Lara1982
Super Knochen
Camilla2005 schrieb:Es gibt halt auch Hunde, die man bei jeder Einladung, in jedes Geschäft, in jedes Lokal mitnehmen kann, die sich über jeden Besuch zu Hause freuen, sogar über Hundebesuch - es gibt Hunde die mit jeder Menge fremder Hunde (siehe z.B. die diversen Wuff-Spaziergänge) auskommen ohne einen ihnen unsympathischen Hund gleich zu zerbeissen (kleine Rangeleien können natürlich vorkommen), die keine Fußgänger, Skater, Radfahrer nerven, die nicht oder kaum jagen, und ich bin der Meinung dass das die große Mehrheit ist !
Natürlich gibt es auch "Problemhunde" und ich bin froh, dass es Menschen gibt die solche Hunde aus dem Tierheim holen und ihnen eine zweite Chance geben !
Und was willst du uns damit sagen?
Natürlich gibt es diese Hunde
Und wenn man schon das "glück" hat,so einen problemlosen hund zu haben,kann man ja auch auf andere rücksicht nehmen
Und auch diesen problemlosen Hunden würde es sicher nicht schaden abrufbar zu sein
Vielleicht würden sie sich sogar mehr freuen,etwas zu "arbeiten" als in jedes lokal mitgenommen zu werden
Diese Diskussion ist so und so schon langweilig,denn mit gegenseitiger Rücksichtnahme wäre jedem geholfen und es würde auch keinem weh tun.
Besitzer agressiver oder ähnlicher Hunde,arbeiten an ihren problemen,leinen die hunde an eventuell noch mit maulkorb
Und Besitzer "problemloser" Hunde,rufen ihre Hunde zuerstmal zurück,solang nicht geklärt ist,ob die hunde spielen dürfen oder nicht.
Es wäre alles so einfach,wären nicht so viele Hundebeitzer einfach zu bequem mit ihren Hunden die Abrufbarkeit zu trainieren.
lg