Schlimmes Tierarzterlebnis

Schon wieder falsch, bereits seit 2005 zugelassen. und wie gewohnt, kann ich auch diese Aussage belegen:

Quantum DA2PPi / CvL Essex Tierarznei
7. Inhaber der Zulassung: Intervet, Wien.
8. Zulassungsnummer: 8–20278
9. Datum der Erteilung der Erstzulassung/Verlängerung der Zulassung: 6. Dezember 2005 / 25. August 2009.
10. Stand der Information: September 2009.
Quelle: http://www.pharmazie.com/graphic/A/78/8-20278.pdf

Also meines Wissens nach ist die Zulassung irgendwann vor 3 oder 4 Jahren wieder abgelaufen. Wäre also schön, wenn du was Aktuelles posten könntest.





Natürlich widerspricht sich der von mir eingestellte Link „WSAVA“ nicht, aber Ihr widersprecht euch, weil eure Impfempfehlungen unterschiedlich sind:

Chimneys aktuelle Zahlen sagen:
http://www.fve.org/members/uevp/pdf/..._truyen_de.pdf
schreibt, Staupe HCC, Parvovirose: Widerholungsimpfung ab dem 2. Lebensjahr in dreijährigem Rhythmus

Deine aktuellen Zahlen sagen: http://www.tieraerztekammer.at/file...Downloads__Umlage..._/Impfbroschuere_2012.pdf
alle 1-3 Jahre

Und hier sagen deine aktuellen Zahlen:
https://www.aahanet.org/PublicDocume...Guidelines.pdf
Parvo und Staupe 5 Jahre, Hepatitis 7 Jahre.


Also, wird ganz aktuell von euch empfohlen: ab dem 2. Lebensjahr, nach 1-3 Jahren oder nach 5 bzw. 7 Jahren zu impfen.


Keiner von uns hat empfohlen nach 5 bzw. 7 Jahren zu impfen.

Du verwechselst hier einzelne Forschungsergebnisse mit allgemeinen Empfehlungen und das obwohl ich nochmals darauf hingewiesen habe.
 
Mein erster Ansprechpartner ist mein TA.

Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Haustier die Impfung / das Medikament nicht verträgt, dann wird nach Gründen und Alternativen gesucht - andere Präparate, geringere Dosis, längere Zeiträume usw.

Wenn ich Wechselwirkung bei Medikamenten befürchte, wende ich mich an den Apotheker / die Apothekerin.

Sollte ich meinem TA nicht mehr vertrauen, dann mach ich mich auf die Suche nach einem anderen.
 
Mein erster Ansprechpartner ist mein TA.

Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Haustier die Impfung / das Medikament nicht verträgt, dann wird nach Gründen und Alternativen gesucht - andere Präparate, geringere Dosis, längere Zeiträume usw.

Wenn ich Wechselwirkung bei Medikamenten befürchte, wende ich mich an den Apotheker / die Apothekerin.

Sollte ich meinem TA nicht mehr vertrauen, dann mach ich mich auf die Suche nach einem anderen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben noch fast alle Tierärzte die jährliche Tollwutimpfung empfohlen. ;) Da gab es übrigens die gleichen Gegenargumente wie hier.. ;)
 
Du verwechselst hier einzelne Forschungsergebnisse mit allgemeinen Empfehlungen und das obwohl ich nochmals darauf hingewiesen habe.
Die von euch gemachten Impfempfehlungen wurden nicht als Forschungsergebnisse, sondern als Empfehlung gepostet, wie dieses Beispiel zeigt:

Zitat:
Zitat von Exilim
Servus, rein interessehalber was wird nach neuer Schulung im Tierarztwesen empfohlen? Also welche Impfungen sollen/müssen in welchen Abständen genau gemacht werden? Interessiert mich wirklich ist keine "Frotzlerei"!! Gerne PN.

http://www.tieraerztekammer.at/fileadmin/daten/downloads/DIV_Downloads__Umlage..._/Impfbroschuere_2012.pdf
hier noch mal, hat Sidney gepostet

Und auch dieser Beitrag wurde nicht komplett wiedergegeben:

Zitat:
Zitat von SydneyBristow
(Die WSAVA hat das sehr geschickt gelöst mit ihrer Formulierung "Nicht häufiger als drei Jahre") Aus dem einfachen Grund, dass er dann dran ist, wenn es doch zum Krankheitsfall kommt (reicht ja ein Tier aus, dass keinen Schutz aufbaut). .

Weil der Satz weiter ging: Die WSAVA schreibt: Empfohlen wird eine Auffrischung nicht häufiger als alle drei Jahre – allerdings ist die Impfung wirkungslos, wenn der Hund bereits immun ist.

Solange es keine Zulassung für mehr als drei Jahre gibt wird sich niemand so leicht aus dem Fenster lehnen und v.a. ohne Titerbestimmung einfach so ein anderes Schema empfehlen.

Einfach so, ohne Titer Bestimmung:confused:.. Wo steht bitte ohne??? Es wurde immer geschrieben:

(JEDER messbare Titer für Staupe und Parvo bedeutet, dass der Hund spezifische Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden und für Schutz sorgen.

Und so schreibt es auch die WSAVA, dass sie die Titer-Tests unterstützt. Diese werden auf die Antikörper geprüft und zeigen, ob der Hund immun ist oder nicht. Und dieser Tests sind nicht nur aussagekräftig, sondern bereits verfügbar. Seite 2 Nr. 6
http://www.wsava.org/sites/default/files/New%20Puppy%20Owner%20Vaccination%20Guidelines%20May%202013_0.pdf

Also, nicht ständig alles verdrehen.. ;)

und weshalb auch diese Aussage richtig ist:

http://www.wsava.org/sites/default/files/New%20Puppy%20Owner%20Vaccination%20Guidelines%20May%202013_0.pdf

Seite 2:

5. The WSAVA states that we should vaccinate against the core diseases no more
frequently than every three years. This is often taken to mean that we should
vaccinate every three years – but this is not the case. If the dog is already immune
to these three core diseases, re-vaccinating will not add any extra immunity.

Was übersetzt heißt;

Die WSAVA meint, das wir gegen die Kernkrankheit (SHP) nicht häufiger als alle 3 Jahre impfen sollten. Dies wird oft so verstanden, dass alle 3 Jahre geimpft werden soll. Dies ist aber nicht notwendig, wenn der Hund gegen die drei Kernkrankheiten immun ist, dann ist eine weitere Impfung nicht notwendig..

Kernkrankheiten (SHP) Staupe, Parvo und Hepatitis..

Die Tiere werden davon profitieren, die nicht unnötig nachgeimpft werden, wenn sich ihre Halter für sie informieren und schlau machen, anstatt blind darauf zu vertrauen, was immer noch viele Tierärzte und Impfhersteller empfehlen. Wie im Beispiel der Tollwutimpfung. ;)
 
Die von euch gemachten Impfempfehlungen wurden nicht als Forschungsergebnisse, sondern als Empfehlung gepostet, wie dieses Beispiel zeigt:

:confused:


Und auch dieser Beitrag wurde nicht komplett wiedergegeben:
Zitat:
Zitat von SydneyBristow
(Die WSAVA hat das sehr geschickt gelöst mit ihrer Formulierung "Nicht häufiger als drei Jahre") Aus dem einfachen Grund, dass er dann dran ist, wenn es doch zum Krankheitsfall kommt (reicht ja ein Tier aus, dass keinen Schutz aufbaut). .

Weil der Satz weiter ging: Die WSAVA schreibt: Empfohlen wird eine Auffrischung nicht häufiger als alle drei Jahre – allerdings ist die Impfung wirkungslos, wenn der Hund bereits immun ist.



Einfach so, ohne Titer Bestimmung:confused:.. Wo steht bitte ohne??? Es wurde immer geschrieben: (JEDER messbare Titer für Staupe und Parvo bedeutet, dass der Hund spezifische Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden und für Schutz sorgen.


Dieses Thema wurde doch schon geklärt...

Es fängt schon damit an, dass diese Zellen Zeit brauchen um aktiv zu werden. Je nach Infektionsdruck, Virulenz und Immunstatus kann es sein, verschiedene Szenarien geben:
- Infektion findet statt, die Krankheit bricht nicht aus, weil die Zellen schnell genug sind
- Infektion findet statt, die Krankheit bricht aus (abgeschwächt oder nicht), einfach weil der Erreger schneller ist als die Gedächtniszellen

und

Zu berücksichtigen ist allerdings, dass die ermittelten Antikörpertiter nicht als Absolutwerte zu betrachten sind. Sie sind abhängig von der verwendeten Methode und dem untersuchenden Labor und müssen dementsprechend interpretiert werden. Wenn von sog. »protektiven« Titern gesprochen wird, muss dieser Schutz nicht unbedingt vor
Infektion gegeben sein, sondern ev. nur vor Krankheit, u.U. auch nur vor schwerer Krankheit. (Das Ausmaß des Schutzeffektes hängt auch vom herrschenden Infektionsdruck/der Infektionsdosis ab). Umgekehrt besagt ein Titer unter dem »protektiven« Wert nicht unbedingt, dass kein Schutz gegeben ist. Gedächtnisfunktionen des Immunsystems sowie zelluläre Immunmechanismen können durchaus einen Schutzzustand vermitteln

"Für Schutz sorgen"... Tja, nur für welchen? Für Schutz vor Infektion? Für Schutz vor Erkrankung? Für Schutz vor schwerer Verlaufsform der Erkrankung? Für Schutz vor Erregerausscheidung?...



Und so schreibt es auch die WSAVA, dass sie die Titer-Tests unterstützt. Diese werden auf die Antikörper geprüft und zeigen, ob der Hund immun ist oder nicht. Und dieser Tests sind nicht nur aussagekräftig, sondern bereits verfügbar. Seite 2 Nr. 6
http://www.wsava.org/sites/default/files/New%20Puppy%20Owner%20Vaccination%20Guidelines%20May%202013_0.pdf

Also, nicht ständig alles verdrehen.. ;)

und weshalb auch diese Aussage richtig ist:



Die Tiere werden davon profitieren, die nicht unnötig nachgeimpft werden, wenn sich ihre Halter für sie informieren und schlau machen, anstatt blind darauf zu vertrauen, was immer noch viele Tierärzte und Impfhersteller empfehlen. Wie im Beispiel der Tollwutimpfung. ;)

Achso, vorher waren Titertests doch nur
Die Titerei mit den Schnelltests ist natürlich beim ordnungsgemäß geimpften Tier genauso rausgeworfenes Geld wie die Nachimpferei. SINNVOLL IST DIE TITERMESSUNG NUR BEIM WELPEN ZUR KONTROLLE DES IMPFERFOLGS. Aber irgendwie müssen Tierärzte ja die Umsatzverluste seit dem Rückgang der Überimpferei kompensieren, und so verkaufen sie der Kundschaft halt statt Impfstoffen ihre Titertests.
 
Ach so, ich habe Recht, ABER..

"Für Schutz sorgen"... Tja, nur für welchen? Für Schutz vor Infektion? Für Schutz vor Erkrankung? Für Schutz vor schwerer Verlaufsform der Erkrankung? Für Schutz vor Erregerausscheidung?...

Also, das würde ich an deiner stelle die Spezialisten des WSAVA fragen, wenn diese schreiben, dass die Welpen gegen die Kernkrankheit (SHP) immun sind und keine Auffrischung brauchen..

"Achso, vorher waren Titertests doch nur

Ihr habt doch Originalquellen gefordert von Spezialisten die ich als Link eingefügt habe. Hier ist sie und deren Angaben wurden zitiert:

http://www.wsava.org/sites/default/files/New Puppy Owner Vaccination Guidelines May 2013_0.pdf
 
Also, das würde ich an deiner stelle die Spezialisten des WSAVA fragen, wenn diese schreiben, dass die Welpen gegen die Kernkrankheit (SHP) immun sind und keine Auffrischung brauchen..

Die schreiben aber nicht, das die Welpen prinzipiell immun wären, sondern WENN die HUNDE AKTUELL GESCHÜTZT SIND, braucht man AKTUELL keine Auffrischung (eh logisch).

LERN LESEN (und Englisch am besten auch)
 
Die schreiben aber nicht, das die Welpen immun wären, sondern WENN die HUNDE AKTUELL GESCHÜTZT SIND, braucht man keine Auffrischung (eh logisch).

LERN LESEN (und Englisch am besten auch)

Du hast Unrecht, wenn Welpe Immun, keine weitere Auffrischung:

http://www.wsava.org/sites/default/files/New Puppy Owner Vaccination Guidelines M ay%202013_0.pdf
Seite 2:
5. Was übersetzt heißt;

"Die WSAVA meint, das wir gegen die Kernkrankheit (SHP) nicht häufiger als alle 3 Jahre impfen sollten. Dies wird oft so verstanden, dass alle 3 Jahre geimpft werden soll. Dies ist aber nicht notwendig, wenn der Hund gegen die drei Kernkrankheiten immun ist, dann ist eine weitere Impfung nicht notwendig.."
Kernkrankheiten (SHP) Staupe, Parvo und Hepatitis..


da helfen dir auch deine ständigen Beleidigungen nicht weiter, wobei mir dazu einfällt:

Wer andere schlecht machen muß,
um selbst besser dazustehen,
beweist damit anschaulich,
daß in seinem eigenen Leben
einiges verkehrt läuft.
;-)
(Ernst Ferstl)
 
Echt lustig, keiner hat hier auch nur irgendeinen Satz aus dem englischen übersetzt, aber alle wissen es besser.. :rolleyes:

Wenn das falsch übersetzt ist, dann kannst du es bestimmt besser. :D


Seite 2:
5. The WSAVA states that we should vaccinate against the core diseases no more frequently than every three years. This is often taken to mean that we should vaccinate every three years – but this is not the case. If the dog is already immune to these three core diseases, re-vaccinating will not add any extra immunity.

Was übersetzt heißt;

"Die WSAVA meint, das wir gegen die Kernkrankheit (SHP) nicht häufiger als alle 3 Jahre impfen sollten. Dies wird oft so verstanden, dass alle 3 Jahre geimpft werden soll. Dies ist aber nicht notwendig, wenn der Hund gegen die drei Kernkrankheiten immun ist, dann ist eine weitere Impfung nicht notwendig.."

Kernkrankheiten: (SHP) Staupe, Parvo und Hepatitis..

Die Übersetzung ist absoluter Blödsinn und ja ich kanns besser (mein Englisch ist genauso gut wie mein deutsch). Bitteschön:

The WSAVA gibt an, dass wir gegen diese "Kern Krankheiten" nicht öfter als all 3 Jahre impfen sollten. Darunter wird oft verstanden, dass wir alle 3 Jahre impfen sollten - das ist aber nicht der Fall. Wenn der Hund bereits immun ist gegen diese 3 Kern Krankheiten, wird durch eine Auffrischungsimpfung keine extra Immunität hinzugefügt.


Extra in rot für dich. Bitte, keine Ursache. Gern geschehen. Soll ich dir auch noch erklären was sie damit meinen? Ein Hund kann nicht mehr als immun sein. Der Hund ist nach der Impfung 100% immun. Mehr als 100% gibts net. Du VERLÄNGERST mit einer Auffrischungsimpfung nur die Immunität.

Jetzt kapiert? Soll ich noch etwas übersetzen?
 
Ich interpretiere nicht, ich zitiere Fachleute. Da liegt der Unterschied zu euren Beiträgen.. ;)

Du zitierst die Leute aber falsch, weil du einfach nicht gut genug Englisch kannst. Insoferne sind deine Zitate hinfällig, weil das so einfach nicht dort steht. Das versuchen dir die Leute jetzt schon seitenlang zu erklären.
 
Die Übersetzung ist absoluter Blödsinn und ja ich kanns besser (mein Englisch ist genauso gut wie mein deutsch). Bitteschön:

The WSAVA gibt an, dass wir gegen diese "Kern Krankheiten" nicht öfter als all 3 Jahre impfen sollten. Darunter wird oft verstanden, dass wir alle 3 Jahre impfen sollten - das ist aber nicht der Fall. Wenn der Hund bereits immun ist gegen diese 3 Kern Krankheiten, wird durch eine Auffrischungsimpfung keine extra Immunität hinzugefügt.


Extra in rot für dich. Bitte, keine Ursache. Gern geschehen. Soll ich dir auch noch erklären was sie damit meinen? Ein Hund kann nicht mehr als immun sein. Der Hund ist nach der Impfung 100% immun. Mehr als 100% gibts net. Du VERLÄNGERST mit einer Auffrischungsimpfung nur die Immunität.

Jetzt kapiert? Soll ich noch etwas übersetzen?

Und jetzt muss ich aber echt mal lachen, :D Genau, ein Hund kann nicht mehr als immun gegen eine Krankheit sein. Soll ich jetzt noch Immunität zitieren?

Und genau aus diesem Grund, hat der Weltverband der Kleintierärzte (WSAVA) in seiner Impfempfehlungen „Welpen-Impfrichtlinien von 2013“ klargestellt, dass eine Wiederholungsimpfung nicht nötig ist, wenn der Welpe richtig gegen SHP =(Staupe, Parvo und Hepatitis) geimpft (Grundimmunisiert) wurde und somit Immunisiert ist.
Deshalb die Titermessung beim Welpen zur Kontrolle des Impferfolges. Mehr wie immunisiert geht also nicht..

...und deshalb, es muss nach 3 Jahren nicht nachgeimpft werden, wie von vielen Tierärzten empfohlen, weil eben die Immungedächtniszellen vorhanden sind, beim ordnungsgemäß geimpften Welpen und diese bei Erregerkontakt aktiv werden und somit für Schutz sorgen, wie von vielen Fachleuten aufgeführt.

Im Jahr 2000 wurden ja schon anhand von Studien eine Immunität von 7 Jahren nachgewiesen:

Study of Dr. Ron Schultz
In: L. E. Carmichael (ed.). Recent Advances in Canine Infectious Diseases, 2000
Studien zur Dauer der Immunität - Hund
minimum „duration of immunity“ (DOI)
basierend auf Antikörper- und Challenge-Studien
Staupe > 7 Jahre
www.ivis.org
- - canine Parvovirose > 7 Jahre
- canines Adenovirus (HCC) > 7 Jahre


... ;)
 
3 Jahre, 5 Jahre, 7 Jahre....

Die Studie zur lebenslangen Immunität bist uns schuldig geblieben. Obwohl du es doch so felsenfest behauptest:rolleyes:

Du machst dich hier mit jedem Beitrag noch lächerlicher, und es fällt dir nicht einmal auf.....
 
3 Jahre, 5 Jahre, 7 Jahre....
Die Studie zur lebenslangen Immunität bist uns schuldig geblieben. Obwohl du es doch so felsenfest behauptest:rolleyes:
Du machst dich hier mit jedem Beitrag noch lächerlicher, und es fällt dir nicht einmal auf.....

Deine ständigen Widersprüche zum Thema wurden mehrmals zitiert, scheint dir auch nichts auszumachen.. ;)
 
Deine ständigen Widersprüche zum Thema wurden mehrmals zitiert, scheint dir auch nichts auszumachen.. ;)

Es gibt keine, und ich hab es satt, dir das zum x-ten Mal zu erklären. Ich kann es dir offensichtlich nicht begreiflich machen. Genauso wenig wie ich dir im anderen Thread erklären konnte, dass ein Mittel, das Würmer tötet eine Entwurmung ist. Auch wenn es in den Nacken getropft wird.

Man gibt sich Mühe dir Dinge zu erklären, und du wirfst sinnlos per copy&paste wie ein Papagei Phrasen zurück, die du zwar gelesen, aber nicht verstanden hast (und das haben dir jetzt wirklich schon mehrere Leute gesagt).

Das ist sinnlos und meine Zeit nicht wert, also bin ich hier raus.:)
 
Ich geb auch auf, das hat keinen Zweck es zu erklären, du verstehst es einfach nicht. Auch nach zig Erklärungen nicht.
 
3 Jahre, 5 Jahre, 7 Jahre....
.....

Diese Zahlen bzw Impfempfehlungen habt ihr gegeben.. ;)

Chimneys aktuelle Zahlen sagen:
http://www.fve.org/members/uevp/pdf/..._truyen_de.pdf
schreibt, Staupe HCC, Parvovirose: Widerholungsimpfung ab dem 2. Lebensjahr in dreijährigem Rhythmus

Sydneys aktuellen Zahlen sagen: http://www.tieraerztekammer.at/file...Downloads__Umlage..._/Impfbroschuere_2012.pdf
alle 1-3 Jahre

Und noch einmal Sydneys aktuellen Zahlen:
https://www.aahanet.org/PublicDocume...Guidelines.pdf
Parvo und Staupe 5 Jahre, Hepatitis 7 Jahre.

Also, wird ganz aktuell von euch empfohlen: ab dem 2Lebensjahr, nach 1-3 Jahren oder nach 5 bzw. 7 Jahren zu impfen.


Eure Zahlen sind ja angeblich alle aktuell.. Obwohl mein Link aus dem Jahr 2000 bereits andere Zahlen nennt. ;)

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/f...block-lymphoretikular/qf-impfungen-moritz.pdf

Study of Dr. Ron Schultz

In: L. E. Carmichael (ed.). Recent Advances in Canine Infectious Diseases, 2000
Studien zur Dauer der Immunität - Hund
minimum „duration of immunity“ (DOI)
basierend auf Antikörper- und Challenge-Studien
Staupe > 7 Jahre
www.ivis.org
- - canine Parvovirose > 7 Jahre
- canines Adenovirus (HCC) > 7 Jahre
 
Oben