Schlammopfer bei Welpen in Not

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind Aussagen und vorallem diese sture bockige Haltung wie deine nunmal ist, die mich in der Annahme bestaetigen, dass hier vieles leider nicht so ist wie es sein sollte.

Glaub mir, du kannst es nicht schoenreden. Viele die die Fotos kritisiert haben, haben mehr als genuegend praktische Erfahrung in der Arbeit im Tierheim, auf Gnadenhoefen, in diversen Vereinen....User die sehr wohl ueber die Zustaende sogenannter Tierheime und Toetungen in solchen Laender nicht nur Bescheid wissen, sondern selber auch schon mal Fuss reingesetzt haben! Also....anstatt hier die Bedenken mal weiterzugeben und vielleicht ein wenig innehalten und sich ueberlegen ob 1 Person 50 Hunde mehr oder weniger alleine versorgen kann und dazu zaehlt fuer mich auch, dass es nicht saudreckig und unordentlich ist.......wirft man gewissen Usern Realitaetsfremdheit vor.

Hoert auf euch dauernd was schoenzureden!

Und zu deiner Beruhigung, meine Annahme basiert NICHT auf den von dir genannten User, sondern auf die Fotos und etliche Erfahrungswerte anderer User, die mit Sicherheit nicht als Schreibtischtaeter bezichtigt werden koennen.

Nochmals, ich weiss aus eigener Hand, was es heisst, 50 oder 70 Hunde zu versorgen, da reden wir aber von einer Versorgung in einem Tierheim, wo viele Ablauefe automatisiert sind, Putzmoeglichkeiten leichter von sich gehen und es keine Gruppenhaltung gibt. Und schon da, geht die Haelfte der Zeit mit den PUTZEN drauf........auch hinsichtlich Welpenaufzucht.....auch da ist putzen angesagt, von steril ist da nicht die Rede, aber SAUBER und nicht verschissen, wie es auf den Fotos des Anschein hat.

Und zuletzt, ich weiss, wie oft persoenliche Befindlichkeiten im "Tierschutz" ausgetragen werden...keine Sorge....dennoch, sind die Zustaende auf den Fotos nicht in Ordnung und etliche Berichte, geben Anlass zur Sorge.

Also kuemmert ihr Helfer euch darum, ihr seid doch vor Ort und / oder fahrt regelmaessig hin um zu helfen! Warum schaut es dann dennoch so aus? Koennte es sein, weil diese Hilfskraefte eben NICHT taeglich dort sind?

Es ist echt sinnlos..........wir drehen uns im Kreis.

Sobald ich weiss, dass die 2 wirklich zur Vermittlung frei sind, werde ich es weiterleiten..........und Ende.

In welcher Welt leben einige User dieses Forums? In einer sterilen, verpflastertenWelt? Würde einigen von euch wünschen in einem Schweine- oder Kuhstall auszumisten, damit sie wieder in die Realität zurück kehren können und nicht die gesamte Freizeit vorm PC verbringen und X-tausende Beiträge schreiben. Hat man da noch Zeit für Familie oder Vierbeiner? Hat man da Freunde, die man auch schon mal gesehen hat, oder kennt man sie nur über den Draht? Wie sozial schätzt ihr euch selber ein?
Zerspielte Stofftiere und Baumaterialien werden zu Müll geredet. Wahrscheinlich bekommen die Hunde kein Spielzeug mehr, weil jemand über den Zaun fotografieren könnte und es wieder zu Müll redet. Danke!
Im Forum ist eine Person, die wegen früherer Streitereien, aus der damaligen Niederlassung von Margit weggeschickt wurde, und versucht diese nun mit allen Mitteln zu rächen. Danke!
Sogar rostige Trenngitter werden zu Hundekacke gemacht!
Ein HOCH auf euch guten Engeln!

Zerfledderte Stofftiere, zerissene Decken, Baumaterial, Hundehaare etc. ist für mich noch OK, wenn aber Welpen wie auf den Bildern im eigenen Kot rumrennen, die Wände damit voll sind, das Türschutzgitter etc. sorry, dann ist es nichtmehr normal....grad bei Welpen MUSS man so gut wie möglich alles sauber halten...und JA ich weiß was es heißt Welpen zu haben und JA ich gehe auch arbeiten und JA auch meine anderen Hunde bekommen ihre Aufmerksamkeit...

ich denk mir halt nur, dass es sich mit dieser pflegestelle wie bei prof hundehändlern hält. nimmt man einen hund raus, kommt leider ein anderer nach..... :(

ich denk mir halt nur, dass es sich mit dieser pflegestelle wie bei prof hundehändlern hält. nimmt man einen hund raus, kommt leider ein anderer nach..... :(

Da hast du mit Sicherheit recht aber leider ist es so, dass Margit auch noch weiter Hunde aufnimmt auch wenn kein anderer weggeht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein fataler Fehler ist, ungeimpfte Welpen aus verschiedenen Stellen zusammen zu bringen, die Gefahr einer Ansteckung mit Krankheitserregern ist enorm groß und im schlimmsten Fall (Parvo) sogar oft tödlich. Das sollte Margit auch bereits wissen und sie nimmt dennoch unbeirrt Welpen auf. Ich unterstelle ihr keine böse Absicht, sicher will sie nur gutes tun aber halt mit falschen Mitteln.
Was mich auch noch wundert ist, dass sie nicht selber zu diesen Anschuldigungen Stellung nimmt.
Ich denke halt wir sind A L L E hier machtlos, wir werden Margit nicht ändern auch der ATA wird nicht viel erreichen, wir können nur verhindern, dass man ihr weiter Hunde zuschanzt, weil sie offensichtlich nicht nein sagen kann.

Ich denke halt wir sind A L L E hier machtlos, wir werden Margit nicht ändern auch der ATA wird nicht viel erreichen, wir können nur verhindern, dass man ihr weiter Hunde zuschanzt, weil sie offensichtlich nicht nein sagen kann.

DAS sehe ich nicht so. einfach anzeigen, anzeigen, anzeigen, fotos machen usw.
DAS können aber nur die, die dort ein u ausgehen!! verdammt noch einmal u ned nur zuschauen u sagen, wir können nix machen. :mad:

schon allein wenn ich den satz lese jeder kann helfen wenn er will..

Viele wollen können aber nicht weil

a. die finanziellen mittel nicht da sind und man froh ist wenn man selbst und sein tier über die runden bringt
b. einfach nicht der platz da ist noch einen hund aufzunehmen

also hört auf wenn man nicht helfen kann gleich zu behaupten man will nicht und man kann nicht immer von anderen hilfe erwarten

aha, u deshalb ist es besser nix zu machen u die hunde dort auch verrecken zu lassen.......super :mad:
das finanzamt evt verständigen.

aha, u deshalb ist es besser nix zu machen u die hunde dort auch verrecken zu lassen.......super :mad:
das finanzamt evt verständigen.

Darf ich dich fragen was du tust ? man kann auch anonym Anzeige erstatten auch beim Finanzamt hast du das schon getan ???
Nur den Mund groß aufreißen aber selber nix tun und die Anderen aufhetzen aktiv zu werden ist sehr enfach.
Mach selbst was, bin neugierig was du zustande bringst.

Darf ich dich fragen was du tust ? man kann auch anonym Anzeige erstatten auch beim Finanzamt hast du das schon getan ???
Nur den Mund groß aufreißen aber selber nix tun und die Anderen aufhetzen aktiv zu werden ist sehr enfach.
Mach selbst was, bin neugierig was du zustande bringst.

leider oder gsd kenn ich keinen der betroffenen u um kurz vorbei zu fahren ist der weg zu lang u meine zeit zu kurz. :o

leider oder gsd kenn ich keinen der betroffenen u um kurz vorbei zu fahren ist der weg zu lang u meine zeit zu kurz. :o

Ja da hast du recht der Weg ist zu weit um ein Hundeleben zu retten,einfacher ist es hier mitzureden :rolleyes:

Um wieder zum Ursprung zu kommen
Der 10 jährige blinde Dackelmix ist bereit um in ein neues Zuhause zu ziehen

Uploaded with ImageShack.us

Cay ist ein Dackelmischlingsrüde, geb. 01/2000. CAY ist komplett blind, findet sich aber nach kurzer Orientierungszeit super zurecht. Ansonsten ist CAY topfit und gesund. CAY ist sehr verschmust und menschenbezogen, geht brav an der Leine, mag alle anderen Hunden! CAY mag es schon etwas ruhiger und würde sich für seinen Lebensabend ein schönes, warmes Zuhause wünschen! CAY ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU - Pass ausgestattet! CAY kann gerne jederzeit nach telefonischer Terminvereinbarung besucht werden!
www.welpeninnot.at.vu
Gebt dem alten Hund eine Chance !

lg terrier

Ja da hast du recht der Weg ist zu weit um ein Hundeleben zu retten,einfacher ist es hier mitzureden :rolleyes:

Um wieder zum Ursprung zu kommen
Der 10 jährige blinde Dackelmix ist bereit um in ein neues Zuhause zu ziehen

Uploaded with ImageShack.us

Cay ist ein Dackelmischlingsrüde, geb. 01/2000. CAY ist komplett blind, findet sich aber nach kurzer Orientierungszeit super zurecht. Ansonsten ist CAY topfit und gesund. CAY ist sehr verschmust und menschenbezogen, geht brav an der Leine, mag alle anderen Hunden! CAY mag es schon etwas ruhiger und würde sich für seinen Lebensabend ein schönes, warmes Zuhause wünschen! CAY ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU - Pass ausgestattet! CAY kann gerne jederzeit nach telefonischer Terminvereinbarung besucht werden!
www.welpeninnot.at.vu
Gebt dem alten Hund eine Chance !

lg terrier

Hab ihm zuerst die Hand hingehalten, damit er sich nicht erschreckt und schon durfte ich nicht mehr mit streicheln aufhören.
Höre mich um, für den Mann im besten Alter, denke Pensionisten wären lideal, viel Zeit und Ruhe?
L.G.Marion

Hab ihm zuerst die Hand hingehalten, damit er sich nicht erschreckt und schon durfte ich nicht mehr mit streicheln aufhören.
Höre mich um, für den Mann im besten Alter, denke Pensionisten wären lideal, viel Zeit und Ruhe?
L.G.Marion

Darf man diesem Beitrag entnehmen, dass due erst kürzlich bei W.I.N warst und daher die derzeitigen Zustände dort genauer kennst ?

Also zusammengefasst.
Terrier weiß genau Bescheid wie es den Schlammopfern geht, Gianna streichelt den einen. Überseh ich da etwas, oder gibt es hier eine innige Verknüpfung ?
Sind so manche Beiträge schein oder sein, langsam wirds interessant.

Also zusammengefasst.
Terrier weiß genau Bescheid wie es den Schlammopfern geht, Gianna streichelt den einen. Überseh ich da etwas, oder gibt es hier eine innige Verknüpfung ?
Sind so manche Beiträge schein oder sein, langsam wirds interessant.

Ich habe die moderne Technik gewählt und ein e-mail geschrieben an welpen in not und siehe da es wurde geantwortet.:)
Auf der HP findest du auch die Beschreibung des alten Dackels.
Ich habe diesen Thread für die zwei alten Hunde eröffnet da darf ich mich ja genau erkundigen wie es den beiden geht und ja somit weiß ich genau Bescheid.
Wen und wann Gianna streichelt ist ihr Privatvergnügen, mich streichelt sie nicht also gibt es zwischen uns keine innige Verknüpfung.

Dem anderen alten Hund geht es nicht gut es wird versucht ihn aufzupäppeln,hoffentlich schafft er es :(

lg terrier

Ich habe die moderne Technik gewählt und ein e-mail geschrieben an welpen in not und siehe da es wurde geantwortet.:)
Auf der HP findest du auch die Beschreibung des alten Dackels.
Ich habe diesen Thread für die zwei alten Hunde eröffnet da darf ich mich ja genau erkundigen wie es den beiden geht und ja somit weiß ich genau Bescheid.
Wen und wann Gianna streichelt ist ihr Privatvergnügen, mich streichelt sie nicht also gibt es zwischen uns keine innige Verknüpfung.

Dem anderen alten Hund geht es nicht gut es wird versucht ihn aufzupäppeln,hoffentlich schafft er es :(

lg terrier
Also ist Dein Geschriebenes wertlos. Du beziehst dich auf Auskünfte von W. I. N. die auch dem ATA gegenüber behauptet haben " zur Zeit sind keine Welpen da ". Auf den Eintrag in der HP das sie am 10.10 2010 geboren wurden habe ich ihn per Mail aufmerksam gemacht.
Ach noch was. Das mit der Vereinsnummer hab ich auch vergeblich versucht.

Also ist Dein Geschriebenes wertlos. Du beziehst dich auf Auskünfte von W. I. N. die auch dem ATA gegenüber behauptet haben " zur Zeit sind keine Welpen da ". Auf den Eintrag in der HP das sie am 10.10 2010 geboren wurden habe ich ihn per Mail aufmerksam gemacht.
Ach noch was. Das mit der Vereinsnummer hab ich auch vergeblich versucht.

Mein Geschriebenes ist wertlos wenn ich keinen Platz für die beiden Hunde finde das ist meine Priorität in dieser Geschichte.
Wo liest du hier irgendetwas von mir wegen Welpen ?
Dieser Thread ist für die beiden alten Hunde eröffnet worden.

Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread wo du über den Verein Welpen in Not und Margit Pauer und die Vereine die dort Hunde hinbringen und wie es dort aussieht und deine persönlichen Eindrücke verarbeitest ?!

lg terrier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben