Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Verstehe ich jetzt nicht.:confused:
Ein Nachfolger, der die Zucht übernimmt, darf nicht mehr unter dem ÖCNHS züchten?
Müsste er demnach die Zucht kaufen, um neue Bedingungen aushandeln zu können?
Würde er z.B. sämliche Hunde kaufen und in der Steiermark leben, ginge es?
Nur am gleichen Kennelort nicht? :confused:


So jetzt noch ein mal, zum verstehen warum die Hunde den Besitzer gewechselt haben!!

SIE will "anscheinend" NICHT EINMAL den von Ihr angerichteten Finaziellen Schaden abgelten!!
Darum der wechsel!
Der wechsel zu einen anderen Verband, SIE kann so weitermachen wie bisher!! Also KEINE einsicht!!

OK, und nun kommt dazu, das der ÖKV den neuen Züchter auf Zeit, (bis ihr Sohn alt genug ist) aufnehmen soll????
Als Beraterin natürlich auch U. S. ???

Wenn jemand mit so einen Berater an der Seite zu Züchten beginnt, ist er schon bevor er beginnt veurteilt!!!

Wenn das der ÖKV das macht (natürlich trägt der ÖKV diese Entscheidung) kann ich mir vorstellen, das andere ehrliche Züchter dann austreten werden???

Sollte der ÖKV dies tun, verliert er derart an Glaubwürdigkeit!!!

Bei solchen Taten die Frau U.S. gemacht hat (es gilt noch die Unschuldsvermutung) sollt normalerweise der ÖKV hart durchgreifen, um sich respekt zu verschaffen und als GUTER VERBAND mit guten ZÜCHTERN im hintergrund in der Öffentlichkeit Vertrauensvoll auftretten zu können!!

Natürlich kann er nicht alles verhindern, aber es sollte Konsequenzen geben, bei so vielen Punkten an vergehen!!!!

Frau U. S. hat sich für diesen Weg selber entschieden!

Der Verband steht in seiner Pflicht, da sonst JEDER annimmt, man kann alles machen es pasiert ja eh nix????

Und gerade wenn Frau U.S. vor hatte die Zucht ihren Sohn weiterführen zu lassen, dann vebaut Sie ihren Sohn noch die Chance, dur solche Fehler??

LG.
 
Gibts hier wirklich reale User die da noch unterstützen oder sind einige von einer Menge multipler Persönlichkeiten??

Wieso einige ?? unterstützen sie ja nur 2 hier mit ihrem Geschreibsel. ....wobei zumindest eine die rosarote Brille aufhat und glaubt die Welt ist ein Ponyhof, wo es nix böses geben kann und Uschi sie niemals nicht anlügen würde :D
 
Zu 1.) Wir fanden die Zustände vorerst auch nicht ganz okay, aber nach dem der Zuchtwart Verbesserungs - u. Änderungsauflagen erteilte und diese von Husky umgehend umgesetzt wurden, fanden wir es ausreichend. Auch die FCI, der ÖKV und somit auch die VK, der ÖCNHS müssen sich an die gesetzlichen und TSG-Bestimmungen halten. Wenn Amtstierarzt, BH und Gemeinde nichts zu beanstanden haben und die Mindestanforderungen gem. TSG eingehalten und bei Überprüfungen vorgefunden werden, Änderungen, Tipps und Auflagen umgesetzt werden, hat auch der ÖCNHS nichts zu bemängeln.
Zu 2.) Es gibt Zuchtbestimmungen, Zucht u. Eintragungsordnung (ZEO) und diverse Verordnungen u. Richtlinien zur ZEO. Wenn diese von den Züchtern eingehalten werden, müssen und werden Ahnentafeln (Papiere) ausgestellt.
Zu 3.) Wir sind weder naiv, noch glauben wir an Wunder, wir halten uns lediglich an die geltenden Bestimmungen. Ob die Hunde genügend ausgelastet, beschäftigt oder bewegt werden, obliegt wie bereits oben erwähnt NICHT bei der FCI, dem ÖKV oder beim ÖCNHS.


Wir als Verein geben den Interessenten/Welpenkäufern auf der ClubHP lediglich Informationen über unsere Zuchtstätten und Zuchtvorhaben der jeweiligen von uns betreuten Rassen. Für die Besichtigung und subjektive Beurteilung der jeweiligen Zuchtstätte ist der Interessent selbst verantwortlich.

Hallo
Mich wunder dass sich bei diesem Beitrag niemand aufregt, mir stößt es nämlich massiv auf und ich empfinde es als ebenso verwerflich wie vieles was Husky getan hat.
Erstens finde ich es lustig dass ihr im Verein anscheinend wusstet was da so abgeht, aber aufgrund der Einhaltung TschG nichts unternehmen könnt. ... dazu sag ich Bullshit, erstens deswegen weil das TschG was sowas angeht lächerlich ist, zweitens könnt ihr als Verein , der die Interessen von Käufern, Rasse und Züchtern wahren sollte, sehr wohl Leute von eurem Verein ausschließen. Könnt ihr das nicht, finde ich das ganze Vereinswesen im Zuchtbereich nur mehr verwerflich. , den um solche Missstände zu verhindern seit ihr da. Für was den Bitte sonst ? Ausreden könnt euch ihr anscheinend auch gut, verstößt in meinem Verein jemand gegen die Statuten.( ich hoffe dazu gehören bei euch einige der Dinge die Husky so verbrochen hat ) , dann fliegt er ohne wenn und aber, vorallem wenn es um Tiere geht die nicht für sich selbst sprechen können.
Anscheinend gab es nämlich einiges zu bemängeln. .. wieso ist dann nicht früher etwas passiert wenn es eh alles an euch weitergegeben wurde ? Und ein Verein sollte sehr wohl schauen wie seine Züchter die Tiere behandeln, dazu gehören nämlich auch physische und psychische Auslastung, auch solche Dinge gehören kontrolliert. , gerade die physische Kondition bei so einem Hund kann man sehrwohl messen. Sollte euer Verband sich dafür nicht zuständig fühlen. , sondern rein Austellungsergebnisse der Züchter als Qualitätsgarant einsetzen. , frage ich mich noch mehr wozu Hundezucht noch gut ist? Nur um den optischen Bedarf und Anspruch der Züchter zu erfüllen? Oder um Leistung zu erbringen.... Ihr als Verband seit dafür da solche Personen aus der Zucht zu verbannen und sie nicht noch unter eurem Deckmantel werken zu lassen, genau deswegen sollten härtere Kontrollen und ggf. Auch Strafen vollzogen werden.
Denn da dürfte schon länger einiges im argen liegen. , siehe die Geschichte mit dem Welpen, und von Fr. Schwarz liest man schon länger negative Erfahrungen. Ich hoffe das in Zukunft mehr wert auf strengere Kontrollen gelegt wird..
LG
 
@Tatze: Schau mal auf der Homepage des Clubs, unter Vorstand. Da gibt es eine Funkion, die nennt sich Tierschutzbeauftragter!

Ich denke, all deine Fragen sind an jene Person zu richten. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich bisher noch NIE irgendeine Aktion dieser Person bobachten konnte.

Das wiederum stellt in meinen Augen diese Funktion generell in Frage!
 
@Tatze: Schau mal auf der Homepage des Clubs, unter Vorstand. Da gibt es eine Funkion, die nennt sich Tierschutzbeauftragter!

Ich denke, all deine Fragen sind an jene Person zu richten. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich bisher noch NIE irgendeine Aktion dieser Person bobachten konnte.

Das wiederum stellt in meinen Augen diese Funktion generell in Frage!

Peter S, ich denke das auch SIE im Vorstand des Vereines waren?? was habe Sie bewirkt??? (welche Aktionen habe Sie gesetzt?)

Kann mir aber auch egal sein, mir viele zwar nicht ein, eine Funktion in Frage zu stellen!
 
Hallo
Mich wunder dass sich bei diesem Beitrag niemand aufregt, mir stößt es nämlich massiv auf und ich empfinde es als ebenso verwerflich wie vieles was Husky getan hat.
Erstens finde ich es lustig dass ihr im Verein anscheinend wusstet was da so abgeht, aber aufgrund der Einhaltung TschG nichts unternehmen könnt. ... dazu sag ich Bullshit, erstens deswegen weil das TschG was sowas angeht lächerlich ist, zweitens könnt ihr als Verein , der die Interessen von Käufern, Rasse und Züchtern wahren sollte, sehr wohl Leute von eurem Verein ausschließen. Könnt ihr das nicht, finde ich das ganze Vereinswesen im Zuchtbereich nur mehr verwerflich. , den um solche Missstände zu verhindern seit ihr da. Für was den Bitte sonst ? Ausreden könnt euch ihr anscheinend auch gut, verstößt in meinem Verein jemand gegen die Statuten.( ich hoffe dazu gehören bei euch einige der Dinge die Husky so verbrochen hat ) , dann fliegt er ohne wenn und aber, vorallem wenn es um Tiere geht die nicht für sich selbst sprechen können.
Anscheinend gab es nämlich einiges zu bemängeln. .. wieso ist dann nicht früher etwas passiert wenn es eh alles an euch weitergegeben wurde ? Und ein Verein sollte sehr wohl schauen wie seine Züchter die Tiere behandeln, dazu gehören nämlich auch physische und psychische Auslastung, auch solche Dinge gehören kontrolliert. , gerade die physische Kondition bei so einem Hund kann man sehrwohl messen. Sollte euer Verband sich dafür nicht zuständig fühlen. , sondern rein Austellungsergebnisse der Züchter als Qualitätsgarant einsetzen. , frage ich mich noch mehr wozu Hundezucht noch gut ist? Nur um den optischen Bedarf und Anspruch der Züchter zu erfüllen? Oder um Leistung zu erbringen.... Ihr als Verband seit dafür da solche Personen aus der Zucht zu verbannen und sie nicht noch unter eurem Deckmantel werken zu lassen, genau deswegen sollten härtere Kontrollen und ggf. Auch Strafen vollzogen werden.
Denn da dürfte schon länger einiges im argen liegen. , siehe die Geschichte mit dem Welpen, und von Fr. Schwarz liest man schon länger negative Erfahrungen. Ich hoffe das in Zukunft mehr wert auf strengere Kontrollen gelegt wird..
LG

Ah DAAANKE, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das hab ich glatt überlesen:eek:

Du hast natürlich völlig recht, das ist schlicht nicht wahr


Jeder Verein kann schlicht und einfach für Mitglieder strengere Auflagen als im TSchG vorhanden, festschreiben und den Verbleib im Verein von der Einhaltung abhängig machen.....

so wie ein Zuchtverein ganz einfach z.B. festlegen kann, dass mit HD B nicht gezüchtet werden darf

dass z.B. eine Hündin nur alle 2 Jahre belegt werden darf

dass ein Züchter nicht mehr al 5 Hunde haben darf

alles nur als Beispiel....all das obliegt ausschließlich dem Verein und hat mit sonstigen Gesetzen überhaupt nix zu tun

und natürlich kann ein Mitglied, dass die vereinsinternen Regeln nicht einhält, jederzeit ausgeschlossen werden...

brrrr...irgendwie verursacht mir das ein unangenehmes Gefühl:(:(
 
@inot13; schau dir mal die Funktionen des Vereins an. Dann zähle 10 und 10 zusammen und nach Adam Riese kannst sicherlich nachvollziehen, wie Vorstandsbeschlüsse zustatten kommen¡
 
OmG. ....du erinnerst stark an einen User der auch alles 5x zitiert hat, anstatt seinen Beitrag zu editieren und dazu zu fügen was er vergessen hat.....und der war mind. genauso penetrant :rolleyes: :cool:

Schon interessant, wieviele sich extra für diesen Thread neu registriert haben :rolleyes:

...ist auch das neue sprachrohr von F.S :rolleyes:
 
Ich hatte es nicht überlesen, aber ich war so perplex dass mir vorerst die Worte gefehlt haben. :eek:

Also egal wie ein Züchter seine Hunde hält, solange es nicht tierschutzrelevant ist ist euch das schlicht und ergreifend egal ... Man lernt immer wieder dazu .... :(

Ob das so eine gute Idee vom Verband war sich hier zu Wort zu melden :confused::rolleyes:.
 
@jamie27: ich bin kein Sprachrohr von irgend jemandem! Was erlaubst du dir?

Ich bin, oder versuche es zumindest - neutral zu sein! Aber was mich absolut stört ist die Tatsache, dass man versucht, hier etwas darzustellen, das so nicht stimmt!

Fr. S. hat Dinge getan, die absolut nicht in Ordnung waren. Das wusste der 'alte' Vorstand, genau so wie der 'neue' Vorstand. All das kann man lösen ohne all die anderen Züchter in Misskredit zu bringen. Das macht man (nimm dir ein Beispiel in der Politik) indem man das unter der Hand regelt. Aber nicht mit einer derart öffentlichen Polemik wie das jetzt geschieht.

Und glaub mir, das war und ist etwas, as absolut nicht neu ist. Weder für den ÖCNHS noch für den ÖKV. Man hat einfach weggeschaut. Nach dem Motto: Ich will nix wissen!

Aber gerade das ist es! Eine Familie Heis hat an Events - da gibt es genügend Fotos dazu - bei Ursula S. teilgenommen, dies auch gepostet, obwohl bekannt wr, dass einige ihrer Würfe nicht den Kriterien entsprechen.

Und DU willst mir sagen dass ich nicht neutral bin?

Bitte geh heim, versteck dich hinter dem Ofen und komm erst wieder hervor wenn du entweder ehrlich bist, oder Ahnung hat worum es geht.

Und fällt dir nicht auf dass Snowy2006 und Hans-Peter Heis plötzlich nicht mehr antworten? Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamie27: ich bin kein Sprachrohr von irgend jemandem! Was erlaubst du dir?

Ich bin, oder versuche es zumindest - neutral zu sein! Aber was mich absolut stört ist die Tatsache, dass man versucht, hier etwas darzustellen, das so nicht stimmt!

Fr. S. hat Dinge getan, die absolut nicht in Ordnung waren. Das wusste der 'alte' Vorstand, genau so wie der 'neue' Vorstand. All das kann man lösen ohne all die anderen Züchter in Misskredit zu bringen. Das macht man (nimm dir ein Beispiel in der Politik) indem man das unter der Hand regelt. Aber nicht mit einer derart öffentlichen Polemik wie das jetzt geschieht.

Und glaub mir, das war und ist etwas, as absolut nicht neu ist. Weder für den ÖCNHS noch für den ÖKV. Man hat einfach weggeschaut. Nach dem Motto: Ich will nix wissen!

Aber gerade das ist es! Eine Familie Eis hat an Events - da gibt es genügend Fotos dazu - bei Ursula S. teilgenommen, dies auch gepostet, obwohl bekannt wr, dass einige ihrer Würfe nicht den Kriterien entsprechen.

Und DU willst mir sagen dass ich nicht neutral bin?

Bitte geh heim, versteck dich hinter dem Ofen und komm erst wieder hervor wenn du entweder ehrlich bist, oder Ahnung hat worum es geht.

Und fällt dir nicht auf dass Snowy2006 und Hans-Peter Heis plötzlich nicht mehr antworten? Warum wohl?

jajaja :D
soviel blabla ....
schnell neu angemeldet...- warum wohl?
nicht in ORDNUNG?? wie milde :rolleyes:
na, waren wir nicht auch mal im club .
wurde man doch ausgeschlossen wegen?? ;)
aber das ist ein anderes thema...

ich werde deine beiträge überlesen -
besser so :)

Ach weisst, wie immer. Behaupten, aber nicht belegen!

Und ganz ehrlich? Wo ist der Beweis, dass Fr. S. aus dem Club ausgetreten ist? Und dass sie die Zuchtstättenkarte zurück gelegt hat?

Das ist wie so oft in diesem Thread: Behauptungen, aber keine Beweise!

weil F.S das SELBER erzählt-
ICH habs sogar schriftlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weisst, wie immer. Behaupten, aber nicht belegen!

Und ganz ehrlich? Wo ist der Beweis, dass Fr. S. aus dem Club ausgetreten ist? Und dass sie die Zuchtstättenkarte zurück gelegt hat?

Das ist wie so oft in diesem Thread: Behauptungen, aber keine Beweise!

Aber behaupten das der alte und der neue Vorstand davon wussten.. Beweise bitte!!
 
:confused::confused::confused:

irgendwie unheimlich

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dass ist Peter S. ein Züchter, der auch nicht mehr im Verein züchtet und jetzt den fredl dazu verwendet, um ein wenig auf den Verein hinzuhacken....

aber wer ist F.S.??????

richtig, malamut hat er gezüchtet...
ob er dies noch tut weiss ich nicht.
ist mir auch wurscht....

Frau Schwarz ...:D
 
Oben