SCHOCK!! Was soll ich tun?? Streiterei unter Hunden …

AW: SCHOCK!! Was soll ich tun??

punkto Kastration: Ich wollte sie ja eigentlich nicht kastrieren lassen, weil es untereinander noch nie Probleme gegeben hat und auch nicht mit anderen Hunden. Ich hab halt auch Angst vorm Kastrieren, denn ich schon oft gehört hab, dass kastrierte Rüden, dann aggressiv gegenüber unkastrierten Rüden werden.

das machen die beiden hin und wieder gegenseitig, aber ohne Streiterei.

noch was zur Info: Nero ist fast 5 Jahre und Billy wird im Sommer 3 Jahre. also beide sind aus der Pupertät raus.

meine beiden Rüden sind auch 5 und 3 Jahre alt,....

der älter wurde bereits mit ca. 1 Jahren kastriert,...der jüngere wie gesagt vor ca. 2 Monaten,...es war lange nichts, bis Javar angefangen hat Jasper zu besteigen, Jasper hat es sich nicht gefallen lassen und Javar "weggeputzt", aber am Schluß hat sich Javar nicht mehr "wegputzen" lassen,...die Hormone haben Überhand genommen,....also so rasch als möglich kastrieren,....und wie gesagt, seither ist Ruhe!

Ich hab halt auch Angst vorm Kastrieren, denn ich schon oft gehört hab, dass kastrierte Rüden, dann aggressiv gegenüber unkastrierten Rüden werden.

kann ich nicht bestätigen. ich hatte 3 kastraten hintereinander und aggressiv unkastrierten rüden gegenüber war keiner.

punkto Kastration: Ich wollte sie ja eigentlich nicht kastrieren lassen, weil es untereinander noch nie Probleme gegeben hat und auch nicht mit anderen Hunden. Ich hab halt auch Angst vorm Kastrieren, denn ich schon oft gehört hab, dass kastrierte Rüden, dann aggressiv gegenüber unkastrierten Rüden werden.

Nein da würd ich keine Angst haben, Snoopy hat sich auch total geändert, wir können sogar Rüdenbesuch jetzt bekommen und es ist im egal.
Denk mal wie Snoopy früher war:o

Ich rate Dir auch beide kastrieren zu lassen

Hi!
Also ich würde nicht beide kastrieren lassen, dann sind sie von der rangordnung ja wieder auf einer stufe!
man sagt ja , dass der unterwürfigere hund kastriert werden soll, damit die rangordnung noch deutlicher wird.
der eine braucht nicht mehr um eine höhere position zu kämpfen und der andere braucht dem einen nicht mehr erklären wer der chef ist!
so hab ich das auf jeden fall bis jetzt immer gehört UND gelesen!

Hi!
Also ich würde nicht beide kastrieren lassen, dann sind sie von der rangordnung ja wieder auf einer stufe!
man sagt ja , dass der unterwürfigere hund kastriert werden soll, damit die rangordnung noch deutlicher wird.
der eine braucht nicht mehr um eine höhere position zu kämpfen und der andere braucht dem einen nicht mehr erklären wer der chef ist!

ich halte das für keine gute idee.
könnte mir vorstellen, dass der unkastrierte rüde seinen sexualtrieb am kastraten auszuleben probiert und wenn der eh schon unterwürfig und unterlegen ist.....find ich nicht ok :(

hmmm. das kann natürlich sein, aber ist es nicht trotzdem so, dass sie dann wieder auf einer stufe stehen? und der kampf geht weiter.
ich meine durch das kastrieren alleine, bleibt ein rüde ja noch immer ein rüde!
und die wollen halt mal eine fixe randordnung!

Hi!

ja aber Billy (der jüngere) ist und war immer der Ranghöhere, auch ohne Rangkampf. Nero unterwirft sich sowie so jedem.

Ich hab momentan nicht das Geld für beide Kastrationen. Wär es da nicht besser ich würd Billy kastrieren lassen zuerst?? Er ist auch der jenige, der auch öfters mal ander Hunde anknurrt, aber er tut nix solang ihm der andere auch nix tut.

ich werd sie auf jeden Fall jetzt unbeaufsichtig trennen und am DO mit meiner TÄ reden wegen dem Kastrieren.

Beide Kastrieren und trotzdem nichts liegen lassen zum knabbern oder spielen

ja aber Billy (der jüngere) ist und war immer der Ranghöhere, auch ohne Rangkampf. Nero unterwirft sich sowie so jedem.

Ich hab momentan nicht das Geld für beide Kastrationen. Wär es da nicht besser ich würd Billy kastrieren lassen zuerst?? Er ist auch der jenige, der auch öfters mal ander Hunde anknurrt, aber er tut nix solang ihm der andere auch nix tut.

ich werd sie auf jeden Fall jetzt unbeaufsichtig trennen und am DO mit meiner TÄ reden wegen dem Kastrieren.

Katrin sag mir dann den Preis was Du zahlst für beide vielleicht kann ich meinen TA runter handeln für Dich:)

hi!
mein tierarzt ist ein sogenannter "Bauernhoftierarzt" und ich hab dort 30€ für die kastration gezahlt!
natürlich war da keine so tolle nachbehandlung dabei wie bei einer kleintierpraxis, aber das war mir egal!
und für fäden ziehen hat er auch nichts mehr verlangt!
ich war echt zufrieden, besonders weil ich woanders bis zu 300€ gezahlt hätte. und so flüssig bin ich leider auch nicht!

ja also dass solltest du schleunigst machen!! ich denke sehrwohl dass es dadurch besser wird !!!

lg und viel glück!!

ps: am besten lässt du beide kastrieren !!!

Kastrieren würde ich jetzt wegen einer Beißerei nicht, die Hunde sind fünf und drei Jahre - der dreijährige wird halt grad voll erwachsen. Ein bißchen vorschnell ist das schon, jetzt von Kastration zu sprechen. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter werden - und dann?

noch was zur Info: Nero ist fast 5 Jahre und Billy wird im Sommer 3 Jahre. also beide sind aus der Pupertät raus.

Viele Hunde brauchen drei bis vier Jahre, bis sie im Kopf erst richtig erwachsen sind oder werden. Für mich ist das, was du beschreibst ganz normales Verhalten unter gleichgeschlechtlichen Hunden, die um etwas streiten oder gestritten haben. Kastration wird nicht unbedingt helfen. :o

Oder auf deine kastrierten Rüden reiten unkastrierte Rüden sowie unkastrierte Hündinnen auf oder unkastrierte Rüden stänkern deine dann kastrierten Rüden vermehrt an.

Ich würde die Hunde einfach räumlich trennen, wenn ich nicht im Haus bin bzw. gemeinsames Zusammenleben auf engem Raum erstmal vermeiden. Also auch im Auto getrennt unterbringen, wenn ihr unterwegs seid.

Meine beiden sind alle zwei nicht Kastriert.
Wenn ich sie alleine lasse, dann ist einer in meinem Zimmer und der andere im Vorhaus.
Jeder hat an diesen Plätzen seinen Schlafplatz, seine eigene Futter und Wasserschüssel.
Wenn es mal dazu kommt das einer aufdringlich wird dann gehe ich dazwischen und verweise beide auf ihre Plätze und das klappt.
Ich bin (für mich jetzt gesehen) absolut nicht fürs Kastrieren.
Würd ich nie tun wenn es nicht gesundheitlich sein müsste.
Wenn sie draussen miteinander toben und es zu Aufdringlichkeiten kommt trenne ich sie genauso.

War zwar nicht in einem gemeinsamen Haushalt, aber mein unkastrierter Rüde hat sich problemlos einem kastrierten, der oft bei uns auf Besuch war untergeordnet.

Hallo!

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall...
Unsere Rüden haben sich immer super vertragen und gut verstanden. Eines Tages waren wir im Garten und unser Labi hat in der Wiese geschnuppert. Der Adi ist dazugekommen und wollte auch dort schnuppern und der Labi ist ihn ziemlich heftig angefahren...
Es war für mich nicht vorhersehbar, dass das passieren würde, weil sie sonst immer am selben Fleck geschnofelt haben und das ganz normal war. Es gab vorher kein knurren oder fletschen, sondern kam aus heiteren Himmel...:o
Seitdem sind unsere Rüden immer räumlich getrennt, wenn wir nicht zu Hause sind, weil immer etwas sein kann...

LG
Natalie

Oben