schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

ich hab ne neue lieblingsgruppe von hf... die mit 2 oder mehr hunden die einen anleinen und die anderen nicht... das sind überhaupt die besten... was macht man dann leine ja/nein??

semmel1 schrieb:
und was macht ihr wenn der hund auch abgeleint agressiv ist??
hat sich schon mal wer überlegt,dass es auch hunde gibt, die halt einfach so sind??? natürlich muss man dran arbeiten,aber das geht nicht von heut auf morgen. und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!! ich find das sehr egoistisch! nur weil mein hund ohne leine lieb ist kann ich das von anderen nicht erwarten!! ich hab das oft genug erlebt,dass die leut zu doof waren, auf mein zurufen hin den hund anzuleinen oder zumindest zu halten bis ich vorbei war!! das ist das typische verhalten von leut die immer von sich auf andere schliessen! warum kann man das nicht einfach akzeptieren,wenn jemand darum bittet,den hund anzuleinen??
oder hätt ich meinen rüden nicht mehr an die luft lassen dürfen??
und bevor jetzt wieder alle schrein: mit einfach so sind mein ich zb. meinen rüden der einen tumor hatte und deswegen fast keinen geruchsinn und ein sehr eingeschränktes blickfeld hatte!

wenn man einen agressiven hund hat, aus welchen gründen auch immer, sollte man als verantwortungsvoller hundehalter auch dementsprechende konsequenzen ziehen.

dann gehe ich eben nicht durch diverse hundezonen oder grünanlagen, wo es vor freilaufenden hunden nur so wimmelt.

gassi gehe ich dann eben nur angeleint und sorge dafür, dass mein hund die notwendige beschäftigung und den auslauf in gebieten findet, wo es keine anderen hunde gibt und davon gibts doch mehr als genug.

jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich einen hund habe, der auf andere los geht, dann muss ich mich auch danach richten und kann das nicht von allen anderen verlangen.

semmel1 schrieb:
und was macht ihr wenn der hund auch abgeleint agressiv ist??
hat sich schon mal wer überlegt,dass es auch hunde gibt, die halt einfach so sind??? natürlich muss man dran arbeiten,aber das geht nicht von heut auf morgen. und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!! ich find das sehr egoistisch! nur weil mein hund ohne leine lieb ist kann ich das von anderen nicht erwarten!! ich hab das oft genug erlebt,dass die leut zu doof waren, auf mein zurufen hin den hund anzuleinen oder zumindest zu halten bis ich vorbei war!! das ist das typische verhalten von leut die immer von sich auf andere schliessen! warum kann man das nicht einfach akzeptieren,wenn jemand darum bittet,den hund anzuleinen??
oder hätt ich meinen rüden nicht mehr an die luft lassen dürfen??
und bevor jetzt wieder alle schrein: mit einfach so sind mein ich zb. meinen rüden der einen tumor hatte und deswegen fast keinen geruchsinn und ein sehr eingeschränktes blickfeld hatte!

Wenn mich jemand bittet, dann rufe ich meinen Hund zurück, ABER:

Nur weil du einmal erlebt hast, dass die Leute ihren Hund nicht zurückgerufen haben, sollen jetzt ALLE ihre Hunde immer gleich an die Leine machen?
Das ist so wie: Weil ein Staffi beißt müssen alle einen Maulkorb tragen...
solche Aussagen find ich echt sch*** :mad:

angelseye schrieb:
dann gehe ich eben nicht durch diverse hundezonen oder grünanlagen, wo es vor freilaufenden hunden nur so wimmelt.
Hallo,
Hundezonen sind leicht zu meiden, aber bitte wo soll man mit seinem Hund Gassi gehen, wenn bei jeder Grünanlage Hunde frei laufen? Man hat nicht immer die Zeit oder die Möglichkeit mit seinem Hund nach "Tipstrü" zu fahren, damit man ja keine frei laufenden Artgenossen findet.
gassi gehe ich dann eben nur angeleint ...
.... und wurschtelt sich ab, weil gewisse HH so egoistisch sind und nicht mal auf "Warnhinweise" und Bitten reagieren :rolleyes:

lg Michi

also teilweise kann ich nur den kopf schütteln...
als sich herausstellte dass sich die hundeverträglichkeit immer mehr verschlechtert und es einfach nicht geht zb in den park zu gehen weil es immer wieder zwischenfälle gab (mein hund angeleint und mit mir in den büschen weil wir so weiträumig wie möglich ausweichen wollten - anderer freilaufend ohne zurückrufen auf ihn hingestürzt etc... ) wars mir auch klar das es so keinen sinn macht und ich war auch nicht mehr dort... nur kann man von den hundehaltern die eben ein bissi schwierigere hunde haben, die eben vielleicht aus dem heim kommen, oder schlechte erfahrungen gemacht hatten, vielleicht noch nicht so lange bei einem sind, etc, auch nicht erwarten dass sie sich jetzt immer entschuldigen mit dem *achsobösenbellendenangstlichenwasauchimmer* unterwegszusein. .. auch mein hund hat ein recht draußen gegen die laterne zu pinkeln ohne von einen anderen angestänkert zu werden...
und wenn ich in der stadt mit ihm draußen war sehe ich es nicht ein warum andere hunde/rüdenbesitzer ihren hund nicht anleinen können und ihn über 2 straßen drüberlaufen lassen damit sich der knurrend vor mir aufbaut.
und wenn ich daran denke wie viele blöde, abfällige bemerkungen ich in den letzten 3 monaten gehört habe krieg ich schon einen zorn, wenn ich den anderen bitte den hund nicht herzulassen dann kann es ja nicht so schwer sein dass zu tun, der andere hund kann spielen mit wem er will aber eben nicht mit meinem.
das das für manche erwachsene soooo schwer zu kapieren ist *kopfschüttel*

Michaela schrieb:
Hallo,
Hundezonen sind leicht zu meiden, aber bitte wo soll man mit seinem Hund Gassi gehen, wenn bei jeder Grünanlage Hunde frei laufen? Man hat nicht immer die Zeit oder die Möglichkeit mit seinem Hund nach "Tipstrü" zu fahren, damit man ja keine frei laufenden Artgenossen findet. .... und wurschtelt sich ab, weil gewisse HH so egoistisch sind und nicht mal auf "Warnhinweise" und Bitten reagieren :rolleyes:

lg Michi
wenn die huzo frei ist und ich reingehe und merke es nähert sich wer anderer an dann bin ich auch immer sofort hin und habe gebeten wenn es ein anderer rüde war bitte kurz zu warten bis ich draußen bin, udn wenn ich weiß dass mein hund probleme hat dann geh ich auch nicht ohne zu fragen zu fremden hunden. Warum dann andrere hundebesitzer ihren hund über den zaun in die huzo reinspringen lassen und das auch noch völlig in ordnung finden, weil ihr hund ja nur spielen mag und nix macht und meiner inzwischen wieder in hysterisches angstkeifen verfällt ist dann quasi auch meine schuld oder was?

frage: wo genau gibt es den platz wo du keine hunde triffst??
ich hab mit meinen rüden sämtlich hunde überlaufenen wiesen gemieden. huzo war sowieso tabu für mich! und mir ist es mehr als einmal passiert,dass die ganz gescheiten gemeint haben sie brauchen den hund nicht anleinen oder halten weils ja eh ein weibi ist!!:mad:
uns wenn es leute gibt die die zeit haben 2 stunden mit dem auto zu fahren um vielleicht ungestört zu sein dann ist das sehr schön für die leut.

Meine Schwester hatte auch oft Probleme mit unserem Am.Staff-Weibchen, sie wirkte aggressiv an der Leine. Zusammen mit unserem Pflege Am.Staff.Rüden waren Sie überhaupt a Wahnsinn. Sie mussten einander unbedingt immer beschützen. Wenn einer nur schief angeschaut wurde spielte der andere den Beschützer überhaupt.
Als meine Schwester dann mit Ihnen in den Prater auf die Hundewiese ging und sie frei laufen ließ, weil das einfach auch möglich sein muss, gab es überhaupt keine Problem mit anderen Hunden. Ja, Gerangel, aber keine Spur von Aggressivität. Oft wirkt der Hund auch aggressiv, wenn er an der Leine ist, weil er zu den anderen Hunden will und diese anschnuffeln will....

Laudatio_Amore schrieb:
Nur weil du einmal erlebt hast, dass die Leute ihren Hund nicht zurückgerufen haben, sollen jetzt ALLE ihre Hunde immer gleich an die Leine machen?
Das ist so wie: Weil ein Staffi beißt müssen alle einen Maulkorb tragen...
solche Aussagen find ich echt sch*** :mad:

Danke!

[zustimm]

Kathi K. schrieb:
ich hab ne neue lieblingsgruppe von hf... die mit 2 oder mehr hunden die einen anleinen und die anderen nicht... das sind überhaupt die besten... was macht man dann leine ja/nein??

ups...sowas könnte dir mit mir aber passieren:o....manchmal leine ich nur zukie an weil sie nicht immer 100% abrufbar ist (besonders bei der schwarzen zielgruppe:rolleyes: ) und josha läuft weiter frei weil der eben "bei fuß" bleibt.

zwergi schrieb:
nein aber im ernst, zu Hause gibts keinen Streit um Ressourcen, da war ich scheinbar einmal richtig konsequent, das haben beide geschnallt.... das gibts wenn dann nur bei fremden Hunden. *an die arme Zukie denk*

naja...so schlimm fand ich das nun auch nicht.
die ist ja auch aufdringlich...besonders wenns um hauben geht;)

semmel1 schrieb:
und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!!

Hallo!

So schnell passiert das schon nicht ;)
Ein Hund, der wirklich ein Problem mit Artgenossen hat, wird teilweise sicher mit Maulkorb "gesichert" sein.

Und so schnell zerfleischen sich zwei Hunde nicht.

LG Nina

Kathi K. schrieb:

Hallo!

Im Zweifelsfall lege ich meine ohne Leine ab, wenn der eine Hund ohne Leine auf sie zugeht, darf sie auch hin.

LG Nina

Kathi K. schrieb:

hmm, zu der gruppe gehör ich auch. koffer folgt besser, also darf er frei und siri kommt an die leine. :o ich würde sagen, nicht hinlassen ;)

Ich auch, alle 3 an der Leine ist mir zu viel Gewirr, alle 3 ohne Leine kontrollieren manchmal eine zu hohe Anforderung ( besonders, da der Alte ja schon fast taub ist ) - also gemischt. Ich wünsche mir auch, dass dann eher keiner zu uns kommt, oder nur solche, die sicher freundlich sind, dann sind meine es nämlich auch. Ignorant bis freundlich halt.

Kathi K. schrieb:

ich gehöre auch zu der Gruppe.. die kleine darf überall frei laufen, weil sie zu keinen fremden Hund hin läuft und auch keine Katzen jagt. Speedy kommt an die Schleppleine.. weil sich sonst wieder alle möglichen Leute aufregen, weil sie ja ein ach so böser Dobi ist. :rolleyes: aber zur Zeit laufen beide frei. egal was die Leute sagen. :D

lg
Melanie

Zitat von semmel1
und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!!

Also wenn ich immer mit der Einstellung rangehe: Es könnte da jetzt gleich was passieren, dann kaufe ich meiner Shiva heut ein Katzenklo und lasse sie nicht mehr aus der Wohnung. :rolleyes: :D

Und wer bitte "zerfleischt" sich denn??? Bah, solche "Angstmacherleute"...also, wenn mir jemand auf dem Feld entgegenkommen würde und sagen würde "he, rannehmen, nicht, dass die sich zerfleischen..." ich könnte Shiva gar nicht ranrufen, weil ich mich vor Lachen bepi*** würde :D :D ;)

Smile_Terrier schrieb:
egal was die Leute sagen. :D

was die leute sagen ist überhaupt sehr witzig--- "ma die 2 so süß und mußen an der leine gehen..arm!" gehört am letzten so. also ich nach 1 1/2h spazieren (ohne leine) am weg zum auto war und der parkplatz von menschen, kindern und hunden gewimmelt hat... also bitte! echt! man kanns ja niemanden recht machen...
aber mit einem hund an der leine und einem nicht, da weiß ich echt nie was ich mit meinen machen soll...
vermutlich hochheben:rolleyes: :D

Andy schrieb:
Bei einer Katze wird immer gewarnt, daß sie beißen oder kratzen könnte, wenn Mensch sich falsch verhält, ein Pferd kann ausschlagen, ein Vogel kann pecken. Alles völlig normale aggressive Verhaltensweisen, die der Verteidigung der körperlichen Unversehrtheit oder einer Ressource dienen.

Naja Moment:

Katzen sind halt eigensinnig und nicht erziehbar.
Pferde sind dumm, das weiß doch jeder.
Vögel machen nur Lärm und Dreck.

Also von solchen Kreaturen kann man ja nichts anderes erwarten, oder? :rolleyes:

lg
Nicole

Hallo!

Isetta schrieb:
Naja Moment:

Katzen sind halt eigensinnig und nicht erziehbar.
Pferde sind dumm, das weiß doch jeder.
Vögel machen nur Lärm und Dreck.

Also von solchen Kreaturen kann man ja nichts anderes erwarten, oder? :rolleyes:

lg
Nicole

Dem kann ich nicht beipflichten, denn Katzen sind zwar eigensinnig, doch bis zu einem gewissen Grad ist es schon möglich, ihnen Dinge abzugewöhnen.

Pferde sind alles andere als dumm. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und unser Pferd war immer mein bester Freund!

Auch Vögel sind Lebewesen, die unsere Achtung verdienen - wie eben jedes Lebewesen!! - sie auf das zu reduzieren, daß sie nur Lärm und Dreck machen, finde ich nicht korrekt!

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, Vögel zu pflegen, das hat aber andere Gründe! Ich kannte ein Wellensittichpaar, das absolut super war, wie auch Nymphensittiche usw.

Ich würde mir nie erdreisten über Tiere zu urteilen, die ich nicht kenne. Man kann nicht zu allen Tieren den "gleichen Draht" haben, doch man sollte nicht so pauschal urteilen, daß eben alle Tiere dumm sind usw.

Oben