hin und wieder muss man nun mal aufzeigen dass politiker polarisieren
draus rührt auch das hoffen auf einen starken mann, der die probleme der welt löst
eine art jesus, der sich dann wenn er an der macht ist als hitler entpuppt
die politik lebt uns immer vor, wir brauchen sie
selbst wenn ehrenamtliche der welt mehr als deutlich vorleben, unabhängig von der politik sind zivilisten viel stärker, sie sind zu allem in der lage, während die politik noch in konzeptlosigkeit steckt
dazu braucht es schon mehr
den sogennanten problemaufzeiger der das problem benennt, desweiteren aber sollten diese probleme konstruktiv angeschaut werden, lösungen gesucht werden, kann insofern nicht geschehen, weil solche diskussionen beim problem erstickt werden sollen von menschen, die meinen es wär hetze
problem aufzeigen -hetze -diskussion über hetze
problem aufzeigen -annehmen der wahrheit -diskussion wie man das problem zum wohl aller lösen kann
wenn eh alles nur hetze ist und nur über die qualität der hetze sinniert wird
macht das alle nur müde und keiner hat was davon
aber derzeit ist es eben so dass einer der ein problem aufzeigt, eine art feindbild darstellt für jene die in romantik verweilen wollen
wichtiger wäre lösungskonzepte zu suchen, ja klar auch für theoretische fälle, die es nie gab aber aufgrund der umstände geben könnte -präventiv
aber solang konstruktive menschen alles als angiff deuten und die destruktiven sowieso nicht im dialog sind, wird halt nix geschehen
in facebookgruppen
wo dann auch diskutiert wurd dass manche helfer und ihre familien dann läuse hatten
ja weils halt nicht in den medien kommt sondern in geschlossenen gruppen
denke mal wenn man das nicht weiß, hat man in der praxis mit aktiver flüchtlingshilfe nix zu tun
da wundert es mich wie es im forum zu den großen tönchen kommt
aber ok vl kommen die flüchtlinge in D ohne läuse an bereits?
könnt dafür sprechen dass sie in Ö erfolgreich behandelt wurden
lungenrötngen für jeden aber wirds bei uns auf ner durchreise nach D nicht geben
ich habe das bislang ein einziges mal empfohlen...
dass sich jeder das sucht mit den schlagworten was er als seriöse quelle empfindet
das nächste mal geb ich dir 1€ und du machts draus 1000