schneeklumpen im fell

hat schon mal jemand Melkfett versucht? Könnte mir vorstellen, dass das funktioniert.

hallo,

hatte eine langhaarhündin u hirschtalg (parfumfrei) hat super funktioniert, vaseline ist nicht so gut für die ballen.

es gibt auch einen pfotenschutzspray, der ölig ist, der funktioniert auch recht gut, aber bei ganz viel fell ist hirschtalg am bessten, da klumpt nix mehr.

lg carmen

Arme Maus.....

Etwas OT, aber wenn ich eine Rasse züchten würde, die man im Winter nicht einfach so in den Schnee lassen kann, ich würde mir schon Gedanken machen, was man da tun kann. Offensichtlich gibt es ja feine, aber doch wesentliche Unterschiede zwischen Langhaar und Langhaar.....

oh mein gott der arme hund!!

das muss ja wie blei an ihr kleben.

probier mal wasserlösliches silikon aus.. auch wenn jetzt alle lachen werden, aber durex wirkt wunder.

zumindest bei dem wuschelmalteser meiner nachbarin....

und NEIN es ist nicht schädlich und NEIN es ist nich parfümiert.

maaa die arme.
also sei mir nicht bös, aber da pfeif ich auf die langen haare, wenn der hund nicht mal im tiefschnee toben kann.
ich würd ihr wirklich mit einer schermaschine die haare stutzen. du musst sie ja nicht abscheren, aber kürzen. so wird das fell so babyflauschig und bei meinem collie bleibt da nix mehr hängen. wenn du sie dann auch noch einfettest müsste das eigentlich gut funktionieren.
das fell wächst ja eh wieder nach ;)

ich werde ihr heute die haare schneiden,denn es reicht mir wirklich,sie hüpft einmal in den schnee und alles klumpt an ihr.sie geht eine runde im garten und schon kann ich sie wieder lauwarm duschen,das ist mir jetzt auch schon zuviel arbeit abgesehen davon,dass sie ja arm ist,obwohl sie schon freiwillig ins bad marschiert und in die dusche rein hüpft,heute war ich noch nicht mal ausgezogen vom gassi gehen hat sie schon in der dusche auf mich gewartet.
also los gehts haare weg und dann ist morgen der schnee sicher auch weg,obwohl ja hoffentlich heuer mehr kommt als letztes jahr.lg

super, recht hast und die kleine wird vieeel mehr spass im schnee haben ;)
foto wollen wir dann aber schon sehen, gell?? :D

Bezüglich dem Hundeoverall mit Beinchen...
Bitte, wie pinkelt der Hund da :o oder check ich das Prinzip jetzt grad nicht?

Sancho markiert zB alle 20 Schritte.. das geht ja net :D

ich werde ihr heute die haare schneiden,denn es reicht mir wirklich,sie hüpft einmal in den schnee und alles klumpt an ihr.sie geht eine runde im garten und schon kann ich sie wieder lauwarm duschen,das ist mir jetzt auch schon zuviel arbeit abgesehen davon,dass sie ja arm ist,obwohl sie schon freiwillig ins bad marschiert und in die dusche rein hüpft,heute war ich noch nicht mal ausgezogen vom gassi gehen hat sie schon in der dusche auf mich gewartet.
also los gehts haare weg und dann ist morgen der schnee sicher auch weg,obwohl ja hoffentlich heuer mehr kommt als letztes jahr.lg

Hallo Doris!
du arme!!! und auch die arme lina-maus!

bezüglich fell kürzen kann ich nur sagen: entweder du scherst sie ganz kurz ab oder du kannst dir das ganze sparen. wenn du nämlich nur ein bissi kürzt, schaut sie ungefähr wie soey aus und das ist auch nicht wirklich besser :o

(ich persönlich werde mir einen overall für meine dame zulegen!)

soey und fridolin mit kürzerem fell:

35.jpg

37.jpg

Bezüglich dem Hundeoverall mit Beinchen...
Bitte, wie pinkelt der Hund da :o oder check ich das Prinzip jetzt grad nicht?

Sancho markiert zB alle 20 Schritte.. das geht ja net :D

Hast vielleicht schon einmal daran gedacht, dass der Overall dort offen ist, genauso wie hinten? Keine Sorge, dein Sancho hätte überhaupt kein Problem mit seinen großen und kleinen Geschäftchen.

Hallo

Afra schaut auch immer so aus. Ins Fell werd ich ihr nichts mehr geben (Spray oder ähnliches) da ist ihr dann sehr viel Befahnung ausgefallen.

Ich werd schauen ob ich in Wels einen Overal bekomme. Wenn ich mit ihnen in den Wald usw. gehe, werd ich ihr ihn anziehen.

Schneiden werd ich ihr Fell nicht, braucht viel zu lange bis es wieder lang wird.

Und was hat das Kürzen vom Fell jetzt wirklich gebracht? Schneekugerln haben sie ja trotzdem.

eben, deshalb hab ich auch geschrieben:

bezüglich fell kürzen kann ich nur sagen: entweder du scherst sie ganz kurz ab oder du kannst dir das ganze sparen. wenn du nämlich nur ein bissi kürzt, schaut sie ungefähr wie soey aus und das ist auch nicht wirklich besser :o

(ich persönlich werde mir einen overall für meine dame zulegen!)

Hast vielleicht schon einmal daran gedacht, dass der Overall dort offen ist, genauso wie hinten? Keine Sorge, dein Sancho hätte überhaupt kein Problem mit seinen großen und kleinen Geschäftchen.

Na klar hab ich daran gedacht. Aber dann bleibt ja erst recht der Schnee am Bauch oder sonst wo hängen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde diesen Overall dennoch anpinkeln. Und Sancho ist eine SIE...
(ich hoffe ich fasse dieses Post jetzt nur schnippisch auf - und es war nicht so gemeint.. aber der Ton war schon etwas seltsam auf eine normale Frage..)

na ihr machts mir ja mut,hab das fell eh noch nicht geschnitten,weil ich gestern zu faul dazu war und vorallem weils eh schon wieder wärmer wird,bloß der nächste schnee kommt bestimmt und was dann.
also mit diesen overalls kann ich mich nicht wirklich anfreunden,die ist ja so eine zicke,die geht ja nicht mal mit einem brustgeschirr,wie soll die dann mit dem overall herumrennen.aber wahrscheinlich habt ihr recht und das wird die einzige lösung sein."nochmalüberlegenmuß"lg

na ihr machts mir ja mut,hab das fell eh noch nicht geschnitten,weil ich gestern zu faul dazu war und vorallem weils eh schon wieder wärmer wird,bloß der nächste schnee kommt bestimmt und was dann.
also mit diesen overalls kann ich mich nicht wirklich anfreunden,die ist ja so eine zicke,die geht ja nicht mal mit einem brustgeschirr,wie soll die dann mit dem overall herumrennen.aber wahrscheinlich habt ihr recht und das wird die einzige lösung sein."nochmalüberlegenmuß"lg

ach, ich kenn das, wenn's keine perfekte lösung gibt :(

tut mir ja leid und ich wollt dich bestimmt nicht entmutigen! aber wär doch schad um's schöne fell, wenn's dann eh nix bringt....

aber eine idee hab ich noch: du könntest ihr zöpfe flechten! :p klingt zwar jetzt vl. ur lustig, ist aber durchaus eine überlegung wert - wie ich finde. ist halt viiiiiel arbeit.

Oben