Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Ach weisst, wie immer. Behaupten, aber nicht belegen!

Und ganz ehrlich? Wo ist der Beweis, dass Fr. S. aus dem Club ausgetreten ist? Und dass sie die Zuchtstättenkarte zurück gelegt hat?

Das ist wie so oft in diesem Thread: Behauptungen, aber keine Beweise!

Weil sie es selbst mehrmals gesagt hat?! ^^
Auf snowdogfriends hat sie es gepostet das sie selbst ausgetreten ist und die Karte zurücklegen wird und hier glaub ich auch schon ... Einfach ein paar Seiten zurückblättern ;)
 
Und was definitiv nicht stimmt ist, dass der Club keine Ahnung hatte. Ganz im Gegenteil! Man hat nur die Verbindungen von Fr. U. S. ausgenützt. Sie als 'Maulwurf' benutzt!

Und gerade die Familie H. hat mit Freude an ihren Events teilgenommen. Da gibt es ja genügend Fotos dazu! Deshalb verwundert es mich, dass man jetzt so tut als ob das alles neu wäre.

Da sollte man sehr wohl auch die Strategie des Clubs mal unter die Lupe nehmen.

Aber unabhängig davon, wen interessiert das? Wer liest schon dieses Forum? Ohnehin nur eine Handvoll immer gleicher User! Oder irre ich mich da?
 
@Jasmin Kilian,

du weisst wer Snowy ist? Find ich schon komisch wenn jemand mit einem derartigen Insiderwissen mit einem Synonym antwortet.

Wenn man Wissen hat, soll man es ehrlich posten; oder schweigen! Aber keine Hexenjagd betreiben! Entweder, oder!
 
OmG. ....du erinnerst stark an einen User der auch alles 5x zitiert hat, anstatt seinen Beitrag zu editieren und dazu zu fügen was er vergessen hat.....und der war mind. genauso penetrant :rolleyes: :cool:

Schon interessant, wieviele sich extra für diesen Thread neu registriert haben :rolleyes:
 
Wär ja wirklich schade, wenn diese "Qualitätszuchtstätte" nicht wieder das "Gütesiegel" vom Club bekommen würde :cool:
Weil mit der Namensänderung von Black dream Wolf auf Nordic Fire ist sicher alles besser geworden (nur um das mal für die unbeteiligten zu erwähnen, die mal den Zwingernamen googeln) :)

PS: Es lesen schon einige in diesem Forum mit, die nicht schreiben. - Gerade bei diesem Thema sind es ca. 5 "aktive Neueinsteiger" - dich Peter S mitgezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuela: Mea culpa. Sicherlich ist deine Sichtweise das non plus ultra.

Bitte entschuldige, dass ich dich in deinen Ansichten gestört habe. Da hast sicherlich den absoluten Durchblick, und weisst was da alles hinten rum abläuft.

Vielen Dank für deine ausführlichen und fundierten Aussagen!
 
@Manuela: Mea culpa. Sicherlich ist deine Sichtweise das non plus ultra.

Bitte entschuldige, dass ich dich in deinen Ansichten gestört habe. Da hast sicherlich den absoluten Durchblick, und weisst was da alles hinten rum abläuft.

Vielen Dank für deine ausführlichen und fundierten Aussagen!

Uiiiii.....da vertragt einer die Wahrheit nicht :cool:
 
Erstens...Snowy2006 ist nicht Fr. Heis. Weiß ich und mir sind Lügen fern.
Zweitens... es gibt Dinge, die ich Husky glaube und es gibt Dinge, wo ich überzeugt bin, dass es nicht die Wahrheit ist.

Was aber dennoch nicht an meiner Überzeugung rüttelt, dass ihr Nachfolger (schreibe ich jetzt absichtlich so) alles zum Besseren wenden könnte.
Sie hat selbst geschrieben, dass die Zucht für ihren Sohn weitergeführt werden soll.
Eine Zucht, von der bekannt ist, dass unter einem vielleicht fragwürdigen Dissidenzverein gezüchtet wird, wird nie "sauber" werden.

Ganz deutlich... Uschi, willst du das?

Peter Heis... das, was damals (bitte - das war noch vor diesem Thread!) ausgemacht wurde, wurde doch mit Uschi Schwarz ausgemacht. Sie hat die Papiere zurückgelegt.
Könnte sie ihr Nachfolger nun neu beantragen? Verkleinerter Kennel, neue Bedingungen?

Habt ihr Christoph schon kontaktiert? Immerhin ist er ja jetzt der Zuständige. Was meint er?

Uschi.... es geht um deine ehemalige Zucht, die du deinem Sohn irgendwann bestens übergeben möchtest. Du dürftest mit dem Wissen um Zucht und Vererbung sehr vertraut sein. Das ist dein großes Können.

Bring dich bitte dort ein, aber nichts mehr, was mit dem Kennel zu tun hat. Lass Christoph neue Bedingungen aushandeln -tue es für deinen Sohn.

So weiter machen wie bisher - finde ich persönlich nicht gut. Egal, was nun alles wahr ist und was alles nicht.
 
liest Du denn nicht....es wurden vom Verein jede Menge Problemlösungsvorschläge gemacht

Madame wollte nicht...

Madame hatte längst ihre "Nachfolger" in einen anderen Verein geschoben

Nein, sehe ich nicht so. Ich meine, erst, als man sich nicht einigen konnte, wurde ein Nachfolger gewählt und man kontaktierte den Dissidenzverein.
Du vertauscht die Reihenfolge.
 
Ich dachte, Dich stört dieser Thread so sehr, dass Du nichts mehr schreiben magst:confused:?

Mir ist es egal, ob Du schreibst oder nicht, aber danke für Deine vorherigen Hinweise auf´s nicht mehr dazuschreiben wollen - da hat man eine riesige Gaudi beim Lesen der nachfolgenden Beiträge:D!
 
Was ich möchte ist "GERECHTIGKEIT" sonst nichts!!!

Und das werden Gerichte entscheiden müssen, die es auch tun werden!!!

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Es wird Gerichtsverhandlungen geben - die sorgen für Gerechtigkeit.

Mich hat der Rest gestört. Das Wie.
 
Aufgrund der geltenden Verordnungen und Bestimmungen, ist die von Dir vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit und andere von Dir gut gemeinten Vorschläge und Möglichkeiten leider NICHT mehr umsetzbar.

Verstehe ich jetzt nicht.:confused:
Ein Nachfolger, der die Zucht übernimmt, darf nicht mehr unter dem ÖCNHS züchten?
Müsste er demnach die Zucht kaufen, um neue Bedingungen aushandeln zu können?
Würde er z.B. sämliche Hunde kaufen und in der Steiermark leben, ginge es?
Nur am gleichen Kennelort nicht? :confused:
 
Wenn Brigitte schreibt "letztes Posting hier" dann hat das noch nix zu bedeuten. .....:D
 
Verstehe ich jetzt nicht.:confused:
Ein Nachfolger, der die Zucht übernimmt, darf nicht mehr unter dem ÖCNHS züchten?
Müsste er demnach die Zucht kaufen, um neue Bedingungen aushandeln zu können?
Würde er z.B. sämliche Hunde kaufen und in der Steiermark leben, ginge es?
Nur am gleichen Kennelort nicht? :confused:

Ich verstehe das nicht sie war mit den Bedingungen nicht einverstanden ist ausgetreten und der "neue züchter" hat sich für einen anderen Verein entscheiden.... Was soll der Club deiner Meinung nach machen....?!?
 
Nein, sehe ich nicht so. Ich meine, erst, als man sich nicht einigen konnte, wurde ein Nachfolger gewählt und man kontaktierte den Dissidenzverein.

Du vertauscht die Reihenfolge
.



Ich darf Dir das post von Hr. Heis in Erinnerung rufen:

Gute Gedanken, Ideen und Überlegungen zu diesem Fall. Fast genau die selben Gedanken hatten wir und haben dementsprechende Vorschläge gemacht. Darüber gibt es ein Protokoll mit der Unterschrift von Husky.

Zu 1.) deiner Gedanken
Die Hunde waren bereits unauffindbar, da Husky die Besitzer bzw. den Verbleib der Hunde nicht sagen wollte. Mittlerweile haben wir Einige gefunden bzw. wissen nun was mit ihnen geschehen ist.

Zu 2.) Die Zucht im Dissidenzverein FCG e.V. weiter zu führen, mit einem Strohmann, war Husky`s eigene Entscheidung. Wir haben Sie nicht aus dem Verein ausgeschlossen und haben Ihr auch nicht die Zucht verwehrt.

Zu 3.) Wir haben Husky vorgeschlagen, Ihre Hundeanzahl zu halbieren und in einem Beobachtungszeitraum von 3 Jahren, mit Zuchtbegleitung, Zuchtstättenkontrollen und max. 2-3 Würfe pro Jahr einverstanden zu sein. Sie war es nicht, sie war zu keinem Kompromiss bereit!! Wir waren so wie du der Meinung, dass Husky überfordert war/ist und darum solche Dinge passiert sind.


Zu 4.) Wir, bzw. der Zuchtwart hat Husky den Vorschlag unterbreitet, von allen Hunden ein DNA-Profil anfertigen zu lassen, alle falsch ausgestellten Ahnentafeln einzuziehen und neue AT mit den richtigen Elterntieren auszustellen.


Also wie kommst Du drauf, dass ich die Reihenfolge vertausche....?????????????????????????????????????????????

Zeige mir bitte die Stelle, wo in irgend einem post steht, dass Madame erst als sie sich mit dem Zuchtverein nicht einigen konnte, die Zucht+Hunde abgegeben hat und der Nachfolger zu einem anderen Verein gegangen ist.
 
Gibts hier wirklich reale User die da noch unterstützen oder sind einige von einer Menge multipler Persönlichkeiten??
 
Oben