Schlittenhunde-Skandal: Wenn Hunde auf der Strecke bleiben

:( auch viel gelesen über den schlittenhundesport. gabs ja auch genug artikel, die ösiland betrafen...
jeder hundesport, wo hund als sportgerät gesehen wird (oder auch zur jagd, wie in spanien, england, irland...), ist per se abzulehnen.
da hilft nur aufklärung und net unter den teppich kehren.
ich war vor ca 3 jahren im burgenland, wo wir grad ein coursing hatten und schlittenhunde ihren sport ausübten. unterhielt mich da mit einigen leuts. was ich da sah, gefiel mir gut. die leuts waren gut zu den hunden, waren sehr freundlich mit allen, auch mit uns, die ihre wege kreuzten. halfen uns sogar, is ja net grad so üblich;)
keine ahnung, woher sie kamen, aber sie hielten und führten ihre hunde gut, zumindest, was ich so sehen konnte.
 
:( auch viel gelesen über den schlittenhundesport. gabs ja auch genug artikel, die ösiland betrafen...
jeder hundesport, wo hund als sportgerät gesehen wird (oder auch zur jagd, wie in spanien, england, irland...), ist per se abzulehnen.
da hilft nur aufklärung und net unter den teppich kehren.
ich war vor ca 3 jahren im burgenland, wo wir grad ein coursing hatten und schlittenhunde ihren sport ausübten. unterhielt mich da mit einigen leuts. was ich da sah, gefiel mir gut. die leuts waren gut zu den hunden, waren sehr freundlich mit allen, auch mit uns, die ihre wege kreuzten. halfen uns sogar, is ja net grad so üblich;)
keine ahnung, woher sie kamen, aber sie hielten und führten ihre hunde gut, zumindest, was ich so sehen konnte.
Ja es gibt immer solche und solche. Leider darf der eine Musher noch immer mitfahren:mad:.
Jeder weiß es und niemand tut was. Aus diesem Grund halte ich mich von sowas immer fern. Machen privat mit guten Freunden gerne treffen, wo natürlich auch auf Just4Fun trainiert wird und da wirklich nur mit rücksicht auf die Hunde. Es muss doch nicht auf den Rücken der Hunde ausgetragen werden, es sind doch auch Lebewesen. Der Sport kann nur dann richtig spaß machen, wenn die Hunde auch freude dran haben. Wenn ich sehe, heute wollen die Hunde nicht wirklich, na dann lass ich es. sie haben genauso Tage wo es ihnen nicht gefällt und sie lieber faul die Sonne genießen wollen. Aber teilweise wirst dann auf den Camps schief angeschaut.
 
Oben