Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Eben. Der Züchter meiner Lonna hatte auch einen Beruf für die Lebensunterhaltungskosten. Konnte also von der Zucht nicht leben.
Aber Leute, die auf Kosten der Hunde leben und sich dann nicht um sie kümmern, sind Abschaum.
Sich auf der eigenen Website so ehrlich und engagiert zu geben, ist sowas von scheinheilig, während man sich um die Hunde gar nicht kümmert.
Wo waren die - U.S. selbst, Lebensgefährte und Sohn, als alles so eskaliert ist, dass Hunde sterben mussten?
Falls ein psychisches Problem vorlag, wäre es ja am ehesten der Sohn gewesen, der um Hilfe suchen hätte müssen.
 
Ein Wörtchen zur Gegend, ich wohne zufällig keine 10 Kilometer Luftlinie entfernt: es schneit im Winter schon gelegentlich, aber die Straßen sind eigentlich jeden Tag geräumt und befahrbar. Außerdem gibt es Arbeitsstellen, man kann hier leben, auch ohne fragwürdige Hundezucht.
Und für diejenigen, die nicht arbeiten können oder wollen: mit Sozialleistungen kommt man aufgrund der geringeren Wohnkosten deutlich besser aus als zB in Wien.
 
Bin mir sicher das diese Leute den Mitmenschen nicht zur Last fallen wollten😄

Es gibt KEINE Entschuldigung für das Verhalten dieser Leute, es geht hier um Lebewesen die sich nicht wehren können.
Jeder kann mal in blöde Situationen geraten, aber die haben bewusst und absichtlich ihre Tiere leiden lassen.
Das ist unentschuldbar, da kannst du noch soviel von Lebenserhaltungskosten schreiben wie du willst.
 
ja ganz schlimm, ich renn seit stunden im kreis deswegen.
es gab sichtungen aber es gibt keine infos ob profis hinzugezogen wurden.
die hunde sind traumatisiert und völlig verstört und dann lässt man sie noch entlaufen.
das ist eine tragödie und ich hoffe nur es geht gut aus für die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser komischen Jandel habe ich schon diskutiert. Auch sie eine "Züchterin" von irgendwo 🙄 und inseriert ihre Welpen auf Tieranzeigen und Co 🤢- natürlich nicht mit FCI Papiere....
 
Mit dieser komischen Jandel habe ich schon diskutiert. Auch sie eine "Züchterin" von irgendwo 🙄 und inseriert ihre Welpen auf Tieranzeigen und Co 🤢- natürlich nicht mit FCI Papiere....
ohne FCI ?
sie züchtet showlinie hab ich mir sagen lassen.
und ich hab die befürchtung dass die suche auch wenig professionell abläuft, nach dem was ich gehört habe.
manche hunde haben echt die arschkarte gezogen.
 
Wobei es zwar Hunde von der Familie Schwarz sind, aber angeblich nicht aus der Beschlagnahmung, sondern vorher noch schnell verkauft, so wie ja auch eine Hündin mit Welpen…..
 
Wobei es zwar Hunde von der Familie Schwarz sind, aber angeblich nicht aus der Beschlagnahmung, sondern vorher noch schnell verkauft, so wie ja auch eine Hündin mit Welpen…..
das ist richtig. sie wurden am samstag vor der abnahme am dienstag "freigekauft".
tja, gut gemacht.
arme socken.
 
Oben