Holly
Super Knochen
Fox schrieb:Bei einem guten Training ist es irgendwann ziemlich egal, ob auf dem Platz ein, zwei oder 10 Hunde, Rüden oder Hündinnen sind.
Ich finde ein Training unsinnig, bei dem ich bei meinem Hund Maßnahmen ergreifen muß, die unsere Bindung zerstören, den Hund stressen und in einer Beisserei, wo ich selber verwickelt bin, enden. Das macht keinem Hund Spaß.
Aber ich bin schon wieder off topic.
Das es die bindung zwischen mensch und hund erstört geb ich ja (geringfügig) zu ...
Aber es zerstört die bindung zwischen mensch und hund mehr wenn der hund zu einem beißer wird weil er nicht weiß dass er das nicht darf!!!
Und ich streite mit meinem hund nicht so viel dass das ganze in einer beißerrei ausartet sondern die beißerei war vorher da (durch das raufen mit dem anderen hund) und da hat er mich gebissen und darauf hab ich reagiert, sonst gar nix.
Und wenn es geht arbeite ich viel lieber nur mit lob und leckerli usw. aber es geht halt nicht immer!
Das heißt aber bei weitem nicht das mein hund keine bindung zu mir hat! Er hat sehr wohl eine zu mir aber er weiß auch dass es grenzen gibt. Wenn der Hund keine grenzen hat dann tut er was er will und früher oder später reagiert er wieder wenn ihm was nicht in den kram passt indem er zuschnappt!
Sorry wenn hier einige nicht meiner meinung sind aber die erfahrung hab ich gemacht und ich finde meine handlung richtig!