sandro leisha dog-schon mal gehört?

so eine Frechheit! über solch Menschen könnt ich mich Tag und Nacht aufregen.
Die sehen einfach wie Huskys aus.. da hol ich mir ja gleich nen "echten" Husky.

Und wieder kein Bild von den Elterntieren.. FINGER WEG!!
 
so eine Frechheit! über solch Menschen könnt ich mich Tag und Nacht aufregen.
Die sehen einfach wie Huskys aus.. da hol ich mir ja gleich nen "echten" Husky.!

Oh, ja, mach das!

Soll ich dir einen reinrassigen Multichampion-Husky verlinken?

Möchtest du lieber eine Zucht, die jetzt FCI ist? Oder eine, die vor wenigen Monaten noch FCI war?

Die Reinrassigkeit würde ich nicht gar so eng sehen. Da kommen Hunde aus dem Osten, durchlaufen hierorts eine kurze Multichampion-Karriere, verschwinden in der Versenkung, tauchen in D in einer Zucht wieder auf.... Heute habens FCI-Papiere, morgen haben manche keine mehr und andere haben ihre Zettelchen noch, wieder andere hatten ursprünglich keine und werden nachträglich zertifiziert.

Dort kannst dann bezüglich erwachsener Hunde nicht klagen - so 8-10 Stück pro Haushalt scheinen ja das Minimum zu sein. Ob die wirklich die Eltern sind, muss dir halt ein Genetiker sagen.

Wenn die Maya wird nicht mehr sein, hole ich mir vielleicht einen Hund vom Züchter. Aber er wird (notgedrungen und leider) nicht aus Österreich sein (können), er wird definitiv nicht FCI sein, seine Eltern werden im Arbeitseinsatz stehen und hier im Forum wird man ihn einen Mischling nennen. ;-)
 
Oh, ja, mach das!

Soll ich dir einen reinrassigen Multichampion-Husky verlinken?

Möchtest du lieber eine Zucht, die jetzt FCI ist? Oder eine, die vor wenigen Monaten noch FCI war?

Die Reinrassigkeit würde ich nicht gar so eng sehen. Da kommen Hunde aus dem Osten, durchlaufen hierorts eine kurze Multichampion-Karriere, verschwinden in der Versenkung, tauchen in D in einer Zucht wieder auf.... Heute habens FCI-Papiere, morgen haben manche keine mehr und andere haben ihre Zettelchen noch, wieder andere hatten ursprünglich keine und werden nachträglich zertifiziert.

Dort kannst dann bezüglich erwachsener Hunde nicht klagen - so 8-10 Stück pro Haushalt scheinen ja das Minimum zu sein. Ob die wirklich die Eltern sind, muss dir halt ein Genetiker sagen.

Wenn die Maya wird nicht mehr sein, hole ich mir vielleicht einen Hund vom Züchter. Aber er wird (notgedrungen und leider) nicht aus Österreich sein (können), er wird definitiv nicht FCI sein, seine Eltern werden im Arbeitseinsatz stehen und hier im Forum wird man ihn einen Mischling nennen. ;-)

... Ich brauche keine Verlinkungen, danke.

Einen "echten" Husky erkenne ich nicht an seinen Papieren, sondern an den Eltern, die es auch 100%ig sind und auch sein werden.
Dessen Einsatzgebiet und dem zukünftigen Einsatzgebiet des Welpen. Einen Husky erkenn ich daran, dass er etwas ziehen darf und soll.


Diese superteuren Mischungen von besagter Dame sind für Laien wohl niedlich und ein Schmuckstück, weil "Wolf" irgendwo dabei ist. Weiter können die aber nichts bieten.
 
je mehr du solche scahen postest desto mehr werbung machst du!
so werden leute auch aufmerksam auf solche vermehrer . vielen denken sich dann
nix dabei und schwupp nehmens dort nen welpen!


Das finde ich nicht!

Die Leute suchen sich die Welpen ja nicht nur deshalb aus, weil hier im Forum etwas gepostet wird, sondern weil diese in Hundeverkaufsportalen angeboten werden!

Ich finde es richtig und wichtig, dass man immer und immer wieder öffentlich darauf hinweist (postet), dass solche „Züchter/Vermehrer“ mit solchen Verpaarungen einfach nur gezielt Mischlinge (die teilweise überhaupt nicht händelbar sind) in die Welt setzen, um diese dann auch noch für viel Geld (gut für den „Züchter/Vermehrer“) an den Mann(Frau) zu bringen!!

Wo haben denn Tiere eine Lobby - wenn nicht auch hier??

Sollten sich hier wirklich potenzielle Welpenkäufer über Rassen, Mischlinge, Züchter/Vermehrer ect. informieren, kann man diese durch solche Postings möglicherweise davon abhalten solche Welpen zu kaufen, den anderen Welpenkäufern kann man sowieso nicht helfen!!!

Wie heißt es so schön:

Wenn keiner was sagt, wird nichts geschehn, wenn jeder nur klagt, wird`s nie weitergehn!

Wenn keiner was tut, dann tut sich nichts, wenn niemand was fragt, bleibt es so wie es ist!


Zudem sind diese angebotenen Welpen mit Sicherheit keine Wolfsschäferhundwelpen (Sandro Leisha Dogwelpen) sondern einfach nur Husky-weißer Schäferhundmischlinge!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
deine meinung ;)
ich kenne diese hunde, diese menschen, ich weiss was sie treiben...

- es sind mischlinge, egal ob wolfsschäferhundwelpen oder nicht. punkt!
schlimm ist es auf jeden fall, keine frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mein Posting wurde mir per PN von einer Userin vorgeworfen, dass ich uninformiert sei und abgeschrieben hätte. Auf Fragen zur Aufklärung, wurde ich dann aber an die Züchterin selber und deren Homepage verwiesen! Hää??

Jetzt stell ich mir schon die Fragen:

Will sie sich vielleicht nur wichtig machen??

Mit solchen Andeutungen und den Verweis an die Züchterin/Vermehrerin ist sie offensichtlich selber dafür, dass sich ein Laie nur auf die HP und der Beschreibung in den Anzeigen der Hundeportale verlassen und vertrauen kann, oder??

Warum wird man nicht aufgeklärt, wenn sie so gut über die Züchterin/Vermehrerin und deren Zucht Bescheid weiß?

Wie erhält ein Uninformierter dann Kenntnis davon, ob es eine seriöse oder unseriöse Zucht ist??

Und gerade deshalb waren es für mich laut HP (habe abgeschrieben) Husky-weisse Schäferhundmischlinge (ob ein Wolfshund im Husky steckt, ist auf der HP nicht ersichtlich)!!

Deshalb habe ich interessehalber (würde mir nie so einem Hund anschaffen!) auch etwas recherchiert (was mit Sicherheit wenige potenzielle Welpenkäufer machen werden!) und zusätzlich noch folgendes herausgefunden, dass ich hier wiedergeben möchte (ob es jemandem interessiert oder nicht, bleibt seine Sache):

1. Auf einer HP und in den Anzeigen behauptet sie doch allen Ernstes, dass diese Hunde führig, folgsam, nicht aggressiv, menschenbezogen, hoch intelligent, sanft im Wesen, kinderfreundlich und vorzügliche Wegbegleiter sind,
gibt aber gleichzeitig zu, dass die Welpen fallweise(!!!) sehr scheu, distanziert, zurückhaltend, nicht interessiert, schlecht anfassbar und nicht immer einfach sind! Ob diese negative Seiten auch den Welpenkäufern mitgeteilt werden, ist äußerst fraglich!!!

Experten wie z.B Jos de Bruin (war erst unlängst im Fernsehen) warnen deshalb schon lange vor einem Kauf solcher Wolfshundmischlinge, da diese unberechenbar und nicht zu unterschätzen sind, und somit auch schnell gefährlich werden können!!

Hier ein Auszug:

Für eine sachgerechte Aufklärung bezüglich Hybridenhaltung und bei Problemen mit Hybriden sind wir Tag und Nacht erreichbar. Ich bin es meinem damaligen Wolfshybriden einfach schuldig, die Menschen darüber aufzuklären, dass es gar nicht so einfach ist, mit solchen Tieren klar zu kommen. Wenn man nicht ganz genau weiß, was man sich da antut, sollte man sich solche Tiere nicht anschaffen. Zur Haltung von direkten Hybriden benötigt man eine spezielle Genehmigung und Sie brauchen ein sicheres Gehege. Direkte Hybriden sind als Haustier nicht geeignet!

2. Die Papiere Ihrer Welpen stellt sie sich selber aus!! Wie praktisch oder?? Und

3. Quält sie in meinen Augen die Tiere:

Beispiel dazu ist das jetzige Vatertier Yuma:

Dieser kam im Alter von einem Jahr zu ihr, der angeblich im Haus alles markiert hätte, im Bett lag, alle Türen öffnete und keinen Respekt hatte. Für sie, wie sie selber auf ihrer HP schrieb: Der beste Kandidat für mich.

Zuerst zeigte sie Yuma mit Nachdruck (wie auch immer?) dass markieren im Haus unter das dringendste Verbot fällt.
Darüber schrieb sie: Yuma fiel aus allen Wolken, als ich ihn Flagranti ertappte und bei der Tür rausschoss.
Weiters erklärte ich ihm sehr schnell, auch das Liegen im Bett, und das Öffnen der Türen finden wir weniger spannend. Auch da hat es in der Optik gescheppert.
Es waren drei Zurechtweisungen notwendig, bis er kapiert hat, dass gewisse Dinge Konsequenzen nach sich ziehen. Nach vier Wochen war es dann soweit…

Mit so einer brachialen Gewalt einen einjährigen Hund einzuschüchtern und gefügig zu machen, entbehrt meines Erachtens jeder Grundlage!!!!


Für mich ist sie deshalb eine Person mit einem zweischneidigen Schwert und einfach nur verantwortungslos, und so leid es mir tut, einzig und allein ein geldgieriges „Monster“, die auf Kosten der Tiere experimentiert und vermehrt und diese „Exemplare“ auch noch an jeden x-beliebigen Käufer teuer verscherbelt!!

Der Userin dürfte dies ja bereits alles bekannt sein, oder??

So etwas zu wissen und zu verschweigen, finde ich als einen Frevel nicht nur an den Tieren, sondern auch an all denen, die sich möglicherweise hier informieren wollen!!

Und noch etwas:

Sie bietet jetzt auch gleichzeitig in tieranzeigen Welpen an, jetzt sind es Tschechoslowakische Wolfshundewelpen! Möglicherweise der 2.Wurf – aber mit gleichen Fotos wie in willhaben!!

http://www.tieranzeigen.at/hunde/655511-wolfsschaeferhundwelpen-sandros-leisha-dog.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist sie deshalb eine Person mit einem zweischneidigen Schwert und einfach nur verantwortungslos, und so leid es mir tut, einzig und allein ein geldgieriges „Monster“, die auf Kosten der Tiere experimentiert und vermehrt und diese „Exemplare“ auch noch an jeden x-beliebigen Käufer teuer verscherbelt!!

Der Userin dürfte dies ja bereits alles bekannt sein, oder??

So etwas zu wissen und zu verschweigen, finde ich als einen Frevel nicht nur an den Tieren, sondern auch an all denen, die sich möglicherweise hier informieren wollen!!
http://www.tieranzeigen.at/hunde/655511-wolfsschaeferhundwelpen-sandros-leisha-dog.html

Das stimmt, es geht immer nur ums Geld, die Tiere bleiben dabei auf der Strecke... und Danke, dass du dich auch von Usern nicht einschüchtern lässt und an der Sache dran bleibst... ;)
 
Oben