scheinschwanger

bullyline

Super Knochen
Hallo!

Luna war am 14.09 das letzte mal läufig, seit ein paar Tagen ist sie extrem übellaunig und zickig, baut Nesterl, .... Heute hab ich gemerkt das in ihre Zitzen ein wenig Milch eingschossen ist, was meint Galastop ja oder nein? Werd mit ihr auf jedenfall morgen zum TA.

Hallo
meine Mutter bekommt für ihre Hündin immer etwas Homöopathischer mit und nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei.
Nachdem die Hündin nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig wird hat sie die Kügelchen schon immer einige Tage vor Ende der Läufigkeit (oder wars gleich zu Beginn?!) gegeben um die Symptome gleich einzudämmen. Wirtk toll und der Hündin geht es viel besser.
Früher hat sie immer die Katentüre aufgemacht und ihre Quietschbälle da reingelegt usw.
Und der Blick den sie dann immer aufgelegt hatte nachdem man ihr das ganze Spielzeug (ihre Babys) weggenommen hat :(...

Hab gestern bei meiner auch bemerkt, dass das Gesäuge im Moment riesig ist. Milch ist keine raus gekommen, hab aber auch nicht viel herumprobiert, weil ich die Milchbildung nicht noch anregen möchte.
Ihr Verhalten ist normal.

Werd mal ein paar Tage Topfenwickel machen und erst in einer Woche oder so über Galastop nachdenken.

topfenwickel, essigsaure tonerdewickel helfen immer sehr gut. außerdem kann man schon bei den geringsten anzeichen homöop. helfen, am besten, wenn mans weiß, dass sie so reagieren wird, also bei der 2. läufigkeit schon unmittelbar nach der blutung. pulsatilla d 6 z.b.
lg heidi

Hallo, bei meiner Kleinen ist es auch shon häufig vorgekommen, das sie Milch in den Zitzen hatte...aber ehrlich gesagt habe ich nie darauf so reagiert, hab nur kontrolliert ob es hart wird oder sich die zitzen etwas entzündet haben. Aber sie hatte nie Probleme, auch ihre Laune war gleichbleibend normal....

Nehme ich es auf die leichte Schulter?????

Sorry....

LIebe Grüße und schon mal nen schönen 4.Advent...

Das ist doch in Ordnung. Das ist ein Relikt aus der Wolfszeit. Fast alle Hündinnen werden scheinschwanger. Die eine mehr die andere weniger. Bei Wölfen bekommen alle Milch, auch die Wölfe die nicht schwanger sind. Sollte der Alphawölfin etwas zustoßen, können die anderen Weibchen die Welpen aufziehen. Das sichert den Bestand und ist natürlich.

Es reicht wenn man darauf achtet, dass sich nichts entzündet.

Mir hat Bluedog damals wegen Ashleys scheinträchtigkeit Bachblüten empfholen ich weiß nur jetzt nicht mehr wie die heißen das war nach 3 tagen weg.

Huhu! Wenn Milch eingeschossen ist, wird sie auf jeden Fall scheinschwanger sein, und wenn sie ein Nest baut, auch ;-)

Meine Cousine hatte das mal, das ihre Hündin einen Quitsche Igel durch die Wohnung getragen hat, als sie Scheinschwanger war :D dem durfte dann auch niemand zu nahe kommen...die Hunde sind dann extrem Launisch

Oben