Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Bis dato wurden die Hunde NICHT gefunden

Nachtrag: ich hoffe wirklich das diese Hunde entlaufen sind und nicht für dubioser Zucht herhalten müssen !!
Denn wenn man diese Frau fragt, gibt es keinerlei Auskunft -
Diese Frau vermehrt seit Jahren, vertickt ihre Welpen auf dubiosen Plattformen
- andere Quellen denken das gleich und wir haben diese Person ebenfalls angezeigt !!
 
Frage: Kann eine Familie allein von Hundezucht (€ und VERKAUF!!!) leben und die Infrastruktur schaffen und erhalten?

Ja sicher, ne Menge Leute tun das. Preistreiberei der letzten Jahrzehnte in D und Ö - anderswo in Europa sind die Preise ja weitaus reeller, weswegen auch viele Leute Hunde aus dem Ausland holen. (Ich auch. Hierorts hätte ich einen satten Tausender mehr berappen und unweigerlich mit Merle-Vermehrerei können müssen.)

Allerdings, wenn ich dicke Kohle machen will, gehe ich auf Trend-Bulldoggen (ab 3000 bis 10 000 Euro), Kampfhunde (3000 aufwärts), Wolfs-Dingsbumse und eventuell Mode-Mischlinge. Huskies sind nicht in der oberen Preisklasse.

Also war SIE die Beschlagnahmung, ja? Website ist online....

Der Fettdruck tut mir leid, ich kann ihn gerade nicht abschalten.
 
Ganz eine verschobene Realität - nix neues.
Alle meine Hunde, bis auf Sumsum, kommen aus dem Ausland und ich zahlte um fast das doppelte als in Österreich .

Und nein, eine seriöse Zucht kann nicht davon leben. Punkt

Vermehrer die laufen irgendwelche Designer dogs kreieren, Farben wie Merle, blue, lilac ohne Wenn und Aber produzieren, ganz bestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: ich hoffe wirklich das diese Hunde entlaufen sind und nicht für dubioser Zucht herhalten müssen !!
Denn wenn man diese Frau fragt, gibt es keinerlei Auskunft -
Diese Frau vermehrt seit Jahren, vertickt ihre Welpen auf dubiosen Plattformen
- andere Quellen denken das gleich und wir haben diese Person ebenfalls angezeigt !!

Jemand Infos dazu?

Ich habe mit der " neuen Besitzern" geschrieben. Sie geben keinerlei Auskunft.

Ich hoffe sehr, das diese Geschichte "entlaufen" nicht erfunden wurde um weiter zu vermehren!!!
 
die hunde sind wirklich entlaufen, es gab sichtungen von anderen (objektiven) leuten.
leider bekommt man nirgends mehr auskunft und ich weiss auch nix neues.
tierheim krems musst per mail anschreiben oder anrufen.
 
Mit dieser komischen Jandel habe ich schon diskutiert. Auch sie eine "Züchterin" von irgendwo 🙄 und inseriert ihre Welpen auf Tieranzeigen und Co 🤢- natürlich nicht mit FCI Papiere....
Meiner persönlichen Meinung nach, betreibt diese Huskyzüchterin schon länger ebenfalls eine dubiose, undurchsichtige „Vermehrungsstätte“, die mit ihrer Tochter gemeinsame Sache macht, sieben Zuchthündinnen hat, ununterbrochen Welpen auf den Markt wirft, (wobei es zur Überraschung der Züchterin/Vermehrerin bei den letzten zwei Würfen angeblich der Rüde geschafft hat, ihre Huskyhündinnen ungewollt(!) zu decken!!!) ect....

Derzeit bietet sie noch einen Welpen aus diesen ungewollten(!) Würfen

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...uskyhuendin-showline-mit-ahnentafel-688598961

und zwei erwachsene Hündinnen zum Verkauf an!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/huskyhuendinnen-685972312
 
Meiner persönlichen Meinung nach, betreibt diese Huskyzüchterin schon länger ebenfalls eine dubiose, undurchsichtige „Vermehrungsstätte“, die mit ihrer Tochter gemeinsame Sache macht, sieben Zuchthündinnen hat, ununterbrochen Welpen auf den Markt wirft, (wobei es zur Überraschung der Züchterin/Vermehrerin bei den letzten zwei Würfen angeblich der Rüde geschafft hat, ihre Huskyhündinnen ungewollt(!) zu decken!!!) ect....

Derzeit bietet sie noch einen Welpen aus diesen ungewollten(!) Würfen

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...uskyhuendin-showline-mit-ahnentafel-688598961

und zwei erwachsene Hündinnen zum Verkauf an!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/huskyhuendinnen-685972312

Danke , aber sie hat keine Tochter !!
 
redet ihr alle von der derselben person ?
woher habt ihr eure infos ?
sie hat eine tochter und diese ist dort auch planlos in der gegend unterwegs um nach den hunden zu suchen.
 
Die Gewohnheit, Zuchthündinnen und Welpen herumzuschieben und falsche Stammbäume zu fabrizieren, scheint irgendwie auch auf die Züchter selbst abzufärben...
Könnte es sein, dass die Dame jedem was anderes erzählt, nicht nur was ihre Hunde betrifft, sondern auch ihre Familie?

Ein echtes Verwirrspiel.
 
Die Gewohnheit, Zuchthündinnen und Welpen herumzuschieben und falsche Stammbäume zu fabrizieren,
Selbst wenn das absichtlich so gemacht würde, kann mir das egal sein. Ich sehe das Umfeld, den Verkäufer, die Hundemutter, die Welpen usw.
Stammbaum ist mir egal. ICH entscheide, was ich will und was ich bezahle.

Bei hohen Beträgen kann man die Besitzer der Elterntiere kontaktieren und den DNA-Test verlangen. Um das der Allgemeinheit zu erklären, genügt ein kompaktes Thema oder ein Artikel. Alles andere ist krankhafter Hass und Hetze.

Der beste Stammbaum nützt nichts, wenn die Prägung schlecht ist. Auf die Prägung kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens galt schon in der römischen Rechtssprechung:
"Mater semper certa est, pater incertus. Ergo pater est, quem nuptiae demonstrant."
Oder bei Hunden halt: Wen der Züchter als Vater angibt.

Das Problem ist also nicht grade neueren Datums ;)

joah, und Betrug ist es dann, wenn Welpen des einen Vaters das zehnfache von dem kosten wie die Welpen des anderen Vaters.
D.h.: Beim Straßenwauwau ist der Vater wurscht. Beim Zuchthund nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben