Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum? zu welchem Zweck?????

weil manche lösungen für diese probleme unbedingt dringend haben wollen weil sie eben angst haben
so weit ich weiß gab es bislang keine einzige demo gegen flüchtlinge, oder?
es geht nicht ggen flüchtlinge sondern für lösung dieser probleme

ich sag auch nicht dass der flüchtling unhygienisch ist, sondern dass sein zustand das resultat einer alle hygienevorschriften negierenden "versorgung" ist

dass der arme flüchtling die läuse dann verteilt und nicht die politiker und kriegstreiber diese haben und kriegen, dafür kann ich nix, ich würds gern denen gönnen die das alles verursacht haben aber das spielt´s halt leider nicht.

Zu welchen Zweck muss man, Krankheiten die Gang und Gäbe aind, extra hervorheben....mir fällt nur ein Geund dazu ein.:rolleyes:

weil manche lösungen für diese probleme unbedingt dringend haben wollen weil sie eben angst haben
so weit ich weiß gab es bislang keine einzige demo gegen flüchtlinge, oder?
es geht nicht ggen flüchtlinge sondern für lösung dieser probleme

ich sag auch nicht dass der flüchtling unhygienisch ist, sondern dass sein zustand das resultat einer alle hygienevorschriften negierenden "versorgung" ist

dass der arme flüchtling die läuse dann verteilt und nicht die politiker und kriegstreiber diese haben und kriegen, dafür kann ich nix, ich würds gern denen gönnen die das alles verursacht haben aber das spielt´s halt leider nicht.
na gut, wenn es für die lösung der probleme geht, dann frag ich mich warum immer kommt, wieviele probleme die ankommenden verursachen.
vielleich reden wir ja wirklich nur alle aneinander vorbei. da noch niemanden eingfallen ist, wie wir es anstellen, dass die menschen lieber daheim bleiben, müssen wir uns darüber den kopf zerbrechen, wie wir mit den problemen hier fertig werden.
die regierung gehört in die pflicht genommen - es kann aber keine lösung sein, wenn wir einer partei das sagen überlassen, die sich nicht gerade durch soziales gedankengut auszeichnet.

na gut, wenn es für die lösung der probleme geht, dann frag ich mich warum immer kommt, wieviele probleme die ankommenden verursachen.
vielleich reden wir ja wirklich nur alle aneinander vorbei.

das denke/hoffe ich auch, wurscht wird all das ja doch keinem sein
ich zb krieg nen dicken hals, wenn ich lese dass in facebookgruppen ehrenamtliche helfer darüber sinnieren, dass mayonnaise eine günstige möglichkeit ist, läuse zu bekämpfen...

:eek:

eine massenuntrkunft bekommt man nicht lausfrei mit einzelnen privaten helfern und paar flascherln mayonnaise
aber um eine lösung zu forcieren, muss erst einmal ausgesprochen werden, es gibt sie, die läuse, und nicht vertuscht werden.
es ist aber wiklich das allerbilligste zu sagen, boah läuse was für ne hetze äi
wir hatten eigentlich schon wirksame mittel gegen läuse statt du nazi du wüsst keine läuse...
davon haben die flüchtlinge echt garrrnix -extrem ignorant

Nochmal..wo Menschen sind, kann es Krankheiten und Ungeziefer geben, wissen KiGa Kinder auch schon...also warum extra hervorheben:confused:

da es ein hundeforum ist: bis vor kurzem gab es hier seitenlange kollektive empörung wenn jemand so dreist gewesen wäre, einen welpen ohne tollwutimpfung über die grenze zu holen -aber das war ja von den pharmakonzernn gut gehirngewaschen präsentiert, wiiiie unerlässlich wüüüschtisch das ist

aber heut und noch ne weile ist man ein nazi wenn man sich da SORGEN macht dass die dinge nicht im griff sind.

da es die mehrheit so will offenbar, soll es so sein
passt irre gut mit der impfkritischen haltung zusammen
-herrlich

ich sags zum letzten mal, da es mir fad wird, mit alledem macht man den flüchtlingen feinde und zwar ganz genau so, totales eigentor wenn man ihnen gutes will

So ähnlich hab ich mir das beim Lesen jetzt auch gedacht....mittlerweile übertreibt man aber echt gewaltig. Ja sicher gibts die von newt genannten Krankheiten (ausser Polio) bei uns auch...der Unterschied ist nur, dass in einem Massenquartier a bissl mehr Leute sind...und die sind dort nicht eingesperrt, die können jederzeit rausgehen...die ärztliche Versorgung ist nicht überall optimal. Also wenn man wegen solcher Bedenken jetzt auch schon ins rechte Eckerl gestellt wird.... :rolleyes:

So ähnlich hab ich mir das beim Lesen jetzt auch gedacht....mittlerweile übertreibt man aber echt gewaltig. Ja sicher gibts die von newt genannten Krankheiten (ausser Polio) bei uns auch...der Unterschied ist nur, dass in einem Massenquartier a bissl mehr Leute sind...und die sind dort nicht eingesperrt, die können jederzeit rausgehen...die ärztliche Versorgung ist nicht überall optimal. Also wenn man wegen solcher Bedenken jetzt auch schon ins rechte Eckerl gestellt wird.... :rolleyes:

Also wenn es Leute gibt, die wegen solchen Dingen Angst haben, na dann haben es die Hetzer eh schon geschafft :mad:

Unverständlich so etwas....

Ich trau mich wetten, das in der SCS mehr Ansteckungsgefahr besteht:cool:

Also wenn es Leute gibt, die wegen solchen Dingen Angst haben, na dann haben es die Hetzer eh schon geschafft :mad:

kannst du mal ne sekunde aus deiner philosophiewolke auf die erde der praxis herabstürzen für einen ganz kurzen moment nur?
krankheiten gehören behandelt...
oder?

Siehst, dir ist sowas unverständlich und anderen eben andere Dinge....ich versteh einfach nimmer diese gegenseitigen Angriffe...was bringts denn bitte?

Es ist doch bitte legitim, dass chronisch kranke oder alte Menschen eben Angst vor Krankheiten haben...

Sagt ja keiner...und woher hast du die Info, das die Leute nicht behandelt werden??

-weil wie gesagt freiwillige von einzelnen gebeten wurden lausmittel zu besorgen
und die wiederum meinen, mayonnaise ist prima, weil den ehrenamtlichen das geld für was ordentliches fehlt
-weil eine massenunterkunft grund-sätz-lich hygiene nicht erlaubt
massenunterkunft oder hygiene -beides zugleich existiert nicht
freigang hion oder her, es ist schon das drama dort vollbracht dass sich die flüchtlinge gegenseitig anstecken

- weil die pest per zufall entdeckt wurde, weil irgendeiner irgendworin bissl rumgeblättert hat und gehandelt zufällig auch -ehrenamtlich

usw...

-weil wie gesagt freiwillige von einzelnen gebeten wurden lausmittel zu besorgen
und die wiederum meinen, mayonnaise ist prima, weil den ehrenamtlichen das geld für was ordentliches fehlt
-weil eine massenunterkunft grund-sätz-lich hygiene nicht erlaubt
massenunterkunft oder hygiene -beides zugleich existiert nicht
freigang hion oder her, es ist schon das drama dort vollbracht dass sich die flüchtlinge gegenseitig anstecken

- weil die pest per zufall entdeckt wurde, weil irgendeiner irgendworin bissl rumgeblättert hat und gehandelt zufällig auch -ehrenamtlich

usw...

Woher hast du das???

Wie jeder lesen kann:
1. klar und deutlich: es geht um Ragger und dessen Versuche

So wurde es von AndreaJ geschrieben, aber es gibt keinen Link dazu, der bestätigt, dass das angeblich alles gelogen ist, diese "Versuche" von dem Ragger...

2. ebenso klar und deutlich: im Asylheim
3. Ragger spricht also von einem Toten in dem Asylheim und von Vergewaltigungen durch Asylwerber in dem Asylheim

Ebenso klar und deutlich, wie jeder lesen kann, gab es aber eine Vergewaltigung in einem Asylantenheim...

http://kurier.at/chronik/oesterreic...-gruppenvergewaltigung-in-asylheim/63.176.936

Also gab es diese Vergewaltigung im Asylantenheim…

4. Die Polizei gibt bekannt, dass es in dem Asylheim weder einen Toten gab noch Vergewaltigungen

Die Polizei gibt das wo bekannt? In welchem Asylantenheim gab es keine Vergewaltigung???
Hierüber muss es dann ja einen Link geben...

Zudem es auch einen Toten in einem Asylantenheim in Kärnten gab.. Komische Zufälle..
http://www.news.at/a/grosseinsatz-kaerntner-aslywerberheim-ein-toter-brand-klagenfurt-208830

Andrea hat nachweislich NIE geschrieben, dass es in Kärnten keine Vergewaltigungen gegeben hat
nur DU hast behauptet, dass sie das geschrieben hat
und Deine Behauptung ist nicht wahr ...wieder einmal

Nein, ICH habe das nicht behauptet, weil ich anfangs gar nichts von Kärnten geschrieben habe… Aber Cato:

Ich denke sie meint hier Kärnten und die Aussagen von FPÖ Mann Ragger, der sich ja auf Kärnten bezieht.

Ragger bezieht sich auf Kärnten... ;-)

Also ist ihre Behauptung nicht wahr???... aber da hier ja alle für AndreaJ schreiben, bin ich auch nicht davon ausgegangen, eure Antworten anzuzweifeln.. sonst wäre wieder ein Beitrag gekommen, „wie jeder lesen kann“ wurde "klar und deutlich von Cato, Kärnten geschrieben" oder so..

also, wo sind diese Fälle passiert, wenn nicht in Kärnten?
Weil auch AndreaJ in ihrem Beitrag von Kärnten geschrieben hat:

:D scheinbar nicht, wobei in Kärnten die Blauen jetzt recht leise sind...eine Wohltat übrigens nur der Ragger probiert und probiert auf den Zug der Antiflüchtlingsfraktion drauf zu springen, blöd nur, das er ständig Widerspruch bekommt...

Neuester Versuch war ja...einen Toten im Asylheim herauf zu beschwören und das der aus religiösen Gründen umgebracht wurde und man wolle es nur vertuschen und sagt es wäre Selbstmord gewesen...blöd nur, es gab keinen Toten...dann noch...es kam zu Vergewaltigungen durch Asylwerber..blöd nur...kein einziger Fall ist der Polizei bekannt...die hat sogar öffentlich zu den Gschichteln Stellung genommen und sie dementiert...nur...die Gschichteln sind im Umlauf und ein Dementie interessiert dann keinen mehr:mad:
ich hasse diese Art von Stimmungsmachen, dieses kleingeistige, grausige, verkommene sähen von Ängsten und Vorurteilen....

Also, wo hat diese angeblich Vergewaltigung in einem Asylantenheim nicht stattgefunden und wo wurde von einem Toten im Asylantenheim gesprochen, wenn es nicht um Kärnten geht? und wo sind die Links dazu?

Zuletzt bearbeitet:
http://derstandard.at/2000023097520/Blaue-Fluechtlings-Visionen-in-Kaernten-zu-angeblichem-Todesfall
noch mal extra für dich...rechthaberisch ist halt blöd, wenn man dann auch noch blind ist:cool:

rechthaberisch ist blöd.. :cool:

Aber ein Internet Schreiben von einem Walter Müller "Der Standard" ist seriös? Zudem doch Kärnten gemeint ist, oder willst du mir nicht sagen, wenn nicht Kärnten, wo es dann passiert ist?

Und wo ist der Polizeibericht, der die Aussagen von dem Walter Müller bestätigt, dass die nachfolgenden Fälle nicht statt gefunden haben? Du wirst doch mehr haben, als die Aussage von Leuten, die gegen eine Partei wettern?

Und aus dem Inhalt dieser Seite "Der Standard" gehen genau diese Fälle hervor, die ich als Link eingestellt habe und angeblich nicht der Wahrheit entsprechen...
aber es gab einen Toten Asylanten in einem Asylantenheim und auch die Vergewaltigung gab es in einem Asylantenheim..

http://kurier.at/chronik/oesterreic...-gruppenvergewaltigung-in-asylheim/63.176.936

http://www.news.at/a/grosseinsatz-kaerntner-aslywerberheim-ein-toter-brand-klagenfurt-208830

Zuletzt bearbeitet:
ab sofort bin ich raus - es macht keinen sinn mehr darüber zu reden.

die regierung ist doof -
die asylanten sind gefährlich -
unser geld bekommen die flüchtlinge und die eigenen leute bekommen nix -
wir werden unsere wohnungen und unsere jobs verlieren -
unsere werte werden der scharia weichen müssen -
und ausserdem ist alles blöd, weil uns keiner ernst nimmt -

wir sind nicht schuld an dem ganzen elend - das sind die moslems, die sich über ihre glaubensrichtung nicht einigen können - da können wir gar nix dafür -
wir haben unseren reichtum redlich erwirtschaftet und nun wird selbiger in den rachen fremder gesteckt.

das sehe ich auch so. leider ist bei der integration, der ersten muslime aus der türkei offensichtlich einiges schief gegangen. ich kenne einen aus der 2.generation, der vor einigen jahren in seiner jugend mit östrreichischen jugendlichen die bars und discos in wien unsicher gemacht hat und jetzt alle nervt, dass der islam die beste, einzig wahre religion der welt ist und ansichten vertritt, da stellt es mir alle haare auf. er kann sich aber nicht vorstellen in der türkei zu leben, aber hier angekommen ist er auch nicht. diese seelische "heimatlosigkeit" ist ein ausgezeichneter boden für radikalisierung.....
seine mutter und seine schwester sind in unserer gesellschaft voll integriert.

Ja und genauso ist EIN TEIL der ehemaligen Flüchtlinge aus Tschetschenien, Afghanistan oder Bosnien nicht wirklich integriert. Und ich betone extra "ein Teil" - weil es aus all den islamischen Ländern ganz genauso Menschen gibt, die vollständig integriert sind und uns angenehme Nachbarn, Kollegen oder auch Freunde geworden sind.

Zum "Thema Religion" gibt es halt zwei verschiedene Zugänge:

1) Kein Mensch weiß mich letzter Sicherheit, ob Gott existiert oder nicht - und wenn ja, welches Verhalten ER tatsächlich von uns will und welche Verhaltensweisen ER ablehnt. Daher hat jeder Mensch das Recht frei zu entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht und falls ja, welcher Religionsgemeinschaft er angehören möchte. Das ist der europäische bzw. generell "westliche" Zugang zum Thema Religion.

2) Wir wissen, daß Gott existiert und kennen auch seinen Willen genau, da Gott seinen Willen kundgetan hat und dieser in unserem "Hl.Buch" niedergeschrieben ist. Daher gilt für uns das "göttliche Recht". In vielen Herkunftsländern der Flüchtlinge gilt DIESER Zugang. Wir wissen alle ganz genau, daß man in vielen Ländern für "Gotteslästerung" (oder Leugnung SEINER Existenz) bestraft oder sogar zum Tod verurteilt werden kann. Und auch in die restliche Gesetzgebung dieser Länder fließt das "göttliche Recht" mehr oder weniger ausschließlich mit ein.

Es ist doch völlig logisch, daß EIN TEIL der Menschen, die aus solchen Ländern kommen, mit unserer weltlichen Gesetzgebung und unseren Wertvorstellungen von Meinungs- und Religionsfreiheit, schlicht und einfach nichts "anfangen" kann, sie gar nicht als "relevant" empfindet und sich bestenfalls anpaßt, weil seine Religion sagt, daß man sich im "Gastland" anpassen soll. WIRKLICH integrieren kann sich so ein Mensch (der eben nur das "göttliche Recht" als gültig empfindet) nicht, weil er unseren Lebensstil, unsere Wertvorstellungen und Gesetze, als "gegen den Willen Gottes" gerichtet empfindet.

Genau DAS ist das Problem, das wir mit radikalen Muslimen haben. Völlig egal, ob wir ihnen noch so tolle Integrationschancen bieten oder ob wir sie bei Gesetzesverstößen ins Gefängnis sperren - sie werden ihren Weg weitergehen. Für diesen Glaubensweg leben sie, für den glauben sie im Paradies einmal ausgiebig belohnt zu werden. Und wenn ihnen irgend ein radikaler Prediger sagt, Gott würde die "Dschihadisten" besonders lieben, dann werden sie sich nach Syrien aufmachen oder da was "in die Luft jagen". Sterben sie dabei selbst, ist es ihnen auch egal - sie glauben ja direkt ins Paradies zu kommen. Und wenn sie bei uns im Gefängnis sitzen, "missionieren" sie dort im Sinne ihrer Glaubensauslegung weiter.

Und dagegen hat bisher noch niemand ein "Rezept" gefunden, es wird auch nicht so einfach eines zu finden sein. Was tun mit solchen Menschen? Diese Menschen sind es eben, die eine große Gefahr für uns darstellen - "Überzeugungstäter" kann man nun einmal nicht "rehabilitieren" - SIE glauben ja "das Richtige" zu tun, selbst wenn sie dabei andere töten. Diese Menschen müssen wir bestmöglich "aussortieren" BEVOR sie hier irgend eine Art von Aufenthaltsrecht bekommen - im günstigsten Fall sollten wir sie gar nicht nach Europa rein lassen. DARUM geht es mir, NICHT "gegen Flüchtlinge" oder "gegen Ausländer" oder was immer.

ja, es gibt sicher auch einige ungute flüchlinge, die sich um gesetz und ordnung nicht scheren - es gibt sicher rauferein und feindseeligkeiten unter den flüchtlingen - es gibt sich auch vergewaltigungen, die aus das konto des einen oder anderen flüchtling gehen. wenn aber immer wieder "schaut mal was die furchtbaren flüchtlinge machen" kommt und ein link nach dem anderen dazu eingestellt wird, entsteht der eindruck, dass alle flüchtlinge so böse sind, keine manieren haben, unsere gesetze nicht achten, unser sozialsystem ausnutzen und die ausgesprochen unwillkommen sind.

ja es sind viele und je mehr es sind werden auch mehr ungute typen zu uns kommen - die gehören aussortiert und wieder auf die heimreise geschickt . nur die, alle anderen, die sich ordentlich benehmen, sollen bleiben dürfen zumindest bis in ihrer heimat wieder ein lebenswertes leben stattfinden kann.

Um "ungute" Leute oder "Sozialschmarotzer" geht es (zumindest mir) nicht. Die gibt's unter den "alteingesessenen Österreichern" ganz genau so und mit denen ist natürlich auch genauso zu verfahren, wie mit "unguten" Österreichern. Die Polizei hat die Aufgabe Verbrechen aufzuklären, Gerichte haben die Aufgabe Straftäter zu verurteilen und verschiedene Behörden müssen eben überprüfen ob jemandem Sozialleistungen auch tatsächlich zustehen oder nicht. Egal ob jemand hier geboren ist oder aus einem anderen Land kommt.

Was allerdings ein eventuelles "wieder auf die Heimreise schicken" betrifft, ist die Sache natürlich nicht so einfach. Geht in vielen Fällen aus verschiedenen Gründen (z.B. Staatenlosigkeit, Herkunftsland will den Betroffenen nicht mehr aufnehmen etc. ) schlicht und einfach nicht.

das gleiche mit krankheiten

hautpilz, pest, hepatitis c, polio, TBC, läuse, noroviren etc etc etc das wollen wir alles nicht thematisieren weil massenunterkünfte...tun wir doch einfach so wie als wenn es hetze wär dass flüchtlinge krankheiten importieren "du nazi du du wüsst die pest net"

Ich glaub, ich hab's schon einmal geschrieben. Die Angst vor eingeschleppten Krankheiten durch Flüchtlinge hab ich nicht. Es gibt ja definitiv keine Krankheit, die jemand, der von einer Fernreise heimkehrt nicht ganz genauso einschleppen könnte.

Aber natürlich ist es wichtig, dort wo viele Menschen auf einem Platz sind, ganz besonders auf Hygiene und medizinische Versorgung zu achten. Wer hustet /Fieber / Durchfall /Hautausschläge etc. hat oder andere Symptome übertragbarer Krankheiten zeigt, muß natürlich von einem Arzt untersucht und behandelt werden. Funktioniert sicher derzeit nur mangelhaft, nur kann man das natürlich nicht den Flüchtlingen vorwerfen.

Liebe Grüße, Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben