K
Kathi K.
Guest
ich hab ne neue lieblingsgruppe von hf... die mit 2 oder mehr hunden die einen anleinen und die anderen nicht... das sind überhaupt die besten... was macht man dann leine ja/nein??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
semmel1 schrieb:und was macht ihr wenn der hund auch abgeleint agressiv ist??
hat sich schon mal wer überlegt,dass es auch hunde gibt, die halt einfach so sind??? natürlich muss man dran arbeiten,aber das geht nicht von heut auf morgen. und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!! ich find das sehr egoistisch! nur weil mein hund ohne leine lieb ist kann ich das von anderen nicht erwarten!! ich hab das oft genug erlebt,dass die leut zu doof waren, auf mein zurufen hin den hund anzuleinen oder zumindest zu halten bis ich vorbei war!! das ist das typische verhalten von leut die immer von sich auf andere schliessen! warum kann man das nicht einfach akzeptieren,wenn jemand darum bittet,den hund anzuleinen??
oder hätt ich meinen rüden nicht mehr an die luft lassen dürfen??
und bevor jetzt wieder alle schrein: mit einfach so sind mein ich zb. meinen rüden der einen tumor hatte und deswegen fast keinen geruchsinn und ein sehr eingeschränktes blickfeld hatte!
semmel1 schrieb:und was macht ihr wenn der hund auch abgeleint agressiv ist??
hat sich schon mal wer überlegt,dass es auch hunde gibt, die halt einfach so sind??? natürlich muss man dran arbeiten,aber das geht nicht von heut auf morgen. und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!! ich find das sehr egoistisch! nur weil mein hund ohne leine lieb ist kann ich das von anderen nicht erwarten!! ich hab das oft genug erlebt,dass die leut zu doof waren, auf mein zurufen hin den hund anzuleinen oder zumindest zu halten bis ich vorbei war!! das ist das typische verhalten von leut die immer von sich auf andere schliessen! warum kann man das nicht einfach akzeptieren,wenn jemand darum bittet,den hund anzuleinen??
oder hätt ich meinen rüden nicht mehr an die luft lassen dürfen??
und bevor jetzt wieder alle schrein: mit einfach so sind mein ich zb. meinen rüden der einen tumor hatte und deswegen fast keinen geruchsinn und ein sehr eingeschränktes blickfeld hatte!
angelseye schrieb:w
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich einen hund habe, der auf andere los geht, dann muss ich mich auch danach richten und kann das nicht von allen anderen verlangen.
Hallo,angelseye schrieb:dann gehe ich eben nicht durch diverse hundezonen oder grünanlagen, wo es vor freilaufenden hunden nur so wimmelt.
.... und wurschtelt sich ab, weil gewisse HH so egoistisch sind und nicht mal auf "Warnhinweise" und Bitten reagierengassi gehe ich dann eben nur angeleint ...
wenn die huzo frei ist und ich reingehe und merke es nähert sich wer anderer an dann bin ich auch immer sofort hin und habe gebeten wenn es ein anderer rüde war bitte kurz zu warten bis ich draußen bin, udn wenn ich weiß dass mein hund probleme hat dann geh ich auch nicht ohne zu fragen zu fremden hunden. Warum dann andrere hundebesitzer ihren hund über den zaun in die huzo reinspringen lassen und das auch noch völlig in ordnung finden, weil ihr hund ja nur spielen mag und nix macht und meiner inzwischen wieder in hysterisches angstkeifen verfällt ist dann quasi auch meine schuld oder was?Michaela schrieb:Hallo,
Hundezonen sind leicht zu meiden, aber bitte wo soll man mit seinem Hund Gassi gehen, wenn bei jeder Grünanlage Hunde frei laufen? Man hat nicht immer die Zeit oder die Möglichkeit mit seinem Hund nach "Tipstrü" zu fahren, damit man ja keine frei laufenden Artgenossen findet. .... und wurschtelt sich ab, weil gewisse HH so egoistisch sind und nicht mal auf "Warnhinweise" und Bitten reagieren
lg Michi
Laudatio_Amore schrieb:Nur weil du einmal erlebt hast, dass die Leute ihren Hund nicht zurückgerufen haben, sollen jetzt ALLE ihre Hunde immer gleich an die Leine machen?
Das ist so wie: Weil ein Staffi beißt müssen alle einen Maulkorb tragen...
solche Aussagen find ich echt sch***
Kathi K. schrieb:ich hab ne neue lieblingsgruppe von hf... die mit 2 oder mehr hunden die einen anleinen und die anderen nicht... das sind überhaupt die besten... was macht man dann leine ja/nein??
zwergi schrieb:nein aber im ernst, zu Hause gibts keinen Streit um Ressourcen, da war ich scheinbar einmal richtig konsequent, das haben beide geschnallt.... das gibts wenn dann nur bei fremden Hunden. *an die arme Zukie denk*
semmel1 schrieb:und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!!
Kathi K. schrieb:ich hab ne neue lieblingsgruppe von hf... die mit 2 oder mehr hunden die einen anleinen und die anderen nicht... das sind überhaupt die besten... was macht man dann leine ja/nein??
Zitat von semmel1
und das möcht ich schon sehn,wie ihr reagiert,wenn die hund nur weil ihr sie ned angeleint habt,sich zerfleischen!!
Smile_Terrier schrieb:egal was die Leute sagen.
Andy schrieb:Bei einer Katze wird immer gewarnt, daß sie beißen oder kratzen könnte, wenn Mensch sich falsch verhält, ein Pferd kann ausschlagen, ein Vogel kann pecken. Alles völlig normale aggressive Verhaltensweisen, die der Verteidigung der körperlichen Unversehrtheit oder einer Ressource dienen.
Isetta schrieb:Naja Moment:
Katzen sind halt eigensinnig und nicht erziehbar.
Pferde sind dumm, das weiß doch jeder.
Vögel machen nur Lärm und Dreck.
Also von solchen Kreaturen kann man ja nichts anderes erwarten, oder?
lg
Nicole