Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch eigentlich ganz einfach: Ort des Geschehens - zuständige Polizeidienststelle , Datum angeben und Vorfall schildern und die schauen dann in ihrem Tagesjournal nach ob eine Anzeige kam - das wars.

Das obliegt wohl der TE und sonst NIEMANDEN! Ende der Diskussion.

Deine Bemuehungen hier jemand aus der Reserve zu locken fuehrens ins Nichts.

um daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Was für eine konsequenz? Sag mir, was DU willst damit DU wieder gut schlafen kannst?

Der hund hatte leine und beisskorb ! Es passieren täglich tausende geschichten mit hund und mensch, die hier nicht geschrieben stehen.

Das ist doch eigentlich ganz einfach: Ort des Geschehens - zuständige Polizeidienststelle , Datum angeben und Vorfall schildern und die schauen dann in ihrem Tagesjournal nach ob eine Anzeige kam - das wars.

Ich werd mit bianca sprechen und es tun, versprochen ;)

der einzige den etwaige konsequenzen aus dem vorfall zu interessieren hätten wäre wohl der vater des kindes. als mutter weiss ich das man froh ist wenn ein kind mit einem kratzer davonkommt.......

Manchmal trauere ich schon der "guten alten Zeit" nach. Wäre eins meiner Kinder das betroffene gewesen, hätte ich wohl je nach Situation gehandelt. Entweder die Entschuldigung angenommen und mit meinem Kind am Arm noch ein bissl drüber geredet, oder aber der Hundehalterin eine saftige Ohrfeige verpasst und heftig herumgebrüllt.
Zur Polizei wär ich wohl nicht gegangen. Wozu auch?

Dieser Thread ist irgendwie seltsam :confused:

ist das thema jetzt nicht langsam oft genug widergekäut worden ?????
langsam steht erbrechen auf dem programm.... :rolleyes:

Manchmal trauere ich schon der "guten alten Zeit" nach. Wäre eins meiner Kinder das betroffene gewesen, hätte ich wohl je nach Situation gehandelt. Entweder die Entschuldigung angenommen und mit meinem Kind am Arm noch ein bissl drüber geredet, oder aber der Hundehalterin eine saftige Ohrfeige verpasst und heftig herumgebrüllt.
Zur Polizei wär ich wohl nicht gegangen. Wozu auch?

Dieser Thread ist irgendwie seltsam :confused:

Welche Entschuldigung?

Ich glaub da gings´s ursprünglich einfach darum, dass sich die HH anfangs wenig einsichtig gezeigt hat und auch allerlei Meldungen losgelassen hat, die - sagen wir mal - ziemlich befremdlich waren.

Jetzt hat sie offenbar oder hoffentlich ihr eigenes Unvermögen eingesehen und macht etwas. Super!

Ansonsten ist es im Prinzip die ewig gleiche und leidige Diskussion darüber, wie viel Rücksichtnahme von Hundehaltern verlangt werden kann.
Ich meine, dass Rücksicht eine Bringschuld ist. Und erst danach kann ich selbige auch verlangen.
Wir leben in einer mehrheitlich hundelosen Gesellschaft. Also gibt die Mehrheit die Spielregeln vor. Und wenn ich in einer Großstadt mit Hund leben will, muss ich mich dran halten. Und kann nicht erwarten, dass bereits alle Zweijährigen ausgebildete Kynologen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben