Schneckenplage - was hilft??

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Habe in meinem Garten eine Schneckenplage....
Heute habe ich gesehen, dass meine ganzen Blumen bereits aufgefressen sind. Überall sind diese grausigen Viecher.... auf dem Fensterbankerl, der Balkontür, Hausmauer usw.
Was macht ihr so gegen diese Plage außer morgens und abens einsammeln??
LG
 
Ferramol Schneckenkorn ist eine Art Eisen-Verbindung, das einzige Schneckengift, das Haustieren tatsächlich nicht schadet, auch nicht den Schnecken mit Gehäuse, aber die sind teilweise eh nützlich, Weinbergschnecken fressen die Eier der Nacktschnecken. Es ist zwar teurer als die herkömmlichen Mittel, aber unbedenklich, da es nur die Kaumuskulatur der Schnecken lähmt, die Viecher ziehen sich dann zurück und Du findest auch keine Leichen im Garten, wie bei den anderen Giften. Ich verwende es schon seit Jahren, die Igel im Garten sind quietschfidel und den Hunden machts auch nix, die interessieren sich auch nicht dafür.
 
Im Lagerhaus, in Gartenfachgeschäften, in Baummärkten mit Gartenabteilung. Ist wirklich unbedenklich, ich verwende es auch. Den Hunden schadets nicht, im Unterschied zu den anderen Mitteln, auf den draufsteht "für Haustiere nicht attraktiv" oder ähnlicher Schwachsinn, hab schon Tiere gesehen mit so einer Vergiftung!Wobei ich nicht wirklich verstehe, warum die Schneckenkorn fressen...
 
ehrlich ich würde es nicht riskieren!

ich kann nur sagen, dass meine Hunde eine Packung gefressen haben und es ist nix passiert :eek:..scheint also wirklich unbedenklich zu sein...allerdings habe ich nach dieser Aktion nie wieder so ein Zeug zu hause gelagert (ich habe es damals für den Friedhof gebraucht)

Kupfer hilft ganz sicher und schadet niemanden
 
ich kann nur sagen, dass meine Hunde eine Packung gefressen haben und es ist nix passiert :eek:..scheint also wirklich unbedenklich zu sein...allerdings habe ich nach dieser Aktion nie wieder so ein Zeug zu hause gelagert (ich habe es damals für den Friedhof gebraucht)

Kupfer hilft ganz sicher und schadet niemanden

ah okay, ich bin na nämlich immer übervorsichtig...

wir haben zb. auch ein Gelsenmittel (zum versprühen im Garten), bei welchem es geheißen hat, ungefährlich für Hunde, aber da ich ja immer so an´gschissen bin, hab ich mich vor dem Kauf bei der Giftzentrale vergewissert.....

ja Schote die Glucke :eek::D
 
ah okay, ich bin na nämlich immer übervorsichtig...

wir haben zb. auch ein Gelsenmittel (zum versprühen im Garten), bei welchem es geheißen hat, ungefährlich für Hunde, aber da ich ja immer so an´gschissen bin, hab ich mich vor dem Kauf bei der Giftzentrale vergewissert.....

ja Schote die Glucke :eek::D

ich auch, ich hab weder Unkrautvernichter, noch Kunstdünger (dünge mit Hornspänen) noch anderes Gift zuhause, ich kauf sogar die Farbe für die Wände so, dass die Tiere nicht vergiftet werden können :eek: damals habe ich Schneckenkorn für das Grab gekauft (zum Glück eben das für Hunde ungiftige), hab es extra oben im Gartenregal verstaut aber meine damaligen Kandidaten haben es trotzdem erwischt und die Packung aufgerissen und weggefressen, keine Ahnung, was daran so gut geschmeckt hat :confused:...ich hab gedacht mich trifft der Schlag, die Hunde hatten nicht mal Durchfall....oder sowas
 
ich habe auch so viele nacktschnecken haben mir meine ganzen sommerblumen gefressen,da eine amsel hinter meiner dachrinne ein nest mit 3 jungen hatte ,habe ich mir kein schneckenkorn streuen getraut---das oben genannte ist ungiftig für vögel, dann werd ich es vielleicht verwenden,danke und lg
 
Habe gerade im Net gelesen, dass Chili auch helfen soll. Wird aber recht mühsam das nach jedem Regen wieder zu erneuern...
Ich hätt eher Angst dass meine Hündin dass von der Wiese oder aus dem Blumenbeet aufsaugt...
 
Hallo!
Habe in meinem Garten eine Schneckenplage....
Heute habe ich gesehen, dass meine ganzen Blumen bereits aufgefressen sind. Überall sind diese grausigen Viecher.... auf dem Fensterbankerl, der Balkontür, Hausmauer usw.
Was macht ihr so gegen diese Plage außer morgens und abens einsammeln??
LG

2 gaaanz kleine zwergental und eine stockente - die fressen die wie staubsauer
sind die natürlichste beseitigung ;)
 
da werden sich die Nachbarn freuen, denn die Schnecken von dort kommen auch auf ein Saufgelage zu euch :D, würd ich nicht machen..dass lockt Schnecken sehr stark an

Ui, dann müßten die Viecher aber schon sehr arg sportlich sein, da sie dann über mindestens 3 Hausdächer müssen:D (wir sind quasi eingemauert)
 
Ich halte nichts vom Gift streuen, wegen meiner Vierbeiner! Ich hab mir von einem Nachbarbauernhof Enten ausgeliehen, und die haben gewaltig aufgeräumt, die fressen sogar die Eier der Schnecken! Wenn du nicht die Möglichkeit hast, wird ausser Gift oder einsammeln nichts helfen. Du könntesr noch versuchen einen Behälter mit Bier zu füllen, wenn sie da reinfallen sind sie auch tot. Ich hab eine große Gießkanne benutzt.
 
Ich halte nichts vom Gift streuen, wegen meiner Vierbeiner! Ich hab mir von einem Nachbarbauernhof Enten ausgeliehen, und die haben gewaltig aufgeräumt, die fressen sogar die Eier der Schnecken! Wenn du nicht die Möglichkeit hast, wird ausser Gift oder einsammeln nichts helfen. Du könntesr noch versuchen einen Behälter mit Bier zu füllen, wenn sie da reinfallen sind sie auch tot. Ich hab eine große Gießkanne benutzt.

Fragt sich was das geringere Übel ist: Nacktschnecken die alles auffressen oder Enten die den Garten zugacken :D:D
 
Fragt sich was das geringere Übel ist: Nacktschnecken die alles auffressen oder Enten die den Garten zugacken :D:D
Ich muß sagen ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. Ich hab ein Planschbecken für die Enten aufgestellt und da kacken sie auch hin, im Garten selber ist es wirklich nicht schlimm. Und wenns regnet ist der Dreck sowieso gleich weggewaschen!
 
Oben