sammy wird nicht mehr lange bei mir sein...

ich geb´s immer roh, samt Haut (also immer heißt, alle heiligen Zeit, sprich Weihnachten ect.oder als Leckerlies beim Training)
(gibt auch Putenfrankfurter)



alles Gute und noch eine schöne, intensive und hoffentlich lange Zeit euch beiden!

Sammy hat aber eine zusätzlich eine Dickdarmentzündung :(, da ist Rohes nicht so empfehlenswert, es darf ja nichts belasten ;).
 
Hei... wie gehts euch denn heute?

LG,Druzba

also internistisch ist er wieder stabil, habe gerade mit dem ta gesprochen, meine eltern waren dort und ich quäle ihn dann immer auch noch persönlich. sprich die akute lebensgefahr haben wir überstanden. jetzt ist halt sein rücken das große problem...er kann nach langem liegen nicht selbst aufstehen, also das schon, aber ihm rutschen sofort die beine weg, also die hinteren. ich helfe ihm dann immer, halte ihn kurze zeit und dann geht es auch schon wieder. wir warten noch mit zusätzlicher medikation ab, weil sich das dann ja wieder internistisch auswirken würde...ein jammer :(

die werte bezüglich bauchspeicheldrüse sind erhöht, was aber, laut ta, auf die nieren zurückzuführen ist, weil da nach und nach eben alle organe darunter leiden. schlechte werte haben wir ja schon seit 2 jahren, da hat sich das creatin immer um die 2 bewegt, gestiegen ist es ja jetzt erst...seine bauchdeckenstraffung ist auch wieder super...also prinzipiell schon positiv, aber natürlich habe ich angst, dass die beine bald gar nicht mehr wollen und jede kleine infektion kann uns wieder zur akuten lebensgefahr bringen...und es ist auch klar, dass es mit den schlechten nierenwerten nur mehr sehr begrenzt ist...:(

vorallem geht es ihm nach wie vor nicht gut, besser ja, aber er ist nicht mehr der alte sammy - fressen tut er brav, aber da wirklich nur ganz leckere sachen, er mag nicht einmal rinti dosen fressen, wobei ich die selbst für sehr appetitlich halte :) die frankfurter waren ein super tip, die frießt er brav, thunfisch und lachs auch, faschiertes und so eh auch...aber manchmal hat er eben kaum appetit...da mag er nicht einmal wirklich wasser trinken, da stellt er sich zur schüssel, schaut mal und trinkt dann ganz langsam, so als würde r sich dazu überwinden...

mir geht es ein wenig besser, weil ich eine besserung sehe und nicht mehr in so großer angst leben muss, dass er jeden moment stirbt, aber natürlich tut es irrsinnig weh, weil ich weiß, dass es bald soweit sein wird...
 
BIKO-Hundeexpander?

sowie mit Übungen die Muskulatur stärken, aber es sollte sich davor auch ein Chiropraktiker (z.B. Dr. Petra Peer) einmal Sammy ansehen und ihn "einrenken", damit die Rückenschmerzen weggehen, dann benötigt er auch keine zusätzliche Medikation.

Bin froh, dass es dem Buben soweit wieder gut geht.

liebe Grüße
Tina :)
 
BIKO-Hundeexpander?

das habe ich mit dr. kasper schon im november besprochen, das geht bei sammy nicht, ich glaube eben wg dem rücken, ich weiß es echt nimma...:eek:

das einzige was er meinte, goldimplantate - gut, davon halte ich jetzt sowieso nicht sooooo viel und op würde ja wg den werten in keinster weise vertretbar sein....
 
:)
sowie mit Übungen die Muskulatur stärken, aber es sollte sich davor auch ein Chiropraktiker (z.B. Dr. Petra Peer) einmal Sammy ansehen und ihn "einrenken", damit die Rückenschmerzen weggehen, dann benötigt er auch keine zusätzliche Medikation.

Bin froh, dass es dem Buben soweit wieder gut geht.

liebe Grüße
Tina :)

na das kommt von der arthrose, seine wirbelsäule ist verdreht und verbogen, das kommt von den hüften und die hüften wirken sich auch jetzt auf den rücken aus...

mein ta behandelt sammy immer mit dem papimi (Mit Hilfe eines gepulsten Magnetfelds, welches mit einem Papimi-Geräts erzeugt wird, ist es mir möglich, sowohl funktionelle, als auch strukturelle Veränderungen im gesamten Tier aufzufinden und zu therapieren. Diese Erkrankungen reichen von orthopädischen bis hin zu organbedingten Veränderungen. Die Energiemedizin ist ein neues, nicht inversives, schmerzfreies Behandlungsverfahren, das ohne Medikamente - also Tabletten, Spritzen, chirurgische Maßnahmen auskommt. Es wird zur Heilbehandlung akuter und chronischer Erkrankungen, zur Leistungssteigerung, zur Regulation von Hormonellen Störungen und zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens angewandt.), ich wollte dann mal zu einem anderen und bin zum kasper. der hat akupunktiert und infiltriert - das hat genauso geholfen wie das papimi, also bin ich wieder zu meinem...wollte nur einmal eine zweite meinung haben...dr. kasper hat gemeint, dass nur goldimplantate helfen würden, weil da die schmerzen weg sind...

hat da ein chiropraktiker noch sinn?

ja, das freut mich auch :)

lg babsi
 
das habe ich mit dr. kasper schon im november besprochen, das geht bei sammy nicht, ich glaube eben wg dem rücken, ich weiß es echt nimma...:eek:

das einzige was er meinte, goldimplantate - gut, davon halte ich jetzt sowieso nicht sooooo viel und op würde ja wg den werten in keinster weise vertretbar sein....

da muss ich Dir jetzt heftig widersprechen, ich kenne Dr. Kasper (war mit Saska zur Akkupunktur und Neuraltherapie 1/2 Jahr in Behandlung), er ist ein phantastischer Schmerztherapeut, damit wird aber nicht der Auslöser der Rückenschmerzen beseitigt. Ich kann Dir nur unbedingt anraten, von chiropraktischer Seite die Blockade die auf die Nervenbahnen drückt, beseitigen zu lassen, Du hast jetzt schon soviel Geld investiert, da kommt es auf die € 50 der Erstuntersuchung auch nicht mehr drauf an.

liebe Grüße
Tina
 
puh du hast es im moment echt nicht leicht!
wir hatten vor zwei jahren diese situation mit oskar! oskar war 11 jahre alt wirklich ein traum von einen hund ein lapi roti mischling!
er hatte leider einen tumor den haben wir ihn noch op. lassen dannach kam ein herzfehler dazu dagegen bekahm er medis dann wurde ihn der magen nach unten gebunden trotz allem ging es ihm noch gut doch dann eines schönen tages hatte er sich das kreuzband gerissen!
wegen seiner vorgeschichte wurde uns überrall von einer op abgeraten!
mein mann hat es auch bei den vorherigen ops gemerkt das er da immer um jahre alterte und lange brauchte um sich zu erholen!

die tä gaben unseren liebling 3 monate!
7 monate hat es unser schatz geschaft!
doch dann mussten wir (besonderst mein mann) die schwerste entscheidung aber auch die richtigest treffen wir mussten ihn gehen lassen!
ein blutbild hat gezeigt das er innerhalb des körpers einen massiven blutverlusst hat das hatte er auch bei diesen riesen tumor!
also war es klar das er auch wieder nachgewachsen war!

wir haben noch zwei wochen gewartet als er in der früh nicht vor unserer schlafzimmer türe stand wie sonst sondern nur auf seinen platz lag und uns mit einen bestimmten blick angesehn hat war es klar er mag und er darf auch gehen!

zu mittag haben mein mann und er noch einen spatziergang gemacht da ist er auf einmal aufgeblüt er durfte noch einmal das alles machen was er am liebsten getan hat! sie hatten einen wunderschönen spatziergang!

am abend sind wir zur tä und es war eindeutig oskar wollte nicht mehr und war uns dankbar! er steht in einer urne in unseren wohnzimmer mit seinen halsband fast ein jahr brannte eine herze bei unseren fenster!
 
:)

na das kommt von der arthrose, seine wirbelsäule ist verdreht und verbogen, das kommt von den hüften und die hüften wirken sich auch jetzt auf den rücken aus...

..wollte nur einmal eine zweite meinung haben...dr. kasper hat gemeint, dass nur goldimplantate helfen würden, weil da die schmerzen weg sind...


Ich habe jetzt 3 Hunde von Kasper implantieren lassen und glaube ihm, wenn er sagt, dass die Implantate wahrscheinlich etwas bringen werden. Restlose Garantien gibt es bei keiner Methode.
Die Narkose ist nicht sehr tief und dauert auch nicht lang. Ich habe ein 5 Monate altes Welpi implantieren lassen, das abends schon wieder spielen wollte.
 
da muss ich Dir jetzt heftig widersprechen, ich kenne Dr. Kasper (war mit Saska zur Akkupunktur und Neuraltherapie 1/2 Jahr in Behandlung), er ist ein phantastischer Schmerztherapeut, damit wird aber nicht der Auslöser der Rückenschmerzen beseitigt. Ich kann Dir nur unbedingt anraten, von chiropraktischer Seite die Blockade die auf die Nervenbahnen drückt, beseitigen zu lassen, Du hast jetzt schon soviel Geld investiert, da kommt es auf die € 50 der Erstuntersuchung auch nicht mehr drauf an.

liebe Grüße
Tina
Dem kann ich nur beipflichten!

Nachdem ich nicht praktizier, mach ich auch keine Werbung, wenn ich sag, daß ich auch Chiropraktikerin bin. Und dementsprechend weiß ich, wopvon ich rede. ;)

Du wirst vermutlich auch mit der Chiro nicht mehr den eigentlichen Grund wegbekommen, also kaputte Hüfte, Spondylosen, wasauchimmer. Aber du kannst mit der Chiro die FOLGEN gut behandeln.

Schau dich mal an, wenn du einseitig was schweres tragst: da machst das totale Kipferl aus deiner Wirbelsäule. Und wenn du das Tag für Tag machst, verspannst dich immer mehr und mehr und irgendwann ist das Kipferl dann deine "normale" Haltung und du kannst dich gar nicht mehr strecken. Klar nutzt sich dann die Wirbelsäule einseitig ab, die Verspannungen tun immer mehr weh. Wie kommt man da aus dem Teufelskreis raus?

Der CHiro kann zumindest den Rest der Wirbelsäule wieder beweglich (und somit schmerzfrei) machen, was das Wohlbefinden des Hundes ingesamt steigert. Komplett schmerzfrei wird er ihn wohl auch nicht bekommen, er kann ja nicht zaubern!

Bei Frau Doktor Peer bist übrigens in den besten Händen!

Kathi (die übrigens selbst auch zum Human-Chiro geht, GsD gibts EINEN in Wien)
 
Du kannst ihm beim Aufstehen und Gehen mit einem Handtuch unterm Bauch helfen, Narkose würd ich nicht riskieren. Und sei vorsichtig mit dem Fett (Thunfisch) wegen der Bauchspeicheldrüse...
Wünsch Euch alles Gute!
 
Ich habe jetzt 3 Hunde von Kasper implantieren lassen und glaube ihm, wenn er sagt, dass die Implantate wahrscheinlich etwas bringen werden. Restlose Garantien gibt es bei keiner Methode.
Die Narkose ist nicht sehr tief und dauert auch nicht lang. Ich habe ein 5 Monate altes Welpi implantieren lassen, das abends schon wieder spielen wollte.

nein, ich glaube schon, dass sie helfen - aber was ich gehört habe, lässt die wirkung im laufe der jahr nach. und auch wenn die narkose nicht tief ist, sammy würde sie mit seinen nierenwerten mit hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben. normal operiert man einen hund mit einem wert ab 1,4 nicht mehr, außer im notfall, sammys wert ist über 4, also der langzeitwert (crea).
 
puh du hast es im moment echt nicht leicht!
wir hatten vor zwei jahren diese situation mit oskar! oskar war 11 jahre alt wirklich ein traum von einen hund ein lapi roti mischling!
er hatte leider einen tumor den haben wir ihn noch op. lassen dannach kam ein herzfehler dazu dagegen bekahm er medis dann wurde ihn der magen nach unten gebunden trotz allem ging es ihm noch gut doch dann eines schönen tages hatte er sich das kreuzband gerissen!
wegen seiner vorgeschichte wurde uns überrall von einer op abgeraten!
mein mann hat es auch bei den vorherigen ops gemerkt das er da immer um jahre alterte und lange brauchte um sich zu erholen!

die tä gaben unseren liebling 3 monate!
7 monate hat es unser schatz geschaft!
doch dann mussten wir (besonderst mein mann) die schwerste entscheidung aber auch die richtigest treffen wir mussten ihn gehen lassen!
ein blutbild hat gezeigt das er innerhalb des körpers einen massiven blutverlusst hat das hatte er auch bei diesen riesen tumor!
also war es klar das er auch wieder nachgewachsen war!

wir haben noch zwei wochen gewartet als er in der früh nicht vor unserer schlafzimmer türe stand wie sonst sondern nur auf seinen platz lag und uns mit einen bestimmten blick angesehn hat war es klar er mag und er darf auch gehen!

zu mittag haben mein mann und er noch einen spatziergang gemacht da ist er auf einmal aufgeblüt er durfte noch einmal das alles machen was er am liebsten getan hat! sie hatten einen wunderschönen spatziergang!

am abend sind wir zur tä und es war eindeutig oskar wollte nicht mehr und war uns dankbar! er steht in einer urne in unseren wohnzimmer mit seinen halsband fast ein jahr brannte eine herze bei unseren fenster!

wahnsinn, so ein armer zwerg :(

das ist sehr schön, mit der urne, dem halsband und der kerze!
 
Du kannst ihm beim Aufstehen und Gehen mit einem Handtuch unterm Bauch helfen, Narkose würd ich nicht riskieren. Und sei vorsichtig mit dem Fett (Thunfisch) wegen der Bauchspeicheldrüse...
Wünsch Euch alles Gute!

gehen kann er von alleine, er schmeißt sich sogar in die wiese, wo ich mir denke, dass er verrückt ist und wuzelt sich. da würde ich nie auf die idee kommen, dass mit ihm hinten was nicht stimmt. er hat eben nur beim aufstehen das problem, da auch nur, wenn er sehr lange liegt. da helfe ich ihm eh und dann geht es sehr schnell. mit den stufen ist es halt blöd...er stellt die vorderpfoten rauf, wenn ich da hingehe und ihm helfen will, dass geht er sofort runter. sammy mag es überhaupt nicht, wenn man ihn tragen will...deswegen ist da eine hilfe sehr schwierig.
er wurde das erste mal mit 5 monaten beim schwarz operiert(dreichfachbeckenosteotomie) - am abholtag bekam ich den anruf, dass sammy nochmal in den op musste, weil sie glauben, dass sich eine schraube gelockert hat, tja, end vom lied war, dass rechts was gebrochen ist, sammy musste dann 3 wochen dort bleiben, dafür wurde kein cent mehr verlangt. heute gehe ich davon aus, dass er ihnen runter gefallen ist, weil einfach so kann das ja nicht passieren. ich glaube weiters, dass er deswegen vorm heben so eine angst hat, dass er da ein traum hat...

ist thunfisch so fett? finde den nämlich so trocken..das blöde ist jetzt ja, dass er fett für niere brauchen würde...ich sags dir, ein horror...
 
Oben