Schnelles abgewöhnen vom Couchschlafen!?

Hi,

also ich muss ehrlich sagen dass ich Vanny schon verstehen kann.
Leider kann ich dir auch keine wirklich guten Tipps geben, wie du deinen Hund davon abhalten kannst auf die Couch zu gehen, aber zu den anderen Antworten möchte ich noch etwas sagen.

Ich finde dass man nicht verlangen kann, dass man bei Sachen die man dem Hund erlaubt niemals seine Meinung ändern darf!? :rolleyes:
Dafür ist ein Hundeleben dann ZUM GLÜCK doch zu lang dass sich gewisse Umstände mal ändern können, und sie daher etwas nicht mehr dürfen oder auch mal was dürfen was früher verboten war. :)

Wir sind grad in einer ähnlichen Situation.
Bis jetzt hatte ich immer Couchen bei denen es mir egal war wenn die Hunde drauf gelegen sind. Die haben halt dafür auch nie lange gehalten, und waren nicht so teuer.
Jetzt haben wir unsere erste schöne Couch, die auch mehr gekostet hat, und wir können es uns nicht einfach so leisten, dass sie wieder in kurzer Zeit so verschlissen aussieht wie die anderen davor.
Daher dürfen die Hunde nun nicht mehr drauf! Ich bin deswegen trotzdem kein schlechter Hundebesitzer!!! :p

Ausserdem finde ich dass man auch als Hundebesitzer das Recht hat dass man eine Couch haben möchte auf der sich nicht ständig Hundehaare befinden.
Ab und zu hat man auch Besuch von Menschen die keine Hundebesitzer sind, und hinterher nicht behaart heim gehen möchten :D

Ab und zu mal andere Meinungen und Einstellungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren, hat noch niemanden umgebracht ;)

lg
 
Wir haben eine helle Couch. Als wir die gekauft haben, wollte Herrchen Hund noch nicht auf der Couch haben.

Tja, was soll ich sagen - mittlerweile liegen wir beide mit eigenem Hund und Pflegi drauf :D

Ich persönlich würds ihm nicht verbieten, wenn er immer drauf durfte.
Aber wenns schon sein muss, dann halt konsequent runterschicken. Und auf seinem Platz ein Leckerchen anbieten, das er NUR DORT essen darf. Wenn er damit wo anders hingeht, wieder zurück zu seinem Platz und dort geben.

In der Abwesenheit am besten Tür zumachen. Ich denke, wenn er da in Ruhe drauf schlafen kann und später schickst du ihn wieder runter, kennt er sich gar nimmer aus.
 
Ab und zu mal andere Meinungen und Einstellungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren, hat noch niemanden umgebracht ;)

lg

tun wir doch, jeder kann das halten wie er will - wir wollen unsere Hunde auf der Couch (auch auf der neuen) und andere wollen das eben nicht - gibt ja kein Problem hier damit ;):)
 
tun wir doch, jeder kann das halten wie er will - wir wollen unsere Hunde auf der Couch (auch auf der neuen) und andere wollen das eben nicht - gibt ja kein Problem hier damit ;):)

Du vielleicht :) aber wie man sieht einige nicht.

Ach ja, ich kann nur sagen Mikrofaser ist die schlechteste Entscheidung wenn man Tiere hat. Die zieht die Haare magisch an, und wenn man Decken drauf gibt, dann lädt sie sich elektrisch auf...sehr unangenehm!
 
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich habe ein Problem.. wobei ich nicht ganz unschuldig bin :eek:

Bislang habe ich meinen Hund immer erlaub auf der Couch (die ist bis jetzt noch aus Leder) zu schlafen, liegen, usw..
Allerdings hat sie jetzt schon starke Gebrauchsspuren von seinen Krallen abbekommen und jetzt muss eine neue her, die ende Jänner kommt.

Daher die jetzt nicht mehr aus Leder ist und auch wesentlich mehr kostet sollte sie schon länger halten, das heißt der Hund muss auf seinen Bodenplatz ausweichen!
Aber wie bring ich ihm das am schnellsten bei das er nicht mehr rauf darf !?

er hat bislang immer 2 plätze gehabt einen Polster am Boden und einen auf der Couch bevorzugt wird natürlich der auf der Couch.

Und nachts ist er es gwohnt das er dann immer zu mir auf die couch kommt

Wie kann ich ihm das klar machen das, das nicht mehr so geht!?

Lg Vanny und Bobo :)

..jau, wie Futterknecht schon sagte ;

..mit gehorsam geht das üblicherweise recht flott ;) ... training wäre angebracht solange die alte noch da ist :D
 
Kuscheln tu ich ja gerne mit ihm egal jetzt ob auf der couch oder am boden oder auf der decke von ihm .. gekuschelt wird dort wo kuscheln notwendig ist also überall :D

Ich dachte mir nur das man die couch dann doch evtl mal länger hält als die andere da er sich gerne löcher gräbt und da drin dann schläft :rolleyes: das macht er halt dann nur wenn ich nicht da bin :/
 
Kuscheln tu ich ja gerne mit ihm egal jetzt ob auf der couch oder am boden oder auf der decke von ihm .. gekuschelt wird dort wo kuscheln notwendig ist also überall :D

Ich dachte mir nur das man die couch dann doch evtl mal länger hält als die andere da er sich gerne löcher gräbt und da drin dann schläft :rolleyes: das macht er halt dann nur wenn ich nicht da bin :/


- Türe zzu
- und die couch verbauen , stühle verkehrt herum darauf, Kartons darauf, Folie drauf..
 
Türschnallen verkehrt herum montieren (so, daß sie nach oben zeigen). Erschwert das Türöffnen für Wuffl gewaltig.
 
ohjaaaa dieses problem kenne ich auch zur genüge :)

ich habe absolut kein problem mit hunden auf der couch, doch als es jetzt immer mehr wurden und ich jetzt auch 3 sehr große hunde habe, war der platz für mich auf der couch, dann doch sehr begrenzt :)
es war bei uns so geregelt, rechte seite der couch hundecouch, links gehörte mir :) aber dann kam noch mein dobi dazu und ich hatte keinen platz mehr :)

also konsequentes "runter von der couch" und das zu beginn mindestens 100x :-( immer wieder und immer wieder, da ist deine geduld gefragt. aber dieses training klappte bei allen hunden, bei einem schneller, bei dem anderen weniger schnell, und heute liegen sie alle in ihren körben und gut ist es :)

wenn ich nicht zu hause bin, kommen sie in ihr "hundezimmer", da gibt es sowieso nur ihre körbe und decken und nachts dürfen sie ja in mein schlafzimmer, auch dort haben sie ihre plätze am boden :) und nicht im bett.

aber verbarrikadieren mit stühlen etc. ist ein guter tipp, der hilft wirklich, dass weiß ich von meinen bekannten. und auf alle fälle konsequenz und gute nerven und beharrlichkeit :) dann klappt es mit sicherheit.
 
Türschnallen verkehrt herum montieren (so, daß sie nach oben zeigen). Erschwert das Türöffnen für Wuffl gewaltig.


haha .. das hast meinen Mr Wuffzack noch nicht kennengelernt ;) das hatte er schnell draußen egal ob verkehrt oder nach oben drücken das funktioniert ja wunderbar mit der schnauze :eek:

Wenn er alles andere auch so schnell lernen würde wär ich ja schon glücklich :D
 
Einfachste und beste Lösung (wie schon gesagt):

- Couch absolut zubauen (Kisten, Vasen etc. drauf)

Dauert zwar meist einige Wochen und ist mit etwas Stress verbunden, hilft aber langfristig.
 
danke für den tipp mit dem microfaser.... super :(

leder mag ich nicht und stoff gfallt mir nicht... also keine couch :p
 
Oben