Sammy´s Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schließe mich flummi da voll und ganz an!! will auch wissen wie die "geschichte weitergeht" :D von seiner schwester Ina, hab ich dir ja eh schon so viel berichtet;) jetzt wiil ich auch wissen, wie sich ihr brüderchen so einlebt! :)

liebe grüße,

Natascha
 
ja da muß ich mich auch anschließen....mag auch wissen wie es sam (my) ergeht. :)

der liebe dalmi wird ihn jetzt sicher tierisch vermissen. hat ja viel gearbeitet mit ihm.
 
@All

Versprochen, ich halt Euch auf dem Laufenden. Bin aber erst wieder nächste Woche online. Bis dahin gibts sicher schon einiges zu berichten.

So, wünsch Euch ein schönes Wochende *hihih-am Mittwoch* und bis dahin

lg
Etta & Rasselbande
 
So, meine Lieben!

Hier der erste Bericht:

Micha hat mir ja Sam(my) ins Büro gebracht. Da hat er mal alles stundenlang beschnüffelt um sich dann unter meinem Schreibtisch zusammen zu rollen und ausgiebig zu schlafen. Die Heimfahrt war dann etwas unlustig. Er wollte unbedingt auf meinem Schoß sitzen. 2 Polizisten haben geflisstenlich auf die andere Seite geschaut:) . Da es schon sehr spät war, hab ich ihn nicht gleich mit meinen Rabauken zusammengelassen. Die erste Nacht war auch sehr anstrengend. Er sollte in seinem Korb im Wohnzimmer schlafen, unsere Schlafzimmertür hab ich offengelassen, damit ich ihn hören konnte. Jede Stunde stand er auf und lief im Wohnzimmer herum, dadurch haben die anderen gebellt und dann Sam und dann wurde mein Sohn davon wach. In der Früh hab ich ausgeschaut, als wär ich die ganze Nacht tanzen gewesen:rolleyes:

Nun konnte es los gehen, alle Hunde - scheibchenweise -zu ihm in den Garten. Paula und Sunny haben sofort gecheckt, mit dem stimmt was nicht (die beiden sind ziemlich rauh im Umgang miteinander), also lassen wir den in Ruhe. Ramirez hat mal kurz geknurrt, aber auf "halt die Klappe", war´s auch schon gut. Percy (der Zwerpinscher-Macho) lief hin, knurrte, zeigte Zähnchen, Bürste aufgestellt, aber wie komisch, Sam nur am wedeln. "Der ist ja fad, da geh ich wieder." dachte sich der 3 kg-Rambo und heute sind sie schon die besten Freunde. Paula =Rotti-Rudelchefin, war auf mich etwas stinkig, da ich ja Sam mehr als sonst bei uns üblich, bei der Eingewöhnung helfen mußte. Aber inzwischen ist das auch ok.

So und jetzt noch wie´s nach einer halben Woche aussieht:
Sam geht alleine in den Garten über die Stiegen der Terrasse, er kommt auch alleine wieder hoch. Er schläft in seinem Korb, fährt mit dem Auto (ohne zu Kotzen oder zu Winseln), er steigt alleine ins Auto rein und raus, wenn man ihn im Garten sieht, würde man nicht glauben, daß er blind ist. Im Haus geht er auch schon nicht mehr schleichend wie eine Katze, er stößt nirgends mehr an, er läuft mit den anderen Hunden herum und ist ständig am Wedeln. Strubbelt man seine Ohren grinst er (das kann er sehr gut) und klettert mit den Vorderbeinen auf den Schoß. Er meldet, wenn er etwas Fremdes hört, also er verhält sich wie jeder andere Hund auch. Zu Hause merkt man es schon kaum mehr, daß er blind ist. Fremde werden sofort beschmust (gerstern waren meine Schwiegereltern da und meine Schwie-Vater wurde sofort okkupiert zum schreicheln). Sobald unser Sohn ihn berührt setzt er sich hin zum Streicheln, nimmt er ihn um den Hals und steckt seine Nase ins Fell, dann läßt er sich fallen und unser Kleiner legt sich zu Sam auf den Boden. Ein Bild für Götter!

So, das war´s fürs Erste. Fotos sind gerade in Ausarbeitung und werden natürlich nachgereicht. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden - bis dahin

Caio
Etta & Rasselbande
 
sam

@all


bericht aus meiner sicht:

freitag abend, schon relativ spät (ca. 21 uhr) schneite ich noch bei etta rein auf einen kaffee, und natürlich um den neuankömmling zu begutachten und zu begrüßen!!

na deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer ist süß!!!!!!!! *knuddel*

wenn jemand fremder kommt, fängt er wie wild an zu wedeln und sucht ihn um schnell gestreichelt und begrüßt zu werden!!

er ist sehr vorsichtig und hört super auf seine kommandos,...mir tuts halt weh, wenn er mal irgendwo anstuppst oder dagegenläuft, obwohl das nicht wirklich oft vorkam!

hab ihn dann zum gassi gehen rausgeleitet in den garten,...da ist er gleich zur wasserschüssel, als würde er die sehen und dann ab - runter in den garten,...hab dann die terrassentür mit meinem schuh angelehnt,...damit er doch reinschauen kann und es nicht so kalt reingeht,...nach einigen minuten,....toooooooooootal süß, shaut sam beim spalt bei der tür rein,...nicht zu kennen, daß er blind ist!!

gestern waren wir mit dem auto unterwegs,...er liegt drinnen wie ein alter, ab und zu grunzt er wie ein schweinderl,...echt total süß!!

wenn ettas mann ihn an den ohren krault, zieht er eine grinsemaske auf,..zum zerkugeln!

er ist auch sehr anhänglich und - naja, was soll ich sagen,..ein absoluter schmusebär und ein hund, den man einfach ins herz schließen muß!!!

ich hab zu etta gesagt,....da hätte ich auch nicht nein sagen können!!

ich kann nur sagen,...micha hut ab, für deine tolle ausbildung und vorbereitung die sam genossen hat!!

und etta, hut ab,...daß du den tupfelhund zu dir genommen hast, und den "mehraufwand" in kauf nimmst,...alle achtung!!

bussale

doris
 
danke doretta und etta ür eure tollen berichte da schlägt mein herz gleich wie wild....
ich freue mich wenn ich endlich happy ends vernehmen kann besser gesagt happy beginnings:) :D
 
Ein vorläufiger Abschlußbericht

Als erstes möchte ich mich hier bei Micha bedanken - Du hast Sam(my) und uns sehr geholfen mit Deiner spontanen Hilfe. Alles Liebe und Gute für Deine Zukunft und bleib wie Du bist, Micha!

Auch für das große Interesse und den Zuspruch von Euch allen, möchte ich mich hiermit bedanken.

Da Sam jetzt schon nach nur 6 Tagen voll in unser Rudel integriert ist und sich in seinem neuen zu Hause dalmi-wohlfühlt, werde ich diesen Thread vorerst beenden. Sollten sich Neuigkeiten ergeben bzw. die Fotos zum Reinstellen sein, dann werd ich Euch in einem neuen Tread alles berichten.

Sam wird heute abschließend von unserer TA untersucht, aber soweit ich als Laie es von Außen beurteilen kann, schaut´s super aus.

Also Ihr Lieben wünsch Euch alles Gute
Etta & Rasselbande
 
@Flummi

Ich möchte hier nicht allzuviel sagen, aber derzeit íst Micha schwer erreichbar - es gibt einige Veränderungen bei ihm. Aber ich bin mir sicher, er wird sich wieder melden. Kann ihm ja liebe Grüße von Euch ausrichten.

lg
Etta & Rasselbande
 
@Flummi

Ich sag´s mit Micha´s Worten: eine Kinderkrankheit und je älter du bist, umso schlimmer erwischt es dich.

Hab ihm auf die Mailbox gesprochen und ihm liebe Grüße ausgerichtet.

lg
Etta & Rasselbande
 
es freut mich sehr das es sammy nun so gut geht und hoffe das er etta und familie auch weiterhin noch große freude bereiten wird.
ich habe heute sammy aus meiner signatur verabschiedet und wünsche ihm für die zukunft alles alles gute.
ich bin überzeugt davon das es ihm bei etta besser gehen wird als bei mir und dieser umstand erfreut nicht nur mein herz sondern auch meine seele.
 
Es gibt....

im Grunde nix Neues :D

Alles hat sich eingependelt und läuft gut.

Waren am Sonntag in Bruderndorf beim SVÖ-Turnier und haben uns mit PeCi getroffen und ein bissal gequatscht.

Sam hat sich gut eingelebt und läßt sich im Rudel auch nicht unterbuttern.

Danke für Euer Interesse und falls ich Dummnuß es mal zustande bring, dann setz ich Fotos rein :)

lg
 
So jetzt durfte ich den Mythos-Hund Sam endlich live sehen!
Wie immer habe ich mich in dieses Tupfenmonster verliebt. Wenn ich könnte würde ich ihn sofort kidnappen!!!!

Am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt werden!!!!! So ein süßer Fratz! :D
 
hallo sabine!

es war ein echt toller nachmittag, ich fand ihn sehr gemütlich!!!

sollten wir unbedingt wiederholen!

lg
doris
 
sag mal, wie gehts dir eigentlich so mit sam, etta? kommt ihr zurecht? trolli wird in letzter zeit immer hundefreundlicher. unseren gasthund hat er schon gar nicht mehr ausgebellt, was er ja sonst am anfang bei jedem hund getan hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben