Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

@ Vivienne:

Stimmt, es SOLLTE sich jeder ordentliche Züchter von solchen "Vereinen" distanzieren, aber wenn der Trend eben zum "familienfreundlichen Rassehund" geht, der möglichst auch noch billig sein soll? Dann ist vielen Käufern die Ausbildung, die Gesundheit egal, Hauptsache er ist *lieeeeb* und billig.
Und dann haben solche Typen eine Chance und machen gute Kohle damit!
Wo keine Nachfrage - dort kein Angebot :rolleyes:

Aber leider werden da auch Gebrauchshunde als knuddelige Hundchen verschachert, die dann mit 40 Kg nicht mehr so knuddelig sind und schleunigst aus dem Haus müssen, weil sie so *gefährlich* sind :mad:

Was Du in Bezug auf die Gesundheit des DSH gesagt hast, da muß ich Dir nur zustimmen ;) Da gäbe es einiges zu tun.

lg
forintos

AW: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung??????

Ulrich schrieb:
Nachdem, Sie aus einigen Foren geflogen sind und verklagt wurden weil Sie nicht vernüftig schreiben sondern nur beleidigen wie war das noch mit Prinzessin und verläumden können wie jetzt auch wieder,meinen Sie hier etwas zu erreichen. :rolleyes: Sie wollen etwas wißen,Sie wißen nichtmal wer was und wie wir sind. Gehen Sie Ihre Wege und lassen Sie Ihre Beschuldigungen und Verläumdungen sein. Wir sehen uns vor Gericht und es sind einige Nette Beobachter dabei.
Klar.
Und noch eins hier darf mich jeder dutzen nur Sie nicht verstenden!

Ziehen Sie hier nicht so eine Schau ab Sie Witzbold, es glaubt ihnen doch keiner. :confused: :eek:

Hallo Forintos,

eben wegen solchen "Liebhabern" sprich Käufern der Rasse, werde ich auch nur maximal einen Wurf im Jahr ziehen und diesen auch nur dann, wenn ich für mindestens 3 - 4 Welpen aus diesem Wurf schon eine Anfrage von vernünftigen Leuten habe. Der erste Wurf nach meinem Rüden für 2006 ist schon nahezu "ausgebucht". Unter anderen Voraussetzungen würde ich gar nicht züchten.

Was Du über die Gebrauchshunde schreibst, ist leider wahr. Ich kenne dies, sowohl von Schäferhunden, als auch von Rassen wie z.B. Borders oder Aussies, die ja auch sooo niedlich sind und dann in irgendwelchen Händen landen, wo keiner wirklich was mit ihnen anfangen kann. Leidtragende sind in diesen Fällen leider immer die Hunde :(

Liebe Grüße,

Vivienne

Lora schrieb:
Ziehen Sie hier nicht so eine Schau ab Sie Witzbold, es glaubt ihnen doch keiner. :confused: :eek:

Schau nenne Sie das naja Aktenzeichen 00406/2005 Staatsanwaltschaft Duisburg sagt Ihnen dann ja auch nichts! Oder? :)

vivienne schrieb:
Hallo Forintos,

eben wegen solchen "Liebhabern" sprich Käufern der Rasse, werde ich auch nur maximal einen Wurf im Jahr ziehen und diesen auch nur dann, wenn ich für mindestens 3 - 4 Welpen aus diesem Wurf schon eine Anfrage von vernünftigen Leuten habe. Der erste Wurf nach meinem Rüden für 2006 ist schon nahezu "ausgebucht". Unter anderen Voraussetzungen würde ich gar nicht züchten.
...........................
Liebe Grüße,

Vivienne

Wie machst Du das - hast ja scheinbar einen Deckrüden - daß Du hier Einfluß hast auf Vorbestellungen etc - ist dafür nicht der Züchter = Besitzer der Zuchthündin verantwortlich???

Schau nenne Sie das naja Aktenzeichen 00406/2005 Staatsanwaltschaft Duisburg sagt Ihnen dann ja auch nichts! Oder

Hallooo???? Gehts noch????? :confused:

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte...dies ist ein Tier/ Hundeforum, nicht Barbara Salesch....

Euern Kleinkrieg machts euch bitte im Privaten aus, der interessiert hier nämlich gar nicht...

Also wenns geht wieder zurück zum Thema, welches mit Sicherheit nicht Aktenzeichen XY ist....

Seids ma ned bös, aber des is Kindergarten in Reinkultur... :mad:

Tut mir Leid aber Du hast Recht nur ich bekomme immer so schnell einen Hals,Gott sei dank nicht bei meinen Hunden.
Also Entschuldigung.
Vergesse den Herrn einfach :confused:
.

Na denn noch mal
LG
Ulrich

Ist vielleicht OT, aber die spinnen, die Schäferhund-Leute, um den guten alten Obelix zu zitieren...

Kein Wunder, dass der DSH in Verruf geraten ist und die Tierheime voll davon sind, bei den Züchtern, die sich gegenseitig zerfleischen...

Ulrich schrieb:
Schau nenne Sie das naja Aktenzeichen 00406/2005 Staatsanwaltschaft Duisburg sagt Ihnen dann ja auch nichts! Oder? :)

Lernen Sie erstmal richtig Deutsch zu schreiben, Ihr Aktenzeichen interessiert
mich nicht und sagt mir nichts. Bleiben Sie beim Thema und beantworten Sie meine Fragen.

Lora :eek: :confused: :D

Ist vielleicht OT, aber die spinnen, die Schäferhund-Leute, um den guten alten Obelix zu zitieren...

Traurig, aber leider teilweise wahr......

Und nochmal, für alle, die mich vorher nicht verstanden haben:

Machts Euren Kleinkrieg wo anders aus, von mir aus duellierts euch, aber lassts des Forum aus dem Spiel....

So ein kindisches verhalten legen nicht einmal meine zwei voll pubertierenden Söhne an den tag.....*kopfschüttel*

Ulrich schrieb:
Tut mir Leid aber Du hast Recht nur ich bekomme immer so schnell einen Hals,Gott sei dank nicht bei meinen Hunden.
Also Entschuldigung.
Vergesse den Herrn einfach :confused:
.

Na denn noch mal
LG
Ulrich

Auffallen um jeden Preis, das ist Dressel mit dem dicken Hals, armer Kerl. :eek: :eek: :o

Hallo Cato,

um Deine Frage zu beantworten: ja ich habe einen Deckrüden, aber ich werde die Mutter für den ersten Wurf auf meinen Zwingernamen in Zuchtmiete nehmen. :)

@ Nando - Du hast gar nicht so unrecht: die Schäferhundleute spinnen manchmal wirklich :D

Liebe Grüße an alle die noch auf einer sachlichen Ebene diskutieren können und denen es um den Deutschen Schäferhund geht und nicht nur darum andere zu beleidigen,

Vivienne

Verfolge diese Thema schon sehr lange, für mich ist es sehr interessant!

Finde es nicht schlecht, daß einmal etwas anderes versucht wird, damit der DS wieder komplett Gesund gezüchtet wird.

Finde auch es voll OK, wenn man mit einen Gebrauchshund nicht Schutz machen muß, um zu Züchten!

Aber wie schaut Eure Wesensüberprüfung eigentlich aus? Wie Testet Ihr wirklich das Wesens des Hundes und nicht seine Ausbildung?

Frage deshalb so blöd nach, weil wir hatten am Sonntag Wesensüberprüfung bei den Belgier! Wer es bestanden hat, hatte eine gute Gehorsam-Ausbildung! Junge Hunde (15 Monate) fielen schon beim abmessen durch. Der Hund mußte frei ohne Hilfe auf einer Palette stehen, der HF dürfte Ihn nicht halten!!! Das war unsere neue Wesensüberprüfung!!!

@Ullrich

zuerst mal ich bin weder ein Freund des Ö-SV noch des D-SV.

Ich habe mich nun durch alle Beiträge gequält, und möchte nun auch meine Meinung zu "Papier" bringen.

Schmerzhaft für meine Augen waren ihre Beiträge - sah noch nie eine derartige Rechtschreibung :rolleyes: Wenn sie ihre Beiträge durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen würden, wäre dies sicher kein Nachteil, denn sonst bekommen sie vom SV als Weihnachtsgeschenk einen Duden . ;)

Zu ihren Zielen:

Unsere Hunde werden einer Wesensprüfung unterzogen und die hat den Sinn den Mut und den Karakter des DSH zu testen bevor er in die Zucht gelangt

Zuchtordnung - gut und schön, aber ausser den Schlagworten Gesundheit kann ich NICHTS Verwertbares, und vor allem der Rasse dienlichen erkennen.
Sie schreiben, dass der Wesenstest noch erstellt wird - WER !!!!!!!!!!!!!! macht sie zum Profi einen Wesenstest zu erstellen?

Zu den 2 Prüfungen: gut die BH kann man ja mal schnell machen - UO und den allg.Teil schaffen wir auch noch mit einer guten Dosis Stressnil :rolleyes: Als 2 Prüfung - aber erst mit 4 Jahren biete ich eine "wie schnell kann der Hund ein Pizza auffressen Prüfung" an. Gilt diese Prüfung auch für die Zucht?

Zitate von Ihnen:

Es tut mir Leid das ich hier einmal ganz energisch dagegen spreche ich und ich meine es so wie ich es sage, jage Eure Schutzhunde mit und ohne Ärmel vom Platz,wollt Ihr darauf wetten?

:confused: Als "Profi" bzw. ernstzunehmender Gesprächspartner haben sie sich MEHR als DISQUALIFIZIERT.

Ja was meine ich das ein ausgebilderter Schutzhund auch ein 3er nicht das Zeug hat weiter zu machen wenn er bedrängt wird.

:rolleyes:
81.gif

Meiner kennt das garnicht ,aber mich darf auch niemand bedrängen er fackelt nicht lange und läßt sich nicht verjagen.

85.gif

Eigentlich dachte ich beim Lesen des Wuff-Artikels, dass es eine GUTE Sache wäre, wenn sich der NEUE Verein durchsetzen würde. Nun, nach genauerer Betrachtung kann ich nur "Leute" erkennen, welche auf "ihre Art" Hunde an den "Mann/Frau" bringen wollen - LEIDER.

Ich wünsche ihnen und ihrem Verein, dass sie ihre Ziele erreichen können, obwohl ich dies STARK bezweifle.

mfg
Sticha Georg

@Gröni

Sollten manche Züchter von Grönis und Tervueren nicht mal umdenken :D Ihr züchtet immer wieder seit Jahren auf B-Papiere (NICHT der Zuchtordnung entsprechend), und wundert euch, dass eure Hunde immer wieder beim Wesenstest durchfallen. :cool:

Schöne Hunde sollten auch mit einem SICHEREN Wesen behaftet sein, und nicht gleich die Krise bekommen wenn sie auf einer Pallette stehen :rolleyes: .

mfg
Sticha Georg

PS: aber dieser NEUE Verein wäre doch was für Euch ;)

Hallo Sticha!

Das mit dem Durchquälen durch diesen Thread sehe ich genauso. Ist leider immer wieder zu sehen, dass gerade Diskussionen um den DSH sehr hitzig geführt werden - das ist nicht OK. Den Seitenhieb von Nando & Athena: ...die spinnen, die Schäferhund-Leute..., kann ich sogar nachvollziehen und habe hierfür auch Verständnis. Lasse mich als DSH-Halter aber nicht in diese Schublade packen!

Zu Deinen Beitrag habe ich mal eine Nachfrage, da ich diese hier nicht so unkommentiert stehen lassen möchte:

Sticha Georg schrieb:
Eigentlich dachte ich beim Lesen des Wuff-Artikels, dass es eine GUTE Sache wäre, wenn sich der NEUE Verein durchsetzen würde. Nun, nach genauerer Betrachtung kann ich nur "Leute" erkennen, welche auf "ihre Art" Hunde an den "Mann/Frau" bringen wollen - LEIDER.

Woran ist zu erkennen, dass wir ...nur...Hunde an den Mann bringen wollen...? Das ist nicht der Fall!! Ich kann hier dem Weg zu Deiner Erkenntnis nicht folgen. Mit "Leute" sprichtst Du auch mich als DSaS-Mitglied an.

LG
Dietmar

Den Seitenhieb von Nando & Athena: ...die spinnen, die Schäferhund-Leute..., kann ich sogar nachvollziehen und habe hierfür auch Verständnis. Lasse mich als DSH-Halter aber nicht in diese Schublade packen!

Also nur mal zur Klarstellung kam besagter Seitenhieb nicht von mir, ich habe lediglich mit "traurig aber leider TEILWEISE wahr" geantwortet.....

Hätte man sich durch den Thread gekämpft, hätte man darin nachlesen können, daß auch ich DS Halterin bin und mich somit sicherlich nicht selbst "runter mach"... ;)

Aber es ist nunmal Fakt das eingefleischte Schäferhundler, höflich ausgedrückt, zum GROSSTEIL ein eigenes Volk sind.... :rolleyes:

Schön langsam ist dem auch anzumerken, daß der Thread, der eigentlich interessant begonnen hat, nunmehr zur Farce wird... ebenfalls traurig aber wahr....

@Chandor

"Hallo Sticha! Ich kann hier dem Weg zu Deiner Erkenntnis nicht folgen"

Sollten wir uns nicht zuerst über die Anrede einig werden? Entweder ein unfreundliches "Sie"(Hallo Sticha) oder ein verbindlicheres "Du"(Deiner Erk.....) :cool:

zur Beantwortung ihrer Frage:

...nur...Hunde an den Mann bringen wollen...?

Auszug aus der ZO:

Vor dem Verkauf der Welpen müssen diese in der 8. Lebenswoche vom Zuchtwart oder einem Tierarzt mit Chiptranspondern versehen werden. Weiterhin müssen die Welpen ab der 8. Woche vor Abgabe geimpft werden und den Europäischen Heimtierpass erhalten haben.

Seit WANN darf ein NICHT-Mediziner einen Chiptransponder setzen? ;)

Das VERMISCHEN von verschiedenen "Rassen" - lt. FCI-Reglement zu einer Rasse kenne ich schon aus der ELO-Zucht, und brachte KEINE Vorteile bzw. BESSERE Hunde.

Wesensüberprüfungen welche von "Laien" erstellt werden, Mitglieder welche jeder Person die anderer Meinung sind HASS unterstellen, Aussagen wie z.B. Ulrich (1.Vorsitzender) von sich gibt etc., sprechen für sich. :rolleyes:

So wie ich das sehe, wird der NEUE Verein ein Sammelbecken für Züchter welche sich die Aufgabe einer Schutzhundeausbildung nicht antun wollen bzw. Mischverpaarungen verkaufen wollen.

Warum - wenn man schon die Rasse verbessern möchte - lässt man nicht nur HD/ED-freie / Rücken gesund etc. Hunde zur Zucht zu? Jaja dann hätte man wohl keinen Gen-Pool mehr mit dem man züchten und Hunde verkaufen kann.

mfg
Sticha Georg

Gut beobachtet und naja es kann halt nicht jeder so mit der Feder umgehen wie Sie.
@Ullrich

zuerst mal ich bin weder ein Freund des Ö-SV noch des D-SV.

Ich habe mich nun durch alle Beiträge gequält, und möchte nun auch meine Meinung zu "Papier" bringen.

Schmerzhaft für meine Augen waren ihre Beiträge - sah noch nie eine derartige Rechtschreibung Wenn sie ihre Beiträge durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen würden, wäre dies sicher kein Nachteil, denn sonst bekommen sie vom SV als Weihnachtsgeschenk einen Duden .

Ich brauche keine Rechtschreibung um meine Meinung zu verkünden,wichtig ist das man mich versteht.Aber da ja so viel wert auf Rechtschreibung gelegt wird kaufe ich mir mal so ein Programm.

Was der Ausdruck: Jage ich weg beabsichtigte war eigentlich nur was nutzt eine Schutzhundausbildung wenn andere Ausbildungen doch viel efizienter sind.(Rettungshund-Lawienenhund-Spregstoffsuchhund-Rauschgiftsuchhund,vieles mehr.

wesensprüfung:
Schießen,durch eine Gruppe sich bewegender Menschen gehen,den Hund in diese Gruppe rufen,über eine Wippe laufen,durch sich streitende(natürlich gestellt) Leute mit sdem Hund laufen, an einer befahrenen Straße den Hund angeleint ablegen,in einer Fußgängerzone, was soll ich noch alles aufzählen?

Es wird sich jemand zu uns gesellen der sehr viel Fachwissen mit bringt und dann werden wir schon das rictige tun.
So nun werde ich mir das Programm besorgen,bis dahin adios.
Gruß
Ulrich

Sticha Georg schrieb:
@Gröni

Sollten manche Züchter von Grönis und Tervueren nicht mal umdenken :D Ihr züchtet immer wieder seit Jahren auf B-Papiere (NICHT der Zuchtordnung entsprechend), und wundert euch, dass eure Hunde immer wieder beim Wesenstest durchfallen. :cool:

Schöne Hunde sollten auch mit einem SICHEREN Wesen behaftet sein, und nicht gleich die Krise bekommen wenn sie auf einer Pallette stehen :rolleyes: .

mfg
Sticha Georg

PS: aber dieser NEUE Verein wäre doch was für Euch ;)

Da geht es nicht um B-Papiere!

Es haben Groenendaels, Tervueren und Malinois nicht bestanden!! Und nur ein einziger hatte B-Papiere, nämlich ein Rüde aus meiner Zucht.

Sie hatten alle kein Problem mit der Palette, sondern das FREI stehen beim Messen!

Du wirst es nicht glauben, aber sogar ein Malinois ist durchgefallen beim Chip ablesen!

Und bei der Clubschau hat ein Diensthund der Polizei ein Nicht Genügend bekommen, weil er nur mit Beißkorb im Ring war und die Richterin durfte nicht nahe ran an Ihn, war ja ein Diensthund!
Auch er hatte keine B-Papiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben