Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Also wenn man da einmal etwas hinter die Kulissen schaut, kommt man wirklich zum Schluss, dass die "Jünger" dieses Vereins, das auch noch glauben, was sie schreiben !
Der Aquatorer dürfte wohl auch ein Mitglied sein.
Interessant ist allerdings, dass man seit der Neugründung und dem Veröffentlichen der "ZO" nichts mehr gehört oder gelesen hat.
Logisch eine Ausstellung für alle Rassen und Mischlinge wird organisiert, das kennt man doch von allen andern Rassehundevereinen??!!
Eigentlich dachte ich, es gehe hier um die Zucht des "neuen deutschen Schäferhundes?"
Nun denn, die anfängliche Freude ist ganz schön ins Stocken geraten und auch die "Wuff" hat noch nicht alles veröffentlicht, was sie erhalten hat.
Die etwas negativeren Beiträge sind wohl wieder im Papierkorb gelandet? :

LG Ralf

Dies wurde am 22. 08. geschrieben und mittlerweile hat sich der DSaS als totaler Reinfall entpuppt
Lug und Trug herrschen da und Ahnentafeln wurden gefälscht!
Die Mitglieder laufen gleich im Dutzend davon und in diesem Forum der Wuff steht noch nicht einmal etwas drin!

Landet jetzt auch wieder alles im Papierkorb?:confused: :confused:
LG Ralf

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@ athena:

Meine Hündin sieht genauso wie deine aus und die Mischlingsfragen muss ich auch immer beantworten, in erster Linie wird mir ein belgischer Schäfer unterstellt und wenn ich dann noch sag ich hab echt Papiere für den Hund kommt dann noch ein: na ja.. als Komentar.

@ athena:

Meine Hündin sieht genauso wie deine aus und die Mischlingsfragen muss ich auch immer beantworten, in erster Linie wird mir ein belgischer Schäfer unterstellt und wenn ich dann noch sag ich hab echt Papiere für den Hund kommt dann noch ein: na ja.. als Komentar.

lg
sabsn

Ralf schrieb:
Also wenn man da einmal etwas hinter die Kulissen schaut, kommt man wirklich zum Schluss, dass die "Jünger" dieses Vereins, das auch noch glauben, was sie schreiben !
Der Aquatorer dürfte wohl auch ein Mitglied sein.
Interessant ist allerdings, dass man seit der Neugründung und dem Veröffentlichen der "ZO" nichts mehr gehört oder gelesen hat.
Logisch eine Ausstellung für alle Rassen und Mischlinge wird organisiert, das kennt man doch von allen andern Rassehundevereinen??!!
Eigentlich dachte ich, es gehe hier um die Zucht des "neuen deutschen Schäferhundes?"
Nun denn, die anfängliche Freude ist ganz schön ins Stocken geraten und auch die "Wuff" hat noch nicht alles veröffentlicht, was sie erhalten hat.
Die etwas negativeren Beiträge sind wohl wieder im Papierkorb gelandet? :

LG Ralf

Dies wurde am 22. 08. geschrieben und mittlerweile hat sich der DSaS als totaler Reinfall entpuppt
Lug und Trug herrschen da und Ahnentafeln wurden gefälscht!
Die Mitglieder laufen gleich im Dutzend davon und in diesem Forum der Wuff steht noch nicht einmal etwas drin!

Landet jetzt auch wieder alles im Papierkorb?:confused: :confused:
LG Ralf

Hallo Ralf;

da ich von der 1. Stunde an ein Skeptiker dieses Vereins und des Hrn. Dressel war (seine Ansichten sind wohl :eek: ) frage ich dich:

"Stimmt es, daß dem Hrn. Dressel und dem Verein die Zuchtwarte bzw. Pressesprecher davongelaufen sind, da sie seine (angeblichen) negativen Machenschaften entlarvt haben ?

mfg
Sticha Georg

Aquatorer schrieb:
KÖRUNG bedutet "Auswahl zur Zucht!" Oder sehe ich das falsch???
Wozu bitteschön braucht ein Schäferhund eine "Schutzhundeausbildung" wenn er zur Zucht zugelassen werden soll???
In der Schutzhundeausbildung wird der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet. Er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Wozu muß Otto-Normalverbraucher mit seinem SH eine Schutzhundeausbildung absolvieren??? Das sollte ausschließlich den Behörden vorbehalten bleiben die dieses Hunde als Diensthunde einsetzen.
Jeder Hund sollte von Gesetzes wegen eine Begleithundeprüfung absolvieren. Die BGVP gibt es in mind. 5 Stufen >Grundkurs, F-Kurs, Bronze, Silber, Gold<. Für Otto-Normalverbraucher reicht das vollkommen aus. Dazu kommen dann noch die Ausbildung zum Rettungshund, Lawinenhund, Blindenhund, etc.

Die sogenannten Befürworter der SchH-Ausb. sehen darin doch nur den Spaß ihren Hund jederzeit als Waffe gegen Personen einsetzen zu können.
Jeder Schäferhund hat von Natur aus genug Mannschärfe um ihn jederzeit, auch ohne SchH-Ausb., gegen Personen einsetzen zu können. Einen SH der alle BGVP-Stufen erfolgreich durchlaufen hat habe ich auch in Ausnahmesituationen immer unter Kontrolle!!!

Servus
Aquatorer

:eek: da schreibt man sich Seitenweise die Finger wund und dann sowas

Wär es nicht zum Heulen, wär es fast schon komisch :mad:

Hallo Ralf;

da ich von der 1. Stunde an ein Skeptiker dieses Vereins und des Hrn. Dressel war (seine Ansichten sind wohl ) frage ich dich:

"Stimmt es, daß dem Hrn. Dressel und dem Verein die Zuchtwarte bzw. Pressesprecher davongelaufen sind, da sie seine (angeblichen) negativen Machenschaften entlarvt haben ?

mfg
Sticha Georg

ja genau so ist es und es stimmt auch dass die "Wuff" sämtliche "Negativberichte" und Warnungen unsererseits in den Wind geschlagen hat.(mein Artikel wurde, trotz Forumsanfrage der Wuff: "bitte nochmal schicken!!!!!!" NICHT veröffentlicht!!)
Im Gegensatz zur Wuff kennen wir den Herrn schon lange!
Wenn du mehr wissen willst kannst ja ne PN schicken!
Gruss Ralf;)

Hallo an alle die sich noch erinnern und die auch mal die neue Wuff lesen![

QUOTE=Ralf]Hallo Ralf;

da ich von der 1. Stunde an ein Skeptiker dieses Vereins und des Hrn. Dressel war (seine Ansichten sind wohl ) frage ich dich:

mfg
Sticha Georg

Möchte hier zum letzten Mal dieses Thema anpacken, da es der Zeitschrift auch nochmals 4 ganze Seiten wert war? (ist das Rechtfertigung oder Einsicht?)
Natürlich kann man die Berichte nicht ungeschehen machen und natürlich hat die "Wuff" zuwenig recherchiert, sonst hätten sie dieses Thema, ohne den damaligen 1. Vorsitzenden, vielleicht mal angesprochen!
Es ist doch eigenartig, dass man nun auch noch Positiv-Berichterstattung betreibt, obwohl eigentlich dem hintersten und letzten klar sein müsste was da getrieben wurde!
Papiere wurden frisiert, Hündinnen hatten mit 18 Monaten schon den 2. Wurf und wurden dann aus der Zucht genommen, da sie nicht den Erwartungen entsprach!
Würfe die von Hunden stammten die noch nicht einmal HD-Auswertungen hatten, wurden nachträglich zu Ahnentafeln verholfen und dies alles unter dem Deckmantel einer neuen, besseren Art von Schäferhunden alten Schlages?! (die faulste Ausrede war wohl: "die ZO war noch nicht in Kraft!!)
Es reicht langsam und die Redaktoren sollten sich wirklich mal bei den Betroffenen umhören, oder wirklich mal den Stift beiseite legen!
Solange solche Leute irgendwie ihre Finger im Spiel haben, wird sich auch für den DSH nichts ändern.
Aber leider ist momentan Pitti-Zeit und auch da sind die Medien total neben den Schuhen! Die Feder richtet sehr viel Schaden an und gerade zu solchen brisanten Themen sollte man sich im Klaren sein, was man eigentlich schreibt! Bei uns war es der "Blick" oder in D die "Bild", die immer einen grossen Einfluss haben werden auf den Bürger! Zu jedem Thema verzapfen sie ihren Mist und die Hunde oder sonst wer leiden darunter, obwohl sie wohl am Wenigsten dafür können!
Warum fordert niemand die Todesstrafe für diesen Idioten von Besitzer?:confused:
Die "Wuff" aber ist eine Tierzeitschrift und da erwarte ich etwas mehr Sachkunde und vor allem seriösere Recherchen!
traurige Grüsse
:( :mad: Ralf

ja genau so ist es und es stimmt auch dass die "Wuff" sämtliche "Negativberichte" und Warnungen unsererseits in den Wind geschlagen hat.(mein Artikel wurde, trotz Forumsanfrage der Wuff: "bitte nochmal schicken!!!!!!" NICHT veröffentlicht!!)
Im Gegensatz zur Wuff kennen wir den Herrn schon lange!
Wenn du mehr wissen willst kannst ja ne PN schicken!
Gruss Ralf;)[/QUOTE]

Hallo allerseits,

mit Bestürzung habe den 4 Seiten langen Bericht in der Wuff gelesen!
Wird seitens der Zeitung keine Recherchen geführt? Kann jeder einen Artikel einreichen und er wird so ausgedruckt? Ich war damals selber in den Forum von diesem Verein und habe mit einem Kollegen diesen Herrn Vorsitzenden und Züchter sehr in die Enge getrieben, er hatte nicht mal Auskunft zu seinen Zuchthunde machen können.Wenn man sich die Ahentafeln wie sich rausstellte gefälschte, angesehen hat, mit was dieser Herr gezüchtet hat, erschreckend! Wer 8-9 Würfe im Jahr macht, dazu ständig den selben Rüden einsetzt,kann keine Zuchtauslese betreiben, das ist vermehren! Wer kontrolliert bei so vielen Welpen ob diese gesund sind, sie werden vermehrt und an gutgläubige Käufer verscherbelt! Inzwischen kenne ich zwei Rüden aus dieser Zucht, der eine hat einen Herzfehler, der andere ist ängstlich ohne Ende,es soll ja noch viele solcher Fälle geben! Warum wird so ein Züchter oder Verband noch unterstützt,das er sein Unwesen weiter betreiben kann? Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden,jeder Welpe der dort produziert wird ,ist einer zu viel! Es wird ohne Sinn und Verstand vermehrt (zur Bereicherung der eigenen Tasche) und die Zeitschrift Wuff fördert diese sinnlose Zucht noch! In dem sie 4 Seiten ihrer Zeitschrift zur Verfügung stellt um diesen Wahnsinn zu unterstützen, unglaublich! In Zukunft kaufe ich diese Zeitung nicht mehr,sie ist unglaubwürdig geworden, als Käufer und Leser kann ich dem nicht glauben, was veröffentlich wird!
Ich hoffe, das sich ehemalige Mitglieder die ausgetreten sind, weil sie die Machenschaften des DSAS nicht weiter mit machen wollten, bei der Wuff melden und eine Gegendarstellung abgeben! Es ist schon eine Frechheit, das dieser Verein unter neuem Vorstand weiter machen will und kann!

Redakteure der Wuff, bitte in Zukunft recherchieren, Sie sind eine Tierzeitschrift und es geht hier um das Wohl der Tiere. Sollte man sich Gedanken machen, ob man alles glauben muss, was einem zugetragen wird! Sie haben doch schon öfter über diesen Verein berichtet,der unseriös ist!
Es grüßt Corby die für solche Berichte kein Verständnis hat

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und muß ehrlich sagen, daß ich sonst nicht so der klassische Forenschreiber bin.
Ich möchte mich hier nur mal äussern, da ich für kurze Zeit Mitglied im Regionalverband Wendland des DSaS war.

Wir sind dann ja nahezu komplett aus diesem Verein ausgetreten. Wir waren insgesamt ca. 30 Mitglieder.

Ich muß gleich dazusagen, daß ich keine Schäferhundexpertin bin und damals eher beigetreten bin um den Regionalverband Wendland und seine 1. Vorsitzende zu unterstützen, mit der ich gut befreundet bin.

Vieles was im DSaS abging bekam ich so hautnah mit, besonders am Tag der sogenannten "Schau", wo Herr Dressel schon einen Tag eher den Sieger festgelegt hatte. Natürlich einen Rüden den ER zur Zucht nutzen wollte.
Der Mann hat sich ohnehin aufgeführt wie ein Hobbydiktator.

Was mich nur wundert, ist dass Frau von Sass sowas mitmacht und jetzt noch 1. Vorsitzende dieses "Vereins" wird. Ich dachte Frau von Sass wäre Tierschützerin? Wie kann sie sich dann mit SO einem Verein einlassen? Zumal auch sie durch Herrn Dressel geschädigt wurde.
Er brachte ihr damals, eine Woche vor der Schau, einen Hündinnenwelpen mit, 8 Wochen alt.

Ich bin nun wahrlich keine Hundexpertin, aber ich hatte einige Wochen zuvor den Welpen gesehen den meine Freundin sich von einem SV Züchter geholt hatte. Auch acht Wochen alt. Und der war mindestens doppelt so groß wie das arme Würmchen das Dressel da anschleppte! Der Welpe meiner Freundin war vom ersten Tag an rotzfrech, während dieses arme kleine Geschöpf nur apathisch herumsaß. Er war Haut und Knochen. In der Nacht ist der Welpe dann qualvoll bei Frau von Sass eingegangen.

Ich hörte am darauffolgenden Tag das Telefonat mit, welches meine Freundin als 1. Vorsitzende des RV Wendland mit Herrn Dressel deswegen führte. Sie erzählte ihm, daß der Welpe an einem Darmriß gestorben sei. Die ganze Küche bei Frau von Sass soll voller Blut gewesen sein. Dressels Kommentar dazu: "Na ja, da wird wohl Kerstins alte Hündin mal zugepackt haben..." Marina und ich guckten uns daraufhin nur an und das war wohl der Moment, in dem die Trennung vom DSaS und vor allem von Dressel vollzogen wurde. Wir haben in den kommenden Wochen viel im Internet über Dressels Machenschaften recherchiert und einiges herausgefunden.

So hat er Hündinnen nicht nur doppelt belegen lassen, sondern auch deren Papiere gefälscht, das Alter der Hündin heraufgesetzt, so daß diese mit 10 Monaten das erste mal gedeckt werden konnte usw. Er hat HD Auswertungen anscheinend so ausgelegt wie er es haben wollte, züchtet mit kranken Hunden usw.

Ich kann nicht verstehen, warum die Wuff diesem Mann schon wieder soviel Raum gibt um seine Lügen zu verbreiten! Die Sache mit dem Telefonat hatte ich übrigens damals schriftlich bestätigt und meine Freundin hat sie ebenfalls als Aussage an die Wuff geschickt. Veröffentlicht wurde nichts davon!

Ich kann das nicht verstehen. Bisher habe ich die Wuff immer gerne gelesen und wollte mir eigentlich ein Abonnement für mich und meinen Sohn bestellen. Jetzt werde ich das wohl hübsch sein lassen. Wer solche Leute wie diesen Dressel und seinen Verein unterstützt, der hat wirklich den letzten Schuß nicht gehört und verdient es nicht weiter beachtet zu werden. Schade!

Hallo SilvieM,

super das sich jemand traut, diesem Herrn die Stirn zu bieten und hier über seine fiesen Machenschaften berichtet! Das hat doch mit Zucht nichts mehr zu tun, warum kümmert sich der Tierschutz nicht um diesen Herrn?? Wenn nun diese Frau Sass weiter machen kann, wird es doch wieder Qualzuchten geben, wacht denn niemand auf??? Kann man diesen Menschen :( nicht bei kommen, das er nicht mehr züchten darf!
Ich habe auch gehört, das andere Mitglieder eine Gegendarstellung an die "Wuff" geschrieben haben, warum werden diese nicht veröffentlich :mad:
Die "Wuff" ist eine Tierzeitung oder nennt sich zu mindest so, warum wird nicht vor Ort geprüft und die andere Seite gehört. Warum wird kein Aufruf in der "Wuff" gemacht, das sich die Käufer dieses Herrn melden um zu recherchieren ,was für kranke Tiere gezüchtet wurden und das schlimmste noch weiter in die Welt gesetzt werden können, wenn nicht schnellstens was passiert! Wollte dieser Herr nicht Auswandern? Warum tut er dies nicht mehr? Er hat ja noch Jünger die seine Machenschaften unterstützen also wird wieter gemacht! Grausam! Jeder der sich öffentlich gegen diesen Mann stellt, verdient meine und aller anderen Hochachtung.Er darf so nicht weiter machen, er will den Deutschen Schäferhund nicht verbessern, er will vermehren um seine Taschen zu füllen! :mad: Das eine Zeitschrift, sich dafür hergibt und 4 Seiten zur Verfügung stellt, kann wohl kaum jemand verstehen, der diese Machenschaften kennt. Ich hoffe, das in der nächsten Wuff, mal die andere Seite gehört wird, damit viele Leute lesen was dieser Mensch für arme Kreaturen in die Welt setzt! Es darf keine Käufer mehr für ihn geben. Vielleicht hört er dann auf!
SilvieM Hochachtung das Du Dich hier geäußert hast!

Hallo Corby,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Wir vom ehemaligen Regionalverband Wendland werden auf jeden Fall weiterkämpfen und alles tun, damit dieser Mensch aufhört zu züchten!

Zitat Corby:

Redakteure der Wuff, bitte in Zukunft recherchieren, Sie sind eine Tierzeitschrift und es geht hier um das Wohl der Tiere. Sollte man sich Gedanken machen, ob man alles glauben muss, was einem zugetragen wird! Sie haben doch schon öfter über diesen Verein berichtet,der unseriös ist!

Bin total deiner Meinung. Aber auch bitte in Richtung Wendland und Marina Krawack recherchieren. Denn diese Frau wirft mit Steinen obwohl sie selber im Glashaus sitzt.

Anstatt Züchter aus dem SV zu meiden, weil sie kranke und verkrüppelte Bergab-Schäferhunde züchten, bestellt diese Frau sich sogar einen aus dem Internet, obwohl sie ein Angebot hatte sich zu diesem Züchter fahren zu lassen. Nein, ein Foto sollte ausreichen um einen Welpen zu erwerben. Die Entwicklung dieses armen Geschöpfes ist vorausschaubar. Der Rücken ist stark abfallend und der Gang der Hinterhand sehr wackelig und ungleich.

Ich könnte noch mehr schreiben, werde es aber lassen, da ich mich nicht auf das Niveau dieser Frau herablassen möchte, denn ich berichte nicht über Dinge, die ich nicht beweisen kann, im Gegensatz zu denen, die fortlaufend hier im Forum und in den Leserbriefen der Wuff den DSaS schlecht reden. Aber ich kenne M. Krawacks Gedanken oder Pläne, die wohl nicht aufgehen werden.

Gruss Dino

Zuletzt bearbeitet:

Dingo schrieb:
Zitat Corby:

Bin total deiner Meinung. Aber auch bitte in Richtung Wendland und Marina Krawack recherchieren. Denn diese Frau wirft mit Steinen obwohl sie selber im Glashaus sitzt.

Anstatt Züchter aus dem SV zu meiden, weil sie kranke und verkrüppelte Bergab-Schäferhunde züchten, bestellt diese Frau sich sogar einen aus dem Internet, obwohl sie ein Angebot hatte sich zu diesem Züchter fahren zu lassen. Nein, ein Foto sollte ausreichen um einen Welpen zu erwerben. Die Entwicklung dieses armen Geschöpfes ist vorausschaubar. Der Rücken ist stark abfallend und der Gang der Hinterhand sehr wackelig und ungleich.

.

Gruss Dino

Hallo Dino;

ohne dich oder eine der beiden Frauen zu kennen, freut es mich nun, dass wir auch einen Hellseher im WUFF haben. :rolleyes:

mfg
Sticha

P: der keinen DS hat, und daher leicht reden kann ;) :D

hi Dingo
wieso versuchts du vom Thema abzulenken?
Hast du die Hunde aus dieser Zucht selber gesehen? Weisst du wie sie sich ängstlich und verschüchtert verhalten, weil sie von der Mutter schon nichts auf den Weg mitbekommen haben?
Da kannste prägen wie du willst es bleiben einfach wesensschwache Hunde zurück die vielleicht bei einem Hundekenner ein einigermassen erträgliches Leben haben dürfen. Alle andern leben in Angst und Stress!
Jeder neue Faktor der am Strassenrand liegt lässt sie erschrecken und alles was neu ist wird als Bedrohung empfunden!
Möchtest du so leben?
Dies unterstützt diese Zeitschrift mit ihren Berichten über diese "gute Idee", die schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, weil weder die Kompetenz vorhanden, noch der Grundgedanke Hauptziel dieses Vereins war!
Darüber solltest du mal "Hellsehen", was im SV an Hunden verkauft wird, ist nicht alles schlecht und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack!
Der schwarze Peter liegt nicht bei den ausgetretenen Mitgliedern sondern beim Chef selber und bei den Redakteuren die sowas auch noch unterstützen!:mad:

@ Sylvie und Corby
schliesse mich ohne Einschränkungen an und bedanke mich vor allem bei denen die selber betroffen sind und es auch kundtun.

viele Grüsse Ralf:mad:

@Dingo - eigentlich sollte ich auf so ein Geschreibsel wie Deines nicht eingehen.

Wüßte nicht, wo DU den Welpen von Marina gesehen haben solltest und selbst wenn, so laß Dir versichert sein, daß er sich toll entwickelt hat und ein ganz toller Kerl geworden ist. Mein Sohn (3 Jahre alt) spielt jede Woche mit Marinas Hunden und beide Rüden sind super verspielt und lieb zu ihm.
Außerdem wurde Marina der Züchter des Welpen von einem der bekanntesten SV Züchter Deutschlands empfohlen. Dieser hat Marina den Hund sogar noch verkauft, als sie noch DSaS Mitglied war! Einfach weil er sie als Person, unabhängig vom Verein, schätzt! Auch von anderen SV Züchtern hätte sie jederzeit gute Hunde bekommen. Dem Dressel und seiner Bande würde doch nie ein ordentlicher Züchter einen Hund geben...

Wie schon im 1. Posting gesagt: ich bin kein Hundekenner. Aber die ängstlichen, temperamentlosen Hunde eines Ulrich Dressels mit denen von Marina zu vergleichen ist schon ein starkes Stück! :mad: Diese Hunde hatten ja sogar Angst vor meinem kleinen Kind, so daß ich meinen Sohn von ihnen fern hielt, aus Angst, daß sie in ihrer Schissigkeit zuschnappen könnten! Ein anderer Rüde mußte sich, nachdem er eine Runde mit Marinas angeblich so schiefen und schlecht laufenden Welpen getobt hatte, erst mal hechelnd und schnaufend hinlegen. Der Rüde war schon groß und ko nach ein paar Galopprunden mit einem drei Monate alten Welpen!
Das diese Hunde nicht in Ordnung waren hat selbst eine Anfängerin wie ich gesehen!

Es ist eine Schande, daß jemand überhaupt solche Hunde in die Welt setzt!
Für die Hunde ist es, wie Ralf richtig geschrieben hat, eine Qual und für die Besitzer auch! Was wenn in diesen Familien Kinder sind und von so einem Hund gebissen werden, weil er sich von ihnen bedroht fühlt? Dann sind wieder einmal alle Schäferhunde bissig und böse!

Hallo Dingo,

Anstatt Züchter aus dem SV zu meiden, weil sie kranke und verkrüppelte Bergab-Schäferhunde züchten, bestellt diese Frau sich sogar einen aus dem Internet, obwohl sie ein Angebot hatte sich zu diesem Züchter fahren zu lassen. Nein, ein Foto sollte ausreichen um einen Welpen zu erwerben. Die Entwicklung dieses armen Geschöpfes ist vorausschaubar. Der Rücken ist stark abfallend und der Gang der Hinterhand sehr wackelig und ungleich..
Warum sollte man Züchter vom SV meiden? Es gibt genug SV Züchter die gesunde,wesensstarke Hunde züchten! Du muss Dich ja gut auskennen, wen du weist, das man einen Welpen vom Foto her kauft! Gut, ich finde es auch nicht so prickend, schließlich sucht der Welpe seinen Herrn mit aus, zu Mindest achte ich darauf! Was ich aber weis,der Züchter wo dieser Foto -Welpe her ist ist Leistungsrichter und prägt seine Welpen bestens und ob er nun schräge oder gerade züchtet, muss der Käufer wissen, was er mag und kauft!

Ich könnte noch mehr schreiben, werde es aber lassen, da ich mich nicht auf das Niveau dieser Frau herablassen möchte, denn ich berichte nicht über Dinge, die ich nicht beweisen kann, im Gegensatz zu denen, die fortlaufend hier im Forum und in den Leserbriefen der Wuff den DSaS schlecht reden. Aber ich kenne M. Krawacks Gedanken oder Pläne, die wohl nicht aufgehen werden
Was M Krawacks vor hat oder nicht, spielt hier im Moment keine grosse Rolle, hier geht es um einen Vermehrer, der kranke und wesenschwache Kreaturen in die Welt setzt und noch verkauft, um nichts anders! Da sollte man am Ball bleiben,das das nicht mehr passieren kann!
Hast Du persönlich diese Hunde gesehen,Dingo? Ich kenne persönlich welche von diesem Herrn Dressel, es ist sträflich das er so vermehren, ich spreche bewußt nicht von Zucht, diese Hunde sind entweder gesundheitlich angeschlagen, oder in der Seele krank, was die Käufer nun für Jahre an der Leine haben und was sie alles durch stehen müssen, gönne ich keinem. Wenn Du immer noch meinst, das es in Ordnung ist, dann hast Du diese Hunde noch nicht erlebt! Hunde die sich vor Menschen verkriechen, die vor jedem Staubkorn was auffliegt erschrecken, das sind arme Seelen die in die Welt gesetzt wurden und nichts für ihr jämmerliches Dasein können! Hoffe, das die Besitzer die Nerven haben um viele Jahre mit diesen Hunden zu leben, sonst fristen sie ein Dasein im Tierheim und dafür darf der Herr Vermehren? Er müsste auf seinem Grundstück eingemauert werden und die Hunde müssen da raus, damit er nicht weiter machen kann! Frag ihn doch mal mit was er vermehrt, das weis er selber nicht, er läßt seinen Euro auf alle Hündinnen steigen die er hat, ob´s passt oder nicht! Darf dies dann noch Schäferhund nennen!
Verstehe Deine Aufregung nicht wegen einer M. Krawack, schau Dir das andere an ,da muss gehandelt werden!

Hallo!

Hier schreibt nun noch ein ehemaliges Mitglied des DSaS und des Regionalverbandes Wendland.
Zu meiner Person: ich bin schon ein älteres Semester und seit über dreizig Jahren im Hundesport aktiv, womit ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muß. Ich hatte immer Schäferhunde, die ich auch selbst ausgebildet habe.
Zum DSaS kam ich durch Frau Krawack, die ich schon seit einigen Jahren kenne und sehr schätze, da sie eine hervorragende Art hat mit Hunden umzugehen und diese auszubilden.
Ich bin dann damals, obwohl ich den 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Dressel von Anfang an suspekt fand, in den DSaS eingetreten.
Ich habe einige Hunde von Dressel hier gesehen, sowohl im Freilauf, als auch bei der Arbeit und auf der Ausstellung des DSaS. Das was ich gesehen habe war zum Großteil erschreckend!
Nicht daß diese Hunde häßlich gewesen wären, keineswegs. Aber es war KEIN EINZIGER dabei der mich wesensmässig auch nur halbwegs überzeugt hätte!
Einen weißen Schäferhund brachte Dressel Frau Krawack zur Ausbildung. Das Tier war so ängstlich, daß es immer einen Ort suchte, wo es sich verkriechen konnte. Andererseits war der Rüde aggressiv, bis hin zum Angstbeissen. Ich riet damals Frau Krawack die Finger von diesem Hund zu lassen. Überraschenderweise veränderte sich der Rüde aber bei der Ausbildung recht schnell und wurde ein freudiger und freundlicher Hund. Was sich allerdings änderte, sobald seine Besitzer auf den Hof fuhren:sofort fiel er in seine alten Verhaltensmuster zurück und schnappte sogar nach einigen Leuten! Sobald Dressel wieder vom Hof fuhr, benahm der Rüde sich wieder normal. Ich denke, schon das sagt alles...
Andere Hunde von Dressel lernte ich auch kennen. Keiner von diesen Hunden war vom Wesen her so, daß man mit ihm arbeiten konnte! Ich sah die Hunde hier zu einem Spaßwettbewerb auf dem Platz: keine Arbeitsfreude, null Temperament, da war nichts mehr von dem was einen Schäferhund ausmacht. Ob die Hunde gesund oder krank waren, kann ich so nicht beurteilen. Mir fiel nur auf, daß sie unwahrscheinlich schnell ermüdeten und daß KEINER von ihnen ein sauberes Gangwerk zeigte. Auch waren die Hunde übermässig ängstlich und schreckhaft. Karikaturen ihrer Rasse!
Ich bin zwar kein regelmässiger "Wuff" Leser, werde dies aber, nach der letzten Berichterstattung auch wohl nicht werden!

Ich kann hier nur meinen Appell an die "Wuff" richten: wachen Sie auf! Sie müssen längst erkannt haben, welche Ziele dieser Verein verfolgt! Machen sie Aufrufe an Welpenkäufer Dressels! Uns sind bereits einige bekannt, die kranke Hunde von ihm haben! Nur fehlt den meisten der Mut auszusagen, aus Angst er könne ihnen ihre Hunde "wegnehmen" - offenbar hat er damit gedroht! Es liegen genug Beweise gegen Dressel vor. Haben Sie endlich den Mut diese auch zu veröffentlichen!

Gruß,

Elrond

hallo zusammen
möchte noch einen Nachtrag an Frau Sass machen!
Als Tierschutzbeauftragte sind sie sich ja im Klaren, welche Anschuldigungen da im Raum stehen und die nicht einfach aus der Luft gegriffen sind!
Lassen sie sich doch einmal das Zuchtbuch von Herrn Dressel zeigen und versuchen sie die Würfe und die Elterntiere nachzuvollziehen. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er ein Zuchtbuch geführt haben, wenn nicht, was schon mal schwach wäre, müsste mindestens der zuchtbuchführende Verein, jeden Wurf mit AT, sei es im DRC, oder sonst wo, vermerkt haben!:rolleyes:

viele Grüsse Ralf
danke den Besitzern der Hunde aus dieser "Zucht" (sorry)

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??

Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier lange Zeit mit lesen verbracht und bin noch nicht ganz durch. Vieles habe ich hier gelesen was ich leider bestätigen muss.

Ich war mit meiner Mutter zu Besuch bei Herrn Dressel, wir haben dort auch einen Welpen gekauft. Dieser Welpe unsere Hanni hat wohl sehr viel Glück gehabt.
Sie hatte auf der Rückfahrt von Herrn Dressel zu uns, schon einen wässrigen Durchfall und hat sich erbrochen.
Wir haben sie trotzdem den restlichen WEg mit nach hause genommen und sind nicht umgedreht.
Als ich am nächsten Tag bei Tierarzt war, habe ich einen Schock bekommen.
Der Tierarzt wollte mir nicht glauben das dieser Welpe 8 Wochen alt sein soll.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt selber Welpen nur eine Woche älter und diese waren wesentlich größer.
Das Ende vom ganzen, Hanni wurde über Wochen beim Tierartz behandelt, hat sich jetzt spitze entwickelt und ist nun einfach nur klasse.

Als wir damals bei Herrn Dressel waren habe ich mir die Mutter von Hanni angeschaut. Ein agressiv, ängstlicher Hund, laut Dressels nur auf dem eigenen Hof.Ich habe mir den Hund dann anleinen lassen, wollte einfach wissen ob dieser arme Hund wirklich nur zuhause so ist.
Nein ist sie nicht, sie hat unterwegs als ich sie streicheln wollte nach mir gebissen. Im Endeffekt kann ich nur froh sein, das dies nicht mein erster Hund war mit dem ich Gassi gegangen bin.

Bei genauerer Durchsicht der Papiere mußte ich dann festellen, die Ahnentafel der Mutterhundin gefälscht ist.

Der eigentliche Züchter hat mir bestätigt das die Mutterhündin ohne Papiere bei ihm gezogen worden ist. Und auch das die Hündin zu einem anderen Zeitpunkt geboren worden ist. Sie hatte also wirklich mit 10 Monaten ihren ersten Wurf.
Ich habe die Hunde des Züchters von Hannis Mutter selber gesehen.
Die Hunde dieses Mannes sind topfit und kern gesund. Keine Angst oder Agression zu erkennen.

Da gegen Herrn Dressel noch eine Anzeige wegen Betruges und Urkundenfälschung läuft möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht viel mehr schreiben.

Als ich mir heute die WUFF gekauft habe mußte ich erstaunt feststellen, dass Dressel und CO wieder eine Plattform bekommen haben. Aber am schlimmsten finde ich das ein Bild von mir ohne meine Genehmigung abgebildetet worden ist. Erstaunlich inde ich die Verfahrensweise der WUFF und das man sich kaum oder gar keine Hintegrundinformationen besorgt zu haben scheint.

In diesem Sinne
Katja

@puccini: Hi Katja, wie gehts denn so? :)
Die Hanni ist aber nicht auf eurer Page oder? Hab ich die schon gesehen?

LG Sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben