SCHOCK!! Was soll ich tun?? Streiterei unter Hunden …

so, ihr hab ja echt viel dazu geschrieben.

Ich war am DI beim Tierarzt. Sie meinte, dass ich momentan nix unternehmen brächte, denn so vertragen sie sich ja ganz normal. Sie fressen nebeneinander, es gibt beim Spielen und Spazierengehen keine Probleme. Das Einzige was ich schon bemerkt habe, dass sich Nero von Billy ein kleines Bisschen zurückzieht.
Meine Tierärtzin ist auch der Meinung, dass eine Kastration nicht unbedingt nötig ist, nur weil er 1x gebissen hat und es gibt ja keine Garantie, dass sie sich nach Billys Kastration nicht mehr beissen.

Meine Tierärztin hält auch nix von räumlicher Trennung, solang sie sich sonst eh gut verstehen.
Ich muss heute eh wieder zum Tierarzt, weil die Schwellung am Auge mehr, statt weniger wird.

Einen TA frage ich bezüglich der Wundbehandlung, aber doch nicht betreffend Verhalten? Davon hat die/der nicht mehr Ahnung als der durchschnittliche Wuff-User....;)

Das mit dem Spielzeug und den Futter stößt hier auf taube Ohren:cool:

Ja leider. :o

Das sollte aber nicht so sein - sonst gibts ziemlich sicher eine neue Keilerei ...

Ich sehe das wie Snuffi.

Einen TA frage ich bezüglich der Wundbehandlung, aber doch nicht betreffend Verhalten? Davon hat die/der nicht mehr Ahnung als der durchschnittliche Wuff-User....;)

Korrekt.

na bumm, Du traust Dich was :eek::p:D

Wo sie recht hat hat sie recht. :o;)

Also den fehler mit dem Fressen und spielen hab ich einmal gmacht ;)

Nachdem wir die Hunde mit besen trennen mussten ...

Sie haben sie auch geliebt sie haben auch normal mit einander gespielt sie haben eine zeitlang nebeneinander gefressn nur dann hats mal anständig kracht ...

ich würd das mit dem lassen :o

Das mit dem Spielzeug und den Futter stößt hier auf taube Ohren:cool:

Die Beiden fressen komplett friedlich nebeneinander, ich räume aber jetzt immer alle Kausachen und Spielzeug weg, wenn ich nicht zuhause bin.

???
Ich glaub schon, dass meine TÄ Ahnung vom Verhalten eines Hundes hat. Schließlich hat sie selbst schon seit vielen vielen Jahren immer wieder Hunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???
Ich glaub schon, dass meine TÄ Ahnung vom Verhalten eines Hundes hat. Schließlich hat sie selbst schon seit vielen vielen Jahren immer wieder Hunde.
TÄ, die selbst Hundebesitzer sind können durchaus auch vom Verhalten Ahnung haben. :) Ich glaube, das sollte keine Diskriminierung sein, sondern ein Hinweis, dass es nicht zur Ausbildung dazugehört.;)

???

Sag' ich ja, so viel wie der durchschnittliche Wuffler....

Ich kenne Geschichten, aus erster Hand, da haben zwei Rüden 4 oder 5 Jahre friedlich nebeneinander gelebt. Dann gab es wohl erste Anzeichen von Unstimmigkeiten, die von den Haltern übersehen wurden, und scheinbar plötzlich passierte es dann: man kam nach Hause, einer der beiden Hunde schwerst verletzt....

Ein Haus / eine Wohnung / ein Zimmer ist sehr beengt, wenn es Zoff gibt, kann der Unterlegene sich nicht wirklich weit genug zurückziehen. Ich würde die beiden in Deiner Abwesenheit wirklich trennen!

TÄ, die selbst Hundebesitzer sind können durchaus auch vom Verhalten Ahnung haben. :) Ich glaube, das sollte keine Diskriminierung sein, sondern ein Hinweis, dass es nicht zur Ausbildung dazugehört.;)
Kenn selber genug Beispiele wo es nicht zutrifft - mindestens genau so viele langjährige Hundebesitzer kenn ich die ebenso nicht die geringste Ahnung haben, geschweige denn ihre eigenen Hunde lesen und einschätzen können. *gg*
LG
Sandy + Bande

Liebe Wuffler,

ich weiß schon dass die Wuffler alle die Klügsten sind und dass andere Meinungen nicht viel zählen :(

das soll jetzt nicht heißen, dass ich nichts von euren Meinungen halte. Schließlich hab ich es hier rein geschrieben um Erfahrungen zu sammeln, weil ich nicht weiter weiß.

Ich werd jetzt nochmal zum TA fahren, die Hunde erstmal trennen wenn ich nicht zuhause bin und auch die Kausachen wegräumen.

Das mit der Kastration werd ich dann später mal entscheiden, denn ich sehe momentan noch keine Dringlichkeit.

Trotzdem vielen Dank für eure Erfahrungen.

Ein Haus / eine Wohnung / ein Zimmer ist sehr beengt, wenn es Zoff gibt, kann der Unterlegene sich nicht wirklich weit genug zurückziehen. Ich würde die beiden in Deiner Abwesenheit wirklich trennen!

daher möchte ich jetzt auf meinem Baugrund eine große Gartenhütte aufstellen und einen Teil des Grundes einzäunen, damit sie mehr Platz haben und auch jeder Zeit auf Klo gehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hundehütte und Garten ist sicher eine gute Idee. Gleichgeschlechtliche Hunde können sich mal in die Haare bekommen - das ist leider eine Realität und Beobachten hilft viel - weil Anzeichen da sind - die muss man sehen - dann kann man gegensteuern. Ich weiß aber nun nicht wie gut Du darin bist Deine Hunde zu beobachten - das sehe ich am PC nicht - und die anderen User auch nicht. Also kommen mal die Tipps die auf alle Fälle notwendig sind.

Klar kann man auch schreiben - beobachte Deine Hunde und wenn Du die ersten Anzeichen siehst dann gegensteuern - nur was wenn Du diese Anzeichen übersiehst ...

Beim Fressen bist du ja dabei.....Und das du die Spielis und Knabereien wegräumst ist sicher ein richtiger Schritt:)
... hindert die Hunde aber nicht wircklich , dennoch zu raufen .

Zitat:
Zitat von Katrin/Nero
Die Beiden fressen komplett friedlich nebeneinander, ich räume aber jetzt immer alle Kausachen und Spielzeug weg, wenn ich nicht zuhause bin.

Auch wenn sie jetzt brav nebeneinander Fressen , was ich sowieso nicht ideal finde , kann es im nächsten Moment wieder scheppern .
Wenn man auch alles wegräumt , wenn ein Hund einen Grund sucht zu raufen bzw sich zu behaupten , dann findet er ihn auch .
Eine brisante Situation jetzt . Ich würde sie , wenn keiner bei ihnen ist , räumlich trennen .

LG . Josef

Oben