Schlimme Diagnose! [ED]

Hey Leute!

Hab die Nacht der Nächte hinter mir.
Mein Dusty und seine ED. Ich dachte es haut hin ....
War am Do. 2 Stunden spazieren, und am Fr. 1 Stunde. Ganz normal, kein laufen, nur gerade Feldwege....

Gestern Abend beginnt er zu jammern und um Mitternacht schreit er nur mehr vor Schmerzen. Hechelt, legt sich nicht hin - ist fix und fertig.
Ich auf sehe, dass er an seinem operierten Fuß total lahm ist...
Ich geb ihm Novalgintropfen und Passedantropfen.... es wird nicht besser - der Hund schon total hysterisch.

Ich hab dann nur mehr geheult.

Hab um 01.00 Uhr den TA angerufen, hab meinen Mann aus dem Bett gehaut und hab ihm um Aspirin in die Nachtapotheke ( 30km) geschickt.

In der Zwischenzeit hab ich den Dusty hinlegen können, dann hab ich ihm mit Gewalt umgeschmissen, sodaß er auf der Seite lag. Der hat nurmehr geschrien vor Schmerzen. Als er endlich auf der Seite lag, konnte ich ihn in den Schlaf streicheln. Er hat dann ca. 1 Stunden tief und fest geschlafen.
Dann ist mein Mann heimgekommen, wieder auf - wieder nur geschrien vor Schmerzen.

Die Tabletten haben dann gegen 04.00 zu wirken begonnen.

Wir sind fertig - die Schreie gingen durch Mark und Bein und Du kannst dem Hund nicht helfen.
Wir sind mit unserem TA sehr gut befreundet, aber auch er hätte in diesem Moment nicht mehr tun können. Er wollte eh raus kommen. Hab ich aber abgelehnt, weils nichts bringt.

Ich wünsch Euch mit Euren ED Hunden keine solche Nacht, denn das ist die Hölle!!!

LG
Susanne
 
na bumm :eek:

ich denk aber schon, daß es was gebracht hätte wenn dein TA gekommen wäre. er hat sicher besser wirkende mittel zum injizieren als ein aspirin.

die schmerzmittel die wir immer bekommen halten sogar ziemlich lange an in der wirkung. von solchen nächten sind wir weit entfernt...und wir wollen auch weit entfernt davon bleiben. sowas passiert mir immer nur bei meinem kater....

@sylvia is kein armer scooby...naja okay heut schon, aber morgen nimma. waren grad gassi und da kam uns ein hund entgegen...patsch und sein weh war vergessen :p. morgen hupft er wieder rum wie ein esel, kenn ihn ja *g*. das am vorderen ellenbogengelenk macht mir bissi sorgen. sollte bald gemacht werden, aber sooooo schnell will ich ihm das ganze auch wieder nicht nochmal zumuten......
 
ET01 schrieb:
na bumm :eek:

ich denk aber schon, daß es was gebracht hätte wenn dein TA gekommen wäre. er hat sicher besser wirkende mittel zum injizieren als ein aspirin.

Sorry ET01, aber bei einem Hund mit 7 Jahren kannst nur hoffen, dass nicht noch ein Stück im Ellenbogen abgebrochen ist.
Aspirin wirkt sehr gut und in solchen Fällen sehr schnell - ca. 30 min.
Wäre der TA von Wien zu uns gefahren hätte er auch 1 1/2 Stunden gebraucht.
Wichtig ist nur Ruhe!
Ich wollte den Dusty schon ins Auto legen, damit er nicht so hysterisch auf.- und abrennt.
Als er dann geschlafen hat ging es etwas besser.

Heute hat er den ganzen Tag verschlafen und quietscht nur leicht beim Aufstehen.

LG
Susanne
 
naja ich hab die tierklinik um die ecke und bin in paar minuten dort, daher denk ich nicht an sooooooooo lange anfahrtszeiten wie sie bei dir der fall sind :o

scooby ist erst 14 monate alt, ich sag ja weit entfernt davon und wenn mein kater vor schmerz schreit, weil er wieder mal blöd gehupft ist und seine wirbelsäule zu sehr belastet, schnapp ich ihn und er hat 15 minuten später keine schmerzen mehr.
 
Hallo!

*auch mal schreiben muss*

Che muss in den nächsten Wochen sicherheitshalber nochmal zum HD-Röntgen, da mir vorkommt, dass sie in der Früh "hatscht". Sonst merkt man allerdings keine Beschwerden (auch bei starker Belastung), sie wurde auch schon einmal mit HD frei geröntgt und alles hat gepasst.
Hoffentlich täusch ich mich nur :(

LG Nina
 
@ET Scooby jetzt auch noch?

@Neufi das is ja fürchterlich....

Ich wünsche Euren Hunden baldigeste Besserung und das sie wenigstens halbwegs schmerzfrei sind.. :(


@Dogged, Che wünsche ich auch das sie nix schlimmes hat.

Das is was mit unseren Hunden immer...
 
das ist ja ganz,ganz schrecklich. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Der arme Hund.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Morgähn!!!

Meinem Dusty gehts dank der Medikamente besser - eigentlich schon wieder sehr gut! JUBEL!!!!!

Dafür gehts mir besch***, weil mir mein lieber "Krankensessel" vor lauter Freude in der Früh rauf gehüpft ist ( - macht er sonst nie!!!) und weil ich nicht wollte, dass er wieder so hart auf seinem verletzten Bein aufkommt, hab ich ihm aufgefangen und wollte ihm langsam runter lassen - dabei hab ich mir das Kreuz verrissen, dass ich jetzt schrein könnte.
Aber besser ich schrei als mein Hund, ich weiß wenigstens warum :D

Bin halt doch zu schwach für 80kg in Bewegung.

LG
Susanne
 
huhu neufi,

super das es dem kalb....äh hund besser geht :)

daß du zu schwach bist für 80 kg kann ich gut nachvollziehen, tu ich mir mit 40 schon schwer. letztens hat mich scooby so begrüßt, daß ich mitten im couchtisch gelandet bin. gsd mag ich keine glastische, das wäre nicht so gut ausgegangen :o
 
ET01 schrieb:
huhu neufi,

super das es dem kalb....äh hund besser geht :)

:o

Er ist ein Monster - ich weiß es eh.
Drum halt einmal so ein "Gerät" ruhig und leg ihn nieder, wenn er nicht will.

Gott sein dank sind die sooooooo gutmutig, denn wenn die wüsten....

So übrigens: Als Dusty jung war ( so ca.9 Monate), bin ich öfter mal wo drinnen gelegen ( Stauden, Wiesen, Schneehaufen...)

LG
Susanne
 
also scooby weiß sehr wohl, das was dein neufi nicht weiß. gewaltsam umwerfen, am boden drücken oder mit gewalt festhalten ist eher nicht anzuraten :o. obwohl er eigentliche eine gutmütige seele ist, aber wenn er nicht will dann will er nicht und das zeigt er auch. da reichen dann 40 kg auch :p

wenn er schmerzen hat und auf und ab rennt laß ich ihn rennen. es ist scheinbar wie bei mir, wenn ich starke schmerzen habe, renn ich auch auf und ab. und megagrantig bin ich dann auch meistens :o
 
Der war schon so hysterisch, dass wir dachten der beginnt gleich zu hyperventillieren. Drum wollte ich, dass er zur Ruhe kommt. Er wollte sich ja auch hinlegen, jedoch die Angst vor Schmerzen war einfach größer.
Er hat es immer wieder probiert und ist wieder schreiend aufgesprungen.
Und dass ihm der Schlaf gefehlt hat merkte ich als er in wenigen Minuten nach dem ich ihn nieder legte tief und fest schlief und schnarchte!

LG

Susanne
 
Huch, habs jetzt erst gelesen! :eek: Armer Schapo-Bub! :(

Ich weiß nicht ob du das schon geschrieben hast :o , aber hast du deiner Züchterin bescheid gesagt? ED ist doch auch eine Erbkrankheit, da wird die das sicher wissen wollen? :confused:

Drück den Basti ganz lieb von mir! *knuddel*
Schlabberbussi von Ashana
 
Tina83 schrieb:
Huch, habs jetzt erst gelesen! :eek: Armer Schapo-Bub! :(

Ich weiß nicht ob du das schon geschrieben hast :o , aber hast du deiner Züchterin bescheid gesagt? ED ist doch auch eine Erbkrankheit, da wird die das sicher wissen wollen? :confused:

Drück den Basti ganz lieb von mir! *knuddel*
Schlabberbussi von Ashana


Danke! *deinenschapieknuddel* :)



Ich habe gerade von Vermiculite D6 gehört!

Soll bei Hd und Arthrosen Wunder wirken!

Weiß jemand etwas darüber?
 
Danke!


Habe es hier reinkopiert, vielleicht interessiert es noch jemanden. :)


VERMICULITE D 6
ein neues homöopathisches Heilmittel



Was ist VERMICULITE?

Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.
Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.

Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des Bewegungsapparates.

Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue Arzneimittel aufmerksam.
Sie setzten es bei Personen mit schwachen Knochen, aber auch bei Personen mit entzündlichen, rheumatischen Beschwerden ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenksbeschwerden.

Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

Indikation von Vermiculite beim Menschen
Schwache Knochen (auch im frühen Stadium), Erkrankungen des Bewegungsapparates
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

Indikation von Vermiculite beim Tier
Hüftgelenksbeschwerden, Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt.
 
Ich gebe u.a. Vermiculite als Kur immer für 1- max.3 Monate; 3 Tabl/Tag.
wegen HD B und brereits leichter Arthrosen.
 
wenn ich mich richtig erinnere war vermiculite bei den drei produkten dabei, die sie mir für scooby zur auswahl stellte. hab fortiflex 525 genommen, da es die meisten hunde auch so nehmen (wie ein leckerli) und alle drei von der wirkung her gleich sind. fortiflex wird auch wie ne kur eingesetzt. jetzt muß ichs zwei monate durchgehend geben und dann abwechselnd ein monat geben ein monat aussetzen. das aber sein leben lang.
 
Oben