J
Josephinchen
Guest
Danke Nina und Sandra!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neufi schrieb:Übrigens unser Rüde wurde in Hollabrunn beim Dr. SCHWARZ operiert. Der ist zwar menschlich ein A... aber zu meinem Hund war er super - und das wollte ich auch!!!
LG
Susanne
Neufi schrieb:Der ist zwar menschlich ein A... aber zu meinem Hund war er super - und das wollte ich auch!!!
LG
Susanne
Irish schrieb:Mit ca 3 Jahren fing es mit vereinzelten Humpeln an. Mal links dann rechts, dann war Monate nix. Dann wieder..
Wir waren dann beim Dr. Schwarz und er stellte die Diagnose. FPC
Fragmentierter Prozessus coronoideus, abgebrochener Kronfortsatz.
Damals konnte man noch nichts machen. Lässt sich erst im fortgeschrittenen Stadium operieren. Es war ja auch 4 Jahre lang nix, ich dachte auch nicht mehr daran und dann im Frühjahr konnte sie plötzlich nicht mehr laufen.
Sie hatte Knochensplitter und Knorpelteile quasi im Fleisch stecken. FPC ist auch der Verursacher der Athrose in den Ellbögen.
Josephinchen schrieb:Danke, ihr macht mir echt Hoffnung!
Hoffe, der TA kriegt meinen Basti wieder hin!!!!
Habe mich übrigens nicht für Kopf u. Schwarz entschieden,
es gibt da noch einen Geheimtip!
Wen es interessiert, einfach pn'nen!
@irish, wie alt ist Asti?
Wie alt war sie, als du es bemerktest?
Josephinchen schrieb:Also, mein Kleiner wird bereits Freitag Mittag das erste Mal operiert!
Der TA meinte, dass er ohne OP in 3 oder 4 Jahren vielleicht nicht mehr laufen kann, es könne jedoch auch mit OP passieren.
Er tendiere aber zu einer Operation, um vom Gelenk zu retten, was zu retten sei. Er kann auch nicht ausschließen, dass er danach noch humpeln wird und es Probleme geben kann.
Er verglich es mit einem zu engen Schuh, in dem ein Steinchen drin sei,
den Stein könne man herausnehmen, aber der zu enge Schuh bleibt.
Da er Schmerzen in den Gelenken hat und ich die Hoffnung auf Besserung habe, lasse ich ihn also operieren.