schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Lara1982 schrieb:
Willst du jetzt sagen,dieser Hund MUSS lernen,sich mit allen anderen zu verstehen?

lg

NEIN, er könnte es aber vielleicht.
Wie gesagt, ich bin keine Hundeexpertin und ich kenne den Hund und Besitzer(in?) nicht persönlich, aber hab mir nur gedacht, dass, wenn er von zehn auf drei kommt auch noch von den dreien runterkommt.

Niemand MUSS irgendwas, ich bin doch kein Diktator, der irgendwas befiehlt :rolleyes: :p :D

Laudatio_Amore schrieb:
NEIN, er könnte es aber vielleicht.
Wie gesagt, ich bin keine Hundeexpertin und ich kenne den Hund und Besitzer(in?) nicht persönlich, aber hab mir nur gedacht, dass, wenn er von zehn auf drei kommt auch noch von den dreien runterkommt.

Niemand MUSS irgendwas, ich bin doch kein Diktator, der irgendwas befiehlt :rolleyes: :p :D

stimmt,falsch geschrieben:o

Aber du hast ja sicher auch Menschen mit denen du nicht zurecht kommst,oder?!
Warum sollen das die Hunde nicht auch haben ohne gleich als agressiv zu gelten;)

lg

Achso, Leute, dies ist eine Diskussion...das einige immer so "austicken" :o ich verstehe es nicht. Gibt echt schlimmere Dinge...was, das habe ich in diesem Thread schon mal erwähnt... ;)

Laudatio_Amore schrieb:
Achso, Leute, dies ist eine Diskussion...das einige immer so "austicken" :o ich verstehe es nicht. Gibt echt schlimmere Dinge...was, das habe ich in diesem Thread schon mal erwähnt... ;)

Wer "tickt" denn aus :confused:

Eine Diskussion bringt nun mal verschiedene Meinungen mit sich;)

lg

Lara1982 schrieb:
stimmt,falsch geschrieben:o

Aber du hast ja sicher auch Menschen mit denen du nicht zurecht kommst,oder?!
Warum sollen das die Hunde nicht auch haben ohne gleich als agressiv zu gelten;)

lg

Ja klar, gibt es das auch und genau DANN kann man ja sagen "Bitte nicht kommen" und dann rufe ich auch meine Shiva zurück.

Es ging mir ja um den Anfangsthread: Melamigo schrieb, die blöde Hundebesitzerin ist nicht gekommen usw... also, so extrem aggressiv, dass ich mir dachte, oh, das ist doch so eine "nimm deinen Köter weg"...und bei SOLCHEN Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Mir ist es zum Glück noch nicht in so einer derben Form passiert, wenn es mal passieren sollte, sehe ich das vielleicht auch anders, aber immer auf "es könnte ja das und das sein" zu handeln...da müsste ich meinen Hund ja zu Hause einsperren :D :D :D

Lara1982 schrieb:
Und 1 Stunde durch die Gegend flitzen ist auch nicht soviel wie 5 Minuten Kopfarbeit,also geistiger Auslastung;)
Aber von Kopfarbeit alleine bekommt Hund auch keine Muskeln. Ich bin eher für eine gesunde Mischung :).

lg
Bonsai

Laudatio_Amore schrieb:
Ja klar, gibt es das auch und genau DANN kann man ja sagen "Bitte nicht kommen" und dann rufe ich auch meine Shiva zurück.

Es ging mir ja um den Anfangsthread: Melamigo schrieb, die blöde Hundebesitzerin ist nicht gekommen usw... also, so extrem aggressiv, dass ich mir dachte, oh, das ist doch so eine "nimm deinen Köter weg"...und bei SOLCHEN Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Mir ist es zum Glück noch nicht in so einer derben Form passiert, wenn es mal passieren sollte, sehe ich das vielleicht auch anders, aber immer auf "es könnte ja das und das sein" zu handeln...da müsste ich meinen Hund ja zu Hause einsperren :D :D :D

Ich glaube Melamigos Meinung teilt hier eh keiner :rolleyes: :D

lg

Lara1982 schrieb:
Wer "tickt" denn aus :confused:

Eine Diskussion bringt nun mal verschiedene Meinungen mit sich;)

lg

Ich meine ja nur, weil einige hier so (extrem) "aggressiv" (ich fand halt kein besseres Wort als "austicken") schreiben. Klar kann eine Disku. auch mal heftiger werden, aber nicht so in dem Ton, als hätte/würde ich das schlimmste auf Erden tun.

Verstehst? Ich meins ja net böse... ;) :)

Bonsai schrieb:
Aber von Kopfarbeit alleine bekommt Hund auch keine Muskeln. Ich bin eher für eine gesunde Mischung :).

lg
Bonsai

Ich meinte natürlich nicht NUR kopfarbeit,ist eh klar ;)
Aber das hab ich eh weiter unten noch genauer beschrieben:)

lg

Sagt mal - ist das eigentlich artgerecht??
Ich mein, dass eure Hunde nicht zu anderen wollen und sich um andere einen Dreck scheren?
Haben sie das als Welpen auch schon gehabt, oder sind sie im Welpenalter zu allen hingelaufen und ihr habt ihnen das abtrainiert??

Wenn sich ein welpe nicht für artgenossen interessiert, ist er in meinen Augen Verhaltensgestört!!

Wenn man ihm das abgewöhnt, hält man ihn nicht artgerecht!!!

Den Artgerecht ist: Bei Begegnungen sich beschnuppern und a bissi tratschen - auf Hundeart.

Wenn das einer nicht kann und sofort zum knurren beginnt, wenn sich ein anderer Hund nähert, ist er Verhaltensgestört!!!

Es gibt halt auch Hunde, die man bei jeder Einladung, in jedes Geschäft, in jedes Lokal mitnehmen kann, die sich über jeden Besuch zu Hause freuen, sogar über Hundebesuch - es gibt Hunde die mit jeder Menge fremder Hunde (siehe z.B. die diversen Wuff-Spaziergänge) auskommen ohne einen ihnen unsympathischen Hund gleich zu zerbeissen (kleine Rangeleien können natürlich vorkommen), die keine Fußgänger, Skater, Radfahrer nerven, die nicht oder kaum jagen, und ich bin der Meinung dass das die große Mehrheit ist !

Natürlich gibt es auch "Problemhunde" und ich bin froh, dass es Menschen gibt die solche Hunde aus dem Tierheim holen und ihnen eine zweite Chance geben !

dondo70 schrieb:
Ich mein, dass eure Hunde nicht zu anderen wollen und sich um andere einen Dreck scheren?
Haben sie das als Welpen auch schon gehabt, oder sind sie im Welpenalter zu allen hingelaufen und ihr habt ihnen das abtrainiert??

Wenn sich ein welpe nicht für artgenossen interessiert, ist er in meinen Augen Verhaltensgestört!!

Den Artgerecht ist: Bei Begegnungen sich beschnuppern und a bissi tratschen - auf Hundeart.

Wenn das einer nicht kann und sofort zum knurren beginnt, wenn sich ein anderer Hund nähert, ist er Verhaltensgestört!!!

Also, ich kann dir leider nicht sagen, warum meine Shiva das macht...:o
Sie durfte immer zu anderen Hunden (auch als Welpe)...es ist nicht wirklich was schlimmes vorgefallen, aber irgendwie ist sie mit der Zeit "vorsichtiger" geworden...warum? Ich weiß es nicht...vielleicht weil der andere Hund kein Leckerchen in der Tasche hat, so wie Frauli :D

Camilla2005 schrieb:
Natürlich gibt es auch "Problemhunde" und ich bin froh, dass es Menschen gibt die solche Hunde aus dem Tierheim holen und ihnen eine zweite Chance geben !
Das stimmt und mein ganzer Respekt gilt solchen Menschen! :) - Ich könnte das nicht.

ein schönes Beispiel:

Eine Mutter geht mit klein Fritzi- Fritzi ist vor Mutter!
Es kommt ein kind entgegen - Fritzi zeigt dem Kind die Zunge - Kind zeigt auch die zunge.

Was sieht die Mutter - nur das fremde Kind, das zunge zeigt.
weil Fritzi vorausgeht, sieht die Mutter nicht, dass Fritzi begonnen hat mit zungezeigen!!!

umgelegt auf hunde - man konzentriert sich auf den fremden Hund und sieht nicht das kurze Zähnefletschen oder sonstwas vom eigenen Hund .......

dondo70 schrieb:

:D Sorry, aber scherst du dich um alle Leute die dir entgegenkommen oder gehst du auch an manchen vorbei, ohne dass du das Bedürfnis hast, mit denen müsstest du jetzt reden?

Für mich ist ein Welpe dann verhaltensgestört, wenn er zu jedem fremden Hund hinläuft. In seiner artgerechten Haltung hätte ihm das wahrscheinlich schon den Tod gebracht.

Und hältst du deinen Hund artgerecht? Hat er sein eigenes Rudel, seinen eigenen Familienverband? Darf er sein Fressen selbst erjagen und erlegen, gemeinsam mit seinem Rudel?
Was ist überhaupt artgerecht?
Hat dein Hund die Möglichkeit bis zu 30 km am Tag trabend zu verbringen? Einfach so zu laufen, wie es ihm am angenehmsten ist? Wird dein Hund seiner Rasse entsprechend gehalten und gefördert?

dondo70 schrieb:
ein schönes Beispiel:

Eine Mutter geht mit klein Fritzi- Fritzi ist vor Mutter!
Es kommt ein kind entgegen - Fritzi zeigt dem Kind die Zunge - Kind zeigt auch die zunge.

Was sieht die Mutter - nur das fremde Kind, das zunge zeigt.
weil Fritzi vorausgeht, sieht die Mutter nicht, dass Fritzi begonnen hat mit zungezeigen!!!

umgelegt auf hunde - man konzentriert sich auf den fremden Hund und sieht nicht das kurze Zähnefletschen oder sonstwas vom eigenen Hund .......

stimmt, hat aber nichts mit der Disku. im Moment zutun, oder? Hab ich schon wieder was überlesen? :rolleyes: :)

Jessy&Joy schrieb:
:D Sorry, aber scherst du dich um alle Leute die dir entgegenkommen oder gehst du auch an manchen vorbei, ohne dass du das Bedürfnis hast, mit denen müsstest du jetzt reden?

Für mich ist ein Welpe dann verhaltensgestört, wenn er zu jedem fremden Hund hinläuft. In seiner artgerechten Haltung hätte ihm das wahrscheinlich schon den Tod gebracht.

Und hältst du deinen Hund artgerecht? Hat er sein eigenes Rudel, seinen eigenen Familienverband? Darf er sein Fressen selbst erjagen und erlegen, gemeinsam mit seinem Rudel?
Was ist überhaupt artgerecht?
Hat dein Hund die Möglichkeit bis zu 30 km am Tag trabend zu verbringen? Einfach so zu laufen, wie es ihm am angenehmsten ist? Wird dein Hund seiner Rasse entsprechend gehalten und gefördert?

... da musst aber noch reinnehmen:

Er darf sich paaren, wie er lustig ist, er kann kommen und gehen, wann er will, er darf die Kleintiere vom Nachbarn fressen, er darf alles ausbuddeln, was er so findet... (ja, das wäre ein Teil von artgerecht...) :D :p :)

Laudatio_Amore schrieb:
... da musst aber noch reinnehmen:

Er darf sich paaren, wie er lustig ist, er kann kommen und gehen, wann er will, er darf die Kleintiere vom Nachbarn fressen, er darf alles ausbuddeln, was er so findet... (ja, das wäre ein Teil von artgerecht...) :D :p :)

Stimmt!
Wie konnte ich das nur vergessen? :o :D

Oben