Schaut euch mal diese Züchter-page an!


Tja meine Liebe Irrtum, zwei Hunde sind noch kein Rudel. Un dvor allem du selbst behauptest im TF Forum derzeit einen Hund zu haben. Also ganz passt dies nicht zusammen, nicht wahr liebe Martina :)

Hunde sind halt Individuen - manche sind sehr menschenbezogen, andere sehr selbstständig und brauchen ihren Menschen nicht ständig um sich rum.

Tja, man findet überall eine AUsrede, wenn man möchte, nicht wahr ;-)

Aber natürlich suchen auch meine unsere Nähe - zB liegen sie gerne unterm PC Tisch (sehr praktisch zum Füsse wärmen)

Uhi da darf er im Haus sein, da hat er ja direkt Glück gehabt. Na da bringt er ja auch Nutzen nicht wahr?

(soviel dazu dass die Hunde 24 h "weggesperrt" werden)

Nun 24 Stundne nicht, aber 19-21 tundne, das haben wir beide im TF Forum aus deienn Aussagen errechnet, wo du dann natürlich versucht hast schönzureden, schon vergessen? Und versuch nicht wieder zu behaupten du kennst das TF Forum nicht, zu viele hier wissen es, so wirksz du nur noch lächerlicher und vor allem merkt man dann wieviel man auf dein Wort geben kann. ;-)
mfg Uschi & Rudel
 
Na wennst meinst :rolleyes:

Für mich sind mehr als 1 Hund ein "Rudel" - natürlich bunt zusammengemischt (also nix verwandt)

Nun nur das du laut deinen eigenen AUssagen nur einen Hund hast. Mal davon abgesehen für dich ist auch Zwingerhaltung die optimale Haltungsform, aber nur weil du gespaltene Persönlichkeit es so empfindest stimmt weder das eine noch das andere, zwei Hunde sind kein Rudel, werden auch nie in ihrem Lewben alle Rudelspezifischen Verhaltungsweisen an den Tag llegen. Aber rede es dir schön, du brauchst es anscheinend.
mfg Uschi & Rudel
 
Wenn Zwingerhaltung so toll ist, warum wollen dann TH möglichst schnell vermitteln "damit der arme Hund endlich aus dem Zwinger rauskommt und wieder Familienanschluss hat" ?:eek::rolleyes:
Mein Rudel / Gruppe ( ist ja aus verwandschaftlicher Sicht nur zum Teil ein Rudel) hat die Möglichkeit sich in der WHG und Garten frei zu bewegen...komisch:eek: 90 % der Zeit sind sie da wo ich mich aufhalte! Warum?:confused: Weil menschliche Nähe soooo doof ist?:rolleyes: Wohl kaum! Und ja, ich habe meine Hundegruppe zusammengestellt...aber immer unter Beobachtung der Reaktionen der bereits vorhandenen Hunde( heisst sie waren immer zum Aussuchen mit ) und wäre da die totale Antipathie gewesen hätte ich eben einen anderen Mitbewohner gesucht!
Zwingerhaltung ist und bleibt Isolation sobald man die Türe schliesst! :(
Wenn Hundi nämlich wirklich den Zwinger dem Haus vorzieht kannst Du die Tür ja auch offen und den Hund frei entscheiden lassen, oder?:confused::rolleyes:

Gruß, Tanja
 
Hi

sagt mal was soll das jetzt. Heisst der Thread jetzt lasset uns Gauloise schlachten oder so??

Nö mich stört es nur wenn jemand verschiedene Geschichten erzählt, mal ein oder zwei Hunde hät, sich verschiedene Identitäten gibt und diese nutzt um andere aufzumachen oder für ein bisserl Wirbel zu sorgen. Dann muss man damit rechnen das einem dasselbe wiederfährt :)

husky wenn du tatsächlich Hunde züchtest, dann solltest aber froh sein, dass auch andere leute hunde halten und nicht nur diejenigen, die eurer meinung nach hunde halten dürfen, weil wenn es so wäre, dann gäbe es in wien nur 200 hundebesitzer und ca 20 000 hunde im tsh und umliegenden heimen. du könntest dann eigentlich deine hundes kastrieren lassen, weil nachwuchs wäre erst in 20 -30 jahren vermittelbar.

Nun dann hast du nicht richtig gelesen, ich denke es gibt z.B in Wien genug die ihre Hunde sehr gut halten. Ach übrigens keine ANgst ein Teil meiner Hunde sind kastriert und meien Hunde gehen auf Vorbestellung raus-sonst gibt es keinen Wurf- und meine Leute halten Hunde so wie ich es mir vorstelle. Außerdem züchte ich nicht für den Verkauf-aber das ist ein anderes Thema.

ausserdem könnten wir uns ja jetzt über huskys kennel hermachen, weil irgendwie heisst der thread ja schaut euch diese züchterpage an. Oh ich denke husky hat eine homepage. mal gucken. naja mach ich gleich.

Du kein Problem, wer mich kennt weiß ich stehe jederzeit Rede und ort.

Und bitte keineswegs entscheidet sich die entscheidung ob tz arbei oder vz arbeit dannach, ob mein hund es zulässt oder nicht. ich´erhebe auch nicht den anspruch der artgerechten hundehaltung und halte meine hunde im haus. Allerdings bin auch ich vz-arbeiter und dass muss ich leider auch sein, weil nur von tz-kräften könnte unsere wirtschaft leider nicht leben, es sei denn, es ist ok, wenn dann viele geschäfte schon um mittag schließen, weil da gehen die angestellten zu ihren hunden nach hause. oder zu ihren kindern.

Wenn du genau gelesen hast habe ich nichts gegen Vollzeitarbeit. Also unterstelle mir bitt enicht etwas was du denkst heruasgelesen zu haben. Allerdings sollte man einen Husky nicht 8 oder mehr Stundne alleine lassen, er neigt dann dazu etwas umzubauen. D.h entweder hat er einen tierischen Partner-z.B auch eine Katze- oder man sucht eine Alternative-Hundesitter der 1 Stunde rausgeht usw. Und das sind nun Mal Fakten, ich habe nichts davon einem Interessenten zu erzählen, kein Problem der Hund packt das und ist Hund unglücklich, Mensch bekommt Probleme usw.

Einen züchter so zu verreissen ist geschäftsschädigung und man sollte sich das wirklich gut überlegen, vor allem wenn man diesen züchter nicht persönlich kennt.

Wenn du genau liest habe ich mich nicht an dem beteiligt, sondenr über Zwingerhaltung gesprochen udn das ich persönlich keinen Hund kaufen würde wo ein Hudn z.B an der Kette gehalten wird. Und da es Vorfahren sind, muss er irgendwann einen Welpen von einem der Vorfahren ertsanden haben. Auch hier wäre es nett wenn du mir nichts unterstellst, oder eben direkt jene ansprichst die du meinst.

Und es ist völlig blunze ob irgendwer, in einem oder in hundert foren unter hundert namen schreibt.

Nun wenn derjenige immer Streit anzettelt sehe ich das anders. Und wenn dieser sich nicht entscheidne kann ob er ein oder zwei Hunde hat, seh eich das auch anders. Denn wenn ich meien Haltungsform als die richtige hinstelle, muss ich auch wissen wieviele Hunde ich habe usw.

Aber ob der hund wirklich glücklich ist, weiss nur der Hund. Keiner der hier anwesenden Gutmenschen kann sich eine aussage darüber anmassen ob der eine Hund glücklicher ist, als der andere.

Richtig, aber wenn ich mich in anderen Foren-ob sie es hier schon getan hat weiß ich nicht, lese sicher nicht alles nach - beschwere das mein Hudn sozial unverträglich und agressiv ist, sollte ich mir über meien Haltungsform Gedanken machen und nicht andere dafür schuldig machen.

Bei mir zu hause ist die küche und das bett und die toilette auch tabu, was
aber rnicht heisst dass mein hund in den zwinger gesperrt wird, nur weil ich mal aufs klo gehe.
ich denke gauloise wird es genau so halten.

Nun dasist j aok, Bad und Klo sind bei uns auch tabu. Irrtum sie hält e snicht so, zumindest nach ihren Aussagen im TF Forum. Der Hund ist wärend der Arbeitszeit im Zwinger, natürlich auch die Wegzeit, Einkaufen usw. Dann ist er im Zwinger wenn sie badet, kocht usw. da der Hudn unbeaufsichtigt nichts im Haus verloren hat, dann natürlich in der nacht wenn sie schläft, und wenn sie ins Kino geht usw., natürlich auch udn nun rechne dir aus wie viele Stundne der Hund im Haus ist-wenn man jetzt noch Ausbildungszeit, Gassi gehen usw. abrechnet. Und nun weißt du warum vielen hier die Galle hochgeht.

husky du kannst bei gott nicht beurteilen ob 80% der schutzhunde gestört sind oder nicht, denn dazu müsstest du 100% dieser Hunde kennen. alles andere ist unqualifiziertes vorverurteilen.

Nun ich kenne ausreichend, mag meine Prozentbestimmung um 5-10 % aufwärts oder abwärts schwanken, aber so ist e snun Mal. egal wie schön man es sich redet.

Ich kenne zum Beispiel 10 Ex Agilityturniergeher, die mit dem Sport aufgehört haben mit der begründung sie könnten es nicht mehr mitansehen wie brutal die hunde über den parcour geprügelt werden.

Nun auch das gibt es, wenn du gelesen hast, ist mir schon klar das es überall schwarze Schafe gibt, Nur nirgendst ist der Prozentsatz so hoch wie im Schutzhundebereich.

Jetzt könnte ich natürlich behaupten 80% (weil das ist eine schöne zahl) der agilityturniersportler sind brutalos. Wäre aber nicht fair, weil ich nicht alle kenne und diese aussagen nur hörensagen sind.

Würde auch nicht den Tatsachen entsprechen. Ich denke du kannst absolut NICHT beurteilen welche Erfahrungswerte ich habe, ergo ich lasse dir gerne deine Meinung, nur ist sie nicht stimmig.

und du husky puppilein warst sicher nicht auf 100% der hundeplätze die es gibt. ODr????

Sag mal warum musst du es ins Lächerliche ziehen? keine Argumente mehr? Ich war auf vielen, habe mich damit seit meinem 10 Lenbensjahr befasst udn viel gesehen und erlebt und mir meine Mienung gebildet. und dazu muss ich nichts ins Lächerliche ziehen.

ach ja und weil unter anderem auch dog dancing angesprochen wurde. Es wäre ein sport der MIR großen spass machen würde. leider gibt es wenig kurse. Mein hund wäre auch begeistert aber nicht weil er rumhüpfen als cool empfindet, sondern weil es leckerlies gibt und das nicht zu knapp.
meiner arbeitet nämlich nur für leckerlies und nicht wirklich für mich.

Nun etwas einlesen und selbst probieren, wenn man Spass daran hat, sehe ich kein Problem.
mfG uschi & Rudel
 
Wenn Zwingerhaltung so toll ist, warum wollen dann TH möglichst schnell vermitteln "damit der arme Hund endlich aus dem Zwinger rauskommt und wieder Familienanschluss hat" ?:eek::rolleyes:
Mein Rudel / Gruppe ( ist ja aus verwandschaftlicher Sicht nur zum Teil ein Rudel) hat die Möglichkeit sich in der WHG und Garten frei zu bewegen...komisch:eek: 90 % der Zeit sind sie da wo ich mich aufhalte! Warum?:confused: Weil menschliche Nähe soooo doof ist?:rolleyes: Wohl kaum! Und ja, ich habe meine Hundegruppe zusammengestellt...aber immer unter Beobachtung der Reaktionen der bereits vorhandenen Hunde( heisst sie waren immer zum Aussuchen mit ) und wäre da die totale Antipathie gewesen hätte ich eben einen anderen Mitbewohner gesucht!
Zwingerhaltung ist und bleibt Isolation sobald man die Türe schliesst! :(
Wenn Hundi nämlich wirklich den Zwinger dem Haus vorzieht kannst Du die Tür ja auch offen und den Hund frei entscheiden lassen, oder?:confused::rolleyes:

Gruß, Tanja
danke
 
Das ist doch alles nur eine vermutung mit dem bild,ich habe auf meiner Page auch nur fotos von zilli als baby deswegen ist sie jetzt auch net 8wochen alt!

bitte schau dir das foto an. man sieht doch, dass es sich wirklich um einen welpen handelt, oder nicht?
du kannst es drehen und wenden wie du willst - der hund ist ein welpe und gerade erst kupiert. da gibts keine entschuldigung, da gibts kein schönreden und wegreden.
 
Bzgl. Zwingerhaltung hab ich einen interessanten Artikel gefunden

http://www.hundezeitung.de/top/top-81.html :)

Moin,

oh, meine "Lieblingswebsite" :rolleyes: . In deren Forum es nahezu verboten ist, dass Wort 'Rassehund' zu verwenden und wo 'aus VDH-Zucht' ein Unding ist und nur schlechte Halter auszeichnet, die sich nur über ihren Hund profilieren wollen. :rolleyes:

Sorry, aber Artikel von dieser skurrilen webiste kann ich nicht ernst nehmen.

Die haben ein komplett anderes Verständnis von Hunden als ich.

Tschüss

Ned
 
Hi



Sag mal warum musst du es ins Lächerliche ziehen? keine Argumente mehr? Ich war auf vielen, habe mich damit seit meinem 10 Lenbensjahr befasst udn viel gesehen und erlebt und mir meine Mienung gebildet. und dazu muss ich nichts ins Lächerliche ziehen.
mfG uschi & Rudel

Das "puppilein" bezog sich lediglich auf deine Angewohnheit andere Als Schatzerle zu titulieren.

Ausserdem hat mein Post nicht ausschließlich Dich betroffen. Denn es hat sehr wohl einer darüber rumgemosert, dass man halt am besten Teilzeit arbeitet um die Bedürfnisse des Hundes noch besser erfüllen zu können.

Ich habe einen Spaniel. Ich weiss ein Spaniel ist ein Jagdhund und ich habe einen American Cocker. Infos zufolge werden diese Hunde schon seit längerem nicht mehr mit Schwerpunkt Jagd gezüchtet. Mein Hund lebt neben mir. Er hat das Recht auf Zuneigung, Futter, Medizinische Versorgung und Beschäftigung. Aber er muss auch mit meinen Gegebenheiten zurecht kommen. Als da sind Berufstätigkeit, Bettverbot, Futterbeschränkung (sonst platzt er), schmerzfreies Gassigehen (Schmerzfrei für Frauli d.h. nicht den Arm auskegeln).
Das sind die Regeln. Dazu kommt noch NICHT RAUFEN, NICHT BEISSEN, NICHT DES NACHBARSKATZE STAUBEN (ausser in unserem Garten.)

Der Hund in unserer Zivilisation lebt nicht mehr natürlich. Das muss man einfach akzeptieren. Ich habe auch noch Mann, Kind und Haus und das muss auch noch finanziert werden. Eigentlich dürfte dann nach der Einstellung vieler User hier KEINER EINEN AUSSI HABEN, oder einen BORDER, DER KEINE HERDE HAT ZUM TREIBEN UND HÜTEN.

KEINER EINEN AFGHANEN, DER IHM NAHEZU TÄGLICH KEIN KLEINES HETZERL GÖNNEN KANN.

Keiner einen Pudel der ihn nicht zur Wasserjagd braucht.

Ergo keiner einen Hund.

Einen Kennel zu verunglimpfen ohne ihn zu kenne ist eben nicht in Ordnung.
 
:confused: akina, der tierschutz zeigt durchaus regelmäßig, was passieren kann, wenn halter sich nicht bewusst sind, dass unterschiedliche rassen unterschiedliche anforderungen haben können ;) . ein minimum-wissen über die ursprüngliche verwendung kann hinsichtlich verhalten, erziehung und auslastung durchaus hilfreich sein, damit die rassewahl nicht rein auf optischer basis gefällt wird.
 
HI;
Da wir uns evtl in 2-3 jahren,wenn wir ein passendes haus gefunden haben einen staff kaufen wollen,haben wir uns schon mal zühcter angesehen!Im internet haben wir dann den lafnitz-kennel gefunden!Die hp schaut auf den ersten blick ja gut aus ,aber wenn man die galerie 1 öffnet,schauts ganz anderst aus!Die fotos sind teilweise ehct arg und dann erst das video!
Da hat der züchter so einen beisschutz am arm und fordert den hund dazu auf reinzubeissen!Nach ca 1 minute sieht man dann wie er den hund auf den kopf schlägt ,damit er fester zubeisst!Und kurz vor dem schluss tretet er den hund 2 mal!
Das video soll wohl zeigen wie gut der hund beissen kann!:mad:
Bitte seht euch das video an,und sagt was ihr davon haltet!
MFG

http://www.lafnitz-kennel.gnx.at/ und dann auf galerie 1 und auf aaron video!

Gleich mal voran möchte ich dich fragen warum du bei einem pit züchter nach einem staff guckst!

und des weiteren wenn du das schlimm findest dann leg dir keinen zu denn der wird mit dir und seinem Spielzeug genauso spielen wie hier auf dem schutzarm, auch das Spieli wird geschüttelt und gepackt.

Noch dazu finde ich das die hunde wunderbares gehorsam haben da der mann in dem video das alles alleine macht ohne helfer und die hunde trotzdem gehorchen!

Ich glaube ein staff ist der falsche hund für dich nimm dir einen Pudel dann hast kein sooooo wildes Beutespiel!

Das ist alles Spiel das sieht man und ich sehe weiterhin den schutz als tollen Sport!
 
Ausserdem hat mein Post nicht ausschließlich Dich betroffen. Denn es hat sehr wohl einer darüber rumgemosert, dass man halt am besten Teilzeit arbeitet um die Bedürfnisse des Hundes noch besser erfüllen zu können.

Niemand verlangt, dass alle Hundehalter nur Teilzeit arbeiten gehen, aber findest du es wirklich o.K. den Hund 10 Stunden am Tag in einen Zwinger zu sperren und alleine zu lassen :confused:
Sorry, ich finde das nicht o.K und auf meine Frage: wofür sie da eigentlich einen Hund "braucht" habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Es kam nur: ab morgen sind meine Hunde im Th zu bewundern :mad:
 
Niemand verlangt, dass alle Hundehalter nur Teilzeit arbeiten gehen, aber findest du es wirklich o.K. den Hund 10 Stunden am Tag in einen Zwinger zu sperren und alleine zu lassen :confused:
Sorry, ich finde das nicht o.K und auf meine Frage: wofür sie da eigentlich einen Hund "braucht" habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Es kam nur: ab morgen sind meine Hunde im Th zu bewundern :mad:

wenn das umfeld ok ist stört es den hund sicher nicht, wenn er etliche stunden auch alleine ist .

da braucht er sicher keinen garten, da reicht sicherlich auch die wohnung wo er in ruhe schlafen kann.;)
 
wenn das umfeld ok ist stört es den hund sicher nicht, wenn er etliche stunden auch alleine ist .

da braucht er sicher keinen garten, da reicht sicherlich auch die wohnung wo er in ruhe schlafen kann.;)



... und jetzt erklär mir den Unterschied, ob ein Hund xx Stunden in der Wohnung/im Haus oder eben draussen schläft (ausser dass er sich draussen eben lösen kann)??
 
bitte schau dir das foto an. man sieht doch, dass es sich wirklich um einen welpen handelt, oder nicht?
du kannst es drehen und wenden wie du willst - der hund ist ein welpe und gerade erst kupiert. da gibts keine entschuldigung, da gibts kein schönreden und wegreden.


Und woher weisst du wie alt dieses Foto ist?
Nur weils ein Welpenfoto ist, ists ja noch lang nicht aktuell ;)
 
... und jetzt erklär mir den Unterschied, ob ein Hund xx Stunden in der Wohnung/im Haus oder eben draussen schläft (ausser dass er sich draussen eben lösen kann)??

wenig bis kein unterschied, solange die gegebenheiten dem hund entsprechen (kälte, wärme, liegeplatz, beschaffenheit des zwingers) und der hund sich wohlfühlt (es gibt auch hunde, die im zwinger todunglücklich sind) und sich der aufenthalt im zwinger auf die abwesenheit des besitzers bezieht.

(vor die wahl gestellt wirst du aber durchaus beobachten, dass hunde die wohnung dem zwinger vorziehen, weil sie meist der ort des zusammenlebens ist)
 
wenig bis kein unterschied, solange die gegebenheiten dem hund entsprechen (kälte, wärme, liegeplatz, beschaffenheit des zwingers) und der hund sich wohlfühlt (es gibt auch hunde, die im zwinger todunglücklich sind) und sich der aufenthalt im zwinger auf die abwesenheit des besitzers bezieht.

Sehe ich auch so.

(vor die wahl gestellt wirst du aber durchaus beobachten, dass hunde die wohnung dem zwinger vorziehen, weil sie meist der ort des zusammenlebens ist)

Du das kann ich nicht beobachten. Sobald draussen die Sonne scheint sinds draussen und kommen nicht freiwillig rein (ausser es gibt Happi Happi :D )

Nicht jeder Hund ist gerne im Haus/Wohnung. Die Jackis bei uns im Stall leben dort und kennen nicht mal ne Wohung. Das ist am Land eben ganz anders und natürlich leichter zu bewerkstelligen.
Und ich bin mir sicher die Hunde wären "todunglücklich" wenn man sie plötzlich im Haus halten würde.
 
Oben