Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Wollte ich auch gerade rein stellen, wobei ich mich frage, wieso nur von der Hündin jede Spur fehlt, es sind doch 2 entlaufen.
 
Träum weiter. Eine professionelle Zucht kostet sehr viel Geld, Fachkenntnisse und Arbeit und ist immer auch mit einem Geschäftsrisiko verbunden. Das muss sich rechnen. Niemand hat etwas zu verschenken - außer Müll am Gehwegrand "zum Mitnehmen". Zum erfolgreich abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium reicht es nicht bei jeder/jedem.

Wie würdest du es besser machen?!

(Ich kann anmaßende, neunmalkluge ideologisierte Spinnerinnen nicht ertragen.)

Professionelle Zucht, damit kann diese Husky Vermehrerin aber sicher nicht gemeint sein.. Und ein Geschäftsrisiko besteht vermutlich darin, wenn mal wieder das Veterinäramt Hunde beschlagnahmt.. aber in der Regel bekommen sie die armen ausgebeuteten Hunde zurück..

Und sehr viel Geld? Für manche Menschen sind schon 100 Euro sehr viel Geld..:unsure:

Fachkenntnisse? Rüde deckt Hündin, der bis auf wenige Ausnahmen im eigenem Zwinger steht... Welpen werden bis kurz vor Abgabe von der Mutter gesäugt evtl zugefüttert, wenn nötig. Abgabe der Welpen mit 8 Wochen, bei den meisten Züchtern, weil es das Tierschutzgesetz so verlangt.
Erstimpfung der Welpen, Zuchtwart und Papiere, kosten Geld, was im Kaufpreis enthalten ist.. Die Anschaffung der Elterntiere und deren Impfung. Das war es dann schon bei den meisten "Züchtern"
Es gibt natürlich die Ausnahmen und die Züchter die tatsächlich aus Liebe zur Rasse züchten und mehr als die geforderten Untersuchungen an ihren Tieren machen lassen, aber auch diese Kosten sind in der Regel mit dem Welpenkauf abgedeckt..
In der Regel legt kein Züchter drauf von denen, die regelmäßig über Jahre züchten/vermehren, kein einziger. die meisten "Züchter" verdienen ganz gut an ihren Welpen sonst würden nicht so viele "züchten/vermehren"

Und dein in () gesetzter Satz ist doch hoffentlich keine Selbsterkenntnis...
 
Mein Züchter account *gg*
Ohne korrekten Namen. Heißt du Barbara Obermoser?

Website vom "Kennel" und Website als "Trainerin" ohne korrekten Familiennamen. In D ist ein Impressum mit dem Namen des/der Geschäftsfüher/in oder Inhaber/In Pflicht!
Wie viele Websites von dir soll ich hier verlinken? Wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen: "Hmm, ja, da könnte man mal hin gehen." Aber wenn ich dann hier lese. Nein danke. Von einer Trainerin oder Züchterin verlange ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, wirkliche Fachkunde und vor allem DISKRETION! (Ich hatte dir eine PN geschickt, um zu vermeiden, dass gewisses (weibliches) Dreckspack im Umfeld absichtlich zur Provokation Dinge macht. Anders kann man es im Wohnumfeld neben dem Kinderspielplatz nicht bezeichnen.)

Mit diesem Thema wird seit Jahren ein toter Gaul geritten. Braucht ihr das, um aufs hohe Ross zu kommen und euch aufzugeilen?
 
Ohne korrekten Namen. Heißt du Barbara Obermoser?

Website vom "Kennel" und Website als "Trainerin" ohne korrekten Familiennamen. In D ist ein Impressum mit dem Namen des/der Geschäftsfüher/in oder Inhaber/In Pflicht! Wie viele Websites von dir soll ich hier verlinken? Wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen: "Hmm, ja, da könnte man mal hin gehen." Aber wenn ich dann hier lese. Nein danke. Von einer Trainerin oder Züchterin verlange ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, wirkliche Fachkunde und vor allem DISKRETION! (Ich hatte dir eine PN geschickt, um zu vermeiden, dass gewisses (weibliches) Dreckspack im Umfeld absichtlich zur Provokation Dinge macht. Anders kann man es im Wohnumfeld neben dem Kinderspielplatz nicht bezeichnen.)

Mit diesem Thema wird seit Jahren ein toter Gaul geritten. Braucht ihr das, um aufs hohe Ross zu kommen und euch aufzugeilen?
......
 
Ja, darauf warten ja schon viele dass der Familie Schwarz mal das Handwerk gelegt wird. Husky Zucht Nordic Fire, bei einem ganz tollen Zuchtverband, nach dem Abgang beim Ökv
Der Austritt beim ÖKV auch erst durch die Missstände die öffentlich bekannt wurden. Eigentlich ist es unverständlich, dass über so viele Jahre nichts passiert ist und dieses Elend der Tiere geduldet wurde.. Was ja leider auch nur möglich ist, weil es immer wieder Abnehmer für die armen Kreaturen gibt..
Man schaut sich doch an, wo und wie die Tiere gehalten werden.. Die Zustände, was Haltung und Zustand der Hunde betrifft, sind doch auch schon Jahre bekannt und waren so oft Thema im www... Wie oft war das Veterinäramt schon vor Ort und hatte alles dokumentiert, trotzdem passierte NIX...
Wenn man bedenkt, was an Tierquälerei in einem zivilisiertem Land wie Österreich schon möglich ist, möchte man erst gar nicht wissen, wie es im Ausland zugeht, woher die ganzen Billigwelpen kommen, deren Eltern in unvorstellbaren Zuständen und Verschlägen sitzen..
 
Ja ☺️ mit meinem privaten Account konnte ich nicht schreiben, da sie mich blockiert hat.
Macht aber nix , so habe ich eben mit meinem Züchter Account geschrieben 😁 Lösung gefunden 😁
Bist ja niemanden Rechenschaft schuldig, kommen dann eh nur blöde Meldung von immer dem/derselben:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Austritt beim ÖKV auch erst durch die Missstände die öffentlich bekannt wurden. Eigentlich ist es unverständlich, dass über so viele Jahre nichts passiert ist und dieses Elend der Tiere geduldet wurde.. Was ja leider auch nur möglich ist, weil es immer wieder Abnehmer für die armen Kreaturen gibt..
Man schaut sich doch an, wo und wie die Tiere gehalten werden.. Die Zustände, was Haltung und Zustand der Hunde betrifft, sind doch auch schon Jahre bekannt und waren so oft Thema im www... Wie oft war das Veterinäramt schon vor Ort und hatte alles dokumentiert, trotzdem passierte NIX...
Wenn man bedenkt, was an Tierquälerei in einem zivilisiertem Land wie Österreich schon möglich ist, möchte man erst gar nicht wissen, wie es im Ausland zugeht, woher die ganzen Billigwelpen kommen, deren Eltern in unvorstellbaren Zuständen und Verschlägen sitzen..

Das stimmt so aber nicht !!
Es war kein Austritt sondern ein RAUSWURF und das BEVOR das ganze vor Gericht landete!-
Zuerst aus dem Club, danach aus dem Dachverband
Es wurden Hunde & Welpen versteckt, von denen niemand was wusste. Ebenso wurde ein Besuch bzw eine Kontrolle IMMER Vorangemeldet.
So blieb leider Zeit, vieles zu " beseitigen " !
Was hat Österreich damit zu tun :rolleyes:?

Tierquälerei, Ausbeute, Misshandlungen - Körperlich wie Mentale hat nichts mit dem LAND zutun sondern mit den MENSCHEN !
Wo ich absolut bei Dir bin- Es ging viel zu lange ! Ja !

Ebenso ZUCHT!
Nein, eine seriöse Zucht kann NICHT von der Zucht leben.
Schon alleine die Anschaffung, Pflege, Ausstellungen, Untersuchungen ,Ausbildungen, Weiterbildungen, Rüdenauswahl ( Besuche )
Planung, Untersuchungen ( Messungen, Abstrich ) , zum rüden fahren, Deckgeld, 10 Wochen Begleitung mit Tierarzt ect...
- Lach von wegen, davon Leben können.
Und dabei habe ich noch gar nicht von, Waschen, Strom, Dienstausfall, Welpenbesuche ect gesprochen !!
 
Das stimmt so aber nicht !!
Es war kein Austritt sondern ein RAUSWURF und das BEVOR das ganze vor Gericht landete!-
Zuerst aus dem Club, danach aus dem Dachverband
Es wurden Hunde & Welpen versteckt, von denen niemand was wusste. Ebenso wurde ein Besuch bzw eine Kontrolle IMMER Vorangemeldet.
So blieb leider Zeit, vieles zu " beseitigen " !
Was hat Österreich damit zu tun :rolleyes:?

Tierquälerei, Ausbeute, Misshandlungen - Körperlich wie Mentale hat nichts mit dem LAND zutun sondern mit den MENSCHEN !
Wo ich absolut bei Dir bin- Es ging viel zu lange ! Ja !

Ebenso ZUCHT!
Nein, eine seriöse Zucht kann NICHT von der Zucht leben.
Schon alleine die Anschaffung, Pflege, Ausstellungen, Untersuchungen ,Ausbildungen, Weiterbildungen, Rüdenauswahl ( Besuche )
Planung, Untersuchungen ( Messungen, Abstrich ) , zum rüden fahren, Deckgeld, 10 Wochen Begleitung mit Tierarzt ect...
- Lach von wegen, davon Leben können.
Und dabei habe ich noch gar nicht von, Waschen, Strom, Dienstausfall, Welpenbesuche ect gesprochen !!
Ja, ich kann mich erinnern, stand hier ja alles im Forum geschrieben. Aber Fakt ist, dass der Club erst reagiert hat, nachdem das Ganze öffentlich wurde.. und sicher kann man viel verbergen, Hunde und Welpen verstecken, aber dieser Saustall, verwahrloste Zwinger Anlagen und der Müll und Dreck überall, sorry, diese Zustände sind nicht zu verbergen.. Und Kontrollen sollten nicht angemeldet werden, aber das ist ein anderes Thema..

Österreich oder Deutschland, eigentlich egal.. Was ich damit meinte, dass es eine Schande ist, dass solche Misshandlungen und Tierquälereien überhaupt in unseren Ländern möglich sind, ohne dafür bestraft zu werden.. Was muss denn passieren, dass solche Leute keine Tiere mehr halten dürfen? Ich kenne die Gesetze, es passiert nichts und solche Leute machen immer weiter, dann über die Kinder, den Partner oder in einem anderem EU Land.. Das meinte ich damit, was in einem zivilisierten Land möglich ist, ohne dafür ordentlich verfolgt oder bestraft zu werden…

Und was die Zucht betrifft.. Eine seriöse Zucht macht sicher nicht den Reibach.. das schrieb ich bereits.. Wobei bei großen Würfen und einem Welpenpreis von bis zu 2500 Euro die meisten Kosten sicher abgedeckt sind.. ABER, der Großteil der Züchter betreibt keine seriöse Zucht und da werden Hunde nicht aus- oder weitergebildet. Die Rüden leben im eigenem Stall, weshalb auch das Deckgeld wegfällt und 10 Wochen Begleitung mit Tierarzt.. Hüstl… die meisten FCI Welten gehen mit 8 Wochen weg, mit nur der Impfung und Abnahme durch den Zuchtwart.. Somit, fühl dich nicht angesprochen, weil du deine Zucht nicht mit der Mehrheit der Züchter vergleichen kannst.. Ich habe Züchter beim Verband und dem Veterinäramt angezeigt, die Hündinnen bei jeder Hitze belegt haben. Hunde die Sommer wie Winter in kleinen Zwingern – Mindestvorgaben des Tierschutzgesetzes - gehalten wurden und Wassernäpfe oft leer waren oder eingefroren, zudem der "Züchter" übers Wochenende auf einer Ausstellung, somit nicht bei den Hunden.... Da ist nichts passiert, gar nichts.. Hündinnen die mit zur Ausstellung geschleppt wurden und dort beim Gassi oder hinter dem Vereinshaus zigmal gedeckt wurden, wenn der Rüde nicht im eigenen Zwinger steht oder im Kaufvertrag vermerkt wurde, dass er dem Züchter zum Deckakt bereit stehen muss etc.. usw usw… somit, anständige Züchter gibt es, aber es sind die Ausnahmen und nicht die Regel.. Mancher Club fordert heute tatsächlich schon mehr, als die FCI Vorgaben, die eigentlich nur dem Tierschutzgesetz entsprungen sind.. aber lassen wir das - du hast deine Erfahrung, ich die meine… Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass du eine ordentliche Zucht betreibst, deshalb solltest du dich bei dem Thema nicht angesprochen fühlen...
 
Mit diesem Thema wird seit Jahren ein toter Gaul geritten.
Warum bist du eigentlich so gegen dieses Thema?? Es keimt schön langsam der Verdacht auf, dass du möglicherweise sogar selber in dieses „gruselige Geschehen“ involviert bist und mit deinen Aussagen einerseits vom Thema ablenken, und andererseits es vielleicht sogar schließen lassen willst!
 
Oben