Sancho hat mich gebissen!

schneeball schrieb:
ich will mit der aussage auch nicht deine kratzer verharmlosen sondern ich wollte damit sagen das er dich nicht gebissen hat!
weil du geschrieben hast er hat mich gebissen! sei froh das er dich nicht gebissen hat!

Er hat sich wahrscheinlich nicht gedacht, ich kratz dich nur, gekratzt hat er nur weil ich die Hand weggezogen hab, er wollte micht mit Sicherheit beißen, ich weiß wie das ausschaut wenn er nur in die Luft schnappt und das gestern sah völlig anders aus. :rolleyes:

fanatic schrieb:
Als wir bei der Hündin ankamen und ich Sancho an die Leine nehmen wollte um ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, hat er nach mir geschnappt!!!! :(

Ferndiagnosen sind schwer, das wirst du ja wissen.
Beschreib mal genauer.
Hast du ihn von vorne oder hinten angefasst. Das heißt: hat er ganz bewußt bemerkt dass du ihn da anfasst, oder war er in Gedanken woanders?
Wenn er wirklich bemerkt hat das du es bist, hat er vorher irgend etwas anderes gemacht?
Meine kleine Hündin hat mich auch schon mal geschnappt. Es war ein Drohschnappen in die Luft in einer sehr stressigen Stuation. Ich weiß aber das sie sich bei Entfernungen schnell mal verrechnet .Da hats mich erwischt. Obwohl ich einen blutenden Zahnabdruck vom Fangzahn habe, also ein Loch, würde ich es nicht als Biss bezeichnen.
Mein verhätniss zum Hund hat sich nicht verändert. Sorgen mache ich mir deswegen keine.
Also versuch mal genauer zu schreiben.

lg Yve

Fox schrieb:
Klar, mit nem TT kann man das sagen, bei einem größeren Hund wär die Hölle los.

Der perfekte Deckrüde eben! :rolleyes:

Auch ne super Ausrede.

Sorry, hatte gerade 2 Begnungen mit Hundebesitzern, die ich echt gern erw.. hätte. Bitte geht doch in eine gute Hundeschule, wo Ihr zuerst die 08/15-Sachen in Ruhe lernt und nicht, wie man den Hund mit nem Alphawurf auf den Rücken dreht (hat gerade einer mitten auf der Mariahilferstr. gemacht :mad: ).

Was aoll denn bite heißen dass das bei einem TT kein problem ist? Es ist bei einem TT genauso wenig/viel Problem wie bei einem Großen Hund!!!

Was soll die anspielung auf den Deckrüden?
Dass er gerne markiert weiß ich, und wir arbeiten daran!
Das hat ja nix damit zu tun dass als deckrüde ungeeignet wäre. Decken darf er sowieso erst dann wenn wir die anforderungen vom ÖKV erfüllen. Wenn wir das nicht machen dann wird er auch kein Deckrüde!

Und mein hund darf mich in keiner situation beißen!!! So viel mal vorweg. ja sicher gibt es situationen wo ich mehr oder weniger selber schuld bin, da muss ich mir auch selber eingestehen das es mein fehler war aber trotzdem darf mich mein eigner hund nicht beißen.

Und das unterwerfen war richtig. Auch laut Hundetrainer!

Zuletzt bearbeitet:
Maddog schrieb:
Ferndiagnosen sind schwer, das wirst du ja wissen.
Beschreib mal genauer.
Hast du ihn von vorne oder hinten angefasst. Das heißt: hat er ganz bewußt bemerkt dass du ihn da anfasst, oder war er in Gedanken woanders?
Wenn er wirklich bemerkt hat das du es bist, hat er vorher irgend etwas anderes gemacht?
Meine kleine Hündin hat mich auch schon mal geschnappt. Es war ein Drohschnappen in die Luft in einer sehr stressigen Stuation. Ich weiß aber das sie sich bei Entfernungen schnell mal verrechnet .Da hats mich erwischt. Obwohl ich einen blutenden Zahnabdruck vom Fangzahn habe, also ein Loch, würde ich es nicht als Biss bezeichnen.
Mein verhätniss zum Hund hat sich nicht verändert. Sorgen mache ich mir deswegen keine.
Also versuch mal genauer zu schreiben.

lg Yve

Er hockte vor der Haustür, die Hündin war drin. Ich redete noch auf ihn ein, hab noch gesagt, wo bist du denn schon wieder gewesen, er schaut mich an, ich greif mir mit der linken Hand sein Geschirr um ihn anzuleinen, da schnappt er zu.

fanatic schrieb:
Er hockte vor der Haustür, die Hündin war drin. Ich redete noch auf ihn ein, hab noch gesagt, wo bist du denn schon wieder gewesen, er schaut mich an, ich greif mir mit der linken Hand sein Geschirr um ihn anzuleinen, da schnappt er zu.

irgendwie eine ungewöhnliche situation, weil der Hunde dich ja gesehen hat... :confused:
Scheint, als hättest du keine gute Beziehung oder Bindung zu deinem Hund.

super-josy schrieb:
irgendwie eine ungewöhnliche situation, weil der Hunde dich ja gesehen hat... :confused:
Scheint, als hättest du keine gute Beziehung oder Bindung zu deinem Hund.

Bis gestern noch hab ich immer gedacht ich hätte eine sehr gute Bindung zu Sancho. :eek:

ja ist eine ungewöhnliche situation und ob er nun beisen wollte oder "nur" zurückgeschnappt hat werden wir wohl nicht klären!
aber es ist schon richtig daß auch beim schnappen wunden entstehen können - grad wenn man die hand wegzieht!

die frage ist eher was du danach gemacht hast?!!

Das mag schons ein das Trainer viel sagen .. aber ich bin mir trotzdem sicher das unterwerfen richtig war!
Hätte ich gar nix tun solln? Oder hätte ich ihn vielleicht schlagen solln?
:rolleyes: ;)

smile73 schrieb:
ja ist eine ungewöhnliche situation und ob er nun beisen wollte oder "nur" zurückgeschnappt hat werden wir wohl nicht klären!
aber es ist schon richtig daß auch beim schnappen wunden entstehen können - grad wenn man die hand wegzieht!

die frage ist eher was du danach gemacht hast?!!

Erstmal bin ich erschrocken und hab die Leine fallen lassen. :eek: Er blieb sitzen als wär nichts gewesen (vielleicht hat er gemerkt dass es falsch war?) Dann hab ich ihn angeleint und wir sind zurück zu meiner Freundin, die mich dann zum Arzt gefahren hat.

Holly schrieb:
Und was hätte der hund dann gelernt ... es ist ok wenn ich frauli zwicke!

Nein, das hätte er geglaubt wenn du ihn gelobt hättest. So hätt er gemerkt dass es nichts bringt wenn er zwickt. Ich weiß nicht ob das richtig ist, ich hätts eben so gemacht. :confused:

Wie wärs, wenn Du zuerst den Grundgehorsam Deines Hundes förderst und dann erst Agility-Stunden mit fremden unangeleinten Hunden am Platz besuchst.
Dann kommt Ihr gar nicht in die Situation, dass Du überlegen musst, ob Du ihn jetzt schlagen, unterwerfen oder sonst irgendwas musst.

Is ja eigentlich nicht das Problem Deines Hundes, dass er in solchen Situationen noch nicht so suverän reagiert, sondern Deines, dies vorher abzuschätzen.

Im Alltag gibt es sicher Situationen, die man nicht vorhersagen kann, aber im Training muss man sich doch das Leben nicht extra schwer machen
und gleich alles auf einmal von seinem Hund verlangen.

fanatic schrieb:
Erstmal bin ich erschrocken und hab die Leine fallen lassen. :eek: Er blieb sitzen als wär nichts gewesen (vielleicht hat er gemerkt dass es falsch war?) Dann hab ich ihn angeleint und wir sind zurück zu meiner Freundin, die mich dann zum Arzt gefahren hat.

Wie gesagt, es ist sehr heikel eine Diagnose zu stellen. Aber es sieht aus als hätte er Stress gehabt. Ich bleibe mit allen Mitteln hier, ich bin verliebt, geh weg Frauchen.
Schon mal mit dem Tierarzt gesprochen über seine Hormone?

lg Yve

Fox schrieb:
Wie wärs, wenn Du zuerst den Grundgehorsam Deines Hundes förderst und dann erst Agility-Stunden mit fremden unangeleinten Hunden am Platz besuchst.

Sancho beherrscht den Grundgehorsam, aber ein Kommando für "beiss mich nicht" kennt er nicht da er noch nie Auffälligkeiten in diese Richtung gezeigt hat.

Oben