schneeklumpen im fell

Hallo

ich bin gerade am überlegen meine beiden Spaniel auch einen Overal zu kaufen :confused: Bei Afra ist es echt ganz schlimm. Sie hat doch einiges an Fell und abschneiden kommt nicht in Frage. Sie soll nächstes Jahr auch mit in den Ring.

Fidelia braucht ihn noch nicht wirklich, sie hat ja derzeit keine Haare :D (Läufigkeit)

Wenn ich nur wüsste, ob sie den oben lassen :confused:
 
Hallo an alle.

Die einzigen Overalls für Hunde, die ich kenne sind von der Firma/Marke Hurtta.
Hab jetzt nicht den Shop gefunden, den ich wollte, aber hier 2 Beispiele:

http://www.onlydog.de/Bekleidung-fuer-Hunde?XTCsid=vgcp7j3mah4fajf9bm7t1gk7r1

oder

http://www.the-owd-bob.com/index.php?cat=c26_Hurtta.html&XTCsid=a7c37117af118133831584e1b0fba80c

Vielleicht hilft es ja wem.

Wir selber haben dieses Problem nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich doof ist.

Haben heute einen Neufi getroffen, der geschoren war und ich hab mich noch gewundert, warum jemand im Winter dem Hund das Fell stutzt.
Denke, dass das auch aus dem Grund war.

LG Edith & Duke
 
hi,

also die billigste bzw einfachste metode ist sicher etwas ins fell schmieren. man muss es nicht jeden tag machen...

bei einem overal würde ich jedoch etwas vorsichtig sein. unter dem mantel ist die luftzirkulation doch anderst als wie an der luft..

lg
jamie
 
Marke "Cedov" - stimmt's?:D:D:D

Tja, unsere Poldi.


Jaja, grün-blau kariert;) Die Kiwi geht, wenn sie ihn anhat immer ganz vorsichtig :D Sie gewöhnt sich aber recht schnell auf das ungewohnte Outfit und tollt herum, wie immer!
Ich bin eigentlich zufrieden mit diesem Overall, hab vorher alles probiert: mit einfetten, einölen.... hat aber bei uns nix geholfen; max. Spaziergehdauer bei Schnee - 15 - 20 Minuten!

P.S. In Deutschland kenn ich auch jemand, der solche Overalls - allerdings aus Fleece, schneidert, schauen auch sehr lustig aus!
 
hi,

sowas kann man anwenden, wenn man mit dem hund für ein paar minuten rausgeht.
Wenn man einen schönen winterspaziegang macht, hilft duschen nicht :D.

wenn bei uns schnee liegt, hat jamy die klumpen innerhalb von 10min.

lg
jamie

ich glaub, die Alexa hat gemeint, dass man den Hund NACH dem Spaziergang warm abduschen soll, damit die Schneeklumpen weg sind;)
 
ich glaub, die Alexa hat gemeint, dass man den Hund NACH dem Spaziergang warm abduschen soll, damit die Schneeklumpen weg sind;)

jup, habs auch so verstanden :) . aber ich konnte mit jamy keine 10min gehen, ohne das er nicht voller schneeklumpen war ;) . das heisst, kurz raus ums haus und spielen ging ja, da habe ichi ihn dann auch warm abgeduscht-aber wenn ich mit ihm 2-3std draußen war-undenkbar den hund so zu lassen...
somit habe ich ihn angefangen 'einzufetten' und es klappte hervorragend :)

lg
jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Hündin hilft schon ein normaler Mantel, denn wir haben keinen mit Beinen.

LG, Tina
 
jup, habs auch so verstanden :) . aber ich konnte mit jamy keine 10min gehen, ohne das er nicht voller schneeklumpen war ;) . das heisst, kurz raus ums haus und spielen ging ja, da habe ichi ihn dann auch warm abgeduscht-aber wenn ich mit ihm 2-3std draußen war-undenkbar den hund so zu lassen...
somit habe ich ihn angefangen 'einzufetten' und es klappte hervorragend :)

lg
jamie

womit fettest du das Fell ein?
 
womit fettest du das Fell ein?

huhuu

guck, 5.posting

hi,

ich stampfe mit einem tervueren durch den tiefschnee.

was sehr gut hilft , normales speiseöl. ich trag es bei jamy immer, wirklich nur ganz wenig, an allen beinen, brust und bauch auf. ich schmier mir etwas in die hand verteil es gut.
oder es gibt in der apotheke hirschtalg. das hilft aus sehr gut und schont auch die ballen :) beides hilft

lg
jamie

glg
jamie
 
Man kann - wie überall - nicht alles über einen Kamm scheren; die Belgier haben mit Sicherheit eine andere Felltextur, wie z.B. mein Cocker!
Wir fanden mit Einölen nicht das Auslangen!
 
Man kann - wie überall - nicht alles über einen Kamm scheren; die Belgier haben mit Sicherheit eine andere Felltextur, wie z.B. mein Cocker!
Wir fanden mit Einölen nicht das Auslangen!


da gebe ich dir recht. es kommt auf alle fälle auf die Fellbeschaffenheit an.
Ein cocker hat früher neben uns gewohnt, bei diesem hat das einfetten super geholfen, bei seinem cockerkumpel überhaupt nicht...

lg
jamie
 
wir machen garnix mehr...

Gewand zieh ich meinen Hunden nicht an, einfetten hat bei meinem Cocker nicht geholfen, also kommen die Haare an den Pfoten und der Brust wenns richtig winter wird ab ;)
 
hab einen collie und ich schneide ihm die haare zwischen den pfoten aus, so bleibt gar nix mehr hängen. an den vorderläufen, schneide ich sie auch kürzer. an den hinterläufen auch ganz kurz. der schnee bleibt ja hauptsächlich an dem feinen haar hängen. ist zumindest bei meinem so. am bauch lass ich es ihm. wo es noch klumpen gibt, ist bei meinem an der hose. durch die kastration voriges jahr hat er immens viel fell bekommen und da bleibt unten auch viel hängen.
ich werd das mit einer schermaschine beheben. also nicht kurz abscheren, sondern einfach etwas ausdünnen und kürzen.
oder ich versuchs auch mal mit dem speiseöl. :D wäre ja toll, wenn das funktioniert. hab sonst immer nur die ballen mit hirschtalg eingecremt.
 
wir machen garnix mehr...

Gewand zieh ich meinen Hunden nicht an, einfetten hat bei meinem Cocker nicht geholfen, also kommen die Haare an den Pfoten und der Brust wenns richtig winter wird ab ;)

:eek: Bist wahnsinning, ich schneid doch meinem Cocker niemals die Brustfahnen und die schönen langen Haar an den Beinen ab....
Den Overall zieh ich nach dem Spaziergang aus, aber die Haar an der Brust brauchen lang, bis sie wieder richtig schön werden!
 
:eek: Bist wahnsinning, ich schneid doch meinem Cocker niemals die Brustfahnen und die schönen langen Haar an den Beinen ab....
Den Overall zieh ich nach dem Spaziergang aus, aber die Haar an der Brust brauchen lang, bis sie wieder richtig schön werden!


sie werden sowieso immer gekürzt weil sie sich nicht bürsten lässt ;)
Da nutzen mir die schönsten Fahnen dann nix :eek:

und sie würde keinen Meter mit Overall gehen, sie geht schon mit dem Geschirr nur seeeehr ungern.
 
Da wir nun endlich auch ein bisserl Schnee gekriegt haben *freu*, kann ich das mit dem Öl schon bald ausprobieren. Ich hoff, das funktioniert bei Dari auch so gut.

Ich will ihm wenn's irgendwie geht sein Fell nämlich nicht abschneiden. Er ist g'rad sooooooo schön *schwärm* :)

Mein Monster ist aber so eine Schneekugel. Der sieht Schnee und wutzelt auch schon d'rin herum :D.
Nur wenn er dann die ganze Klumpen im Fell hat, fängt's ihm an weh zu tun und er beißt nur noch d'ran herum.
Unter die Dusche stellen ist bei seiner Größe leider auch nicht d'rin und den Föhn hasst er. Da blieb bisher nur langsam auftauen, in ein paar Decken gewickelt neben dem Ofen.

Also ich hoff echt schwer auf das Öl!
 
das öl funktioniert nicht bei lina,hab sie heute vor der wiener-hütte wanderung fest eingefettet,nach der ersten jagd durch den tiefschnee sah sie so aus.
 
Oben