Schlammopfer bei Welpen in Not

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"einen Spendenruf ohne Hintergrundinfos"

@daniela

Der Spendenruf geht auf das Konto vom Verein Robin Hood siehe erste Seite
zugunsten der Futter und Tierarztkosten beider alten Hunde .
Wo fehlt da die Hintergrundinfo ???
Der Verein ist zufrieden mit der Betreuung bei Margit und der Unterbringung lt.meiner Nachfrage (kann jeder gerne selber die Anfrage stellen warum die Hunde hingebracht wurden)
Kritischer hat agiert finde ich auch gut so Transparenz und Kontrolle kann nie schaden .

Hier nochmal das Bild der beiden Hunde die eigentlich in diesem Thread eine Patenschaft lieber noch einen Endplatz finden würden (lt.Verein, meine Hintergrundinfo)

Uploaded with ImageShack.us
Pamacs 10 Jahre

@Terrier: ich denke du verstehst sehr wohl um was es mir geht, nämlich darum das ein Verein 2 alte Hunde auf einen Platz gibt, bei denen Zweifel hinsichtlich der Unterbringung und Betreuung aufgekommen sind.

Der Verein ist zufrieden....supi....freu freu fuer die Hunde, dann passt ja eh alles, alle freuen sich, die Hunde sind super versorgt und die Fotos und Erfahrungsberichte waren eine Fata Morgana.

Sollte ernsthaft ein neues Zuhause fuer die beiden Oldies gesucht werden, so kann man es auch demensprechend gerne weiterleiten. Den Verein werde ich morgen selber kontaktieren und diesbezueglich nachfragen.

@Terrier: ich denke du verstehst sehr wohl um was es mir geht, nämlich darum das ein Verein 2 alte Hunde auf einen Platz gibt, bei denen Zweifel hinsichtlich der Unterbringung und Betreuung aufgekommen sind.
Ich verstehe was dich sorgt nur bin hier weder Kläger noch Richter deine Fragen kann nur Margit und Robin Hood beantworten.
Der Verein ist zufrieden....supi....freu freu fuer die Hunde, dann passt ja eh alles, alle freuen sich, die Hunde sind super versorgt und die Fotos und Erfahrungsberichte waren eine Fata Morgana.
Sehr witzig :D

Sollte ernsthaft ein neues Zuhause fuer die beiden Oldies gesucht werden, so kann man es auch demensprechend gerne weiterleiten. Den Verein werde ich morgen selber kontaktieren und diesbezueglich nachfragen.
Freut mich

lg terrier

......
Ich selbst werde mal sehen was von außen zu sehen ist, da Margit mich kennt werde ich nicht reinkommen. Die weiteren durch diese Beiträge bekannt gewordenen organisationen werde ich besuchen können.
Ich glaub für's erste wär's das.
Anton
Das wirft für mich aber auuch wieder Fragen auf - klingt für mich z.B. nach einem persönlichem Hick-Hack und somit halte ich Informationen von dir nicht unbedingt für sachliche Beschreibungen ......
Dann frage ich mich auch, warum Marigt das auf Ihrer HP schreibt:

Sonntag, 31.10.2010

Wieder ist ein Monat vergangen und es ist höchste Zeit für Neuigkeiten!

Soweit ist mein Domezil für die Hunde und mich winterfest vorbereitet! Im Stall wurden die einzelnen Bereiche noch mit Wärmestrahler versehen, so dass auch mit schlimmster Kälte meine Schützlinge nicht frieren müssen! Der Gehegebau wurde auf das Frühjahr verschoben, da es doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, da ja auch der Zaun für den Auslauf versetzt werden muss! Nichts desto trotz haben die Vorbereitungen dafür schon ihren Lauf genommen und Alois ist mit der Restaurierung der Gehegeteile beschäftigt!
????

@daniela und die Fotos und Erfahrungsberichte waren eine Fata Morgana.
Also die Fotos von des "Weihnachtsfahrts thread" zeigen eindeutig Baumaterial - Baustelle - was widerspricht sich da BITTE ???????????

Also die Fotos von des "Weihnachtsfahrts thread" zeigen eindeutig Baumaterial - Baustelle - was widerspricht sich da BITTE ???????????

Baumaterial???? Also ganz ehrlich, für mich sieht das eher nach ganz viel Hundesch*** und noch mehr Dreck aus. :eek: Sollten nicht gerade Welpen möglichst sauber gehalten werden um aufgrund ihres noch schwachen Immunsystems Infektionen zu vermeiden?:confused:

5557931.jpg

5557932.jpg

5557934.jpg

Ja sicher.....das Ganze ist wahrlich eine Fata Morgana;) Baumaterial....gut die Wahrnehmung was letztendlich als "sauber" zu bezeichnen ist......duerfte da wohl breit gefaechert sein. :rolleyes:

Also das Welpen in dem Alter viel kacken und somit viel Dreck machen, weiß ich nur zu gut...aber da ist ja das Türgitter und allen vollgekackt...sorry, DAS darf nicht sein...ist ja grauslich...

bei Baumaterial sind klarerweise die Aussenfotos gemeint - und zu den Wepen - hast DU schon malch welche zu Hause gehabt ???? ich auch nicht aber Freunde von mir - 9 Welpen - wenn da IMMER alles klinisch sauber sein soll, musst du alle 15 min- die Decke wechseln ......... aber wie schon andere gemeint haben - wenn du es genau wissen willst - fahr hin und schaus dir an -

bei Baumaterial sind klarerweise die Aussenfotos gemeint - und zu den Wepen - hast DU schon malch welche zu Hause gehabt ???? ich auch nicht aber Freunde von mir - 9 Welpen - wenn da IMMER alles klinisch sauber sein soll, musst du alle 15 min- die Decke wechseln ......... aber wie schon andere gemeint haben - wenn du es genau wissen willst - fahr hin und schaus dir an -

Du wirst dich wundern......kein Mensch redet von "klinisch sauber". Und jaaaaa, ich denke Bonsai weiss wie es bei Welpen ausschaut, ich weiss wie es bei bzw. mit Welpen ausschaut.......und man ist bedacht, dass es sauber ausschaut, nicht versch....und / oder verdreckt. Putzen ist angesagt und alleine dafuer geht viel Zeit drauf.

Leute, nicht boese sein, aber ihr kontert Usern hier, die sehr wohl wissen, was es heisst so viele Hunde taeglich zu versorgen, sei es im TH, Gnadenhof oder auch privat. Welche Ablaeufe da noetig sind um es sauber und ordentlich zu halten, welche Zeit dafuer in Anspruch genommen werden muss. Von der eigentlichen Betreuung rede ich nicht einmal.

Ja, richtig, genau so sollte es sein!!! Sauber und steril. Da gibts für mich nichts zu diskutieren . . .

Also ich züchte ja und kenne auch viele Züchter...klinisch rein und steril wird es bei Welpen NIE sein...aber JA bei uns rennt wenn wir Welpen haben 24 Std. am Tag die Waschmaschine, manchmal sogar beide + Trockner...und gewischt wird sicher alle 10-20 minuten...kannst du dir vorstellen was für eine Geruchbelästigung das ist, wenn man länger wartet? Is echt grausig, das Menschen das OK finden...:eek:

Also ich züchte ja und kenne auch viele Züchter...klinisch rein und steril wird es bei Welpen NIE sein...aber JA bei uns rennt wenn wir Welpen haben 24 Std. am Tag die Waschmaschine, manchmal sogar beide + Trockner...und gewischt wird sicher alle 10-20 minuten...kannst du dir vorstellen was für eine Geruchbelästigung das ist, wenn man länger wartet? Is echt grausig, das Menschen das OK finden...:eek:

Steril kann es nicht sein, aber so wie du schreibst: SAUBER:) Und das macht jede Menge Arbeit.

Wenn ich denke, dass wir sogar die ersten Wochen wo sie im Grunde eh nur in der Wurfkiste liegen und die Mama alles sauber macht, täglich mehrmals die Lacken in der Kiste wechseln, dann kann man sich vorstellen wie oft man das im Hundezimmer machen muss, wenn die klenen Monster schon fressen und Mama Hund die Hinterlassenschaften nimmer so schnell wegfuttert..

Nachdem ich Pflegestelle für eine Tierschutzorganisation bin, kann ich zumindest behaupten schon etliche Katzenwelpen gehabt zu haben, daher weiß ich auch gut wieviele Dreck Welpen jeder Art machen können und welche Arbeit das ist, es sauber zu halten. Und das hat nichts mit klinischer Sauberkeit zu tun, aber zwischen klinisch sauber und völlig zugekackt liegt halt auch noch ein Unterschied. Und ich brauch nicht hinfahren, ich war schon dort (wenn auch nicht auf diesem Standort so doch bei einem anderen) und ich hab mich persönlich davon überzeugen können, dass es dort wirklich so aussieht, wie die Bilder zeigen.

Ich finde es wirklich schrecklich diesen Dreck in dem manche Hunde hausen müssen als normal anzusehen. :(

Das Thema dieses thread betrifft die Suche einer Patenschaft oder vielleicht sogar eines anderen Endplatzes. Ich denke jeder kann, wenn er will diese beiden Hunden Hilfe angedeihen lassen. So wie es auch bei anderen thread, anderer Vereine, Orgas im In. u. Ausland getan wird.
Weder hilft es den Hunden, noch wenn jemand möchte schadet es Margit, wenn jetzt nicht auf das Thema bezogen, alles hier diskutiert wird.
Alle Bedenken, Befürchtungen, Vorschläge, Ratschläge etc. sind sicher auch sehr wichtig und in jede Richtung hilfreich und daher noch einmal mein Vorschlag, einen thread zu öffnen der sich dann einzig um die, von euch angesprochene Probleme, Vorschläge und sonstiges handelt und dort wie es unter Menschen üblich ist eine Diskussion zu führen.
L.G.Marion

In welcher Welt leben einige User dieses Forums? In einer sterilen, verpflastertenWelt? Würde einigen von euch wünschen in einem Schweine- oder Kuhstall auszumisten, damit sie wieder in die Realität zurück kehren können und nicht die gesamte Freizeit vorm PC verbringen und X-tausende Beiträge schreiben. Hat man da noch Zeit für Familie oder Vierbeiner? Hat man da Freunde, die man auch schon mal gesehen hat, oder kennt man sie nur über den Draht? Wie sozial schätzt ihr euch selber ein?
Zerspielte Stofftiere und Baumaterialien werden zu Müll geredet. Wahrscheinlich bekommen die Hunde kein Spielzeug mehr, weil jemand über den Zaun fotografieren könnte und es wieder zu Müll redet. Danke!
Im Forum ist eine Person, die wegen früherer Streitereien, aus der damaligen Niederlassung von Margit weggeschickt wurde, und versucht diese nun mit allen Mitteln zu rächen. Danke!
Sogar rostige Trenngitter werden zu Hundekacke gemacht!
Ein HOCH auf euch guten Engeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben