Schnelles abgewöhnen vom Couchschlafen!?

Kenne von viele ja ein Welpe kuscheln gut und schön aber wen er dann gros ist haben sie ein Problem damit
Kuscheln kann man auch am Boden auf der Decke macht auch Spaß und hat man fiel platz


:confused:KANN sein, MUSS nicht sein, mein riesenvieh (45kg rotti) liegt auch auf der couch, weils einfach gemütlich ist und der ist schon 4,5 jahre (und nicht mal seit welpenalter bei mir:rolleyes:)
 
Hm warum muss eigentlich der Hund auf der Couch liegen ?
Wäre es nicht angenehmer wen er am Boden liegt auf einer decke
;)

Das is doch grad egal, fakt ist halt der Hund wars so gewöhnt ... und ihm das jetzt abzugewöhnen find ich halt blöd.

Dann hätte man von Anfang an sagen sollen der Hund soll nicht rauf, gut ist.

Hund MUSS nicht auf der Couch liegen ...klar, aber wenn Hund es gewöhnt war ....

Übr. mein Herr Bär liegt selten auf der Couch, ist ihm viel zu warm ... aber wenn er kommt darf er es ... und da ist mir dann egal welche Couch ich habe ... ich kanns ihm doch nicht erst erlauben und dann nicht mehr ...nur weil ich nun der Meinung bin ich hab ne neue bessere teurere Couch :rolleyes:
 
Hm warum muss eigentlich der Hund auf der Couch liegen ?
Wäre es nicht angenehmer wen er am Boden liegt auf einer decke
;)


na müssen tut er ja nicht :rolleyes: aber meiner darf es ;)


Kenne von viele ja ein Welpe kuscheln gut und schön aber wen er dann gros ist haben sie ein Problem damit
Kuscheln kann man auch am Boden auf der Decke macht auch Spaß und hat man fiel platz

geh bitte, meiner wiegt 54 kg, ist ein Übermacho (zumindest glaubt er einer zu sein :p) und bei Betti und Couchiliegen schnurrt der wie eine Katze :D der riskiert da niemals nicht eine dicke Lippe, weil solche Vergünstigungen setzt der nicht aufs Spiel:D:D
 
na müssen tut er ja nicht :rolleyes: aber meiner darf es ;)




geh bitte, meiner wiegt 54 kg, ist ein Übermacho (zumindest glaubt er einer zu sein :p) und bei Betti und Couchiliegen schnurrt der wie eine Katze :D der riskiert da niemals nicht eine dicke Lippe, weil solche Vergünstigungen setzt der nicht aufs Spiel:D:D

mein Macho hat ein paar mehr Kilo und nur 2 Beine - aber ansonsten benimmt er sich auf der Couch wie dein Deikoon:p;):D


@Shonka
hast du vielleicht auch ein Bild von deinen Läufern?

Wir suchen auch gerade eine Couch für die neue Wohnung - und suchen da eigentlich eine die für uns und die Hundsis genug Platz bietet;)
 
Ledersofa hat keiner von unseren Hundsis leiden können - mit einer Ausnahme: Silvesterknallerei ....
Aber wenn es der Hund gewöhnt ist ...
Jetzt kannst ihn einfach nicht mehr runterstampern, der versteht die Welt nicht mehr. Besser, die schöne neue Couch mit einer neuen Hundedecke "verschönern", das versteht er dann ganz schnell, dass nur dort sein Platzi ist.
 
mein Macho hat ein paar mehr Kilo und nur 2 Beine - aber ansonsten benimmt er sich auf der Couch wie dein Deikoon:p;):D

na denn hab ich auch, aber denn kann ich ja schlecht von der Couch und aus dem Bett verbannen :p:D - so bes bin ich dann scho wieda a net :D:D
 
na müssen tut er ja nicht :rolleyes: aber meiner darf es ;)




geh bitte, meiner wiegt 54 kg, ist ein Übermacho (zumindest glaubt er einer zu sein :p) und bei Betti und Couchiliegen schnurrt der wie eine Katze :D der riskiert da niemals nicht eine dicke Lippe, weil solche Vergünstigungen setzt der nicht aufs Spiel:D:D


Also meiner hat 61 Kilo nun ... liegt hin und wieder gern mal auf der Couch ... die hälfte vom Hund dann übr. bei mir auf dem Schoss:D Und ja, ich finds schön :)
 
bei uns hat ja der Hund defintiv den besten Platz auf der Couch, den schlechtesten mein Mann :D:D:D und ich mag es auch total gerne, wenn der Hr. Deikoon bei mir knotzt und kuschelt :D
 
bei uns liegen auch die Vierbeiner recht bequem und wir wie die U-Hakerln und wenn die Enkelhunde bei uns sind, dann wirds halt noch unbequemer für uns - aber wir wollen und lieben es so:eek:;):D -
und darum wird die neue Couch auch so ausgesucht, dass wir alle Platz haben.

Die Enkelhunde dürfen bei ihnen Zuhause nicht auf die Couch oder ins Bett und halten sich auch daran - aber wenn Oma und Opa da sind kommens zu uns ins Bett (wir haben ein eigenes Zimmer bei unserer Tochter) und auch unsere Zwei würden bei meiner Tochter nie auf die Couch oder ins Bett von meiner Tochter.
 
ich such auch grad neue couch...

meine ist nämlich nur 1 mensch und 1 hund tauglich (und das auch nur, wenn mensch- also ich- wenig platz in anspruch nimmt). nun brauchen wir aber eine 2 menschen und 2 hunde couch mit option für einen dritten hund :D

und gleichzeitig mit der couch, kauf ich dann auch gleich decken, die ich drauflegen kann :D

(denn: wozu eine neue couch, wenn man dann alleine drauf sitzen muss :confused::confused::confused::D)
 
bei uns hat ja der Hund defintiv den besten Platz auf der Couch, den schlechtesten mein Mann :D:D:D und ich mag es auch total gerne, wenn der Hr. Deikoon bei mir knotzt und kuschelt :D
Wir liegen dann immer locker ... Mann links, Hund in der Mitte, ich rechts, jeder hat genug Platz ... ich finds einfach nur gemütlich ... :):D
 
Angenehmer für den HH? Wahrscheinlich....:p:p:p
Angenehmer für den Hund? Unwahrscheinlich :p:p:p

Hm, ich kenne (bis jetzt) keinen Hund der freiwillig am Boden liegt wenn er die Wahl zwischen Boden oder Couch/Bett hat.
Seit unsere auf die Couch darf liegt die keine Minute mehr am Boden :rolleyes:

Meiner schon. Dem ist viel zu warm, wenn er auf der Bank liegt. Zurzeit macht ihm die "Hitze" im Haus auch sehr viel aus, da ihm sehr schnell heiß wird mit dem Fell. Meine Hündin kommt aber gerne.

Übr. mein Herr Bär liegt selten auf der Couch, ist ihm viel zu warm ... aber wenn er kommt darf er es
Jep. Geht meinem auch so.
 
Hi
Bei mir ist es so ähnlich

Wir liegen dann immer locker ... ich links, in der Mitte ,Soletti meine bessere Hälfte Rechts die Hunde unten jeder bekommt was ab
Und keiner streitet um die Naschereien
ich ;) mausi :) und Hunde:D:D
 
Angenehmer für den HH? Wahrscheinlich....:p:p:p
Angenehmer für den Hund? Unwahrscheinlich :p:p:p

Hm, ich kenne (bis jetzt) keinen Hund der freiwillig am Boden liegt wenn er die Wahl zwischen Boden oder Couch/Bett hat.
Seit unsere auf die Couch darf liegt die keine Minute mehr am Boden :rolleyes:

Also meiner Hündin ist es am Boden lieber, da sie ein so langes u dichtes Fell hat, dass ihr nach ein paar Min. Couch (od. Bett) zu warm wird und sie sich dann am Laminat abkühlt.
Allein deshalb liegt sie lieber am Boden, oder in ihrem eigenen Hundebettchen.

Sie darf auf die Couch, nützt es aber nur sehr sehr sehr selten..
 
mein Macho hat ein paar mehr Kilo und nur 2 Beine - aber ansonsten benimmt er sich auf der Couch wie dein Deikoon:p;):D


@Shonka
hast du vielleicht auch ein Bild von deinen Läufern?

Wir suchen auch gerade eine Couch für die neue Wohnung - und suchen da eigentlich eine die für uns und die Hundsis genug Platz bietet;)

Ich mach gleich ein anderes Thema auf, zwecks Video-Analyse :D, da sieht man die häßlicheren meiner Läufer, die anderen schauen so aus, wie Jaroshs Decken. Und zernudelt sind sie auch, aber man kann die Stabilität glaub ich, ganz gut erkennen ;)
 
ich such auch grad neue couch...

meine ist nämlich nur 1 mensch und 1 hund tauglich (und das auch nur, wenn mensch- also ich- wenig platz in anspruch nimmt). nun brauchen wir aber eine 2 menschen und 2 hunde couch mit option für einen dritten hund :D

und gleichzeitig mit der couch, kauf ich dann auch gleich decken, die ich drauflegen kann :D

(denn: wozu eine neue couch, wenn man dann alleine drauf sitzen muss :confused::confused::confused::D)

also wir sind 2 Menschen mit 2 Hunden bzw. 4 Hunden und so haben wir uns einmal schon für die Form der Couch entschlossen;)
Große U-förmige - beide Seiten vorne vom U offen.
Nur die Wahl vom Bezug/Farbe u. Material haben wir noch nicht ganz geklärt, da wir Hundehaare in allen Farbschattierungen haben:eek:
Die sollen ja auf der neuen Couch auch gut zur Geltung kommen:eek:

@Shonka
Danke!!!
Bitte stell dann den Link für die Analyse hier ein, damit ich nicht so lange suchen muß :)
 
also wir sind 2 Menschen mit 2 Hunden bzw. 4 Hunden und so haben wir uns einmal schon für die Form der Couch entschlossen;)
Große U-förmige - beide Seiten vorne vom U offen.
Nur die Wahl vom Bezug/Farbe u. Material haben wir noch nicht ganz geklärt, da wir Hundehaare in allen Farbschattierungen haben:eek:
Die sollen ja auf der neuen Couch auch gut zur Geltung kommen:eek:

@Shonka
Danke!!!
Bitte stell dann den Link für die Analyse hier ein, damit ich nicht so lange suchen muß :)

gut, wir haben an ein L gedacht.. aber ein großes :D

material hätt ich gern Mikrofaser und grau... einfach weils mir gefällt :eek: hundehaare hättma schwarz und braun.... aber kommen eh decken drauf :D

problem ist eher, eine zu finden die mir gefällt :eek:
 
gut, wir haben an ein L gedacht.. aber ein großes :D

material hätt ich gern Mikrofaser und grau... einfach weils mir gefällt :eek: hundehaare hättma schwarz und braun.... aber kommen eh decken drauf :D

problem ist eher, eine zu finden die mir gefällt :eek:

Aaaach, uns hat die Suche, abgelaufene Schuhsohlen eingebracht:p

Mikrofaser kommt nicht in Frage, denn ich sehe wie die Bank (knallrote Mikrofaser, 3 Jahre alt) meiner Tochter aussieht wenn nur Menschen drauf sitzen:eek:

Mir würde diese gröbere Gewebestruktur recht gut gefallen - gibts auch in grau (ist auch mein Favorit)

Großes U deshalb weil wir viiiiiel Platz dafür haben:D


P.S.: irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir OT sind
 
Aaaach, uns hat die Suche, abgelaufene Schuhsohlen eingebracht:p

Mikrofaser kommt nicht in Frage, denn ich sehe wie die Bank (knallrote Mikrofaser, 3 Jahre alt) meiner Tochter aussieht wenn nur Menschen drauf sitzen:eek:

Mir würde diese gröbere Gewebestruktur recht gut gefallen - gibts auch in grau (ist auch mein Favorit)

Großes U deshalb weil wir viiiiiel Platz dafür haben:D

hm das hab ich auch schon gehört... dabei ist mikrofaser echt teuer :eek: aber so gröber stoff gefällt mir gar nicht...

ich war 1 nachmittag in 2 möbelhäusern und es hat mir schon gereicht... mal schauen, wann ich wieder lust dazu habe :D
 
Angenehmer für den HH? Wahrscheinlich....:p:p:p
Angenehmer für den Hund? Unwahrscheinlich :p:p:p

Hm, ich kenne (bis jetzt) keinen Hund der freiwillig am Boden liegt wenn er die Wahl zwischen Boden oder Couch/Bett hat.
Seit unsere auf die Couch darf liegt die keine Minute mehr am Boden :rolleyes:

:p Ich schon!!!!

Mal auf die Couch für Schmusen, nie länger als 5 Minuten, mal auf die andere Couch um die Polster einzusauen, nie länger als max 1/2 Stunde, mal auf seine "Butze" 30 cm hoch 100-120cm für max 1/2 Stunde aber sinst Holzboden bzw. auf dem Lederteppich.
 
Oben