Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Sticha Georg schrieb:
@Dressel

da nun wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich gerne Hrn.Dressel erinnern, dass er bis dato noch immer keine Antworten auf meine Fragen abgegeben hat.

Wenn es natürlich der Stil des neuen Deutschen Schäfervereines ist Schlagworte, welche durch keine Argumentationen unterstrichen werden, in einem Forum zu posten, und danach sich "sauber" abzumelden, dann ............. kann man sich ja ein tolles Bild machen. :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Noch immer keine Antwort. Toller Verein :rolleyes:

mfg
Sticha

Ich wiederhole mich nur ungern, aber findet es der "Vorstand" des neuen Deutschen Schäferhunde Vereins" nicht nötig, offene Fragen zu beantworten?

Bedenklich :rolleyes:

Sticha Georg

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Haselnuss schrieb:
@Cato:
Dann erkläre mir bitte plaubsibel, warum bei der Hundeausbildung Strom benutzt werden muss??????????????????????????????????????????????? :confused:

Aber bitte mit ausreichend Argumenten...da ich ja keine Ahnung habe...hä hä

Habe ich jemals behauptet, daß man Strom benutzen MUSS?
Ich selber benutze weder Strom noch Kralle, mache zwar keine tollen Punkte mit meiner Hündin, glaube aber auch nicht, daß es mit Hilfsmitteln besser wäre - das liegt einfach an meinem mangelnden Talent als HF, bzw. an mangelnder Erfahrung. Ich kenne Leute, die deutlich bessere Ergebnisse erzielen als ich, und auch ohne das arbeiten. Ich habe aber auch schon Hunde gesehen, die damit gearbeitet worden sind, von Leuten, die sich damit auskennen, und keiner dieser Hunde ist gedrückt über den Platz gekrochen.
Andrerseits habe ich schon Hunde gesehen, die ganz ohne Teletakt gedrückt daherkommen.... geben tut es alles, Verallgemeinerungen sind immer falsch, aber in diesem Thread geht es ja nicht um Teletakt ja oder nein, oder?

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??

AstridM schrieb:
Danke für die Antworten!
........
Aber es dürfte nicht so einfach sein, solche Züchter zu finden - ich habe mir unlängst sämtliche HPs von SVÖ-Züchtern angesehen und fast überall die typischen gelb-schwarzen DSH mit abfallender Rückenlinie präsentiert gefunden.

Tja und um zurück zu meiner Frage zu kommen: ich hatte eigentlich gehofft, die Antwort von SV-Leuten zu bekommen, da sich diese ja in dieser Diskussion offenbar ganz besonders angegriffen fühlen und wild um sich schlagen, wenn man die Qualität ihrer Hunde auch nur annähernd in Frage stellt.

Fast überall ist aber nicht überall, auch auf der SVÖ-HP findest Du mehr als nur 2 oder 3 Links zu Züchtern, die Arbeitslinien mit fast oder ganz geradem Rücken züchten.

Falls ich "wild um mich geschlagen" haben sollte, tut mir das Leid, kann mich aber eigentlich jetzt nicht daran erinnern....? Oder brauche ich mich da eh nicht angesprochen fühlen?

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??

@ Cato: nein, dich habe ich damit auch nicht gemeint. ;)

Hallo erstmal...

@Athena:
was soll ich dir denn bitte erklären? Ich bin absoluter Gegner vom Strom oder sonstigen Zwang...gerade ICH hab behauptet, dass es auch ohne geht...guckst du??? ;)
Also, meine einzigste Erklärung, die ich dir dazu liefern könnte ist, dass der Platz wo ich arbeite, der einzigste bei mir in der Umgebung ist, der ohne Strom arbeitet! Aber wie manche leute behaupten, hab ich ja keine Ahnung... :D

@ Cato:
Du verstrickst dich in Widersprüchen...du musst dich schon für eine Seite entscheiden...und nicht sagen ich hätte... ja ach sooo offensichtlich...keine Ahnung...sorry...aber dann hast du ja offensichtlich auch nicht mehr Ahnung, wenn du den Teletakt nicht benutzt! Also bitte was sollte dann deine Aussage? :confused:
Ich habe lediglich gesagt, das so oder so die falschen Leute an die Spitze kommen und die meinsten Hundesportler bei Stromgebrauch bzw. teilweise auch Missbrauch weggucken und tolerieren...dafür...tut mir leid...hab ich kein Verständnis...und ich werde davor auch nicht die Augen verschließen! :eek:

Aber wie du bereits sagtest ist das nicht der richtige Thread für solche Diskussionen...aber ne Antwort hätte ich trotzdem gerne von dir!

Schönen Abend noch...
Haselnuss

Zitat von Sticha Georg
@Dressel

da nun wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich gerne Hrn.Dressel erinnern, dass er bis dato noch immer keine Antworten auf meine Fragen abgegeben hat.

Wenn es natürlich der Stil des neuen Deutschen Schäfervereines ist Schlagworte, welche durch keine Argumentationen unterstrichen werden, in einem Forum zu posten, und danach sich "sauber" abzumelden, dann ............. kann man sich ja ein tolles Bild machen.

mfg
Sticha Georg

Noch immer keine Antwort. Toller Verein

mfg
Sticha

Ich wiederhole mich nur ungern, aber findet es der "Vorstand" des neuen Deutschen Schäferhunde Vereins" nicht nötig, offene Fragen zu beantworten?

Bedenklich

Sticha Georg

...................haben die ach so GESUNDEN und WESENFESTEN Hunde den Compu "gefressen" :rolleyes:

Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Zitat von Sticha Georg
@Dressel

Wenn es natürlich der Stil des neuen Deutschen Schäfervereines ist Schlagworte, welche durch keine Argumentationen unterstrichen werden, in einem Forum zu posten, und danach sich "sauber" abzumelden, dann ............. kann man sich ja ein tolles Bild machen.

mfg
Sticha Georg

Noch immer keine Antwort. Toller Verein

mfg
Sticha

Bedenklich

Sticha Georg

...................haben die ach so GESUNDEN und WESENFESTEN Hunde den Compu "gefressen" :rolleyes:

Sticha Georg

Georg, is doch eh wurscht, die werden Nix und Niemanden retten.
Die machen in 2 Generationen alles kaputt, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, und fühlen sich noch gut dabei.
Eigentlich tragisch, aber zum Glück wird ihnen der Zulauf fehlen, um wirklich was zu erreichen...

Watzmann schrieb:
Georg, is doch eh wurscht, die werden Nix und Niemanden retten.

Die sicher nicht :mad:

Watzmann schrieb:
Eigentlich tragisch, aber zum Glück wird ihnen der Zulauf fehlen, um wirklich was zu erreichen...

Na, hoffentlich!!!!, oder was glaubst warum die im Forum posten, damit sich viele Käufer melden, denn darum :mad: geht es meiner Meinung nach!;)

@Watzmann, Helene

;) Na das freut mich aber, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

lg
Georg

Hallo zusammen
also ich frage mich auch was das nun retten soll!?
Vor allem frage ich aber mal die Wuff-Zeitung, warum sie Umfragen, schon bei der Vorstellung des "Neuen Vereins", machen um dann in der nächsten Zeitung nichts darüber zu schreiben!?
Das der SV sich hier nicht einmischen muss, sollte eigentlich klar sein. Es wurden schon tausende von Rassehundevereinen gegründet die auch den DSH züchten, oder es versuchen. :D
Aber ohne irgendwelche Referenzen in Sachen Zucht, gesunder Hunde mit geraden Rücken, und schon Generationen von lauter gesunden Hunden vorweisen zu können, würde ich mich mal ganz still verhalten und Taten sprechen lassen. :confused:
Worte haben wir schon genügend gelesen und gehört!
Ansonsten gibts zu diesem Thema nicht mehr viel zu schreiben.

viele Grüsse Ralf

@Georg,
selten, dass ich jedes deiner Worte eines Threads unterschreiben könnte, in diesem gehts.

der DSH braucht gute Freunde, sehr gute sogar, die seine verkorkste Gesundheit wieder biegen (besonders die Wirbelsäule z.B. Cauda equina), aber der neue Verein kann das nicht mal im Ansatz. Er wird leider nie ein Konkurrenz zum verkrusteten, diktaturverliebten SV werden, dem ordentlich Konkurrenz nicht schaden würde, damit die Umsatzzahlen mal an Leistung gebunden werden.
Dem neuen Verein fehlt ein tragfähiges Konzept. Einfach alles was man im Stall hat wild miteinander zu verpaaren kann es nicht sein, und sich dabei Linien zu bedienen, die schon im SV Teil der Krankzucht waren.
Auch wird man ohne VPG keine Leistungsleute auf die Seite ziehen können. Der Verein ist eine Totgeburt. Ich persönlich bedauere das. Ich hätte dem SV Ärger gewünscht.

@Lora, alias Herrn Reichel, in wievielen Foren wollen Sie sich noch lächerlich machen? Ein Freund des DSH sind Sie wahrlich nicht, sonst würden Sie seine Fehler thematisieren, statt Kritiker anzupöbeln.

@Lora, alias Herrn Reichel, in wievielen Foren wollen Sie sich noch lächerlich machen? Ein Freund des DSH sind Sie wahrlich nicht, sonst würden Sie seine Fehler thematisieren, statt Kritiker anzupöbeln

wie wahr, wie wahr....... :rolleyes:

Zitat: Dem neuen Verein fehlt ein tragfähiges Konzept. Einfach alles was man im Stall hat wild miteinander zu verpaaren kann es nicht sein, und sich dabei Linien zu bedienen, die schon im SV Teil der Krankzucht waren.
Auch wird man ohne VPG keine Leistungsleute auf die Seite ziehen können. Der Verein ist eine Totgeburt. Ich persönlich bedauere das. Ich hätte dem SV Ärger gewünscht.

Hallo auch diese Aussage kann ich nur bestätigen, schlimm ist, dass die "Jünger" dieses Vereins, nach dem Motto, "denn sie wissen nicht was sie tun", vorgehen, und erst noch alles zu wissen scheinen, was man gar nicht wissen KANN, da ganz einfach die Generationen dieser neuen Art von "Zucht" fehlen, und dies wird sich, wie bei jedem anderen Rassehundeverein, erst in 20 bis 40 Jahren zeigen.
Wobei ich weiss, dass es gar nie soweit kommen kann, da wie gesagt das Konzept fehlt und auch die richtigen Leute mit Erfahrung sich auf solche Experimente nicht einlassen werden etc.

Gruss Ralf :confused:

KÖRUNG bedutet "Auswahl zur Zucht!" Oder sehe ich das falsch???
Wozu bitteschön braucht ein Schäferhund eine "Schutzhundeausbildung" wenn er zur Zucht zugelassen werden soll???
In der Schutzhundeausbildung wird der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet. Er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Wozu muß Otto-Normalverbraucher mit seinem SH eine Schutzhundeausbildung absolvieren??? Das sollte ausschließlich den Behörden vorbehalten bleiben die dieses Hunde als Diensthunde einsetzen.
Jeder Hund sollte von Gesetzes wegen eine Begleithundeprüfung absolvieren. Die BGVP gibt es in mind. 5 Stufen >Grundkurs, F-Kurs, Bronze, Silber, Gold<. Für Otto-Normalverbraucher reicht das vollkommen aus. Dazu kommen dann noch die Ausbildung zum Rettungshund, Lawinenhund, Blindenhund, etc.

Die sogenannten Befürworter der SchH-Ausb. sehen darin doch nur den Spaß ihren Hund jederzeit als Waffe gegen Personen einsetzen zu können.
Jeder Schäferhund hat von Natur aus genug Mannschärfe um ihn jederzeit, auch ohne SchH-Ausb., gegen Personen einsetzen zu können. Einen SH der alle BGVP-Stufen erfolgreich durchlaufen hat habe ich auch in Ausnahmesituationen immer unter Kontrolle!!!

Servus
Aquatorer

Aquatorer schrieb:
Wozu bitteschön braucht ein Schäferhund eine "Schutzhundeausbildung" wenn er zur Zucht zugelassen werden soll???
In der Schutzhundeausbildung wird der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet. Er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Wozu muß Otto-Normalverbraucher mit seinem SH eine Schutzhundeausbildung absolvieren??? Das sollte ausschließlich den Behörden vorbehalten bleiben die dieses Hunde als Diensthunde einsetzen.
Jeder Hund sollte von Gesetzes wegen eine Begleithundeprüfung absolvieren. Die BGVP gibt es in mind. 5 Stufen >Grundkurs, F-Kurs, Bronze, Silber, Gold<. Für Otto-Normalverbraucher reicht das vollkommen aus. Dazu kommen dann noch die Ausbildung zum Rettungshund, Lawinenhund, Blindenhund, etc.

Die sogenannten Befürworter der SchH-Ausb. sehen darin doch nur den Spaß ihren Hund jederzeit als Waffe gegen Personen einsetzen zu können.
Jeder Schäferhund hat von Natur aus genug Mannschärfe um ihn jederzeit, auch ohne SchH-Ausb., gegen Personen einsetzen zu können. Einen SH der alle BGVP-Stufen erfolgreich durchlaufen hat habe ich auch in Ausnahmesituationen immer unter Kontrolle!!!

Servus
Aquatorer

ACHTUNG, ACHTUNG ...............................TROLL-ALARM :eek:

Bei so einem Posting sei mir die Frage erlaubt................Aus welchen Loch haben sich dich verstossen lieber Aquatorer ?

KEINE Ahnung ........aber den Mund weit offen :mad:

Zuletzt bearbeitet:

ARGL* Wie oft soll man es den noch erklären?
Er lernt nicht den Menschen zu beissen... Himmelhilf.. Wenn das so wäre, wären alle Schutzhunde Menschenfresser...

:rolleyes:
AG Hunde hüpfen auch net ständig über Bänke oder rennen in Slalom durch eine Baumallee..
Buddeln Lawinenhunde immer und überall rum?
Drehen sich Dogdancinghunde immer im Kreis oder hüpfen über Menschen drüber?
Darf ein Fährtenhund überhaupt noch in den Wald? Oder in der Nähe von Feldern spazierengehen?
Und erst die ausgebildeten Jagdhunde die töten jedes Wild... :rolleyes:

Troll hin oder her.... Klick mal hier:http://www.austrian-rebels.at/work100.html
Hier siehst du einen äusserst bösen Menschenfresser..
Georg ich war so frei..

Zuletzt bearbeitet:

Aquatorer schrieb:

Oh Herr, schick Hirn vom Himmel.......

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:

Aquatorer schrieb:

Servus
Aquatorer

Hi Aquatorer,

Es wird langsam mühsam, beschäftige dich doch erst mit dem Thema: Sportschutzdienst. Ich glaube es wurde schon unzähligemale darüber gesprochen. Gerade der Schutzhund steht in Ausnahmesituationen unter Kontrolle, da er gelernt hat, in hoher Trieblage gehorsam zu sein.Es gibt, glaube ich, 450 verschiedene Rassen, da wird doch für jeden etwas dabeisein. Man sollte sich einen Hund nicht nur nach seinem Aussehen aussuchen, sondern was man gerne mit dem Hund tun würde. UNd Gebrauchshunde wurden für die Arbeit (Gebrauch) gezüchtet und das sollte auch so bleiben. Hat man das als Hundebesitzer nicht vor, dann sollte man eben eine Rasse bevorzugen, die sich mit weniger zufrieden gibt. Das werde ich nie verstehen, da hält man sich Schäferhunde oder Belg. Schäferhunde, um mit diesen 1 Stunde am Tag spazieren zugehen, und wundert sich dann wenn sie verhaltensauffällig oder schwerführig werden.

mfg

Rottifrau

forintos schrieb:
Oh Herr, schick Hirn vom Himmel.......

lg
Karin

Aaaaaaaaaamen.

Der Hund wird bei einer Schutzausbildung - überspitzt gesagt - nicht SCHARF gemacht, sondern ENTSCHÄRFT, weil ihn der HF jederzeit unter Kontrolle hat, auch in einer sehr triebigen Situation. ;) Noch dazu wird ja mit Beute und Spieltrieb gearbeitet. Agressivität ist da fehl am Platze!

Zitat:
Jeder Schäferhund hat von Natur aus genug Mannschärfe um ihn jederzeit, auch ohne SchH-Ausb., gegen Personen einsetzen zu können.
Zitat Ende :eek: :confused:

Also wenn man da einmal etwas hinter die Kulissen schaut, kommt man wirklich zum Schluss, dass die "Jünger" dieses Vereins, das auch noch glauben, was sie schreiben :D !
Der Aquatorer dürfte wohl auch ein Mitglied sein.
Interessant ist allerdings, dass man seit der Neugründung und dem Veröffentlichen der "ZO" nichts mehr gehört oder gelesen hat.
Logisch eine Ausstellung für alle Rassen und Mischlinge wird organisiert, das kennt man doch von allen andern Rassehundevereinen??!! :D
Eigentlich dachte ich, es gehe hier um die Zucht des "neuen deutschen Schäferhundes?" :o :o
Nun denn, die anfängliche Freude ist ganz schön ins Stocken geraten und auch die "Wuff" hat noch nicht alles veröffentlicht, was sie erhalten hat.
Die etwas negativeren Beiträge sind wohl wieder im Papierkorb gelandet? : :)

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben