sandro leisha dog-schon mal gehört?

W

wolfsmond

Guest
ich suche informationen über den sandros leisha dog, kann aber nichts über ihn finden. kann mir jemand helfen?
 
Ich hoffe, Du interessierst Dich nicht ernsthaft dafür. Einfach verschiedene Schäferrassen zu vermischen, macht sicher keine besseren Hunde:rolleyes:
 
cool, dass sie gleich einen eigenen club gegründet hat für jackrussell und german shepherd... und diesen andren da.. leishmanioseshepherd oder so. originell find ich die idee auch ned, zumal das schon sehr nach "ich hatte einen schäfer-hoppala-wurf und mach da gschwind a eigene rasse drauß" klingt. Untermauert wird das auch noch von dem Indianer-gschichtl.

Aber wenn sie die Hunde nur in "Diensthundehände" gibt und die "Normalsterblichen" damit in ruhe lasst, finde ich es verschmerzbar. Immerhin betont sie ja dass diese Hunde gearbeitet werden müssen, was ich als sehr positiv empfinde. Sie wirds also ungleich schwerer haben, die welpen anzubringen,als wenn sie"Familienhunde" [:rolleyes:] züchtet...
 
Die meisten Welpen haben uns ja bereits verlassen. Doch haben wir derzeit einige Junghunde abzugeben, die teilweise auch für Hundeanfänger oder Schäferhundfreunde, oder einfach solche gut geeignet sind, die einfach einen vierbeinigen Wegbegleiter suchen.
gefunden auf http://www.sandrosleisha.at/verkauf.htm

Klingt mir nicht nach "werden nur an Diensthundeführer vergeben" :eek:
Außerdem ist auf den "privaten" Fotos auch ein absoluter Nichtschäferhund(Weiß / braun gescheckt) zu sehen...wenn der mal da nicht auch mit mischen darf!

Und wie Biggy schon sagte: Diensthundeführer greifen selten zu Hunden aus ihnen unbekannten Zwingern!
 
Ich weiß nur dass es diese Züchterin gibt weil einmal einer ihrer Hunde meinen armen Sukiputz in den Hintern beißen wollte als wir in Gutenstein Gassi waren. Da habe ich gefragt wem der freche Rüde gehört der mein armes Mädi zwicken wollte. Da hat man mir gesagt es gibt diese Züchterin. Kenne also die Zucht nicht - aber was ist so schlimm wenn jemand seine Zucht brav anmeldet und dann zugegebenermaßen etwas seltsame Wege in der Verpaarung geht.
 
aber was ist so schlimm wenn jemand seine Zucht brav anmeldet und dann zugegebenermaßen etwas seltsame Wege in der Verpaarung geht.

Beantwortest du dir da eben deine Frage selber?? :cool:

Und so eine Aussage: Zudem sei dazu gesagt, sollten in einem Sandros Leisha Dog gestromte Welpen auftauchen, gelten diese immer als Hollandse Herder. Sollten weiße Schäferhunde geboren werden, gelten diese als Weiße Schäferhunde, da diese Färbungen eben diesen Rassen vorbehalten sind.
gehört wohl zu besagten "seltsamen Wegen".

Das wär ja ungefähr so: ich nehm zwei x-beliebige Hunde, verpaare sie und je nachdem wie der Welpe aussieht heißt er "reinrassiger Dies" oder reinrassiger Das"
Was ist wenn die in einem Wurf gestromte und weiße haben?? Wie erklären sie das???:confused: "och in dem Wurf hatten wir 3 Hollandse Herder und 2 weiße Schäferhunde..." Häääää???
 
Ich bin kein Züchter - ich finde zwar auch Designerdogs nicht toll - v.a. wenns eine nette Ausrede für Vermehrer ist - aber auf der Homepage konnte ich nichts Verwerfliches entdecken. Sie scheint alles ordnungsgemäß angemeldet zu haben, sie nimmt soweit ich es gesehen habe nur - sagen wir mal - Schäferhundartige - Hunde zur Verpaarung. Den Hunden scheint es gut zu gehen - also ich kann nicht erkennen was daran extrem verwerflich sein soll. Ich kenne aber weder die Frau persönlich noch ihre Zucht - nur den einen Hund und der Rest ist Hörensagen als ich dort gefragt habe.

Ich wundere mich halt v.a. deswegen weil manche hier einen Cokerpoo oder wie diese Hunde heißen super finden und hier ein Aufschrei stattfindet. Ich finde es nicht toll und würde mir keinen Hund von dort nehmen - aber eher deswegen weil ich auf Dogos stehe und nicht so sehr auf DSH. Aber im Zweifelsfall finde ich es noch besser als einen Spaniel und einen Pudel zusammen zu mixen.

Sie mixt wenigstens eine Rassenguppe zusammen in der Meinung es kommen dabei bessere "Schäfer" heraus. Da wiederum kenne ich mich mit der Rassen oder besser den Rassen zuwenig aus um zu sagen ob das nun gut oder schlecht ist.
 
Also soviel mal zum Thema Designerhunde: Brauche weder Lapradoodle noch Schnoodle, Spoodle, Roodle oder sonst welche Verquerten Neuerfindungen.
Hab aber auch nix pauschal gegen Mischlinge. Finde es hald falsch Mischlinge als reinrassig hin zu stellen!

Der sandro leisha dog wird dem ursprünglichen Schäferhund immer ähnlicher und ist mal ganz allgemein betrachtet alleine dadurch (kein abfallender Rücken = keine Hüftprobleme bzw div Hinterhandfehlstellungen mehr) sicher "der bessere Schäfer"! Aber gerade dann würde ich mir als seriöser Züchter überlegen eine wirklich neue Linie/Rasse zu züchten als zu sagen, wenn sie weiß sind nenn ich sie nach der FCI anerkannten Rasse und wenn sie gestromt sind nach der....

Muss man als angemeldeter Züchter nicht einen Zwingernamen haben/tragen??? Den erkenn ich aus der HP nirgends!!!
Und wenn es ein eingetragener Züchter ist muss er dann nicht Rassestandards verfolgen???
 
Wie gesagt ich bin kein Züchter - d.h. ich kenne mich mit den Regelungen nicht wirklich aus. Aber jede Rasse hat mal neu angefangen. Für Fachfragen wären eher Cato oder Husky zuständig soweit ich weiß. Der Hauptgrund wieso ich es in dem Fall sehr entspannt sehe (im Gegensatz zu manchen anderen Designerdogs) - sie bleibt wenigstens in der gleichen Gattung und scheint den Anspruch zu haben gesunde Hunde zu züchten.

Ob jetzt private Züchter die nur wenige Würfe haben einen Zwingernamn haben bin ich überfragt...
 
Die meisten Welpen haben uns ja bereits verlassen. Doch haben wir derzeit einige Junghunde abzugeben, die teilweise auch für Hundeanfänger oder Schäferhundfreunde, oder einfach solche gut geeignet sind, die einfach einen vierbeinigen Wegbegleiter suchen.
gefunden auf http://www.sandrosleisha.at/verkauf.htm

Klingt mir nicht nach "werden nur an Diensthundeführer vergeben" :eek:Außerdem ist auf den "privaten" Fotos auch ein absoluter Nichtschäferhund(Weiß / braun gescheckt) zu sehen...wenn der mal da nicht auch mit mischen darf!

Und wie Biggy schon sagte: Diensthundeführer greifen selten zu Hunden aus ihnen unbekannten Zwingern!

ich kenne jemanden der von dort einen hund geholt hat...und dieser hund wird nicht als polizeihund oder sonstiges eingesetzt....
 
ist das eine lustige seite! :D :D

"Das Einzige Handycup: Anja ist gehörlos und kann sich mit Eltern und Freunden nur über die Gebärdensprache verständigen."

:D :D :D :D
 
Wir haben einen bei uns in der Brigade. Ein Kampfschmusser wie er im Buche steht, und ein Arbeitsviech mit einen enormen Trieb. Ein ganz toller Hund, der aber extrem viel Zeit und Erfahrung benötigt.
Den kann ich mir in unerfahrenen Händen nicht vorstellen
 
@MichelS - naja aber sind das nun gute Hunde oder ist diese Zucht eigentlich ein Reinfall für die Rassen rund um den DSH
 
Ich hatte vor eine kleinen Ewigkeit 13 Jahre lang einen DSH (Stockhaar) aus dem TSH - vom Aussehen erinnern mich diese sandro leisha dogs daran. War ein guter Hund. Allerdings der DSH angeblich von dieser Zucht mit dem Suki in Gutenstein Bekanntschaft gemacht hat war ein heftiges Fratz. Er als Rüde wollte meinen armen Sukiputz in den Hintern beißen und als ich dazwischengehüpft bin hat er mich auch nicht wirklich ernst genommen - erst als Snuffi, Zoe und Luna angewetzt sind hat er gemeint Rückzug wäre besser. Optisch wars aber ein schöner Hund und vom Charakter würde ich sagen wars ein interessanter Hund...
 
also ich kann euch nur eines sagen, ich kenne diese züchterin persölich und würde jeder mit soviel hingabe,wissen,liebe und verstand hunde züchten wie sie, hätten wir auf gottes erdboden keine probleme. sie hat absolut tolle und vorallem gesunde hunde mit dennen man hervoragend arbeiten kann (hundesport, rettungshunde,begleithunde usw. in jeder richtung). ;)
auch Diensthundeführer interessieren sich für ihre zucht, spreche aus erfahrung und weis WORAUF es ankommt, mit sicherheit nicht ob der zwingername bekannt ist, so ein schwachsinn.:(
einen "modehund" sucht man allerdings bei ihr vergebens, gott sei dank jemand der seine welpen, auch wenn sie den vorschriften nicht entsprechen, weiterleben lässt. habe von ihr einen herder , ein absolut toller hund, der noch die urinstinkte eines hundes hat und nicht in der inzucht zu tode gezüchtet wurde, lebt in einer familie mit 3 kinder, bei gott keine bestie, nur muss ich auch sagen das wir mit dem hund viel arbeiten und uns viel damit beschäftigen, was leider heut zu tage viele nicht mehr machen, nur gassi gehen und dabei coll aussehen is einfach zu wenig, ganz egal welche rasse oder mischling oder sonst was.

achja, der zwingername ist "kennel of silvermoon":cool:
und noch was, sie findet kupieren für modezwecke absolut unnötig und schrecklich, in diesem fall hat es sich um ein medzinisches problem eines welpen gehandelt, genau lesen und vielleicht informieren <von admin2 gelöscht> .:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann euch nur eines sagen, ich kenne diese züchterin persölich und würde jeder mit soviel hingabe,wissen,liebe und verstand hunde züchten wie sie, hätten wir auf gottes erdboden keine probleme. sie hat absolut tolle und vorallem gesunde hunde mit dennen man hervoragend arbeiten kann (hundesport, rettungshunde,begleithunde usw. in jeder richtung). ;)
auch Diensthundeführer interessieren sich für ihre zucht, spreche aus erfahrung und weis WORAUF es ankommt, mit sicherheit nicht ob der zwingername bekannt ist, so ein schwachsinn.:(
einen "modehund" sucht man allerdings bei ihr vergebens, gott sei dank jemand der seine welpen, auch wenn sie den vorschriften nicht entsprechen, weiterleben lässt. habe von ihr einen herder , ein absolut toller hund, der noch die urinstinkte eines hundes hat und nicht in der inzucht zu tode gezüchtet wurde, lebt in einer familie mit 3 kinder, bei gott keine bestie, nur muss ich auch sagen das wir mit dem hund viel arbeiten und uns viel damit beschäftigen, was leider heut zu tage viele nicht mehr machen, nur gassi gehen und dabei coll aussehen is einfach zu wenig, ganz egal welche rasse oder mischling oder sonst was.

achja, der zwingername ist "kennel of silvermoon":cool:
und noch was, sie findet kupieren für modezwecke absolut unnötig und schrecklich, in diesem fall hat es sich um ein medzinisches problem eines welpen gehandelt, genau lesen und vielleicht informieren <von admin2 gelöscht>.:mad:


Aahso :rolleyes:

Zitat von der HP:

Zudem sei dazu gesagt, dass das Kupieren der Ruten und Ohren bei den jeweiligen Rassen seinen Sinn hatte und nach gemach worden ist, um den Hund zu verschönern. Ruten und Ohren können den Hund bei seinen ursprünglichen Arbeit behindern, weswegen sie abgeschnitten worden sind. Manche Rassen haben derart dünne Ruten, dass sie beim Anschlag brechen und deswegen von Haus aus kupiert worden sind. Kupieren ist keine Tierquälerei, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Es ist ein Eingriff, wie jeder andere auch. Große Nabelbrüche werden bei Welpen auch behoben wie auch die Wolfskralle entfernt wird. Auch das sind Eingriffe, die wieder verheilen. Der Hund kommt damit sehr gut zurecht...


Na dann...:cool:
LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben