schneeklumpen im fell

Na klar hab ich daran gedacht. Aber dann bleibt ja erst recht der Schnee am Bauch oder sonst wo hängen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde diesen Overall dennoch anpinkeln. Und Sancho ist eine SIE...
(ich hoffe ich fasse dieses Post jetzt nur schnippisch auf - und es war nicht so gemeint.. aber der Ton war schon etwas seltsam auf eine normale Frage..)

Nein, war nicht so gemeint. Aber - im Gegensatz zu vielleicht anderen Overalls gibt es bei denen, die "unsere Poldi" anfertigt, ein Rüden- bzw. ein Hündinnenmodell. D.h. beim Rüdenmodell gibt es eben an "gewisser Stelle" eine Aussparung. Nicht so viel, dass dann der ganze Bauch im Freien wäre, denn dann wäre ja gerade bei unseren Spaniel der Overall kontraproduktiv.
Ich war auch extrem skeptisch, zumal mein Rüde ein Aktivbolzen ist. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der mit so einem Anzug auch nur einen Schritt machen würde.
Nun - ich wurde am Sonntag eines besseren belehrt. Und - nix angepinkelt und auch das andere Geschäft hat keinerlei Probleme verursacht.
An den blöden Anblick vom Hund mit Overall im Schottenkaro muss ich mich noch gewöhnen;)
Bekommt ihn aber trotzdem nur bei extrem schlechtem Wetter an, denn Hund soll schon noch Hund bleiben.
 
na ihr machts mir ja mut,hab das fell eh noch nicht geschnitten,weil ich gestern zu faul dazu war und vorallem weils eh schon wieder wärmer wird,bloß der nächste schnee kommt bestimmt und was dann.
also mit diesen overalls kann ich mich nicht wirklich anfreunden,die ist ja so eine zicke,die geht ja nicht mal mit einem brustgeschirr,wie soll die dann mit dem overall herumrennen.aber wahrscheinlich habt ihr recht und das wird die einzige lösung sein."nochmalüberlegenmuß"lg

Ganz ehrlich - Lina in so einem Overall :D:D:D!

Blöd, daß das einölen auch nix hilft bei ihr!
 
Ganz ehrlich - Lina in so einem Overall :D:D:D!

Blöd, daß das einölen auch nix hilft bei ihr!

na eben und grad mit dir bin ich ja dauernd unterwegs ich hör dich schon lachen,wenn ich mit lina im overall daherkomm.
hab mir gestern ein nerzöl zugelegt,hat mir julia gesagt,das half gestern,aber es war der schnee ja auch nicht mehr so weich und flauschig wie in den letzten tagen,also weiß ich nicht ob es deswegen geholfen hat.lg doris
 
Nein, war nicht so gemeint. Aber - im Gegensatz zu vielleicht anderen Overalls gibt es bei denen, die "unsere Poldi" anfertigt, ein Rüden- bzw. ein Hündinnenmodell. D.h. beim Rüdenmodell gibt es eben an "gewisser Stelle" eine Aussparung. Nicht so viel, dass dann der ganze Bauch im Freien wäre, denn dann wäre ja gerade bei unseren Spaniel der Overall kontraproduktiv.
Ich war auch extrem skeptisch, zumal mein Rüde ein Aktivbolzen ist. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der mit so einem Anzug auch nur einen Schritt machen würde.
Nun - ich wurde am Sonntag eines besseren belehrt. Und - nix angepinkelt und auch das andere Geschäft hat keinerlei Probleme verursacht.
-An den blöden Anblick vom Hund mit Overall im Schottenkaro muss ich mich noch gewöhnen;)
Bekommt ihn aber trotzdem nur bei extrem schlechtem Wetter an, denn Hund soll schon noch Hund bleiben.


:D:D:D
- Ich habe bei Kiwi auch nur 2 Möglichkeiten: entweder die Schneekugeln und sie kann binnen kürzester Zeit nicht mehr laufen und wir müssen schon nach einer Viertelstunde umkehren oder:
- der Overall, in dem sie zugegebenermassen in den ersten paar Minuten daherstelzt, wie wenn sie die Beinchen nicht bewegen könnte.... sie gewöhnt sich aber relativ rasch an die ungewohnte Bedeckung und der Overall hindert sie nicht am Herumtoben ...

... also ich habe mich für Letzteres entschieden :D
 
Also ich habe das Problem mit meiner Westie-Hündin auch.
Ich schneide ihr das Fell an den Beinen ganz kurz, und benutze auch Öl, bzw. Vaseline.
Hilft echt super!

wobei man sich natürlich schon fragt, ob cindy das so recht ist....

so wie die ihren bauch im schnee genüßlich einsaut, hat man das gefühl, sie steht auf klumpen... :D ;)
 
Ich weiß, Schneeklumpen im Fell sind läßtig und Nerzöl hilft dagegen vielleicht, ABER ich wollt nur kurz auf den "NERZ" im Nerzöl hinweisen. Gibt sicherlich auch Alternativen dazu, die nicht mit den Pelztieren zu tun haben und trotzdem helfen. (Vielleicht gibt's das mittlerweile auch schon aus synthetischer Herstellung? Weiß das viell. jemand?)

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich hab wahrscheinlich auch irgendwo im Schrank ein Schampoo oder sonstige Pflegeprodukte in denen viell. Nerzöl oder ähnliches enthalten ist, und ich weiß es nichtmal (ich les mir nicht bei allem was ich kaufe Zusammensetzung durch) ... :( :eek:

Wir haben uns im übrigen für einen Anzug entschieden und hoffen, daß wir damit vor den Schneeklumpen Ruhe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben