Schlammopfer bei Welpen in Not

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welcher Anzahl müssen die Hunde getrennt werden? Wieviele ungewollte Würfe gab es durch diese zusammengewürfelte Rudelhaltung mit unkastrierten Tieren? Werden alle 50 plus Hunde in einer Gruppe gehalten oder werden sie in mehreren Gruppen gehalten?

So wie ich auf der Hp erlese wird es ca. 3 Gruppen geben. Ich hoffe halt nur im Winter ist im Haus genug Platz für Trennungen und eben das die Hunde sich ausweichen können. Sonst ist es sicher leichter wetterbedingt, aber wenn dann Schnee kommt und Kälte muss es im Haus auch passen.

Ich glaube auch, dass gerade gehandicapte Tiere oder traumatisierte eine besondere Betreuung brauchen und ich hoffe diese kann man sich gut widmen.
Wie gesagt, ich wünsche mir wirklich dass es gut geht und gut wird, aber ich finde das ist ein schwerer Weg.
Wobei ich auch Terrier kenne und weiß, dass sie wirklich ein Augenmerk drauf hat.

@Terrier: wenn du hier einen Spendenaufruf reinstellst, auch wenn er nicht von dir direkt stammt, sondern vom Verein, der die beiden Hunde bei WIN belassen hat, dann solltest du sehr wohl in der Lage sein, Rede und Antwort zu stehen.
Das war ein Rundmail das an sehr viele ging und Terrier hat es eingestellt.

@Terrier: wenn du hier einen Spendenaufruf reinstellst, auch wenn er nicht von dir direkt stammt, sondern vom Verein, der die beiden Hunde bei WIN belassen hat, dann solltest du sehr wohl in der Lage sein, Rede und Antwort zu stehen.

Zu welchem Thema sollte ich Rede und Antwort stehen ?
Frag mich was ,antworte gerne

lg terrier

Sorry, veraeppeln kann ich mich selber:rolleyes: Von wem oder was glaubst du war denn bislang in diesem und in dem anderen bereits geschlossenen thread die Rede?

Ich werde jeden auf diesen Verein und auf die beiden threads hier im Wuff aufmerksam machen. Im Gegensatz zu dir, hinterfrage ich gewisse Dinge, bzw. stelle Frage und wuerde mir eine vernuenftige nachvollziehbare Antwort wuenschen.

Man kann natuerlich unbequemen Fragen auch so aus dem Wege gehen, indem man diese schlichteinfach ignoriert oder ins Laecherliche zieht. Funkt bestens, nur den Tieren wird es, wie immer, nicht helfen. Tolle Art Tierschutz zu betreiben! Es gibt jedoch genuegend andere Vereine und Privatpersonen, die einen vernuenftigen, serioesen Tierschutz betreiben, die auch immer wieder schwer verletzte, sehr alte und schwer vermittelbare Hunde aufnehmen um sie dann zu vermitteln oder ihnen ein wuerdiges Dasein dort zu ermoeglichen. Wuerdig bedeutet fuer mich auch, dass Tiere NICHT im Dreck leben muessen. Und ob man es glaubt oder nicht, die meiste Zeit der Arbeit geht fuers PUTZEN darauf, sauber halten, wegraeumen! Wer dem nicht nachkommen kann / mag, hat im Tierschutz meiner Meinung nach nichts verloren!

@Sylvia: ich habe dieses Rundmail auch erhalten, allerdings ist dies erst NACH dem ersten thread hier eingetroffen, bzw. zur gleichen Zeit (muesste nochmals nachschauen), soll heissen, da wusste man bereits ueber bestimmte Befuerchtungen etc. Bescheid. Dieses Leugnen und nicht Hinterfragen, muss ja nicht oeffentlich sein, das erachte ich als gefaehrlich und ja, wenn "Zarenhof" eines bewirken soll.....dann ist es folgendes: hinterfragen und nicht die Augen verschliessen.......dreckige Zustaende sind nicht als "normal" anzusehen, kann einmal passieren, aber wenn sich Berichte haeufen, noch dazu ueber einen laengeren Zeitraum, dann MUSS man nachfragen und hellhoerig werden. Das hat nichts mit einer persoenlichen Schlammschlacht gegen die Person zu tun. Wenn diese ernsthaft Hilfe annehmen moechte, dann muss man helfen, wobei ich mich frage, warum trotz angeblicher Hilfe (auf die Frage, wieviele Helfer taeglich etc., habe ich noch keine Antwort bekommen) es dennoch angeblich so wie auf den Fotos ausschaut???

Ich hoffe sehr, dass die "Wissenden" sich zusammenschliessen und gemeinsam, fernab eines oeffentlichen Forums, nach einer Loesung suchen und v.a. dass jene Tierheime und gewisse Vereine Abstand davon nehmen, jetzt noch weitere Tiere dorthin zu verfrachten! Den beiden Oldies, um die es ja hier ging, sollten sehr wohl anderwertig untergebracht werden. Sollte ein diesbezueglicher Aufruf gestartet werden, so werden viele (mich inklusive) dies gerne per mail und FB etc. weiterleiten. Dadurch haben schon etliche Oldies ein Zuhause gefunden, v.a. wenn der Verein die med. Kosten uebernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur dafür plädieren, hinzufahren und sich selbst ein Bild zu machen.

ich habe den Standort in Feilendorf kurz vor dem Umzug kennengelernt und sehe WIN eher mit gemischten Gefühlen.

interessant wär, wieviele Hunde tatsächlich bei WIN sind, vor dem Umzug waren es angeblich 70 (Angabe ohne Gewähr, ich hab sie nicht persönlich nachgezählt....).

ich kann nur dafür plädieren, hinzufahren und sich selbst ein Bild zu machen.

ich habe den Standort in Feilendorf kurz vor dem Umzug kennengelernt und sehe WIN eher mit gemischten Gefühlen.

interessant wär, wieviele Hunde tatsächlich bei WIN sind, vor dem Umzug waren es angeblich 70 (Angabe ohne Gewähr, ich hab sie nicht persönlich nachgezählt....).

Nachdem jetzt wohl alle "vorgewarnt" sind (ist nicht einmal boese gemeint, sondern eine logische Schlussfolgerung) wird dort wohl jetzt vermehrt dafuer gesorgt werden, dass annehmbare hygienische Zustaende herrschen, da man ja hoffentlich mit ein paar zusaetzlichen Besuchern zu rechnen hat. ;)

@Magnusson - :2thumbsup:
Aber leider sehen hier einige nur das, was sie sehen/lesen wollen - z.B. Die Bitte um Geld für eine OP - die ganzen anderen Bitten um Spaziergänger, Paten, Sachspenden etc, etc - das wird geflissentlich nich erwähnt ...... :(

Ich bin wegen keinem bestimmten hingefahren - Mein Hund sich mich ausgesucht :-)

na dann musst du dir auch keine gedanken machen was mit den, in dem fall weiss ich von 2 hunden, passiert ist die bis dahin noch zur vermittlung standen und plötzlich weg waren........

ja, aber was können WIR jetzt konkret machen? schuldzuweisungen bringen nix, sonst verläuft alles im sand u es wird lustig weiter gehortet. bis der große skandal kommt u alle alles gewußt haben, aber nichts weiter getan wurde, weil es eh der nächste richten wird u ja alles nicht sooo schlimm war. :rolleyes:

ja, aber was können WIR jetzt konkret machen? schuldzuweisungen bringen nix, sonst verläuft alles im sand u es wird lustig weiter gehortet. bis der große skandal kommt u alle alles gewußt haben, aber nichts weiter getan wurde, weil es eh der nächste richten wird u ja alles nicht sooo schlimm war. :rolleyes:

Es werden aber immer mehr Leute aufmerksam Dass gilt es beizubehalten um die weitern "Vereine " zu bremsen !

Sorry, veraeppeln kann ich mich selber:rolleyes: Von wem oder was glaubst du war denn bislang in diesem und in dem anderen bereits geschlossenen thread die Rede?
Ich werde jeden auf diesen Verein und auf die beiden threads hier im Wuff aufmerksam machen. Im Gegensatz zu dir, hinterfrage ich gewisse Dinge, bzw. stelle Frage und wuerde mir eine vernuenftige nachvollziehbare Antwort wuenschen.
@daniela
Bin ich Margit, das ich dir einen Lagebericht vor Ort geben kann ruf sie an, schreib ihr, wo liegt das Problem ?
Ich stelle die Fragen den betreffenden Leuten z.Bsp.dem letzten Verein der Hunde hingebracht hat ,anderen Vereinen die Hunde dort haben,Leuten vor Ort.
Hast du den ATA schon kontaktiert,Margit oder einen der Helfer ?
Ich habe Antworten von allen erhalten, mit denen ich leben kann und muß .
Das ich meine das Boot ist voll ist kein Geheimnis aber das ist meine Meinung und die interessiert nicht jeden und damit muß ich leben.
Dein Angebot wird sicher gerne von Verein Robin Hood angenommen das die beiden Oldies gute Endplätze bekommen.

[FONT=Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial]Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
office@robinhood-tierschutz.at
0043/660/5659170
www.robinhood-tierschutz.at
[/FONT]

lg terrier

@daniela
Bin ich Margit, das ich dir einen Lagebericht vor Ort geben kann ruf sie an, schreib ihr, wo liegt das Problem ?
Ich stelle die Fragen den betreffenden Leuten z.Bsp.dem letzten Verein der Hunde hingebracht hat ,anderen Vereinen die Hunde dort haben,Leuten vor Ort.
Das ich meine das Boot ist voll ist kein Geheimnis aber das ist meine Meinung und die interessiert nicht jeden und damit muß ich leben.
Dein Angebot wird sicher gerne von Verein Robin Hood angenommen das die beiden Oldies gute Endplätze bekommen.

Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
0043/660/5659170 begin_of_the_skype_highlighting**************0043/660/5659170******end_of_the_skype_highlighting
[/FONT]

lg terrier
Bedeutet das wenn ich mit dir in kontakt treten will habe ich mit robinhood zu tun ?

@daniela

Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
0043/660/5659170
[/FONT]

lg terrier

@Terrier: sorry, netter Versuch die Verantwortung auf mich abzuwaelzen;) Bitte lies was ich geschrieben habe: naemlich, sollten die beiden Oldies zur Vermittlung frei gegeben werden, werden viele, darunter auch ich, dies weiterleiten, sprich auf den diversen Platformen veroeffentlichen und auch per Verteiler weiterschicken.

Ob ich den ATA informiert habe? Nein, weil ich nicht vor Ort war! Das habe ich klar und deutlich geschrieben. Ich habe lediglich FRAGEN gestellt und darauf hingewiesen, dass Zustaende, wenn sie diejenigen der Fotos wiederspiegeln nicht akzeptabel sind.

Also, den Ball kannst du an jene Personen weitergeben, die VOR Ort waren und WIN auch laengerfristig bereits geholfen haben. Ich werde den Verein Robin Hood kontaktieren und sie (wobei sie das 100% bereits wissen) darauf aufmerksam machen........ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich wie ein Aal zu winden scheint.

Noch was, waere ich vor Ort gewesen, kannst du dir sicher sein, dass ich weder ein Forum, noch eine Aufforderung seitens Dritter benoetigt haette um eine bzw. mehrere Meldungen an die zustaendigen Stellen zu richten, nachdem ich mit der Betroffenen in Kontakt getreten waere, bzw. auch genuegend Beweise gesammelt haette.

Man sollte halt auch wissen, von WEM man Spendenaufrufe weiterleitet. Unreflektiert ........das finde ich nicht unbedingt passend.

Da wir uns jetzt nur mehr im Kreise drehen........belasse ich es einstweilen dabei. Ich kann mich nur wiederholen, diejenigen, die auf Grund persoenlicher Kenntnis die dortigen Zustaende bemaengeln, sollten sich zusammenschliessen und sich beraten und gegebenfalls die noetigen Schritte einleiten.

Das muesst ihr selbst machen, das kann keiner fuer euch uebernehmen, der nicht vor Ort war bzw. naeheren Kontakt zu dem Verein WIN hat!

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das wenn ich mit dir in kontakt treten will habe ich mit robinhood zu tun ?

Definitiv NEIN. Gehts nicht alle so auf Terrier los, die ist auch nur eine Privatperson, so wie ich z.B!
Und ich weiß, dass sie sehr wohl an einer Verbesserung der Situation interessiert ist. Weils für die Hunde ist.
Wobei ich noch sagen möchte X Personen hier im Wuff waren schon viel öftes dort und wissen schon lange von den Zuständen, spez. in den anderen Standorten. Glaube Terrier nicht.

@kritischer

Nein kenne den Verein Robin Hood nicht finde ich auch nicht nötig wollte den alten Hunden die Chance einer Vermittlung geben nicht dem Verein :D

@daniela

viel Text findest du nicht ?!
Hast recht, fahr nicht hin, schau nicht hin, dann brauchst du nichts tun
außer uns die wir ein,zwei,mehrmals dort waren um zu helfen in den Allerwertesten zu treten :D
Ich habe diesbezüglich agiert du auch schon ?
Warum fährst du nicht hin,überzeugst dich vor Ort und handelst?
Das steht jedem hier offen und wäre zum Wohle der Tiere .

@schon o.k. Silvia es ist ja nicht persönlich gemeint

PS: ich war einmal dort, mein Mann 2x davor kannte ich WIN nicht.

Nun habe ich den zuständigen ATA angerufen.
Er war vor zwei Wochen dort, Welpen gab es damals keine, Frau Pauer wurde angewiesen das Quartier raschest wintertauglich zu machen....und noch einiges. Es waren auch 2 leute mit arbeiten beschäftigt.
Auf meine Hinweise dass nicht nur das freiwillig gezeigte angesehen werden sollte sondern alles wurde von Hr. Dr. Schwaiger versichert beim nächsten Besuch sich wirklich alle Räume und Nebengebäude anzusehen. Wenn 2 Leute helfen ist das natürlich nett, sagt aber nicht aus wann sie hier sind. Nur bei einem angemeldeten Besuch oder wirklich dauernd! Auch das wurde von mir erwähnt. Nun in ein paar wochen werde ich Hr. Dr. Schwaiger wieder anrufen!
Ich selbst werde mal sehen was von außen zu sehen ist, da Margit mich kennt werde ich nicht reinkommen. Die weiteren durch diese Beiträge bekannt gewordenen organisationen werde ich besuchen können.
Ich glaub für's erste wär's das.
Anton
P.s . Vor dem Anruf habe ich mich an den Österreichischen Tierschutzverein gewendet- die Antwort
vielen Dank für Ihr Mail. Wir würden Sie ersuchen, sich in diesem Falle gleich direkt an den zuständigen Amtstierarzt zu wenden, da Sie diese Situation dort kennen. Wir haben leider keine rechtlichen Möglichkeiten hier einzugreifen.

@kritischer

Nein kenne den Verein Robin Hood nicht finde ich auch nicht nötig wollte den alten Hunden die Chance einer Vermittlung geben nicht dem Verein :D

@daniela

viel Text findest du nicht ?!
Hast recht, fahr nicht hin, schau nicht hin, dann brauchst du nichts tun
außer uns die wir ein,zwei,mehrmals dort waren um zu helfen in den Allerwertesten zu treten :D
Ich habe diesbezüglich agiert du auch schon ?
Warum fährst du nicht hin,überzeugst dich vor Ort und handelst?
Das steht jedem hier offen und wäre zum Wohle der Tiere .

@schon o.k. Silvia es ist ja nicht persönlich gemeint

PS: ich war einmal dort, mein Mann 2x davor kannte ich WIN nicht.

Du kannst dir sicher sein....ich werde hinfahren, jedoch zu einem Zeitpunkt, wo man nicht mit einem Besuch rechnet und der Eifer etwaiger Putzaktionenen sich wohl gelegt haben duerfte. Es geht nicht darum, dir oder anderen Helfern in den Allerwertesten zu treten.....solche persoenliche Befindlichkeiten sind hier echt fehl am Platz. Auch ein super Ablenkungsmanoever. Zum Rest....habe ich mich schon geaeussert, ich bin definitiv die falsche Person, der du die Verantwortung zuschieben kannst. Die ist naemlich an alle jene zu richten, die bereits mehrmals dort waren UND angeblich keinen guten Eindruck hatten. Waere alles palletti, wuerden nicht diese Zweifeln aufkommen. Auch das habe ich bereits x mal geschrieben.

@Sylvia: das hat nichts mit auf Terrier losgehen zu tun, es ist so wie es ist, zig Leute dort und dennoch stellt man einen Spendenruf ohne Hintergrundinfos rein. Das kann passieren, kein Thema, aber wenn man schon darauf angesprochen wird und es sogar bereits 1 thread darueber gab, dann sollte man in der Lage sein, die Fragen zu beantworten und nicht alles "cool" auf Personen abschieben, die diese Fragen stellen und noch nie dort waren oder sich je fuer diesen Verein eingesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema dieses threads, im Cafe beiteiligen sich noch zwei Gäste an einer gemeinsamen Patenschaft. Diese werden uns auch zum nächsten möglichen Termin begleiten um bei div. Arbeiten anzupacken.
L.G.Marion

Erklaer mit bitte, wieviele Helfer TÄGLICH und FIX dort beschäftigt sind? Wieviele? Wie lange brauchen sie den Dreck zu beseitigen und entsorgen?

Wofür wurden bisherige Spenden benötigt?

In welcher Anzahl müssen die Hunde getrennt werden?

Wieviele ungewollte Würfe gab es durch diese zusammengewürfelte Rudelhaltung mit unkastrierten Tieren?

Werden alle 50 plus Hunde in einer Gruppe gehalten oder werden sie in mehreren Gruppen gehalten?

.

Einige wurden bereits beantwortet, die der fix anwesenden Helfer nicht und das ist mMn jedoch die wichtigste Frage.

Könntest Du einmal deine Fragen - OHNE endlose Tiraden und Anschuldigungen - schlicht und einfach stellen?

Siehe oben, die Fragen wurden bereits gestellt. Schlicht und einfach. :rolleyes:

Einige wurden bereits beantwortet, die der fix anwesenden Helfer nicht und das ist mMn jedoch die wichtigste Frage.

Und die kann dir nur Margit alleine beantworten, also was liegt näher als sie IHR zu stellen!? :rolleyes:

Ich kann auch -zig Hinz und Kunz fragen wie viele Mitarbeiter zum Beispiel im Tierschutzhaus tätig sind und werde voraussichtlich -zig verschiedene Antworten erhalten, wenn ich nicht die dafür zuständige Person(en) direkt kontaktiere.

Also wenn du diese für dich wichtigste Frage wirklich und (hoffentlich) wahrheitsgetreu beantwortet haben möchtest, dann stelle sie Margit persönlich!

Nun habe ich den zuständigen ATA angerufen.
Er war vor zwei Wochen dort, Welpen gab es damals keine, Frau Pauer wurde angewiesen das Quartier raschest wintertauglich zu machen....und noch einiges. Es waren auch 2 leute mit arbeiten beschäftigt.
Auf meine Hinweise dass nicht nur das freiwillig gezeigte angesehen werden sollte sondern alles wurde von Hr. Dr. Schwaiger versichert beim nächsten Besuch sich wirklich alle Räume und Nebengebäude anzusehen. Wenn 2 Leute helfen ist das natürlich nett, sagt aber nicht aus wann sie hier sind. Nur bei einem angemeldeten Besuch oder wirklich dauernd! Auch das wurde von mir erwähnt. Nun in ein paar wochen werde ich Hr. Dr. Schwaiger wieder anrufen!
Ich selbst werde mal sehen was von außen zu sehen ist, da Margit mich kennt werde ich nicht reinkommen. Die weiteren durch diese Beiträge bekannt gewordenen organisationen werde ich besuchen können.
Ich glaub für's erste wär's das.
Anton
P.s . Vor dem Anruf habe ich mich an den Österreichischen Tierschutzverein gewendet- die Antwort
vielen Dank für Ihr Mail. Wir würden Sie ersuchen, sich in diesem Falle gleich direkt an den zuständigen Amtstierarzt zu wenden, da Sie diese Situation dort kennen. Wir haben leider keine rechtlichen Möglichkeiten hier einzugreifen.

Dass keine Welpen dort waren, wenn 14 Tage stimmt ist definitiv falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben