Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Manuela... Recht, nicht Rache. ;)

Wie ist es eigentlich mit dem Recht der Tiere??? da fallen mir auf die schnelle Auslauf, anständige saubere Unterkunft und Auslastung ein...

Und ich möchte nicht wissen, woher die beigelegten Welpen kamen oder wie deren Eltern gehalten wurden, nur weil man den Hals nicht voll bekommen kann... :mad:

Und das sie bereut, nachdem sie aufgeflogen ist, kann man daran erkennen, dass sie in einem neuen "Verein" weiter macht wie bisher...

Dazu fällt mir ein Zitat von Gerd Haucke ein:

"Es gibt Händler, die handeln mit Hunden. Das ist dann aber kein Gewerbe, sondern eine kriminelle Tätigkeit, die aus nicht zu verstehenden Gründen gesetzlich nicht erfasst wird."
(Gert Haucke, Schauspieler und Hundebuchautor)
 
Manuela... Recht, nicht Rache. ;)

RECHT ist in ihrem Fall => für den gesamten entstanden Schaden bestraft zu werden/geradestehen zu müssen und auch dafür aufzukommen...:cool:

Rache trifft auf mich nicht zu, weil ich habe keinen Hund von ihr, wurde somit nicht geschädigt...somit trifft Rache für mich nicht zu :rolleyes:
 
Ich hab schon einmal geschrieben, dass ich neutral bleiben will.
Ich habe von Dingen gehört, die nicht in Ordnung sind und die auch zugegeben werden sollten (das mit den Welpen, die nochmals verkauft wurden z.B.) - es gibt also Dinge, die noch zu klären sind.

Ich fahre nicht hin, aber ich bleibe neutral. In etlichen Dingen glaube ich ihr. Andere Dinge kann ich nicht einschätzen, inwieweit sie einer Wunschvorstellung oder der Wahrheit entsprechen.
Dass nicht alle Anderen die Bösen sind, ist mir eh klar.

Was aber wirklich alles lief - das kann ich nicht beurteilen und enthalte mich hier. Ich kann mir ein Bild aufgrund Erzählungen machen (die sicher auch wahr sind), ich kann mir ebenfalls ein Bild machen, was mir Uschi per pn schrieb. Vieles ist so aus dem Bauch heraus geschrieben, dass es eher nicht unwahr ist. (das Gehirn kann lügen, aber der Bauch nicht)
 
ich kann mir ebenfalls ein Bild machen, was mir Uschi per pn schrieb. Vieles ist so aus dem Bauch heraus geschrieben, dass es eher nicht unwahr ist. (das Gehirn kann lügen, aber der Bauch nicht)

Brigitte, wenn es nicht so traurig wäre könnte ich jetzt fast lachen :eek::cool:

Bitte die kann perfekt schönreden und sich rausreden....sag checkst du das nicht?????

Und sie lügt, wenn sie den Mund schon aufmacht, wie man ja jetzt sehr eindrucksvoll aufgezeigt bekommt.....tschuldigung ich vergass, der Verein und die Geschädigten lügen und wollen ihr nur böses...sie lügt nicht :mad:
 
Brigitte, wenn es nicht so traurig wäre könnte ich jetzt fast lachen :eek::cool:

Bitte die kann perfekt schönreden und sich rausreden....sag checkst du das nicht?????

Und sie lügt, wenn sie den Mund schon aufmacht, wie man ja jetzt sehr eindrucksvoll aufgezeigt bekommt.....tschuldigung, der Verein und die Geschädigten lügen und wollen ihr nur böses...sie lügt nicht :mad:

Alle anderen schreiben ja mit dem Gehirn (da kann man lügen) , Uschi hingegen schreibt mit dem Bauch (da kann man nicht lügen) :D:D:D:D
 
Vieles ist so aus dem Bauch heraus geschrieben, dass es eher nicht unwahr ist. (das Gehirn kann lügen, aber der Bauch nicht)

Wie beurteilst du das denn bei Geschriebenem? Ich lass mir ja einreden, dass ich bei einem persönlichen Gespräch....also Aug in Aug...eventuell erraten kann, ob etwas spontan oder sehr überlegt gesagt wird....aber doch ned bei Geschreibsel :eek:
 
RECHT ist in ihrem Fall => für den gesamten entstanden Schaden bestraft zu werden/geradestehen zu müssen und auch dafür aufzukommen...:cool:
Rache trifft auf mich nicht zu, weil ich habe keinen Hund von ihr, wurde somit nicht geschädigt...somit trifft Rache für mich nicht zu :rolleyes:

SIE züchtet ja nicht mehr

SIE hat nur die Arbeitsunfähigkeitspension

da ist nicht viel mit "aufkommen"
 
Nein, kein Mitleid. Das wäre auch das total Verkehrte.

Aber - wie auch immer - die Möglichkeit geben, dass "aufgeräumt" wird.

Und - wie man zu dieser Möglichkeit kommt - um das sollte man sich Gedanken machen. Denn genau diese Möglichkeit würde ALLEN viel mehr bringen, als das, was derzeit abläuft.
Diese Möglichkeit würde den Hunden, der Zucht, dem Vertrauen in Züchter, aber auch Husky etwas bringen.

So in der Art... Wir wissen nun, was alles passiert ist (und möglicherweise auch noch viel mehr) - wie gehen WIR damit um? Strafe im Ausmaß der Gerechtigkeit - muss sein. "Sühne". Schuldeinsicht.
Aber - du wirst in deinem "Aufräumen" nicht allein gelassen.
Es muss etwas geschehen - auch wenn es dir unangenehm ist. Auf der anderen Seite gibt es all das Unschöne (was halt nun gerade passiert) nicht mehr.

Ích weiß nicht, ob ich mich verständlich gemacht habe...

aber das wäre MEIN Ansatz.


Ich habe Jahre auf diesen Moment gewartet und ich bin froh das man diese Person endlich als das sieht was sie ist.
Ein Dampfplauderer und Betrüger.
Ich werde mich hüten das man sagt: ok es ist halt was passiert geh ma über zur normalen Tagesordnung. Nein!
Da gibt es kein Zurück. Diese Person ist über jeden ehrbaren Züchter hergefallen, hat anderen Foris hier ihre Weisheiten aufgezwungen ala wenn du nicht mindestens 6 Hunde in Haus hast, also ein Rudel verstehst du nichts von Hundehaltung. Danke habe ich zur Genüge gelesen. Die Hundegöttin die nie Probs hat, wo alle harmonisch sind. Bei all der Arbeit, die Zeit hat stundenlang jeden Tag im Netz zu hängen. Nein!
Ich selbst hatte eine lange Pause da ich mit meinen Hunden zu beschäftig war. Jetzt ist es ruhiger, jetzt habe ich mehr Zeit zum Quatschen. Mit 20 Hunden hätte ich 0 Zeit.
 
War eigentlich je irgendwer am Standort der jetzigen "Zuchtstätte" ? Mir haben die Eindrücke von Strasshof damals schon gereicht! Ich hätte dort keinen Hund genommen, auch keinen mit echten Papieren.
 
Soll also heissen, die betrogenen Welpenkäufer werden nie eine finanzielle Entschädigung erhalten? :mad:

Ja, außer sie verfügt über Grund und Boden....

Es ist schon - durch unsere Gesetze - nicht leicht, in diesem Fall entstandenen Schaden nachzuweisen.....

aber selbst wenn es eindeutige zivilrechtliche Urteile gibt....eine Pfändung unterliegt ja Grenzen...und bei so einer Rente ist im Durchschnitt nix zu holen.....

bedeutet: man bleibt auf dem Titel sitzen, kommt zu gar nix und bleibt auf den Anwaltskosten sitzen....

ich könnte mir vorstellen, dass Geschädigte, die über die finanzielle Situation informiert sind, die Finger von einer Klage lassen......
 
War eigentlich je irgendwer am Standort der jetzigen "Zuchtstätte" ? Mir haben die Eindrücke von Strasshof damals schon gereicht! Ich hätte dort keinen Hund genommen, auch keinen mit echten Papieren.

4 Bekannte von mir, also 2 Paare, alle 4 waren einhellig der Meinung: NIEMALS, nicht mal wenn der "Weltsieger" nur € 400,-- kosten würde.
 
Ja, außer sie verfügt über Grund und Boden....

Es ist schon - durch unsere Gesetze - nicht leicht, in diesem Fall entstandenen Schaden nachzuweisen.....

aber selbst wenn es eindeutige zivilrechtliche Urteile gibt....eine Pfändung unterliegt ja Grenzen...und bei so einer Rente ist im Durchschnitt nix zu holen.....

bedeutet: man bleibt auf dem Titel sitzen, kommt zu gar nix und bleibt auf den Anwaltskosten sitzen....

ich könnte mir vorstellen, dass Geschädigte, die über die finanzielle Situation informiert sind, die Finger von einer Klage lassen......

Das ist sowas von zum Ko..en :mad:
Rein theoretische Frage: was ist mit den Zuchthunden? Würde das Gesetz auf diese Zugriff haben? Wo ja ein Tier in Ö nach wie vor als Sache beurteilt wird?
 
Oben