Scheidung

Kimi

Super Knochen
wollte mal ein ganz neues thema aufnehmen.. :rolleyes:

gibt es unter euch auch schon ein paar leute die eine scheidung durch haben?
mich würde es interessieren wie es euch dabei ging, ob alles gut verlaufen ist etc.

ich bin ja bald ein jahr von meinem mann getrennt, im oktober haben wir die scheidung eingereicht und heute hab ich den termin bekommen für mitte januar, obwohl wir uns nie mehr gesehen haben macht mich das ganze schon sehr nervös und ich hoffe das alles gut verläuft.

bin auf eure erfahrungen gespannt..
 
JAAAAAAAA ICH!!!! :D

ich hab mich ur gefreut auf den termin, bin wie ein tiger hingegangen, das hat zwar danach viel nerven und so nach sich gezogen.. aber ich habe gekämpft und gesiegt auf jeder linie bei dem kampf ;)

bin aber sehr froh das das jetzt alles vorrüber ist weil der ganze krieg hat mich ordentlich nerven gekostet :mad:
 
Schade, dass es fast immer zu einem "Kampf" mit Sieger und Verlierer kommen muß. Es geht auch anders. Wir haben uns nach der Trennung gemeinsam eine Mediatorin genommen, eine Anwältin, die in mühevoller Kleinarbeit jeden potentiell strittigen Punkt mit uns gemeinsam besprochen, geregelt und festgelegt hat. Alle wichtigen Dinge wie Unterhalt, Kindsunterhalt, Versorgungsausgleich, wer-bekommt-was vom gemeinsamen Hausrat etc. etc. Das war manchmal richtig schwer, aber jedesmal wenn Streit drohte war die Mediatorin zur Stelle und hat hervorragend zwischen uns "übersetzt" und vermittelt. So konnten wir ohne Kampf alles regeln und in einem Trennungs- und Scheidungsvertrag notariell festlegen. Ein Scheidungstermin ist dann nur noch eine rein formelle Angelegenheit von 5 Minuten.
 
Schade, dass es fast immer zu einem "Kampf" mit Sieger und Verlierer kommen muß. Es geht auch anders. Wir haben uns nach der Trennung gemeinsam eine Mediatorin genommen, eine Anwältin, die in mühevoller Kleinarbeit jeden potentiell strittigen Punkt mit uns gemeinsam besprochen, geregelt und festgelegt hat. Alle wichtigen Dinge wie Unterhalt, Kindsunterhalt, Versorgungsausgleich, wer-bekommt-was vom gemeinsamen Hausrat etc. etc. Das war manchmal richtig schwer, aber jedesmal wenn Streit drohte war die Mediatorin zur Stelle und hat hervorragend zwischen uns "übersetzt" und vermittelt. So konnten wir ohne Kampf alles regeln und in einem Trennungs- und Scheidungsvertrag notariell festlegen. Ein Scheidungstermin ist dann nur noch eine rein formelle Angelegenheit von 5 Minuten.
und was hat dich der rest gekostet?
 
Das weiß ich nicht mehr, ist ja schon einige Jahre her. Aber es hat sich jeder Cent gelohnt :)
Ich finde, Frieden und agressionsfreie Lösungen sind fast jedes Geld wert.
 
ich hab mich vor 14 Jahren scheiden gelassen und es war eigentlich nicht sehr schön.

3 Tage vor Weihnachten hat mein Exmann gemeint, dass er gehen will weil ich ihm "zu alt" bin - war 28 Jahre alt :eek: und er 30 Tage jünger :mad:

Am 3.1. war dann Scheidungstermin - einvernehmlich und er hat mir alles lassen müssen (Eigentums-WHG, Auto, Einrichtung, einfach alles) - er mußte seinen Koffer nehmen und gehen :cool:

Danach war ich irgendwie befreit und es hat mir gar nicht leid getan, dass er weg war - nach 9 Jahren Ehe!

Er hat dann wieder geheiratet, 2 Kinder gekriegt (die er vorher nie wollte :cool:) und was mir so zugetragen wurde :rolleyes: - na ja lass ma das :D
 
Manu Dir ist es besser gegangen nach der Scheidung:eek:

Ich durfte aus der Wohnung ausziehn, durfte seine Schulden übernehmen und joah wenn ich ihn noch sehen würde glaub ich würd ich ihn erschiessen ertränken, aufhängen und überfahren:mad::mad:

Das einzige was ich haben durfte war mein Auto meinen Hund und meine Kleidung:(:(

Die Scheidung ist bald 10 Jahre her aber ich zahl noch gute 12 Jahre seine Schulden zurück.

Er hatte den besseren Anwalt und arbeitslos:rolleyes: wollte ihn dann zivilrechtlich klagen wurde mir aber dann abgeraten
 
Scheidung vor bald 2 Jahren.

Scheidung nach 20 minuten durch, einvernehmlich - danach fast ein Jahr Krieg.
Drohungen, böse Sms etc waren an der Tagesordnung.

Inzwischen gute Freunde, viel Kontakt.
 
ich glaube danach geht es mir auch hervorragend.. :)

aber ich bin erstaunt das es nach so langer zeit die man zusammen war, ahnscheinend unmöglich ist, noch ein normales wort miteinander zu sprechen. Zumindest ist es bei uns so, ich hab ihn nicht betrogen, wir haben keine Kinder etc, sonder ich habe mir "erlaubt" eine beziehung zu beenden die schon lange tod war.
er hat mich danach überall richtig schlecht gemacht und ist jetzt sauer auf mich? :eek:

nun ja es hat mich auch sehr viele nerven gekostet, aber ich bin froh den weg gegangen zu sein.

ich staune über paare die es wirklich schaffen das ganze mit gegenseitigem respekt zu beenden. das hätte ich auch gerne gehabt..
 
Hallo an den "Klub der Glücklichen"!!!!!!!!

Auch ich bin geschieden - schon 4 Jahre her - und lebe seit fast 5 Jahren
mit meinen Kindern (19 u. 14) alleine.

Ich wollte die Trennung und die Scheidung. Anfangs war es super, dann
hatte ich ein Tief aus dem ich mich nach 1/2 Jahr erholt habe und genieße
seither mein Leben alleine.

Ich habe unser Haus verkauft und lebe mit meinen Kindern in einer schönen Wohnung und möchte keinen Tag missen.
Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen mich auf eine Beziehung einzu-
lassen. Ich meistere mein Leben alleine und bin total glücklich, weil ich
alles so gut auf die Reihe gebracht habe.

Wir hatten eine einvernehmliche Scheidung, er wollte nicht einmal das
Sorgerecht oder ein geteiltes Sorgerecht für die Kinder haben. Das sagt
eigentlich schon alles über seinen Charakter aus. Ich glaube, er war froh,
daß er uns los war.

Mit meinem Sohn hat er überhaupt keinen Kontakt mehr und meine Tochter hat in den 4,5 Jahren glaube ich 3 mal bei ihm geschlafen.

Ich habe fast 2 Jahre über diesen Schritt nachgedacht und finde jetzt im nachhinein, daß es sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.
 
meine schwester hat sich scheiden lassen.

die sind nachher noch gemeinsam einen sekt trinken gegangen auf ihr neues leben.... das fand ich ziemlich schräg.

heute haben sie viel kontakt und sehen sich auch hin und wieder.

naja, hat wohl nicht unter einem dach funktioniert.

ich persönlich möchte heiraten und bin auch fest davon überzeugt dass es klappen wird. :p
 
gibt es unter euch auch schon ein paar leute die eine scheidung durch haben?
Ja. :D

mich würde es interessieren wie es euch dabei ging, ob alles gut verlaufen ist etc.
Mir ging es dabei gut und es ist auch gut verlaufen. Das erste Mal dauerte es neun Minuten, das zweite Mal etwas länger, da der Richter nicht mehr aus dem Lachen rauskam, als er in unserer Vereinbarung las, dass wir gemeinsames Sorgerecht für die Hunde wollen. :D

obwohl wir uns nie mehr gesehen haben macht mich das ganze schon sehr nervös und ich hoffe das alles gut verläuft.

Meinen ersten Ex-Mann hab ich auch nur mehr einmal wiedergesehen, hör aber recht oft von ihm, da wir noch immer gemeinsame Freunde haben. Den zweiten Ex-Mann seh ich noch öfter, da er immer die Hunde nimmt, wenn ich auf Urlaub bin. :)
 
heiraten steht für mich persönlich an allerletzter stelle meiner wunschliste fürs christkind :)
interessiert mich nicht die bohne.
bewundere allerdings ehepaare, die es solange miteinander aushalten, dass sie die eiserne, diamantene usw...hochzeit miteinander feiern.
 
Oben