Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

lach, also wer ich bin ist ja wohl nicht schwer :rolleyes:
hab ja meine HP angegeben....
was heißt anonym...
man sollte halt seinen verstand einachalten BEVOR man scheibt ..
alter schwede


Hast Recht alte Schwedin, Frau <Namen entfernt>
habe überlesen dass Sie ein absoluter Kenner der Szene der Nordischen Rasse sind! Mea culpa!

Aber in ihren Club gibt es ja auch so viele kluge Leute! Wenn ich mich recht erinnere, war da sogar einer mal Präsident bei den Nordischen! Die Verbindungen werden immer offensichtlicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht alte Schwedin, Frau Barbara Obermoser

habe überlesen dass Sie ein absoluter Kenner der Szene der Nordischen Rasse sind! Mea culpa!

Aber in ihren Club gibt es ja auch so viele kluge Leute! Wenn ich mich recht erinnere, war da sogar einer mal Präsident bei den Nordischen! Die Verbindungen werden immer offensichtlicher!

lach -
ich bin kein mitglied des RRCÖ -
und daher kann ich da nicht mitreden
na sowas aber auch :D
du reimst ja genauso gut wie F.S
 
Ach Barbara,

wollen wir so weiter tun? Gerne!

Aber was bringst? Und was hat das mit der Sache zu tun?

Offensichtlich bist du weder in einen Club, noch züchtest du! oder irre ich mich da? Aber mit deinen Weisheiten willst alle ergötzen?

Nimms mit dem Wiener Spruch: Links schauen, rechts schauen wieder schauen!

Oder erklär, warum du dich berechtigt fühlst über Zucht mit zu reden!
 
Ach Barbara,

wollen wir so weiter tun? Gerne!

Aber was bringst? Und was hat das mit der Sache zu tun?

Offensichtlich bist du weder in einen Club, noch züchtest du! oder irre ich mich da? Aber mit deinen Weisheiten willst alle ergötzen?

Nimms mit dem Wiener Spruch: Links schauen, rechts schauen wieder schauen!

Oder erklär, warum du dich berechtigt fühlst über Zucht mit zu reden!

DIR bin ich weder antwort nocht sonstwas schuldig,
sondern bin hier user wie alle anderen auch-
was ich schreibe oder eben nicht istr MIR überlassen!!

ja DU irrst dich, - aber was solls!

aber, ich sollte mich an meine eigenen worte halten-
deine beiträge als sprachrohr nicht zu kommentieren!
und somit CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder erklär, warum du dich berechtigt fühlst über Zucht mit zu reden!

Ich finde es sehr anmaßend jemanden seine Meinung zur Zucht abzusprechen, nur weil er kein Züchter ist. Ich bin kein Züchter, noch hatte ich bis dato einen Hund aus einer Zucht, dennoch traue ich mich meine Meung zu diesem Thema kundzutun, da ich doch einiges aus dieser Szene mitbekomne... wenn man Züchter sein muss um so unhöflich zu kommunizieren wie du, bin ich übrigens froh nichts mit Züchtern zu tun haben zu müssen
LG
 
@jamie27 and @all

ich bin sicherlich kein freund von @husky. ich glaube, dass weiss jeder! Gerade Vorstandsmitglieder des ÖCNHS haben dies selber immer wieder ganz klar tituliert!

Aber ich fühle mich jetzt verpflichtet hier einiges klar zu stellten:

1.) Wenn ein Züchter Verfehlungen macht ist er/sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Unabhängig von der Person. Aber sehr wohl in einem ausgewogenem Masse (wenn dazu jemand genauere Informationen wissen will wie ich das verstehe, gerne!)
2) Diese Rechenschaft hat nicht in einem rechtsfreien Raum zu erfolgen, sondern auch objektiven und nachvollziehbaren Kriterien
3) Die Verfehlungen sollen nach Massnahme und Gewicht so gewählt sein, dass sie nur die betreffende Person betreffen, aber nicht die Seriosität der anderen Züchter in Frage stellt
4) Ein öffentliches Tribunal ist zu vereiden
5) Es gilt für jeden die Unschuldsvermutung. Bevor nicht ein öffentliches gerichtliche Urteil vorhanden ist, ist jede Äusserung wie - es ist erwiesen - unzulässig! Denn AUSSCHLIEßLICH die Gerichte fällen ein Urteil. Alles andere ist Polemik!
 
Nach bald 70 Seiten lese ich nicht nur mehr still mit sondern gebe auch ein Statement dazu ab. Viele von euch haben bereits meinen Status auf FB gelesen und einige haben mich angeschrieben. Ich denke nicht, dass es notwenig ist, mich hier zu rechtfertigen, wie es meinen Hunden geht und wie sie leben.

Unzählige Meldungen und Spekulationen sowie Geschichterln werden verbreitet und frei nach dem "stillen Post Prinzip" an die Welt da draußen ohne WLAN, WWW und Facebook getragen.

Der Club wird zu unrecht angegriffen, somit auch indirekt der ÖKV sowie die FCI. Klappe zu - Affe tot? Funktioniert nicht so einfach in einem Kennel - man kann schwer eine Zuchtstätte einfach so schließen. Tausende Kommentare über "was-wäre-wenn" und "warum-wieso-weshalb" helfen uns allen nichts.

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in geschriebener Art und Weise aufregen können - würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.
 
Hallo
Mich wunder dass sich bei diesem Beitrag niemand aufregt, mir stößt es nämlich massiv auf und ich empfinde es als ebenso verwerflich wie vieles was Husky getan hat.
Erstens finde ich es lustig dass ihr im Verein anscheinend wusstet was da so abgeht, aber aufgrund der Einhaltung TschG nichts unternehmen könnt. ... dazu sag ich Bullshit, erstens deswegen weil das TschG was sowas angeht lächerlich ist, zweitens könnt ihr als Verein , der die Interessen von Käufern, Rasse und Züchtern wahren sollte, sehr wohl Leute von eurem Verein ausschließen. Könnt ihr das nicht, finde ich das ganze Vereinswesen im Zuchtbereich nur mehr verwerflich. , den um solche Missstände zu verhindern seit ihr da. Für was den Bitte sonst ? Ausreden könnt euch ihr anscheinend auch gut, verstößt in meinem Verein jemand gegen die Statuten.( ich hoffe dazu gehören bei euch einige der Dinge die Husky so verbrochen hat ) , dann fliegt er ohne wenn und aber, vorallem wenn es um Tiere geht die nicht für sich selbst sprechen können.
Anscheinend gab es nämlich einiges zu bemängeln. .. wieso ist dann nicht früher etwas passiert wenn es eh alles an euch weitergegeben wurde ? Und ein Verein sollte sehr wohl schauen wie seine Züchter die Tiere behandeln, dazu gehören nämlich auch physische und psychische Auslastung, auch solche Dinge gehören kontrolliert. , gerade die physische Kondition bei so einem Hund kann man sehrwohl messen. Sollte euer Verband sich dafür nicht zuständig fühlen. , sondern rein Austellungsergebnisse der Züchter als Qualitätsgarant einsetzen. , frage ich mich noch mehr wozu Hundezucht noch gut ist? Nur um den optischen Bedarf und Anspruch der Züchter zu erfüllen? Oder um Leistung zu erbringen.... Ihr als Verband seit dafür da solche Personen aus der Zucht zu verbannen und sie nicht noch unter eurem Deckmantel werken zu lassen, genau deswegen sollten härtere Kontrollen und ggf. Auch Strafen vollzogen werden.
Denn da dürfte schon länger einiges im argen liegen. , siehe die Geschichte mit dem Welpen, und von Fr. Schwarz liest man schon länger negative Erfahrungen. Ich hoffe das in Zukunft mehr wert auf strengere Kontrollen gelegt wird..
LG

Liebe Frau Schöller
Ich zitiere mich zu Ihrem Statement selbst, da ich gerne wissen würde wo die Grenze zwischen Züchter und Verein gezogen wird? Weiters weiß ich persönlich nicht wer sie sind, oder warum sie sich für due Haltung ihrer Hunde rechtfertigen müssen....
LG
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in geschriebener Art und Weise aufregen können - würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.


Ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.... zuviele sind schon runtergefallen! Da ich einige der Mitschreiber hier im Thread auch persönlich kenne, weiß ich, dass die auch von Angesicht zu Angesicht ebenso argumentieren würden und nicht wie ein Hascherl im Eck sitzen würden!

Daher wäre es schon angebracht, den Ball etwas flacher zu halten, wenn man ziemlich viel Butter am Kopf hat!
 
Ich empfinde es schon das als eine bösartige Unterstellung das hier versucht werden soll Züchter auszuschalten

Denkt man darüber nach gibt es nur wenige die es scheinbar nötig haben, zumeist Kennel mit grossem Umsatz , ich denke man ist sich einig das gerade U.S. dies schon berufs.ässig betrieben hat und bis dato auch nicht mit Unterstellungen aufhört.

Wer hier wer ist, interessiert mich wenig, für mich ist das hier ein freier Meinungsaustausch, ein Mitglied namens schoeller sagt mir auch nix, wozu auch

Kennen tu ich real hier einige und weiss von daher das kaum jemand mit gesenktem Kopf am Tisch sitzen würde ......aber Hauptsache man hat mal so richtig neigstochert und Staub aufgewirbelt
 
wer ich bin? ganz einfach - diejenige in der Stmk. die mit BDW Hunden züchten wollte. Der Rest ist selbsterklärend.

Hat dich oder deine Hundehaltung jemand hier kritisiert? Dass deine Zucht jetzt nichts wird tut mir leud, sollte aber wenn man tolle Hunde hat nebensächlich sein, auch wenn ich deinen Grant verstehe, wenn man Pläne mit den Hunden hatte.... Andere Frage wenn es wirklich so bei Uschi ausgesehen hat, wie hier behauptet wird, ist dir nichts davon aufgefallen? Oder stimmt es gar nicht? Wie viele Hunde hast du von dort?
LG
 
ja ich wurde mehrmals angegriffen und beschuldigt, dass es meinen Hunden schlecht gehe und sie nur im Zwinger säßen etc. etc. Wie auch immer, tangiert mich nicht im Ansatz. Ich hab die besten Hunde auf der ganzen Welt, Zucht ist für mich nachrangig. Hab 3 BDWs. Zu den Zuständen: ich würde (bzw. habe) vieles anders gemacht. Schaut man in das TSchG und vergleicht es mit dem Kennel, ist alles i.O. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in geschriebener Art und Weise aufregen können - würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.

da nimmt sich jemand viel raus ..
würde auch sagen, lehne dich nicht soweit aus dem fenster
denn runterfallen tut man sau schnell...:cool:

wer soll dich denn von hier aus angeschrieben haben?
wer hat denn von hier dir vorwürfe gemacht?
wer soll dich denn kennen?
 
Nach bald 70 Seiten lese ich nicht nur mehr still mit sondern gebe auch ein Statement dazu ab. Viele von euch haben bereits meinen Status auf FB gelesen und einige haben mich angeschrieben. Ich denke nicht, dass es notwenig ist, mich hier zu rechtfertigen, wie es meinen Hunden geht und wie sie leben.

Unzählige Meldungen und Spekulationen sowie Geschichterln werden verbreitet und frei nach dem "stillen Post Prinzip" an die Welt da draußen ohne WLAN, WWW und Facebook getragen.

Der Club wird zu unrecht angegriffen, somit auch indirekt der ÖKV sowie die FCI. Klappe zu - Affe tot? Funktioniert nicht so einfach in einem Kennel - man kann schwer eine Zuchtstätte einfach so schließen. Tausende Kommentare über "was-wäre-wenn" und "warum-wieso-weshalb" helfen uns allen nichts.

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in geschriebener Art und Weise aufregen können - würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.

:confused::confused::confused:

WO ist hier ein Beitrag, der irgendeinen HH auffordert sich bezüglich der Hundehaltung zu rechtfertigen????? ...kein Beitrag vorhanden

WO ist hier ein Beitrag der auffordert, dass FCI/ÖKV/Zuchtverein eine Zuchtstätte einfach so schließt?????? kein Beitrag vorhanden

Die UserInnen hier verfügen alle über das Wissen, dass Verein....und FCI/ÖKV/Zuchtverein sind alles Vereine, nicht die Möglichkeit hat eine Zuchtstätte zu schließen...

aber jedem Verein ist es Möglich ein Mitglied, dass sich nicht an die Vereinsstatuten hält, aus dem Verein auszuschließen....
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in geschriebener Art und Weise aufregen können - würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.

der war gut :D da ich auch einige die hier mitschreiben persönlich kenne, kann ich dir versichern, dass keiner von denen (mich eingeschlossen) still und mit gesunkenen Kopf in einer Ecke sitzen würden :cool:
 
Hallo Kristina

Ich weiß nicht ganz was du hier aussagen möchtest. ... niemand hier hat dich oder die Haltung deiner Hunde angegriffen, noch kennen dich die User hier.
Möchtest du Mitleid da du eine der Geschädigten der BDW Zucht bist ? Ich werde dir weder beipflichten noch mitleidig auf die Schulter klopfen auch wenn es mir leid tut... das du züchten wolltest und dir dafür 3 Hunde aus dem selben Kennel geholt hast, zeigt mir persönlich wieder, wie einfach man sich Hundezucht vorstellt. Da holt man sich 3 Hunde aus einem Kennel und schon kann man züchten oder wie ? Wenn man mit dem Vorsatz geht eine Hundezucht zu machen, sollte man doch eher schauen das man sich beste Vertreter aus div. Kenneln holt, ggf. Sogar importiert um möglichst einen guten Grundstock zu haben. Außerdem dürfte dir diese Zucht auch zugesagt haben, bis alles aufgeflogen ist.... Einige User waren bei Uschi, keiner wollte sich von dort einen Hund nehmen... also gehe ich, durch Aussagen von Usern und dem Vereinssprecher hier, davon aus, das auch vorher nicht alles gepasst hat....
LG
 
Ich nehme an, es geht um die Dame wo Uschi weiter vorne gemeint hat, Hunde leben nur im Zwinger, die Dame schuldet ihr Geld usw.
Denn da wurde dann ein Link zu einem FB Account eingestellt.
Aber ausser Uschi hat hier keiner was dazu gesagt - kennt dich ja keiner?!
 
:D dann machen wir mal nen tisch...

:D:D:D

Wie stellst Du Dir das vor:

würden wir alle an einem Tisch sitzen, würden 80% der Anwesenden sicher still und mit gesunkenem Kopf in der Ecke sitzen.


Wenn 80% der Anwesenden still mit gesenktem Kopf in der Ecke sitzen, dann sitzen nur noch 20% bei dem Tisch und 20% sind nicht alle....
 
Oben