Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

War eigentlich je irgendwer am Standort der jetzigen "Zuchtstätte" ? Mir haben die Eindrücke von Strasshof damals schon gereicht! Ich hätte dort keinen Hund genommen, auch keinen mit echten Papieren.

Ich noch nie...aber es gab vor 2 oder 3 Jahren (weiss es leider nimmer genau) auf FB in einer Gruppe eine Diskussion genau darüber, und da wurden teilweise auch Bilder gezeigt....also ich kanns mir vorstellen.
 
Ja, außer sie verfügt über Grund und Boden....

Es ist schon - durch unsere Gesetze - nicht leicht, in diesem Fall entstandenen Schaden nachzuweisen.....

aber selbst wenn es eindeutige zivilrechtliche Urteile gibt....eine Pfändung unterliegt ja Grenzen...und bei so einer Rente ist im Durchschnitt nix zu holen.....

bedeutet: man bleibt auf dem Titel sitzen, kommt zu gar nix und bleibt auf den Anwaltskosten sitzen....

ich könnte mir vorstellen, dass Geschädigte, die über die finanzielle Situation informiert sind, die Finger von einer Klage lassen......

außer sie haben eine Rechtschutzversicherung :cool:
 
Das ist sowas von zum Ko..en :mad:
Rein theoretische Frage: was ist mit den Zuchthunden? Würde das Gesetz auf diese Zugriff haben? Wo ja ein Tier in Ö nach wie vor als Sache beurteilt wird?

In diesem Fall sind ja die Zuchthunde ins Eigentum der "neuen" Züchter übergegangen......

Gute Frage und ich habe keine gute Antwort:eek:

Grundsätzlich stellen sie natürlich einen materiellen Wert dar. Aber darüberhinaus gibt es sehr sehr viele rechtliche Aspekte, die ein Haustier keineswegs als Sache sehen.....

ich würde - kann mich natürlich total irren - mal vorsichtig sagen:

kein Gericht lädt sich ein derart kompliziertes langwieriges Verfahren an den Hals, dessen Ausgang völlig ungewiss ist, um einigen Gläubigern zu etwas Geld zu verhelfen.....
 
Ich fahre nicht hin, aber ich bleibe neutral. In etlichen Dingen glaube ich ihr.

ja solche menschen braucht die welt..:rolleyes: ( OMG )

die jemanden glauben,
der hunde missbraucht um sein lebensstrandard zu erhalten,
der menschen missbraucht, belügt und betrügt,
um sein lebensstrandard zu erhalten, sein ego auf zu polieren,
sich zu profilieren, sich als nabel der welt fühlen, sich zu bereichern..

eva hat recht, gib ihr die hand, hilf ihr bei allem tun...
unfassbar wie man so eingeschränkt sehen und denken kann
 
das meinte ich mit sie plant alles
wo sie erfahren hat das es vor gericht gehn wird hat sie alle ihre hunde überschrieben somit besitzt sie keinen einzigen mehr auf dem papier
das haus ist auch "gemietet" also ebenfalls kein besitz
somit kassiert sie vom staat weiter obwohl sie umsätze macht wovon mancher hier nur träumen könnt

ja ich war schon dort und es war wie schon im alten zuhause schmutzig dreckig und schmuddelig bis verwahrlost ( nicht nur die hunde und deren gehäge)

und sie hat für alle hunde verträge nur hat sie diese verschwinden lassen damit ihr niemand mehr was nachweisen kann ....

das ist krimminelle absicht auch vor dem gesetz wenn man plant jemanden absichtlich zu betrügen
....
 
nein verfügt sie nicht..
auch die hunde sind nun unpfändbar !

wie berechned jemand sein kann, - sehr krank![/QUOTE]

:):)Da würd sogar ich sagen: nicht "krank" sondern einfach nur mies, egoistisch und und und und

absolut berechnend und für mich - beweist ihr Verhalten nach dem Auffliegen der Betrügereien, dass es eben Betrug war und nicht irgendwelche Hoppalas aus Überforderung....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein verfügt sie nicht..
auch die hunde sind nun unpfändbar !

wie berechned jemand sein kann, - sehr krank!

:):)Da würd sogar ich sagen: nicht "krank" sondern einfach nur mies, egoistisch und und und und

absolut berechnend und für mich - beweist ihr Verhalten nach dem Auffliegen der Betrügereien, dass es eben Betrug war und nicht irgendwelche Hoppalas aus Überforderung....

ich finde alles krank - unfassbar - verwerflich - zum kotzen - verachtend
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten Zuhause waren Gehege ? Die Verschläge hinter die die Unverträglichen gesperrt waren ? Ich habe mir halt damals gedacht, wenn der Verband die Zustände dort für okay hält, steht mir als Laie nicht zu , diese in Frage zu stellen ... Ich habe sowas jedenfalls weder davor noch danach je wieder gesehen - zum Glück!

Offenbar stellt man an Hundehalter mehr Anforderungen als an En-gros-Züchter und an En-gros-Tierschützer.

Ich hab ja als das bekannt wurde im ersten Moment echt noch gedacht, huch da hat ein weiterer Rüde gedeckt und entweder hat man es nicht bemerkt (kein Wunder wenn da die Behausung voller wuselnder Huskies ist) oder gehofft, dass die Welpen doch vom richtigen Rüden sind - das hätte man ja eventuell noch als Fehler bezeichnen können.
 
das meinte ich mit sie plant alles
wo sie erfahren hat das es vor gericht gehn wird hat sie alle ihre hunde überschrieben somit besitzt sie keinen einzigen mehr auf dem papier
das haus ist auch "gemietet" also ebenfalls kein besitz
somit kassiert sie vom staat weiter obwohl sie umsätze macht wovon mancher hier nur träumen könnt

ja ich war schon dort und es war wie schon im alten zuhause schmutzig dreckig und schmuddelig bis verwahrlost ( nicht nur die hunde und deren gehäge)

und sie hat für alle hunde verträge nur hat sie diese verschwinden lassen damit ihr niemand mehr was nachweisen kann ....

das ist krimminelle absicht auch vor dem gesetz wenn man plant jemanden absichtlich zu betrügen
....

wo hast du das gemeldet?
kann es sein das du melanie bist ?
 
Husky verkauft einen Welpen um € 1700,-, nach einigen Tagen bringt die Käuferin den Welpen wieder zurück. Der Rückgabegrund war unter anderem, a) der Welpe war mit Giardien verseucht und hatte starken, übelriechenden Durchfall, b) der Welpe war total verwurmt, so dass er bereits die Würmer erbrochen hat, c) die große, ältere Hündin hat den Welpen nicht akzeptiert. Pkt. a-b vom Tierarzt bestätigt und vorbehandelt! Daraufhin nahm Husky den Welpen zurück, gab der Käuferin € 450,- und sagte, "mehr bekommst du nicht, da ich nun mein Rudel entwurmen und behandeln muss, Kostenpunkt € 500,-????. Der Welpe kann sich nicht in den paar Tagen so verseuchen, dass man der Käuferin die Schuld geben kann, ich denke da bist du der selben Meinung. Und nun kommt es. Husky verkaufte den Welpen am nächsten Tag, ohne Behandlung, ohne Beobachtungszeitraum, am nächsten Tag um € 1.700,- weiter!!!
Dieses Beispiel ist ebenfalls gerichtsanhängig, die Beweise liegen vor

Dazu würde ich gerne Husky zu Wort kommen lassen. Was da passiert sein muss. :confused:

(und ich möchte jetzt eigentlich nur Husky lesen - die Einstellung und Ansicht aller anderen User habe ich ja schon gelesen)
 
Dazu würde ich gerne Husky zu Wort kommen lassen. Was da passiert sein muss. :confused:

(und ich möchte jetzt eigentlich nur Husky lesen - die Einstellung und Ansicht aller anderen User habe ich ja schon gelesen)
Auch, wenn du "wünscht", dass sich hier nur die gnä frau meldet...ich muss dir sagen, deine art und weise, hier den täter zum opfer zu machen verursacht langsam aber sicher übelkeit.
WAS soll denn passiert sein?
WAS rechtfertigt in deiner rosarot gefärbten welt so ein vorgehen?

ich weiss echt nicht, was abstruser ist, die verbrecherische sozialhilfeempfängerin oder du mit deiner "für alles gibt es eine erklärung und alle müssen sich bald wieder liebhaben"- mentalität.
 
Brigitte steht offenbar auf dem Standpunkt, dass keine Tat so schlimm ist, wie das öffentlich machen, das verurteilen, das anprangern einer Tat !

Betrug ist für sie harmlos im Vergleich zu einem phösen Posting zum Thema im Forum! Weil dadurch für sie automatisch der Täter zum Opfer wird !
 
Nein. Aber es wird kein Mensch der Welt besser durch die Art und Weise, wie es hier abgeht.
Es macht keine Handlung ungeschehen.
Rechtlich gesehen ist eh alles im Laufen.
Nun gilt es... cui bono?

Was nützt es, wenn nun ständig Postings kommen, wie bös und schlecht sie denn wäre. Uschi wird nicht besser durch diese Postings, durch Anschuldigungen. Es macht auch die Situation nicht besser.
Es resultiert in Folge weder Einsicht, noch Schuldannahme, noch Besserung, so, wie das hier abläuft.

Was also will man damit erreichen? Frustabbau?
 
WAS rechtfertigt in deiner rosarot gefärbten welt so ein vorgehen

Es ist keine "rosarot gefärbte Welt" - es ist nur Tatsache, dass das, was hier abläuft, keinen Menschen der Welt bessert oder zur Einsicht bringt. :rolleyes:
Brigitte steht offenbar auf dem Standpunkt, dass keine Tat so schlimm ist, wie das öffentlich machen, das verurteilen, das anprangern einer Tat !

Eva, wenn du mir sagen kannst, was das An- den- Pranger- Stellen bringt - ob das eine Besserung des Menschen bringt oder gar eine Besserung der Situation...

Du meinst wahrscheinlich.. na, warnen wir davor. Gut, auch eine Möglichkeit.
 
Nein. Aber es wird kein Mensch der Welt besser durch die Art und Weise, wie es hier abgeht.
Es macht keine Handlung ungeschehen.
Rechtlich gesehen ist eh alles im Laufen.
Nun gilt es... cui bono?

Was nützt es, wenn nun ständig Postings kommen, wie bös und schlecht sie denn wäre. Uschi wird nicht besser durch diese Postings, durch Anschuldigungen. Es macht auch die Situation nicht besser.
Es resultiert in Folge weder Einsicht, noch Schuldannahme, noch Besserung, so, wie das hier abläuft.

Was also will man damit erreichen? Frustabbau?

Was sollten die User hier deiner Meinung nach schreiben um bei der Huskyproduzentin Einsicht, Schuldannahme, Besserung zu erreichen ?
 
Oben