Sancho hat mich gebissen!

Wir haben selber 2 hunde und bei denen läuft es so ab das die große dem kleinen einmal gezeigt hat sie ist, auch wenn sie schon alt ist, der boss und dann war ruh! Einmal ihn richtig angefahren und dann war schluß. Ignorieren hilft da gar nix, das hätte die große auch probiert weil es ja hunde geben mag wos so hinhaut aber bei meinen definitiv nicht!

Und ich verstehe an euch einfach nicht dass ihr euch nicht eingestehen könnt dass nicht jeder hund gleich ist und bei einigen mag es vielleicht bei ignorieren hinhauen bei anderen nicht! Das ist nunmal so. Ist ja auch beim menschen so!

Und ich denke das jeder bei seinem Hund selber weiß was richitg ist und was nicht!
Und mit diesen worten möcht ich jetzt diese sinnlose streiterei beenden! ;)
Sorry aber es hat keinen sinn. Es will ja keiner dem anderen weh tun oder ihn beleidigen aber einsicht gibts nun auch auf beiden seiten nicht.

Holly schrieb:
Wer sagt dass es nicht mit einmal erledigt ist?
hab ihr das leicht schonmal gemacht?

Wenn er Dich austesten will, dann unter Umständen sein Leben lang. Es ist sehr blauäugig zu glauben, daß ausgerechnet DEIN Hund es nur ein Mal probiert hat. Es KANN sein, daß es damit gut ist, muß aber nicht.

Und wenn ich den Hund unterwerfe reagiert der nicht wütend (und wie oben geschrieben wurde: "unterwirft mich auch")! Wenn der hund nur einen funken respekt hat probiert er das sicher nicht! Und gibt sich damit ab dass er nicht der rudelführer ist! Auch wenn er vorher probiert hätte ob ers vielleicht doch schafft!

Wieder eine blauäugige Annahme. Du hast Glück, daß Dein Hund klein ist, probier das mal bei einem Malamute oder bei einem Hovawart. Da landest im Krankenhaus! Hast schon einen Malamute gesehen, der am Rücken liegt und tobsüchtig um sich beißt vor Wut, weil er unterworfen wird?? Von wegen der Hund wird nicht wütend, von wegen der Hund hat Respekt...

lg
Forintos

Holly schrieb:
Wir haben selber 2 hunde und bei denen läuft es so ab das die große dem kleinen einmal gezeigt hat sie ist, auch wenn sie schon alt ist, der boss und dann war ruh! Einmal ihn richtig angefahren und dann war schluß. Ignorieren hilft da gar nix, das hätte die große auch probiert weil es ja hunde geben mag wos so hinhaut aber bei meinen definitiv nicht!...
Ich hab ja deshalb ausdrücklich von einem souveränen (also überlegenen, ausgeglichenen) Althund geschrieben! ;) Und Souveränität bedeutet nun mal Ignorieren, da kannst strampfen wie du willst ... :)
Und ich verstehe an euch einfach nicht dass ihr euch nicht eingestehen könnt dass nicht jeder hund gleich ist und bei einigen mag es vielleicht bei ignorieren hinhauen bei anderen nicht! Das ist nunmal so. Ist ja auch beim menschen so!
Hat ja keiner behauptet, dass alle Hunde oder Menschen gleich sind. Wär doch traurig, oder?
Aber das Prinzip funktioniert bei allen gleich - beim einen geht's sofort, beim anderen dauert's länger ...
Und ich denke das jeder bei seinem Hund selber weiß was richitg ist und was nicht!
Ich denke, da denkst du völlig falsch!
Und mit diesen worten möcht ich jetzt diese sinnlose streiterei beenden! ;)
Sorry aber es hat keinen sinn. Es will ja keiner dem anderen weh tun oder ihn beleidigen aber einsicht gibts nun auch auf beiden seiten nicht.
Als Streit würde ich eine Diskussion net bezeichnen.
Nochmal: Wundere dich nicht, wenn du einmal eine gröbere Verletzung ausfasst von deinem Süßen ...

Holly schrieb:
Im gegenteil er lässt sich für übungen viel leichter motivieren und macht lieber mit weil er im hinterkopf nicht den gedanken hat was er alles probieren könnte um rudelführer zu sein.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
oh mein gott selten so einen schwachsinn gelesen...
mein hund hat auch den ganzen tag nichts anderes im kopf als sich zu überlegen wie er wohl machthaber wird.
heheeheee frauchen lehnt sich in meine box - schnell die tür zuschalgen, dann ist sie eingesperrt, und ich bin endlich der boss
oder vielleicht überlegt er sich ja sogar mich im schlaf zu ersticken :eek:
oder mich zu braten :eek:

zwergi schrieb:
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
oh mein gott selten so einen schwachsinn gelesen...
mein hund hat auch den ganzen tag nichts anderes im kopf als sich zu überlegen wie er wohl machthaber wird.
heheeheee frauchen lehnt sich in meine box - schnell die tür zuschalgen, dann ist sie eingesperrt, und ich bin endlich der boss
oder vielleicht überlegt er sich ja sogar mich im schlaf zu ersticken :eek:
oder mich zu braten :eek:

du hast es nicht kapiert!

a050.gif

Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen.
Erstens: Hat fanatic um Rat gefragt!
Zweitens hat Holly nur von ihren eigenen Erlebniss erzählt!

Ich kenne beide nicht und ergreife auch keine Partei, das letzte Posting von Holly war sehr gut!

Es wird ein Rat gesucht, einer postet dazu und ihr habt nichts besseres zu tun von dem Thema abzukommen und andere negativ nieder zu Posten.

Das fällt mir mittlerweilen bei so manchen Themen auf!
Man kann Kindererziehung nur in manchen Dingen bedingt mit Hundeerziehung vergleichen!
Und ich kann nur bestätigen, das jeder Hund anders auf Situationen reagiert, ebenso wie Kinder!

Noch einmal, fanatic will sich hier einen Rat holen, das ist Thema!!!!!!

sheila6262 schrieb:
Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen.
Erstens: Hat fanatic um Rat gefragt!
Zweitens hat Holly nur von ihren eigenen Erlebniss erzählt!

Ich kenne beide nicht und ergreife auch keine Partei, das letzte Posting von Holly war sehr gut!

Es wird ein Rat gesucht, einer postet dazu und ihr habt nichts besseres zu tun von dem Thema abzukommen und andere negativ nieder zu Posten.

Das fällt mir mittlerweilen bei so manchen Themen auf!
Man kann Kindererziehung nur in manchen Dingen bedingt mit Hundeerziehung vergleichen!
Und ich kann nur bestätigen, das jeder Hund anders auf Situationen reagiert, ebenso wie Kinder!

Noch einmal, fanatic will sich hier einen Rat holen, das ist Thema!!!!!!

Will noch ergänzend hinzufügen, dass man für Hollys Problem, was ja für sie eigentlich keines is, eventuell einen eigenen Thread eröffnen sollte. ;) Ich find das Thema gar nit so schlecht, nur hier hats nix verloren.

@Erika:

Wenn ich zuerst schreibe, daß mich mein Hund gebissen hat und dann revidiere, daß es doch nur ein Kratzer war - hm....

Wenn der Rüde nach 2 Jahren trotz Kastration immer noch wegen läufiger Hündinnen abhaut - hm....

Wenn ich eine läufige Hündin unbeaufsichtigt im Garten einsperre, die Hündin Junge kriegt und ich nicht einsehe, daß ICH die Schuld habe und nicht der Besitzer des Rüden - hm...

Was soll ich dazu noch sagen? :confused:

lg
Forintos

forintos schrieb:
@Erika:

Wenn ich zuerst schreibe, daß mich mein Hund gebissen hat und dann revidiere, daß es doch nur ein Kratzer war - hm....

Wenn der Rüde nach 2 Jahren trotz Kastration immer noch wegen läufiger Hündinnen abhaut - hm....

Wenn ich eine läufige Hündin unbeaufsichtigt im Garten einsperre, die Hündin Junge kriegt und ich nicht einsehe, daß ICH die Schuld habe und nicht der Besitzer des Rüden - hm...

Was soll ich dazu noch sagen? :confused:

lg
Forintos

Also ich muss fanatic in Schutz nehmen was die Schuld ihrer Welpen betrifft. So wie ich das verstanden hab, ausm anderen Thread, hatte sie wirklich keine Schuld, der Rüdenbesitzer soll ja zugschaut haben wie er sich unterm Zaun durchgegraben hat. Was alles andere betrifft bin ich sehr misstrauisch. :rolleyes:

Also muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich weiß bin noch nicht lange hier im Forum, aber mir ist trotzdem aufgefallen das es im Moment sehr "heiß" hier zugeht.

Und um ehrlich zu sein kommt auch mir die ganze Geschichte ein bischen suspekt vor. :confused:

tanjaw schrieb:
Also muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich weiß bin noch nicht lange hier im Forum, aber mir ist trotzdem aufgefallen das es im Moment sehr "heiß" hier zugeht.

Und um ehrlich zu sein kommt auch mir die ganze Geschichte ein bischen suspekt vor. :confused:

Tanja, alles was dir suspekt vorkommt sagst ma grad, ich geh dann mal nachforschen! :D

@forintos

der rüdenbesitzer hat zugesehen wie sein hund sich durchgegraben hat. es ist ja wohl nicht zu viel verlangt das ich meinen hund nicht sich durch einen zaun durchgraben und ein fremdes grundstück zu einem fremden hund lasse oder?

bei meiner mutter im haus ist die grundstücksgrenze zum nachbarn durch einen draht nur angedeutet und nicht mal dort lass ich den hund halt einfach mal so aufs fremde grundstück und die haben keinen hund.

da hät auch ne rauferei rauskommen können oder sonst was! also so einfach kann sich der auch nicht abputzen!

Tina83 schrieb:
Also ich muss fanatic in Schutz nehmen was die Schuld ihrer Welpen betrifft. So wie ich das verstanden hab, ausm anderen Thread, hatte sie wirklich keine Schuld, der Rüdenbesitzer soll ja zugschaut haben wie er sich unterm Zaun durchgegraben hat. Was alles andere betrifft bin ich sehr misstrauisch. :rolleyes:

Naja, der hätt den Rüden schon wegholen müssen, ist klar. Aber genau sowas passiert leider, wenn eine läufige Hündin allein im Garten ist!!!
Genau darum läßt man halt keine heiße Hündin allein im Garten! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

lg
forintos

nix sagen lassen ... stimmt geringfügig aber die einzige bin ich nicht :D

Und ich hab bei meinem hund diese erfahrung gemacht und deshalb bin ich auch dieser meinung. Anders könnt ihr mich nur stimmen wenn ihr mir das gegenteil beweißt aber das kann niemand. Anstatt dessen kommen nur unnötige threads um andere fertig zu machen (bin ja nicht die einzige)!
Und dann wundern sich manche warum ich sauer werd! :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
@forintos

der rüdenbesitzer hat zugesehen wie sein hund sich durchgegraben hat. es ist ja wohl nicht zu viel verlangt das ich meinen hund nicht sich durch einen zaun durchgraben und ein fremdes grundstück zu einem fremden hund lasse oder?

Und wieso weiß man, daß der Rüdenbesitzer zugesehen hat? Das muß doch jemand gesehen haben, sonst wüßte er/sie es nicht. Dann wäre es ja zu verhindern gewesen :D

lg
Forintos

Oben