Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Ja, ich kann mich erinnern, stand hier ja alles im Forum geschrieben. Aber Fakt ist, dass der Club erst reagiert hat, nachdem das Ganze öffentlich wurde.. und sicher kann man viel verbergen, Hunde und Welpen verstecken, aber dieser Saustall, verwahrloste Zwinger Anlagen und der Müll und Dreck überall, sorry, diese Zustände sind nicht zu verbergen.. Und Kontrollen sollten nicht angemeldet werden, aber das ist ein anderes Thema..
NEIN, das STIMMT NICHT. Ich weiß nicht woher du diese Infos hast. Du lebst in Dland und ich glaube kaum das du Einsicht in diese Geschichte hast. Ich war 3x als Zeugin geladen ! Gefühlte 1000x Vorort ect - Du hast , entschuldige , keine Ahnung was man alles drehen und wenden kann ;-) DANK dem CLUB kam es ENDLICH zur HANDLUNG, zu GERICHT ect ! DAS IST FAKT -

Österreich oder Deutschland, eigentlich egal.. Was ich damit meinte, dass es eine Schande ist, dass solche Misshandlungen und Tierquälereien überhaupt in unseren Ländern möglich sind, ohne dafür bestraft zu werden.. Was muss denn passieren, dass solche Leute keine Tiere mehr halten dürfen? Ich kenne die Gesetze, es passiert nichts und solche Leute machen immer weiter, dann über die Kinder, den Partner oder in einem anderem EU Land.. Das meinte ich damit, was in einem zivilisierten Land möglich ist, ohne dafür ordentlich verfolgt oder bestraft zu werden…


RICHTIG!

Und was die Zucht betrifft.. Eine seriöse Zucht macht sicher nicht den Reibach.. das schrieb ich bereits.. Wobei bei großen Würfen und einem Welpenpreis von bis zu 2500 Euro die meisten Kosten sicher abgedeckt sind.. ABER, der Großteil der Züchter betreibt keine seriöse Zucht und da werden Hunde nicht aus- oder weitergebildet. Die Rüden leben im eigenem Stall, weshalb auch das Deckgeld wegfällt und 10 Wochen Begleitung mit Tierarzt.. Hüstl… die meisten FCI Welten gehen mit 8 Wochen weg, mit nur der Impfung und Abnahme durch den Zuchtwart.. Somit, fühl dich nicht angesprochen, weil du deine Zucht nicht mit der Mehrheit der Züchter vergleichen kannst.. Ich habe Züchter beim Verband und dem Veterinäramt angezeigt, die Hündinnen bei jeder Hitze belegt haben. Hunde die Sommer wie Winter in kleinen Zwingern – Mindestvorgaben des Tierschutzgesetzes - gehalten wurden und Wassernäpfe oft leer waren oder eingefroren, zudem der "Züchter" übers Wochenende auf einer Ausstellung, somit nicht bei den Hunden.... Da ist nichts passiert, gar nichts.. Hündinnen die mit zur Ausstellung geschleppt wurden und dort beim Gassi oder hinter dem Vereinshaus zigmal gedeckt wurden, wenn der Rüde nicht im eigenen Zwinger steht oder im Kaufvertrag vermerkt wurde, dass er dem Züchter zum Deckakt bereit stehen muss etc.. usw usw… somit, anständige Züchter gibt es, aber es sind die Ausnahmen und nicht die Regel.. Mancher Club fordert heute tatsächlich schon mehr, als die FCI Vorgaben, die eigentlich nur dem Tierschutzgesetz entsprungen sind.. aber lassen wir das - du hast deine Erfahrung, ich die meine… Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass du eine ordentliche Zucht betreibst, deshalb solltest du dich bei dem Thema nicht angesprochen fühlen...

Das was Du beschreibst hat aber auch nichts mit Zucht zu tun, sondern mit Vermehrung
Zucht macht auch nicht der Verein, sondern der Mensch.
 
Welcher Tierschutz vermittelt eigentlich immer wieder Huskys an diese „Zuchtstätte“, wo die doch selber 8(1/7) Huskys hat?? Einmal ist es ein Huskyüde, dann sind es zwei Huskymischlinge, dann eine Huskyhündin mit zwei Welpen, dann zwei Huskyrüden, dann zwei Huskyhündinnen ect, ect…, die von ihr auf willhaben zum Verkauf angeboten werden!!

Kann eigentlich jemand bestätigen, ob Jäger, K9, Polizei überhaupt informiert und involviert sind??? Oder könnte es eine Lüge sein?
 
Welcher Tierschutz vermittelt eigentlich immer wieder Huskys an diese „Zuchtstätte“, wo die doch selber 8(1/7) Huskys hat?? Einmal ist es ein Huskyüde, dann sind es zwei Huskymischlinge, dann eine Huskyhündin mit zwei Welpen, dann zwei Huskyrüden, dann zwei Huskyhündinnen ect, ect…, die von ihr auf willhaben zum Verkauf angeboten werden!!

Kann eigentlich jemand bestätigen, ob Jäger, K9, Polizei überhaupt informiert und involviert sind??? Oder könnte es eine Lüge sein?

Ja, sie haben K9 sowie Jägerschaft ect eingeschalten ! das wurde bestätigt.
Aufpassen !!! Du Mutmaßt, denn der Tsch hat NICHT die Hunde an diese Person vermittelt !!!
Das ist schlichtweg falsch ;-)
Warum immer wieder? - wo gibts ähnliche Fälle?
 
Aufpassen !!! Du Mutmaßt, denn der Tsch hat NICHT die Hunde an diese Person vermittelt !!!
Das ist schlichtweg falsch ;-)
Warum immer wieder? - wo gibts ähnliche Fälle?
Was heißt hier aufpassen und mutmaßen??
Ich habe lediglich eine Frage gestellt!!!
Wenn du scheinbar so genau darüber Bescheid weißt, dann wirst du mir sicher meine Frage beantworten können, woher und von wem diese von mir genannten Hunde kommen, die diese „Züchterin“ dann in willhaben inseriert und weiterverkauft, oder??
P.S. Lesen können, wäre von Vorteil!!!
 
Ja, sie haben K9 sowie Jägerschaft ect eingeschalten ! das wurde bestätigt.
Aufpassen !!! Du Mutmaßt, denn der Tsch hat NICHT die Hunde an diese Person vermittelt !!!
Das ist schlichtweg falsch ;-)
Warum immer wieder? - wo gibts ähnliche Fälle?

so für DICH persönlich !
Welcher Tierschutz vermittelt eigentlich immer wieder Huskys an diese „Zuchtstätte“, wo die doch selber 8(1/7) Huskys hat?? Einmal ist es ein Huskyüde, dann sind es zwei Huskymischlinge, dann eine Huskyhündin mit zwei Welpen, dann zwei Huskyrüden, dann zwei Huskyhündinnen ect, ect…, die von ihr auf willhaben zum Verkauf angeboten werden!!

Kann eigentlich jemand bestätigen, ob Jäger, K9, Polizei überhaupt informiert und involviert sind??? Oder könnte es eine Lüge sein?

Welcher Tierschutz vermittelt eigentlich immer wieder

Warum immer wieder? - wo gibts ähnliche Fälle?

NA??? - Keine Antwort oder Beispiele ?
Das sind mr nämlich die Richtigen. Menschen die Mutmaßen und dann aber nicht die Antworten lesen oder verstehen können.
Noch " schlimmer " selbst überhaupt keine Antwort liefern können , aber hier schreiben " immer wieder " !!
Im Grunde wollen wir fast alle das selbe ! Unseriösen Tierhandel sowie jegliche Tierquälerei stoppen !
Aber dann bitte auch mit Fakten !
 
Den Hunden hilft das nämlich kein Bisschen.

Das stimmt, aber was bzw wer hilft eigentlich den Hunden? Ich frage mich wirklich, was noch alles passieren muss, damit solche Leute keine Hunde mehr halten geschweige vermehren dürfen.. So viel Elend und Leid, trotzdem geht es immer weiter, weil es keine vernünftigen Gesetze gibt, die auf Dauer solche Tierquälereien einstellen/stoppen können..
 
wer hilft eigentlich den Hunden?
Wer hilft den Menschen?
"Mittwoch, 02.08.2023, 16:23

Am letzten Tag vor den Sommerferien kam es zu einem unfassbaren Vorfall an einer Münchner Realschule. Ein 12-jähriges Mädchen wurde von einer Gruppe von Mitschülerinnen erniedrigt und misshandelt. Die Familie steht unter Schock, die Polizei ermittelt."

Heute:
Kindesvernachlässigung: "Gewalt gegen Kinder erreicht Höchststand: Missbrauch und -vernachlässigung"
"Es gibt Kinder, die werden mit Alkohol ruhiggestellt, allein gelassen oder auf andere Art vernachlässigt."
"203.700 Hinweismeldungen,"

Wenn diese Kinder erwachsen sind und Haustiere haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hilft den Menschen?
"Mittwoch, 02.08.2023, 16:23

Am letzten Tag vor den Sommerferien kam es zu einem unfassbaren Vorfall an einer Münchner Realschule. Ein 12-jähriges Mädchen wurde von einer Gruppe von Mitschülerinnen erniedrigt und misshandelt. Die Familie steht unter Schock, die Polizei ermittelt."

Heute:
Kindesvernachlässigung: "Gewalt gegen Kinder erreicht Höchststand: Missbrauch und -vernachlässigung"
"Es gibt Kinder, die werden mit Alkohol ruhiggestellt, allein gelassen oder auf andere Art vernachlässigt."
"203.700 Hinweismeldungen,"

Wenn diese Kinder erwachsen sind und Haustiere haben...
Whataboutismus hilft hier aber auch nicht weiter!
 
zitat:
⚠️
Achtung
⚠️

Wir sind seit dem 7.7. auf der Suche nach einer traumatisierten Huskyhündin die in Moosburg entlaufen ist.
Sie ist silver/white und hat ein rosarotes Brustgeschirr getragen.
Es gab immer wieder Sichtungen rund um Simislau, Krumpendorf, Ponfeld.
Seit Tagen aber nicht's... auch nicht auf den Wildcams.
K9 war involviert, Jägerschaft und Polizei wissen Bescheid.
Bitte, wenn Sie gesehen wird (könnte inzwischen überall sein)
sofort 06767137225 anrufen. Keine Einfangversuche!
Danke
🍀
🍀
🍀


Quelle: https://www.facebook.com/groups/658829494201595/posts/6498234960260990/
 
zitat:
⚠️
Achtung
⚠️

Wir sind seit dem 7.7. auf der Suche nach einer traumatisierten Huskyhündin die in Moosburg entlaufen ist.
Sie ist silver/white und hat ein rosarotes Brustgeschirr getragen.
Es gab immer wieder Sichtungen rund um Simislau, Krumpendorf, Ponfeld.
Seit Tagen aber nicht's... auch nicht auf den Wildcams.
K9 war involviert, Jägerschaft und Polizei wissen Bescheid.
Bitte, wenn Sie gesehen wird (könnte inzwischen überall sein)
sofort 06767137225 anrufen. Keine Einfangversuche!
Danke
🍀
🍀
🍀


Quelle: https://www.facebook.com/groups/658829494201595/posts/6498234960260990/
aso ja, aber das ist leider nicht aktuell. trotzdem danke :)
 
Oben