Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle behaupten wir können uns die flüchtlinge nicht leisten, die sollen in anderen ländern zuflucht suchen. ich habe keine ahnung welcher betrag jetzt der türkei angeboten wird, dass sie die flüchtlinge nicht mehr raus lassen. ob das kostengünstiger wird? oder muss man dann die gewinne aus waffenlieferungen gegenrechnen, damit der krieg weiter gehen kann?
das ist weniger hirnlos? weil wir dann davon nicht soviel mitbekommen?

Ich würd mal sagen, es geht eher um die Unterbringung denn um die Finanzierung (die sicherlich bei uns hier teurer ist als in der Türkei, Jordanien etc...). Derart viele Menschen adäquat unterzubringen ist halt nicht so einfach wie die Merkel anfangs dachte ( ja ich weiss...gibt Kasernen, Klöster etc....aber die machens ned auf, aus welchen Gründen auch immer).

Ich würd mal sagen, es geht eher um die Unterbringung denn um die Finanzierung (die sicherlich bei uns hier teurer ist als in der Türkei, Jordanien etc...). Derart viele Menschen adäquat unterzubringen ist halt nicht so einfach wie die Merkel anfangs dachte ( ja ich weiss...gibt Kasernen, Klöster etc....aber die machens ned auf, aus welchen Gründen auch immer).

klar ist die finanzierung dort günstiger - aber sonst haben sie auch geld für jeden mist, für die banken z.b., die an dem schlammassel nicht schuldlos sind.

und ob die flüchtlingsanzahl in der türkei günstiger ist als die zahl, die es bis hierher schafft, kann auch niemand sagen.

klar ist die finanzierung dort günstiger - aber sonst haben sie auch geld für jeden mist, für die banken z.b., die an dem schlammassel nicht schuldlos sind.

und ob die flüchtlingsanzahl in der türkei günstiger ist als die zahl, die es bis hierher schafft, kann auch niemand sagen.

Ja mir musst das nicht sagen, Christine ;) das sag ich eh schon die ganze Zeit. Ich hätt auch, anstatt Straßen mit Gesichtern von Menschen zu pflastern, das Geld dafür gespendet....

Ich bin halt der Meinung, das mit diesen Riesigen Lagern/Ghettos den Menschen nichts gutes getan wird. Alles was länger dauert, ist menschenunwürdig.
Über kurz oder lang, haben wir dieselbe Situation wie jetzt nämlich den Massenansturm.
Solange die Aufteilung in EU nict funktioniert, haben diese Lager nicht wirklich Simn.

Ich bin halt der Meinung, das mit diesen Riesigen Lagern/Ghettos den Menschen nichts gutes getan wird. Alles was länger dauert, ist menschenunwürdig.
Über kurz oder lang, haben wir dieselbe Situation wie jetzt nämlich den Massenansturm.
Solange die Aufteilung in EU nict funktioniert, haben diese Lager nicht wirklich Simn.

Seh ich genau umgekehrt....da die Aufteilung in der EU nicht funktioniert (und zwar von der Politik und auch von den Flüchtlingen, die ja ihr Zielland haben möchten) muss man irgendwo ansetzen....einfach weiter alle durchmarschieren lassen wird nicht unbegrenzt gehen...siehe aktuell Traiskirchen, wieder Aufnahmesperre...wo bringt man die Leute bitte schön unter?

ja, da sieht man gleich sehr gut, wie weit es mit der Intelligenz mancher Menschen her ist... Andere Menschen auf Grund ihres Wohnorts bzw überhaupt als "rotes Gsindel" zu beschimpfen, zeugt ja nicht von besonderem Intellekt.

MichlS: Pluto hat schon Recht. Die Zeiten und die Menschen sind dank der Hetzer wirklich rabiater geworden. "Linke Zecken" oder "rotes Gsindl" zu Menschen zu sagen, die anderen helfen, hätte noch vor einigen Jahren wirklich niemand gewagt.

;) Na ja, vielleicht ist ja auch das Niveau der Rechtspopulisten einfach gesunken....

Traiskirchen ist das beste Beispiel.....das kanns ja nicht sein, das die Asylanträge Absichtlich verschleppt werden.

Dir ist nix zu peinlich:

das ist Raggers Meldung:

Christian Ragger: Gewaltaktionen durch Flüchtlinge - was verschweigt Polizei?

Nicht nachvollziehbare Nachrichtensperre über mysteriösen Todesfall in Treffen
Klagenfurt (OTS)
"Während in Deutschland ganz offen über alle Facetten der Flüchtlingskrise, auch den negativen neben der Willkommenskultur, diskutiert wird, versucht die österreichische Regierung alles Unangenehme zu verschweigen. Das sieht man daran, wie alles getan wird, um die wahren Kosten zu verschleiern, und an der selektiven Informationspolitik der Polizei", kritisiert der Obmann der Kärntner Freiheitlichen LR Mag. Christian Ragger.

Empört ist er darüber, dass die Polizei keine Informationen über den mysteriösen Todesfall eines syrischen Christen, der in einem Flüchtlingsquartier in Treffen untergebracht war. Für Ragger ist es unverständlich, dass diese Causa als Suizid betrachtet wird, ohne dass man Hinweisen auf Fremdverschulden nachgeht. Der Verdacht, dass dieser Flüchtling Opfer von Religionsstreitigkeiten innerhalb der Migranten geworden ist, liege nahe, weshalb die Frage im Raum steht: Ist eine Obduktion angeordnet worden? Der FPÖ lägen auch Hinweise von Zeugen vor, denen zufolge das Opfer Stichverletzungen im Rücken gehabt habe.

"Das Aggressionspotenzial unter Flüchtlingen wegen Religionsfragen, einerseits zwischen Sunniten und Schiiten, zwischen Afghanen und Syrern, und vor allem zwischen Moslems und Christen ist in Deutschland ein wichtiges Thema, während die heimische Polizeiführung darüber kein Wort verliert", so Ragger. Er verweist auch auf Informationen, dass es in Krumpendorf zu sexuellen Übergriffen durch Flüchtlinge gekommen ist. "Auch darüber findet man in Berichten der Polizei kein Wort", stellt Ragger fest

Die Polizei gibt bekannt, dass es in TREFFEN keinen Todesfall gibt

Und zu den von Ragger behaupteten Übergriffen in KRUMPENDORF führst Du einen Fall an, der bereits verhandelt wurde, für den es bereits ein Urteil gibt,

der im Dezember 2013 stattgefunden hat

zu diesem Zeitpunkt hat es die Flüchtlingsunterkunft KRUMEPNDORF noch nicht gegeben!!!!!!

Was du jetzt hier schreibst entspricht aber nicht dem, was AndreaJ in ihrem Beitrag geschrieben hat...

Also, meine Antworten bezogen sich auf diesen Beitrag:

:D scheinbar nicht, wobei in Kärnten die Blauen jetzt recht leise sind...eine Wohltat übrigens nur der Ragger probiert und probiert auf den Zug der Antiflüchtlingsfraktion drauf zu springen, blöd nur, das er ständig Widerspruch bekommt...

Neuester Versuch war ja...einen Toten im Asylheim herauf zu beschwören und das der aus religiösen Gründen umgebracht wurde und man wolle es nur vertuschen und sagt es wäre Selbstmord gewesen...blöd nur, es gab keinen Toten...dann noch...es kam zu Vergewaltigungen durch Asylwerber..blöd nur...kein einziger Fall ist der Polizei bekannt...

die hat sogar öffentlich zu den Gschichteln Stellung genommen und sie dementiert...nur...die Gschichteln sind im Umlauf und ein Dementie interessiert dann keinen mehr:mad:
ich hasse diese Art von Stimmungsmachen, dieses kleingeistige, grausige, verkommene sähen von Ängsten und Vorurteilen....

...und in diesem Beitrag hat AndreaJ geschrieben, dass der Polizei kein einziger Fall bekannt.. also weder ein Todesfall noch eine Vergewaltigung, ohne Zeit- und Ortsangaben....

Also, in diesem Beitrag auf den ich geantwortet habe, stand NICHT geschrieben, dass sich die Fälle auf letzten Sommer beziehen, weil es die Flüchtlingsunterkunft Krumpendorf vorher noch gar nicht gab…

Peinlich ist doch eigentlich, dass der Beitrag von AndreaJ so geschrieben ist, als hätte es "solche" Fälle im Asylheim gar nicht gegeben… weil „kein einziger Fall der Polizei bekannt“…

Irgendwie fällt das für mich auch unter Stimmungsmache… ;)

Was du jetzt hier schreibst entspricht aber nicht dem, was AndreaJ in ihrem Beitrag geschrieben hat...

Also, meine Antworten bezogen sich auf diesen Beitrag:

...und in diesem Beitrag hat AndreaJ geschrieben, dass der Polizei kein einziger Fall bekannt.. also weder ein Todesfall noch eine Vergewaltigung, ohne Zeit- und Ortsangaben....

Also, in diesem Beitrag auf den ich geantwortet habe, stand NICHT geschrieben, dass sich die Fälle auf letzten Sommer beziehen, weil es die Flüchtlingsunterkunft Krumpendorf vorher noch gar nicht gab…

Peinlich ist doch eigentlich, dass der Beitrag von AndreaJ so geschrieben ist, als hätte es "solche" Fälle im Asylheim gar nicht gegeben… weil „kein einziger Fall der Polizei bekannt“…

Irgendwie fällt das für mich auch unter Stimmungsmache… ;)

Wenn man es schon so genau nimmt: es gibt sowohl Zeit- als auch Ortsangaben in Andreas Beitrag: "jetzt" ist eine Zeitangabe, und diese wird mit "neuester Versuch" wieder aufgenommen (ist es logisch, dass der "neueste Versuch" sich auf Vorkommnisse, die zwei oder sieben Jahre zurückliegen, bezöge? - nun freilich, es ist nicht alles logisch, was Freiheitliche tun...). Desweiteren gibt es auch eine Ortsangabe "im Asylantenheim", "im" ist, wie wir alle wissen eine Synthese aus in + dem (also eine sehr bestimmte Ortsangabe) und nicht etwa eine aus in + einem (was man üblicherweise, nach Maßgabe deutscher Rechtschreibung, nicht zusammenzieht, das dann tatsächlich unbestimmt wäre). Es ist also klar, dass von einem konkreten Asylwerberheim die Rede ist. - Soviel zur grammatikalischen Seite.

Dann ist da aber auch noch die logische. Warum, um alles in der Welt, sollte jemand jetzt (!) zwei und sieben Jahre (zudem noch gut dokumentierte, wie du eindrucksvoll bewiesen hast) alte Fälle aufwärmen, ohne ausdrückliche Zeit- und Ortsangaben?

Wenn man es schon so genau nimmt: es gibt sowohl Zeit- als auch Ortsangaben in Andreas Beitrag: "jetzt" ist eine Zeitangabe, und diese wird mit "neuester Versuch" wieder aufgenommen (ist es logisch, dass der "neueste Versuch" sich auf Vorkommnisse, die zwei oder sieben Jahre zurückliegen, bezöge? - nun freilich, es ist nicht alles logisch, was Freiheitliche tun...). Desweiteren gibt es auch eine Ortsangabe "im Asylantenheim", "im" ist, wie wir alle wissen eine Synthese aus in + dem (also eine sehr bestimmte Ortsangabe) und nicht etwa eine aus in + einem (was man üblicherweise, nach Maßgabe deutscher Rechtschreibung, nicht zusammenzieht, das dann tatsächlich unbestimmt wäre). Es ist also klar, dass von einem konkreten Asylwerberheim die Rede ist. - Soviel zur grammatikalischen Seite.

Dann ist da aber auch noch die logische. Warum, um alles in der Welt, sollte jemand jetzt (!) zwei und sieben Jahre (zudem noch gut dokumentierte, wie du eindrucksvoll bewiesen hast) alte Fälle aufwärmen, ohne ausdrückliche Zeit- und Ortsangaben?

:D du kennst doch sicher das Sprichwort mit den Perlen und den S....

verschwende nicht deine Zeit...es ist sinnlos...:) ich hab es auf Ignore und gut ist

Wenn man es schon so genau nimmt: ?

Ja, wenn man es so genau nimmt, stimmt's immer noch nicht... :rolleyes: Aber netter Versuch...

Da fällt mir ein, mit anderen Beiträgen scheint ihr es nicht so genau zu nehmen.. da wurde doch tatsächlich ein verbrannter Mensch und eine Vergewaltigung als Verhetzung abgetan... :eek:

.. und das obwohl der eine Fall bereits 7 Jahre zurück liegt, wird da offenbar schon ermittelt... :rolleyes: ... wegen Verhetzung, weshalb diese angeblichen (falschen?) Berichte inzwischen gelöscht worden..

...so unter uns, wegen logisch und so... dass stimmt natürlich nicht.. die Berichte wurden NICHT gelöscht... ;) und fallen auch nicht unter Verhetzung...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zitiere das von mir nicht mehr. Ich konnte als ich das schrieb aus irgendeinem Grund die Links von dir nicht öffnen, bzw kam eine Fehlermeldung wie sie kommt, wenn eine Seite entfernt wurde. Das hat mich verwirrt, ich dachte nämlich, die Links würden sich auf die behaupteten, aktuellen Vorfälle beziehen!

Hab ich aber schon gesagt weiter oben?

Bitte zitiere das von mir nicht mehr. Ich konnte als ich das schrieb aus irgendeinem Grund die Links von dir nicht öffnen, bzw kam eine Fehlermeldung wie sie kommt, wenn eine Seite entfernt wurde. Das hat mich verwirrt, ich dachte nämlich, die Links würden sich auf die behaupteten, aktuellen Vorfälle beziehen!

Hab ich aber schon gesagt weiter oben?

Du kanntest die Inhalte, weil du sie vorher öffnen konntest..
das zeigt auch deine Antwort darauf..

Das ist seltsam, diese Links kann ich jetzt auch wieder öffnen?:confused:
Schön langsam komm ich mit den Links durcheinander;)

Na wie auch immer, da geht es um andere Geschichten. Aus 2014
.

... dass du die Links AUCH WIEDER öffnen kannst.. zudem es da um andere Geschichten geht.. Wie ihr euch immer rausredet... :rolleyes:

Und was hat diese ganze Itipferlreiterei/Korinthenkackerei mit dem Rechtsruck in der österreichischen Politik zu tun ?

Den richtigen Schock wird es erst am nächsten Wochenende Abend geben, den nach den letzten Umfragen haben die Roten nicht gut abgeschnitten, von den Grünen erst recht nicht, bei den Schwarzen hat schon der Finanzminister gesorgt, angefangen von den Registrierkassen, das Rauchverbot ist auch so ein Thema, von den Flüchtlingen abgesehen, kann Europa diesen Ansturm nicht bewältigen, und ich Frage mich, was will oder kann dann noch unser Bürgermeister ändern. Wir haben kaum Quartiere, das D- Land wird kaum welche mehr aufnehmen können, werden sie dann bei uns bleiben müssen. Wer kann Garantieren, dass diese Menschen eine Arbeit erhalten, wenn bei uns im Ö-Land genug Arbeitslose gibt. Wo führt das hin. Wir haben genug Menschen die an der Armutsgrenze leben und viele die auch Krank sind mit geringen Sozialen Ausgleich. Jahrelang wird über solche Menschen besonders zu Weihnachten " ist da jemand" aufgerufen. Es werden Millionen gespendet.
Ö-Land ist ein Land, wo der Kleinste der nichts hat noch 5,-- Euro Spendet.
Also warum, darf auch der kleinste Bürger jetzt seinen Unmut nicht zeigen. Es kann nicht sein, bei jeder Hilfe auf sein eigens Volk zu vergessen. Ja und das alles sehen und hören auch wie man schon bekrittelt hat, der normale Bürger, auch wenn er nicht die Matura absolviert hat.

@Caro1, in dem einen Beitrag von dir hast du nicht funktionierende Links eingestellt, mit diesen Punkten drin, hast also nur die abgekürzt angezeigte Adresse kopiert, nicht den kompletten funktionierenden Link.

http://mobil.news.at/a/grosseinsatz...ww.news.at/a/grosseinsatz-ka...genfurt-208830

Irgendein Fehler beim Kopieren, kannst du ja selber überprüfen, Seite 19, dein eigener Beitrag. Danach, als du diese Links nochmal eingestellt hast, waren sie wieder korrekt.

Ich muss mich nirgendwo rausreden, mich hat das kurzfristig verwirrt, das habe ich umgehend gesagt und richtig gestellt.

Seinen Unmut zeigt man indem man eine rechtspopulistische Partei wählt in der Hoffnung dass diese an die Macht kommt ?

Dieses Gejammer wie schlecht es uns nicht geht nervt ungemein und es werden Zeiten kommen, da werden sich die frustrierten Dauernörgler diese jetzigen ach so schlechten Zeiten zurückwünschen ...

Seinen Unmut zeigt man indem man eine rechtspopulistische Partei wählt in der Hoffnung dass diese an die Macht kommt ?

Dieses Gejammer wie schlecht es uns nicht geht nervt ungemein und es werden Zeiten kommen, da werden sich die frustrierten Dauernörgler diese jetzigen ach so schlechten Zeiten zurückwünschen ...

ist es nicht so dass weil nichts perfekt ist, die menschheit immer schon zwischen egoismus und altruismus hin und her pendelt?
immer in die andere richtung als die, die man als gesellschaft überwiegend erlebt hat?
so wird das nichtrlebte gegenüber dem unperfekten erlebten zum ideal?

ist es nicht so dass weil nichts perfekt ist, die menschheit immer schon zwischen egoismus und altruismus hin und her pendelt?
immer in die andere richtung als die, die man als gesellschaft überwiegend erlebt hat?
so wird das nichtrlebte gegenüber dem unperfekten erlebten zum ideal?

Das war mal eine Theorie, die ist aber schon längst widerlegt. So simpel funktioniert es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben