Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

forintos schrieb:
@ Lora:

Es reicht jetzt - Dein infantiles Gelabber ist weder konstruktiv noch witzig.
Wenn Du persönlich was gegen bestimmte Leute hast, dann mach Dir das gefälligst per PN aus, aber laß die anderen mit Deinem kindischen Kram aus dem Spiel. Es interessiert uns nicht die Bohne!

@und was machst Du mit Deinen Gelabber vom schießenden Männlein u.s.w.
ist das nicht kindisch? machst Du das per PN aus.? Bist Du konstruktiv hast doch gar nichts mit DS am Hut, Ihr wollt doch blos provozieren darum gehts Euch.Wenn es Dir reicht bitte dann hörn wir auf ich muß mir das nicht antun
mit solchen Leuten zu streiten die rein gar nichts mit dem DS zu tun haben. :eek:

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Lora schrieb:
Würde Dich gern mal kennenlernen, gib mir Dein Adresse und wir werden uns sehen. Ich brauche mich vor Dir nicht zu verstecken. Aber mach hier nicht den Leo.
015.gif
Soll das etwa bedrohlich klingen? :rolleyes:

Ich darf Dich freundlich an das Posting von Algneron (Moderator) erinnern:
algernon schrieb:
algernon schrieb:
Nimm dich bitte ein wenig zurück, das ist sicher kein angebrachter Tonfall. Ein kleiner Hinweis für dich, ist eine gute Abendlektüre: [url="http://www.wuff-online.com/forum/faq.php?faq=new_faq_item"]http://www.wuff-online.com/forum/faq.php?faq=new_faq_item[/url]

Also, bitte:
016.gif

Lora schrieb:
Alles klar Herr MAYER ? Frage ? warum MAYER großgeschrieben ? Bist Du ein großer Mayer oder ein kleiner ? grins

007.gif

Lora schrieb:
die intelligente und niveauvolle Lora ......

012.gif
Der war echt lustig!

Lora schrieb:
PS: Träume von mir......

:eek: Das hättest Du wohl gerne.

009.gif

Sticha Georg schrieb:
@Alle

einen schönen und vielleicht "friedvolleren" (Umgangston in diesem Beitrag) GUTEN MORGEN.

zu LORA:

da auch ich bis jetzt NICHTS POSITIVES von den Vorstandsmitgliedern des neuen Schägerhundevereines gehört habe, kann ich deine Entrüstung verstehen. Allerdings sollte der Umgangston (die letzten Postings) verbindlicher sein.

zu Ullrich, Chandor etc.

ich vermisse noch immer eine Stellungnahme zu meinen Fragen !!! Sollte ihr "Fachwissen" für eine Antwort nicht ausreichen, ziehe ich meine Fragen gerne zurück :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

@Sie haben recht, der Umgangston war nicht der beste, aber ich laß mich doch von solchen Provokannten nicht ins Boxhorn jagen, da müßen andere
kommen. Danke für Ihre Einstellung,wenigstens einer, der den Durchblick hat.
Wer soll denn Ihre Fragen beantwoten ? bestimmt nicht der Dressel. :D :D

Guten Morgen

Lora

Lora schrieb:
ich muß mir das nicht antun
mit solchen Leuten zu streiten die rein gar nichts mit dem DS zu tun haben. :eek:

Na prima Mädchen, dann:
weghier.gif

und
erledigt.gif

Andreas MAYER schrieb:

015.gif
Soll das etwa bedrohlich klingen? :rolleyes:

Ich darf Dich freundlich an das Posting von Algneron (Moderator) erinnern:

Also, bitte:
016.gif

007.gif

012.gif
Der war echt lustig!

:eek: Das hättest Du wohl gerne.

009.gif

Also Spaß verstehen Sie auch nicht,na ja, warum sollte ich Sie bedrohen ? Wer sprach von Angesicht zu Angesicht ? also, wenn Sie mich sehen wollen bitte, hab nichts dagegen, aber gleich von Bedrohung zu sprechen ich bitte Sie, hab ich das nötig. Was hat der Moderator damit zu tun? wollen Sie mich hier herausmobben? Ich mache ihnen einen Vorschlag Sie lassen mich zufrieden und ich Sie OK ?

Sticha Georg schrieb:
zu LORA:
da auch ich bis jetzt NICHTS POSITIVES von den Vorstandsmitgliedern des neuen Schägerhundevereines gehört habe, kann ich deine Entrüstung verstehen. Allerdings sollte der Umgangston (die letzten Postings) verbindlicher sein.
Guten Morgen, Georg!

Also, außer Beflegelungen und lautem Gezeter über die Ahnungslosigkeit aller Anderen habe ich von Lora bisher ebenfalls nix fachlich kompetentes gelesen. :rolleyes:

Entrüstung ist eine durchaus verständliche Regung. Aber wenn es in seitenlange Beflegelungen gegen Leute ausartet, die eine andere Meinung vertreten, wirds unangenehm. :mad:

Auf Seiten das DSas hat wenigstens Vivienne vernünftig und sachlich gut geschrieben. :)

LG, Andy

Lora schrieb:
Ich mache ihnen einen Vorschlag Sie lassen mich zufrieden und ich Sie OK ?
Gegenvorschlag: Sie entschuldigen sich für Ihre Beleidigungen und Ihren rüden Tonfall und ich überlege mir, ob ich geneigt bin, diese anzunehmen und weiterhin mit Ihnen zu kommunizieren. :cool:

Ansonsten:

015.gif

MfG, Andreas MAYER

Also ich ackere mich jetzt schon jeden Tag durch diesen Thread :confused: :mad: :rolleyes: und egal ob mich jetzt die Schäferhundler hier anspucken oder nicht...mein Gott bin ich froh, daß ich dem DSH vor über 10 Jahren den Rücken gekehrt habe. Nicht nur, daß das Gebäude der armen Kreaturen massiv gelitten hat, sind auch viele Halter unter jeder Kritik (wie man hier an den meisten Post sehen kann) :eek: :rolleyes:

P.S.: so und nun kümmere ich mich wieder um den DSH meiner Freundin, der schwer an der Bauspeicheldrüse erkrankt ist, was ja bei einem SV-Hund ja nieeeeee vorkommt :mad: :rolleyes: ;)

Hi Andy

Andreas MAYER schrieb:
Guten Morgen, Georg!

Auf Seiten das DSas hat wenigstens Vivienne vernünftig und sachlich gut geschrieben. :)

LG, Andy

:rolleyes: ......aber auch leider nur Vivienne........... Wenn man aber vom "Leader" nur Postings liest, welche von "Hunde verjagen" etc. sprechen :confused:

lg
Sticha Georg

Hallo,

schon bin ich mal ein paar Stunden nicht online, geht es hier drunter und drüber :D

@ Georg - Du behauptest wir würden DEINE Fragen nicht beantworten? Ich denke das haben wir hinreichend getan! Was ist denn nun mit der Antwort auf MEINE Fragen, die ich ins Forum gestellt habe,nach anderen Vereinen mit strengerer Zuchtordnung? Und natürlich nach dem Wesenstest, den Du ausgearbeitet hast und der besser ist als unser?? Auch darauf hast Du nicht reagiert bzw. mit einem "Rätsel". Also bitte sachlich und bei der Wahrheit bleiben - es reicht wenn andere Leute hier andauernd austicken. Auf diesem Niveau befinden wir uns BEIDE nicht, denke ich... :)

Was den "Bergab-Schäfer" angeht. Sicher kann man einen Hund so ungünstig hinstellen, daß er hinten abfällt. Bei meinem Rüden kann ich das allerdings nur hinkriegen, wenn ich den hintern zwanzig Zentimeter tiefer stelle als vorne...(mittels einer Sandkuhle :D ). Man schau sich doch mal auf diversen Schauen Hunde an. Viele von denen laufen auf den Sprunggelenken und nicht mehr auf ihren Pfoten. Ich habe schon Welpen gesehen, die konnten kaum noch laufen, so überwinkelt und tiefgestellt waren sie. Aber es stimmt ja, diese Probleme "gibt es natürlich nicht", die "Schäferhunde haben alle einen graden Rücken und sind nur so dumm hingestellt". Ach ja - und die Rückenkrankheiten unter denen Dt. Schäferhunde immer stärker leiden gibt es natürlich auch nicht... :mad:

Entschuldigt bitte, daß auch mein Ton (mit wurde ja mehrmals nachgesagt, daß ich sachlich poste - vielen Dank dafür :) ) langsam härter wird. Aber wenn ich so eine Ignoranz und so einen Müll lese geht auch mir die Hutschnur hoch. Die Gesundheit des Dt. Schäferhundes scheint für manche Leute völlig uninteressant zu sein...

LG,

Vivienne

vivienne schrieb:
Was den "Bergab-Schäfer" angeht. Sicher kann man einen Hund so ungünstig hinstellen, daß er hinten abfällt. Bei meinem Rüden kann ich das allerdings nur hinkriegen, wenn ich den hintern zwanzig Zentimeter tiefer stelle als vorne...(mittels einer Sandkuhle :D ). Man schau sich doch mal auf diversen Schauen Hunde an. Viele von denen laufen auf den Sprunggelenken und nicht mehr auf ihren Pfoten. Ich habe schon Welpen gesehen, die konnten kaum noch laufen, so überwinkelt und tiefgestellt waren sie. Aber es stimmt ja, diese Probleme "gibt es natürlich nicht", die "Schäferhunde haben alle einen graden Rücken und sind nur so dumm hingestellt". Ach ja - und die Rückenkrankheiten unter denen Dt. Schäferhunde immer stärker leiden gibt es natürlich auch nicht... :mad:

Guten Morgen, Vivienne!

Bin zwar nicht Georg :D , aber da geb ich Dir zu 100% Recht! Was ich aber auch noch schlimm finde, daß angeblich zwar ein Umdenken stattfindet, jedoch bei Ausstellungen immer noch die Berabschäfer die besten Beurteilungen bekommen! Versuch mal, z.B. einen grauen, GERADEN Schäferhund auszustellen :eek: Da kannst Dich über die seltsame Bewertung vermutlich nur mehr wundern (und ärgern).
Die Formwertrichter halten offenbar krampfhaft an diesem Schönheitsideal fest und geben so das Zuchtziel vor. Und viele halten diese armseligen Bergabhunde dann für das Gelbe vom Ei - UND kaufen....

liebe Grüße
Forintos

Ich weiß nicht, ob dieser Thread überhaupt noch Sinn macht :confused:

Es wurde nach Meinungen gefragt, es gab Antworten dazu und liefen diese nicht mit der Meinung des Autors konform wurde sofort auf andersdenkende geschossen...

WAS BITTE SOLL DAS? das ist ein Diskussionsforum, nicht ein Meinungsaufzwängforum....

Kindisch wirds für mich ab dem Punkt, wo ich mich dazu bekenne einen DS zu halten wenn gleich ich aber der Meinung bin daß man sich für viele DS-Halter schämen muß.....und bumm kommt ein Kommentar der nicht nur "saudeppat" ist sondern auch auf ein Alter von ca. 12-13 schließen lässt....

Übrigens, was ich mir für einen Hund kaufe, können Sie getrost mir überlassen.....

Dieser Thread ist von vorne bis hinten nicht sachdienlich und bis auf verdammt wenige postings auch absolut nicht aufklärend oder informativ...

Nachdem er von genau dem/derjenigen eröffnet wurde, der/die hier für allerhand Beleidigungen, niveaulose Aussagen uvm. zuständig ist, gehe ich einfach mal davon aus, daß dieser thread einzig und allein mit dem Hintergedanken eröffnet wurde Streit zu stiften.... bzw mutmaße ich sogar, daß die registrierung dieses User nur aus diesem grunde stattgefunden hat.

Mir bleibt nur zu hoffen, daß Lora ihren Hunden gegenüber mehr Sachverstand und Toleranz aufzuweisen hat als den Menschen.....

Im übrigen zähle ich mich immernoch nicht zu einem SV-gegner, genausowenig wie zu einem DSaS -Anhänger, gehöre beidem nicht, bzw. nicht mehr an und werde es auch nicht tun...

Im übrigen bin auch ich der Meinung, daß wenn man sich über irgendetwas vom DSaS informieren will oder dazu fragen hat mit Vivienne am Besten bedient ist, da auch aus den anderen Reihen hauptsächlich kontraproduktives kam......

Gruß Athena, die bereits eine Hyäne ist und aus diesem Grunde keine mehr kaufen braucht..... :rolleyes: :cool:

Sticha Georg schrieb:
:rolleyes: ......aber auch leider nur Vivienne........... Wenn man aber vom "Leader" nur Postings liest, welche von "Hunde verjagen" etc. sprechen :confused:
Da hast Du leider recht. Das ist auch mir sauer aufgestoßen. Wurde aber doch schon ein wenig zurechtgerückt. :)

LG, Andy

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??

@Lora:
Es reicht jetzt wirklich, der Umgangston ist nicht angebracht und hier nicht erwünscht. Offensichtlich hast du die Forenrichtlinien - trotz Empfehlung - immer noch nicht gelesen...

Dies ist eine letzte Verwarnung. Sollten weitere Entgleisungen folgen, wird das Konsequenzen in Form einer Sperre nach sich ziehen.

Hallo,

ich habe mich bloß zu Wort gemeldet, weil die Anfeindungen meiner Meinung nach Überhand genommen haben. und weil ich dies geschrieben habe, habe ich jetzt plötzlich keine Ahnung von Schäferhunden. Witzig, nich? :D

Ich bin weder gegen noch für den SV. Und Werbetrommler bin ich auch nicht. Die Erklährungen überlass ich lieber unseren Köpfen.

Nur leider steckt hinter jedem Kopf auch ein Mensch. Und auch der kann mal sauer werden, wenn er in einer Tour nur niedergemacht wird und keine sachlichen Argumente zugelassen werden. Irgentwann tut man sich mit dem Nachdenken schwer und begibt sich auf das gleiche Niveau.

Das es der Sache nicht dient ist schon klar, aber das war von einzelnen ja auch so gewollt.

Warum wird dieser Verein denn so verteufelt, wenn sie doch das gleiche Ziel in Bezug auf Gesundheit haben und da schon was passiert?

Warum können zwei Vereine mit annähernd den gleichen Zielen nicht normal nebeneinander existieren (ohne Anfeindungen)?

Ein Mitläufer bin ich schon gar nicht! Die Idee hatte ich schon vor der Gründung dieses Vereins und habe mich dann angeschlossen, weil es meinem Ziel entsprach. Der Verein steht noch in den Kinderschuhen und kann sicher von guten Vorschlägen und produktiver Kritik lernen.

Wer ernsthaft Interesse hat an diesem Thema hat, kann ja im Forum dieses Vereins sachlich Fragen stellen und sachliche Kritik üben.

Mit freundlichen Grüßen

Jerci

Andreas MAYER schrieb:
Gegenvorschlag: Sie entschuldigen sich für Ihre Beleidigungen und Ihren rüden Tonfall und ich überlege mir, ob ich geneigt bin, diese anzunehmen und weiterhin mit Ihnen zu kommunizieren. :cool:

Ansonsten:

015.gif

MfG, Andreas MAYER

@Mayer und alle anderen Schwachmaten,

vergessen Sie es, machen Sie was Sie wollen, aber ohne mich. Was ich ereichen wollte, habe ich erreicht" Was kümmert es eine deutsche SV Eiche wenn sich der Mob daran scheuert" :eek: :eek: :eek:

Danke Wuff für Ihre Gastfreundschaft :D

Lora und über 80 000 "normale" Hundeliebhaber und Freunde des DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDES in aller Welt, die diesen Mob und Dissidenzzüchter ignorieren. .....und wir sind doch die besten, ob Euch das passt oder nicht. :p :p PS: Euch muß man retten und nicht den Deutschen Schäferhund. Lasst Euch von Georg sagen wo es lang geht ihr Blinden, er hat es erkannt und versteht was vom Hund, was man von Euch nicht behaupten kann. Ende der Vorstellung.
.

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??

forintos schrieb:
Guten Morgen, Vivienne!

Bin zwar nicht Georg :D , aber da geb ich Dir zu 100% Recht! Was ich aber auch noch schlimm finde, daß angeblich zwar ein Umdenken stattfindet, jedoch bei Ausstellungen immer noch die Berabschäfer die besten Beurteilungen bekommen! Versuch mal, z.B. einen grauen, GERADEN Schäferhund auszustellen :eek: Da kannst Dich über die seltsame Bewertung vermutlich nur mehr wundern (und ärgern).
Die Formwertrichter halten offenbar krampfhaft an diesem Schönheitsideal fest und geben so das Zuchtziel vor. Und viele halten diese armseligen Bergabhunde dann für das Gelbe vom Ei - UND kaufen....

liebe Grüße
Forintos

Mich ärgert es nicht mehr, ich würde ein V + Körklasse 1 beinahe schon als Beleidigung für meine Hunde empfinden - zumindest versuche ich das so zu sehen!

Lora schrieb:
@Mayer und alle anderen Schwachmaten,

vergessen Sie es, machen Sie was Sie wollen, aber ohne mich. Was ich ereichen wollte, habe ich erreicht" Was kümmert es eine deutsche SV Eiche wenn sich der Mob daran scheuert" :eek: :eek: :eek:

Danke Wuff für Ihre Gastfreundschaft :D

Lora und über 80 000 "normale" Hundeliebhaber und Freunde des DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDES in aller Welt, die diesen Mob und Dissidenzzüchter ignorieren. .....und wir sind doch die besten, ob Euch das passt oder nicht. :p :p PS: Euch muß man retten und nicht den Deutschen Schäferhund. Lasst Euch von Georg sagen wo es lang geht ihr Blinden, er hat es erkannt und versteht was vom Hund, was man von Euch nicht behaupten kann. Ende der Vorstellung.
.

Sorry OT - na Gott sei Dank!!!! :p

algernon schrieb:
@Lora:
Es reicht jetzt wirklich, der Umgangston ist nicht angebracht und hier nicht erwünscht. Offensichtlich hast du die Forenrichtlinien - trotz Empfehlung - immer noch nicht gelesen...

Dies ist eine letzte Verwarnung. Sollten weitere Entgleisungen folgen, wird das Konsequenzen in Form einer Sperre nach sich ziehen.

Hallo algernon,

entschuldigung ,war leider nicht andes möglich. Bin schon weg, danke für Deine Geduld, warst ein guter Moderator und es war doch ganz schön Stimmung in der Bude oder,? über 200 Beiträge,da sieht man wie der Deutsche Schäferhund die Gemüter erhitzt. Wünsch Deinem Forum weiter so heiße Debatten. So jetzt haben Euere Stamm Foris nichts mehr zum motzen eine neue "Lora" kommt bestimmt. Tschüs :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben