Hi
Das schlimme ist das normalerweise ein Tierarzt anwesend sein muss. Man hat sich nicht ein Mal an Mindestanforderungen gehalten :-(
Richtig
Es warenein bisschen mehr als Heidi alleine. Aber trotzdem letztendlch zuwenige.
Da sind wir einer Meinung
Vergiss es, der werte Sled Dog führt einen Privatkrieg gegen mich und taucht prinzipell imme rmit denselben Sprühen auf. Wenn andere selbiges tun ist es ok, nur bei mir nicht ich bin ja "pöse" eben weil ich gegen Zwingerhaltung und Ausnutzung der Hunde bin und die simmer offen gesagt habe, sowas sieht man nicht gerne ;-)
lg Uschi & Rudel
Hiho....
Also wieder zurück zum Artikel! Was ich schlimm fand war die Tatsache dass bei dem Rennen kein Tierarzt anwesend war - sondern nur einer von weiter weg in Rufbereitschaft den man dann noch nichtmal gerufen hat!
Das schlimme ist das normalerweise ein Tierarzt anwesend sein muss. Man hat sich nicht ein Mal an Mindestanforderungen gehalten :-(
Was den Rennhundesport angeht so habe ich Leute die diesen Sport betreiben schon immer bewundert - und sicher - schwarze Schafe gibt es überall.
Richtig
Was ich an dem Artikel schlimm finde ist, dass vor Ort so wie es zu lesen war, sich lediglich diese eine Frau für den Hund eingesetzt hat - und ihr die anderen Musher auch noch zugesetzt haben - und dies wohl auch noch in diversen öffentlichen Foren anschließend so weiterging (oder geht?)....
Es warenein bisschen mehr als Heidi alleine. Aber trotzdem letztendlch zuwenige.
Ich habe garnichts gegen Hundesport - auch nicht wenn es um Hochleistung geht und die Hunde gut vorbereitet sind - aber ich habe etwas gegen menschliche Egozentrik und das Ausnutzen um jeden Preis von Lebewesen!
Da sind wir einer Meinung
PS: @sled dog - ganz nebenbei würde mich interessieren worin das Problem liegt als Musher oder Züchter Hunde die Zuchtuntauglich sind oder nicht ins Rudel passen gut zu vermitteln? Diesen "Durchlauf" an Hunden hat JEDER Musher und auch Züchter weil jeder Hund sich erst entwickeln und in ein Team eingliedern muss. Es ist doch viel gescheiter einen Hund gut zu vermitteln als ihn in einer Situation zu belassen die ihm selbst nicht gerecht wird?!
Vergiss es, der werte Sled Dog führt einen Privatkrieg gegen mich und taucht prinzipell imme rmit denselben Sprühen auf. Wenn andere selbiges tun ist es ok, nur bei mir nicht ich bin ja "pöse" eben weil ich gegen Zwingerhaltung und Ausnutzung der Hunde bin und die simmer offen gesagt habe, sowas sieht man nicht gerne ;-)
lg Uschi & Rudel