Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@ Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Chandor
Sollten wir uns nicht zuerst über die Anrede einig werden? Entweder ein unfreundliches "Sie"(Hallo Sticha) oder ein verbindlicheres "Du"(Deiner Erk.....) :cool:
Uuuppps....SORRY! Ist korrekt! War von mir nicht bös gemeint und ich wollte keinen auf den Schlips treten. Bin bei Sticha Georg von der Schreibweise [Vorname], [Nachname] ausgegangen. Ist allem Anschein nach nicht korrekt, oder? Ob wir uns auf ein Sie oder Du einigen, überlasse ich Ihnen/Dir! Möchte hier nicht wieder in ein Fettnäpfen treten. ;)

Sticha Georg schrieb:
...Jaja dann hätte man wohl keinen Gen-Pool mehr mit dem man züchten und Hunde verkaufen kann:::
Wieder die Behauptung, dass der Verkauf im DsaS im Vordergrund steht. Das ist falsch! Man beschuldigt hier wiederum zu Unrecht die sehr engagierten Mitglieder des DsaS. Finde ich nicht fair, da ich den Weg zu dieser Erkenntnis aus Ihrer/Deiner Antwort wiederum nicht nachvollziehen kann.

@Athena

Athena schrieb:
daß der Thread, der eigentlich interessant begonnen hat, nunmehr zur Farce wird... ebenfalls traurig aber wahr....
Dann lasst uns wieder interessante und lesenswerte Beiträge schreiben.

Das sollten WIR eingefleischten Schäferhundler doch hinbekommen, oder Athena? :)

LG
Dietmar
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Das sollten WIR eingefleischten Schäferhundler doch hinbekommen, oder Athena?

Nahcdem ich zwar kein eingefleischter Schäferhundler bin, wie man an meinen postings wohl erkennen kann, hoffe ich, daß auch ich das auf die reihe bekomme... :rolleyes: :cool:

Und nachdem scheinbar ich es war die permanent vom thema abkommt, werde ich dieses nun tunlichst vermeiden..... :rolleyes: :confused:

Mal schaun ob ichs schaffe..... :(
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Ulrich schrieb:
Was der Ausdruck: Jage ich weg beabsichtigte war eigentlich nur was nutzt eine Schutzhundausbildung wenn andere Ausbildungen doch viel efizienter sind.(Rettungshund-Lawienenhund-Spregstoffsuchhund-Rauschgiftsuchhund,vieles mehr.

Wieso sollen die von Dir angeführten Ausbildungs-Sparten effizienter sein als eine SCHH-Ausbildung? Was heißt, was nutzt eine Schutzhundeausbildung??? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das kannst doch nicht vergleichen. Außerdem braucht eine SCHH-Ausbildung nicht zu nützen, es ist ein SPORT :o

Rettungsausbildung ist Arbeit - es gibt Einsätze, kann Leben retten
Lawinensuchhund ebenfalls - ist auch ein Fulltimejob für den Hund
Sprengstoff- und Suchtgifthunde verrichten ebenfalls harte Arbeit = Job

Aber SchutzhundeSPORT ist ein Dreikampf, indem sich Hund und HF auf sportlicher Ebene messen. Diese Hunde werden im "täglichen Leben" ja nicht eingesetzt!

Ich glaub, ich krieg graue Haare :D :confused: :eek:

Gruß
Forintos
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Hallo Leute,

Ich oute mich auch gleich mal als erstes als Mitglied des DSaS. Und ich bin auch sehr stolz darauf gerade in diesem Verein zu sein. :)

Hallo Forintos,

Zitat:
Aber SchutzhundeSPORT ist ein Dreikampf, indem sich Hund und HF auf sportlicher Ebene messen. Diese Hunde werden im "täglichen Leben" ja nicht eingesetzt!

Du willst doch nicht sagen, dass sich der HF sporlich betätigt? Er steht einfach nur in einer Ecke und lässt den Hund die ganze Arbeit machen! :confused: Oder beisst der HF vielleicht auch mal in den Ärmel? :eek: Der Hund muss ja noch nicht einmal denken, was er zu tun hat liegt allein in der Hand des HF. Da finde ich Sportarten für UND mit dem Hund (wobei er auch selbst mitdenken muss) viel anspruchsvoller. Für Beide! Um ein Beispiel zu nennen: Obedience

mfg Vanessa
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@Ulrich

Was der Ausdruck: Jage ich weg beabsichtigte war eigentlich nur was nutzt eine Schutzhundausbildung wenn andere Ausbildungen doch viel efizienter sind.(Rettungshund-Lawienenhund-Spregstoffsuchhund-Rauschgiftsuchhund,vieles mehr.

Zu diesem Thema hat forintos eine absolut richtige Aussage getroffen:

SchutzhundeSPORT ist ein Dreikampf, indem sich Hund und HF auf sportlicher Ebene messen

wesensprüfung:
Schießen,durch eine Gruppe sich bewegender Menschen gehen,den Hund in diese Gruppe rufen,über eine Wippe laufen,durch sich streitende(natürlich gestellt) Leute mit sdem Hund laufen, an einer befahrenen Straße den Hund angeleint ablegen,in einer Fußgängerzone, was soll ich noch alles aufzählen?


Schießen - was hat dies mit dem Wesen zu tun? Guter Hund wenn er den Knall des Schusses aushält (kann man auch trainieren ;) )

wie schaut das dann mit der Gewitterangst aus?

durch eine Gruppe sich bewegender Menschen gehen,den Hund in diese Gruppe rufen,über eine Wippe laufen

ist alles eine Ausbildungssache - was hat das mit Wesen zu tun?

durch sich streitende(natürlich gestellt) Leute mit sdem Hund laufen

also was jetzt: denn packenden nicht "Schutzhunde" ausgebildeten Hund oder die tote "Materie"

an einer befahrenen Straße den Hund angeleint ablegen,in einer Fußgängerzone

ist das nicht Unterordnung, oder nimmt man an, dass dies jeder Hund von sich aus machen müsste.

Sie sehen, dass ihre Ideen einer Wesensprüfung keiner wissenschaftlichen Analyse standhalten kann. Denken sie doch einfach mal darüber nach was das WESEN eines Hundes bzw. der versch. Rassen überhaupt ist;) .

@Chandor

mit Respekt im DU spricht nichts gegen diese Anrede. ;)

Wieder die Behauptung, dass der Verkauf im DsaS im Vordergrund steht. Das ist falsch

Warum - wenn man schon die Rasse verbessern möchte - lässt man nicht nur HD/ED-freie / Rücken gesund etc. Hunde zur Zucht zu? Warum schon wieder die berühmten Ausnahmen in Form von Übergangsformen?

mfg
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@Vanessa

Du willst doch nicht sagen, dass sich der HF sporlich betätigt? Er steht einfach nur in einer Ecke und lässt den Hund die ganze Arbeit machen! Oder beisst der HF vielleicht auch mal in den Ärmel? Der Hund muss ja noch nicht einmal denken, was er zu tun hat liegt allein in der Hand des HF

Na dann versuche mal diese Sportart :mad: Ihre Beschreibung vom Schutzhundesport zeigt wie wenig Ahnung sie haben.

Da finde ich Sportarten für UND mit dem Hund (wobei er auch selbst mitdenken muss) viel anspruchsvoller. Für Beide! Um ein Beispiel zu nennen: Obedience

Ohne Obedience schlecht zu machen, WO muss der HUnd selbst mitdenken? Welche Übung macht der HUnd ohne Anweisung?

Bitte zuerst DENKEN und dann SCHREIBEN.

mfg
Sticha Georg
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Hallo Allerseits,

ich denke, das Thema "Schutzhundesport" sollten wir einfach mal sein lassen.
Dieser Sport hat seine heißen Befürworter und ebenso heißen Gegner. Ich kann beide Seiten verstehen!

Es will niemand den Schutzhundesportlern ihren Sport vermiesen! Wir vom DSaS sehen nur nicht ein, warum er als alleinseeligmachendes Intrument zur Körung Dt. Schäferhunde gelten soll! Hier insbesondere der Schutzdienst. Das ist alles... Ich selbst habe bis vor etwas über einem Jahr Schutzhundesport betrieben und damit aufgehört, nachdem ein Helfer meinen Rüden so hart hat auflaufen lassen (mit Absicht!), daß er sich fast das Genick gebrochen hat und Aufgrund schwerer Prellungen im Schulter/Ellenbogenbereich wochenlang pausieren mußte. Danach hatte Frauchen halt Angst, daß sowas wieder passiert. Zumal andere Helfer in anderen Ortsgruppen mir auch nicht gerade Vertrauen einflössen konnten.
Dennoch bin ich persönlich keine fanatische Gegnerin des Schutzhundesportes, wenn er ordentlich gemacht wird und sowohl Hundehalter als auch Helfer und Hund die entsprechende Qualifikation mitbringen. Und so denken viele aus unserem Verein!

@Groeni - mal eine dumme Frage (ich gebe zu, daß ich mich mit den Belgiern nicht so auskenne... :o ) Was sind B-Papiere???

@Georg - ich finde die Unterstellung, wir würden nur unsere "Hunde absetzen" wollen ziemlich unfair! Viele Mitglieder unseres Vereins sind gar keine Züchter sondern "nur" Liebhaber der Rasse! Ich selbst möchte mich nicht als "Züchterin" bezeichnen, obwohl ich auch demnächst meinen Zwingernamen im DSaS anmelden werde. Ich habe momentan einen Rüden und eine Hündin, mit der ich allerdings nicht züchten werde. Sie erfüllt zwar die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Zucht in unserem Verein, allerdings ist sie mir wesensmäßig nicht gut genug und erfüllt hier nicht ganz die Ansprüche die ich an eine Mutterhündin stelle. Wenn es mir ums Geldverdienen ginge, würde ich die Hündin nächstes Jahr belegen lassen...
So lasse ich sie kastrieren und behalte sie als Familienhund.

Ich werde hingegen im nächsten Jahr eine Hündin von einem Vereinskameraden in Zuchtmiete nehmen, die alle Anforderungen die ich an eine Zuchthündin stelle erfüllt und diese mit meinem Rüden belegen lassen.
Er ist wesensmäßig und von der Gesundheit her (vom Aussehen her sowieso)
der tollste Hund den ich je hatte und ich habe schon jetzt reichlich Anfragen nach Welpen von diesem Rüden. Die Welpen gebe ich nur in Hände ab, die auch was mit denen machen, sie im Sport führen, vielleicht kören lassen usw.
Ich gucke mir die Leute ganz genau an (die meisten sind sowieso gute Bekannte von mir, die sich in meinen Rüden verliebt haben... ;) ) und wer mir nicht paßt, kriegt auch keinen Welpen. Bei anderen Züchtern aus unserem Verein wird das genauso gehandhabt. Ich werde nie mehr als einen Wurf pro Jahr machen und dies auch nur, wenn schon entsprechend viele Interessenten für einen Welpen vorhanden sind...Soviel zum "Hunde absetzen..."

Und was die Unterstellung angeht, wir würden uns nur um die Ausbildung drücken wollen: mein Rüde wird weiterhin sportmässig geführt, soll im Juni die Obedience 1 machen und danach Rettugnshundesport bzw. Fährten. Dies sowohl mit mir als Hundeführer, als auch mit einer Jugendlichen und unserem "Fährtenmeister", einem älteren Herren, der seit dreizig Jahren Hundesporterfahrung hat. Nur weil wir uns nicht auf Schutzhundesport versteifen, heißt das nicht, daß unsere Hunde nicht im Sport geführt werden ;) Ich bekomme auch laufend Hunde aus unserem Verein zur Ausbildung, und diese Hunde werden selbstverständlich auch Prüfungen ablegen... Darunter ist übrigens auch einer von den "vielgeschmähten" Weissen! Übrigens ein toller Hund mit super Wesen... :)

Liebe Grüße

Vivienne
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Vanessa schrieb:
Du willst doch nicht sagen, dass sich der HF sporlich betätigt? Er steht einfach nur in einer Ecke und lässt den Hund die ganze Arbeit machen! :confused: Oder beisst der HF vielleicht auch mal in den Ärmel? :eek: Der Hund muss ja noch nicht einmal denken, was er zu tun hat liegt allein in der Hand des HF. Da finde ich Sportarten für UND mit dem Hund (wobei er auch selbst mitdenken muss) viel anspruchsvoller. Für Beide! Um ein Beispiel zu nennen: Obedience

mfg Vanessa

Mädel, bevor Du unqualifizierte Kommentare von Dir gibst, würde ich sagen: zuerst denken, DANN tippen :D
Abgesehen davon, ist hier der falsche Thread, um über SD zu diskutieren, aber bei Deinem Posting hab ich wieder mal so herzlich lachen können :D
Klar, Du nimmst einen Schäferhund, steckst hinten einen 10-Euro-Schein rein und er fährtet allein *grins*. "Rex" kommt ja sowieso schon perfekt ausgebildet auf die Welt, also wozu dann jahrelange Arbeit?
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich mit meinem DSH falsch gemacht habe: ich hätt mich mit einem Bier ins Eck stellen sollen, anstatt monatelang zu trainieren :rolleyes: :eek: Danke für den "heißen" Tipp, der paßt so gut zu Eurem "Verein" :D

Gruß
Forintos

P.S.: Einzig Vivienne schreibt sachliche Postings und darüber kann man gern reden und diskutieren! Aber was da sonst noch kommt von Euch - mein lieber Schwan :rolleyes: :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

forintos schrieb:
Wieso sollen die von Dir angeführten Ausbildungs-Sparten effizienter sein als eine SCHH-Ausbildung? Was heißt, was nutzt eine Schutzhundeausbildung??? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das kannst doch nicht vergleichen. Außerdem braucht eine SCHH-Ausbildung nicht zu nützen, es ist ein SPORT :o

Ja macht Euren Sport doch,hat doch niemand was dagegen.Nur die Züchter die diesen Sport betreiben sägen langsam den ASt ab auf dem sie sitzen. :D
Es ist ein umdenken in der Bevölkerung,niemand (viele) wollen einen Welpen der aus Leistungszucht stammt (außer Leistungszüchter & Sportler) darum bitte sehr.


Aber warum muß ein DSH Zuchthund eine SchPrüfung haben?
Reicht die andere nicht,
.Nur Schutzhundausbildung ist das gelbe vom Ei. :mad:
jetzt bekomme ich aber weiße Haare.

Rettungsausbildung ist Arbeit - es gibt Einsätze, kann Leben retten
Lawinensuchhund ebenfalls - ist auch ein Fulltimejob für den Hund
Sprengstoff- und Suchtgifthunde verrichten ebenfalls harte Arbeit = Job

Wer sagt das ich mit dem Rettungshund arbeiten will? Wollt Ihr mit Euren Schutzhunden schützen? :p

Aber SchutzhundeSPORT ist ein Dreikampf, indem sich Hund und HF auf sportlicher Ebene messen. Diese Hunde werden im "täglichen Leben" ja nicht eingesetzt!

Ich glaub, ich krieg graue Haare :D :confused: :eek:
Na da kann ich nichts zu,die habe ich schon seit Jahren.

Gruß
Forintos
Soooooh nun gehe ich meiner Arbeit nach und spiele mit meinen Hunden .
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@ Georg - was die "Gewitterangst" angeht: wir hatten letzte Woche ein heftiges Gewitter mit einigen Einschlägen in der Umgebung (unter anderem ins Telefonnetz, ich konnte fast drei TAge nicht telefonieren :mad: ). Es blitzte und donnerte so heftig, daß die Tassen im Regal schepperten und sogar mir (ansonsten kein ängstlicher Mensch) Angst und Bange wurde...
Die Hunde (mein Rüde, meine Hündin und der weiße Rüde den ich zur Ausbildung hierhabe) haben nicht mal mit der Wimper gezuckt... Mein Rüde hat sogar gepennt...

Ansonsten- Wenn Du andere Vorschläge für eine Wesensüberprüfung hast, warum machst Du sie dann nicht? Meckern kann ich auch...

LG,

Vivienne
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

ulrich schrieb:
Wer sagt das ich mit dem Rettungshund arbeiten will? Wollt Ihr mit Euren Schutzhunden schützen?

Ich hab eine Pistole zuhaus und will auch keinen damit umbringen, stell Dir vor! :D Man kann auch wettkampfmäßig schießen, ohne gewalttätig Menschen gegenüber zu werden. Das ganze nennt sich SchießSPORT
Bin ich jetzt ein potenzieller Killer? Darf ich mich nicht vermehren? :D

grübelnde Grüße
Forintos
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

vivienne schrieb:
@ Georg - was die "Gewitterangst" angeht: wir hatten letzte Woche ein heftiges Gewitter mit einigen Einschlägen in der Umgebung (unter anderem ins Telefonnetz, ich konnte fast drei TAge nicht telefonieren :mad: ). Es blitzte und donnerte so heftig, daß die Tassen im Regal schepperten und sogar mir (ansonsten kein ängstlicher Mensch) Angst und Bange wurde...
Die Hunde (mein Rüde, meine Hündin und der weiße Rüde den ich zur Ausbildung hierhabe) haben nicht mal mit der Wimper gezuckt... Mein Rüde hat sogar gepennt...

Ansonsten- Wenn Du andere Vorschläge für eine Wesensüberprüfung hast, warum machst Du sie dann nicht? Meckern kann ich auch...

LG,

Vivienne

Glück gehabt - mein spanischer Senfhund besteht auch den "Schäferhund-Wesenstest".

Als absoluter Nicht-Schäferhund-Anhänger muss ich sagen, dass ich den Artikel in der Wuff ganz interessant fand und es durchaus gut finde, dass wieder Hunde "alten Schlages" gezüchtet werden sollen. Schade nur, dass anscheinend sowohl die einen (die Züchter von Krüppel-SH) als auch die anderen (die Züchter von geraden SH) mehr ihre persönlichen Interessen in den Vordergrund stellen und lediglich ihre Macht (man ist ja schon mächtig mächtig, wenn man im Vorstand eines Vereines ist :rolleyes: ) gegeneinander ausspielen wollen. Ich würde mir wünschen, dass generell weniger Schäferhunde gezüchtet werden - die Tierheime sind doch schon voll davon, und im Gegensatz zu den sogenannten Kampfhunden, sind sie es, die meist problematisch und schwer zu vermitteln sind aufgrund gesundheitlicher und auch charakterlicher Probleme.

Meiner Meinung nach ist das ganze nur ein kindisches Hickhack und wird dem SH in keiner Weise hilfreich sein.
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

forintos schrieb:
Ich hab eine Pistole zuhaus und will auch keinen damit umbringen, stell Dir vor! :D Man kann auch wettkampfmäßig schießen, ohne gewalttätig Menschen gegenüber zu werden. Das ganze nennt sich SchießSPORT
Bin ich jetzt ein potenzieller Killer? Darf ich mich nicht vermehren? :D

grübelnde Grüße
Forintos



ne,ne, Forintos..darfst du nicht!!!! Nur unter ganz speziellen Auflagen.... :D

Und dann auch nur, wenn wir ein gaaaanz harmloses, sanftes Männlein für dich finden....

*i brich nieda* :D :D
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@vivienne

Ansonsten- Wenn Du andere Vorschläge für eine Wesensüberprüfung hast, warum machst Du sie dann nicht? Meckern kann ich auch...

pst.............ich geb dir mal nen Tip ;) Schau mal auf meine HP:

1.Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum

Wenn du willst, kann ich gerne Eure Hunde und Hundeführer testen. :D

mfg
Sticha Georg
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@Ulrich

ups............wenn Fragen an den Tag gelegt werden, haben Sie keine Zeit mehr ? :rolleyes:

wesensprüfung:
Schießen,durch eine Gruppe sich bewegender Menschen gehen,den Hund in diese Gruppe rufen,über eine Wippe laufen,durch sich streitende(natürlich gestellt) Leute mit sdem Hund laufen, an einer befahrenen Straße den Hund angeleint ablegen,in einer Fußgängerzone, was soll ich noch alles aufzählen?

Schießen - was hat dies mit dem Wesen zu tun? Guter Hund wenn er den Knall des Schusses aushält (kann man auch trainieren )

wie schaut das dann mit der Gewitterangst aus?

durch eine Gruppe sich bewegender Menschen gehen,den Hund in diese Gruppe rufen,über eine Wippe laufen

ist alles eine Ausbildungssache - was hat das mit Wesen zu tun?

durch sich streitende(natürlich gestellt) Leute mit sdem Hund laufen

also was jetzt: denn packenden nicht "Schutzhunde" ausgebildeten Hund oder die tote "Materie"

an einer befahrenen Straße den Hund angeleint ablegen,in einer Fußgängerzone

ist das nicht Unterordnung, oder nimmt man an, dass dies jeder Hund von sich aus machen müsste.

Sie sehen, dass ihre Ideen einer Wesensprüfung keiner wissenschaftlichen Analyse standhalten kann. Denken sie doch einfach mal darüber nach was das WESEN eines Hundes bzw. der versch. Rassen überhaupt ist .


Wenn Sie es nicht lesen können, schreibe ich Ihnen gerne in Grossbuchstaben nochmal :cool: :D

mfg
Sticha Georg
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Na bumm....i hau mi oh.... :D

Ich leit den thread gleich mal an alle Sehbehinderten weiter.... :D :D

So zu Übungszwecken.... *kreischbrüll*....

"Barbara Salesch"und "AktenzeichenXY ungelöst" hat ma ja schon...jetzt kommt der Komödienstadl.... :D :D


:D :D :D
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Hallo allerseits,

ich werde mich jetzt auch mal outen.

-Ich bin in diesem Verein und liebe Schäferhunde.

-Ich möchte auch etwas bewegen.

-Ich sehe auch nicht ein warum eine Prüfung in einer bestimmten SPORTSPARTE allein davon abhängig machen soll, ob es sich hierbei um einen wesensfesten Schäferhund handelt, den man bei vielen verschiedenen Gelegenheiten gebrauchen kann.

Wir sind keine Konkurrenz zur SV. Wir wollen es einfach anders machen. Der SV ist sicher nicht schlecht und dort kommen auch sehr tolle Hunde her.
Dieses soll kein Kampf werden. Wir möchten einfach nur Schäferhunde mit geraden Rücken und guter Gesundheit hervorbringen. Wie wir letztendlich unsere Hunde kören muss uns aber auch bitte überlassen bleiben. Wir wollen es ja schließlich anders machen. Ob es ein Fehler ist wird sich ja zeigen. Aus Fehlern kann man nur lernen, wenn man die Augen offen hält.
Über kreative Vorschläge freuen wir uns immer.

Viele Grüße

Jerci
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Athena schrieb:
ne,ne, Forintos..darfst du nicht!!!! Nur unter ganz speziellen Auflagen.... :D

Und dann auch nur, wenn wir ein gaaaanz harmloses, sanftes Männlein für dich finden....

*i brich nieda* :D :D

Das heißt dann, ich bin nur bedingt zur Zucht zugelassen :D - *schmoll*
(ich hab ein gaaaanz harmloses Männlein....aber der schießt auch *griins*)
Im übrigen bin i schon niedabrochen :D :D :D , der Thread schafft mi!

lg
Forintos
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

ich hab ein gaaaanz harmloses Männlein....aber der schießt auch *griins*)

Wie jetzt...harmlos und schießt auch?

Hmm.... schwieriger fall dein Männlein...bei dir tipp ich ja einfach auf ein übersteigertes Aggressionsverhalten aufgrund mancher Postings, aber bei deinem Männe....der könnt ja glatt zum Angstschießer werden.... :D
 
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Athena schrieb:
..der könnt ja glatt zum Angstschießer werden.... :D

Bin ich froh, daß'd jetzt das i und das e nicht vertauscht hast :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben