eine eintragung gibt es noch...................
02.12.03 8. Tag
Nun ist Sammy bereits eine Woche bei uns und wenn ich bedenke wie verstört, verschüchtert und ängstlich dieser Hund war, ist er heute fast schon ein ganz anderer, die Magerkeit ist zwar noch immer vorhanden aber einen knappen Kilogramm hat er bereits zugelegt, er wiegt jetzt 19 kg.
Draussen auf der Wiese ist er bereits so selbstsicher das ihn fast nichts mehr erschüttern kann, er kratzt herum, scharrt, andere Hunde tangieren überhaupt nicht, hin und wieder wuffelt er mal um zu sagen das er auch da ist.
In der Wohnung bewegt er sich ebenfalls schon recht sicher, wenn Fressenszeit ist, dann ist er allerdings so nervös das er sich doch noch seine Tupfenbirne (Kopf) überall anstößt, was barfen so alles mit einem Hund machen kann.
Sammy gehört übrigens seit heute voll zum Club der barfenden Hunde, Fleisch gibts nur mehr in ganzen Stücken, das selbst zerteilt, gebissen und gefressen werden muß, für das, das er es bis dato nicht kannte frisst er als ob´s sein letzter Tag wäre, ebenso gab es heute seinen ersten Knochen, mh, war der lecker, ratzeputz war der weg.
Heut´ war Sammy auch das erste Mal echt schlimm, nach der Fleischmahlzeit und seinem Knochen, stellte er sich einfach etwas breitbeinig hin und dachte sich wohl, danke für´s leckere Abendmahl ich muß mal pinkeln und ehe ich mich´s versah plätscherte es schon auf den Boden.
Verdutz ob dieser Frechheit, oder soll ich sagen frechen Lockerheit ? schaute ich mal wie ein Maikäfer wenn es blitzt, aber nur 1 Sekunde lang, dann hatte ich mich wieder gefangen und ein scharfes Nein inklusive Nackengriff beendete den gurgelnden Wasserfall.
Sofort Geschirr angelegt, rein in die Jacke und runter auf die Wiese mit ihm, dort durfte er dann seinem Wasser freien Lauf lassen.
So eine Kröte dieser Sammy, aber was soll´s immerhin hat er nur auf das Fresstuch gepinkelt und das kann man ganz leicht waschen, bzw. soll die Waschmaschine auch was arbeiten, nicht nur ich *g*
Deyla und Sammy vertragen sich mittlerweile auch recht gut, Gebrummel gibt es fast nicht mehr, nur mehr dann wenn es heißt Fresstuch verteidigen oder wenn ein Körbchen von Deyla bereits besetzt ist und Sammy auch rein will, und das ist nun mal berechtigt und so lasse ich sie ihre Sache selbst austragen, ansonsten ist Ruhe im Hause Dalmi.
Wenn ich Abends am PC sitze und sehe wie die zwei getupften Zuckerschnauzen in ihren Körbchen liegen und friedlich dahin dösen dann erwacht in mir so ein zufriedenes Glücksgefühl, das es schwierig zu beschreiben ist, aber andere Hundebesitzer, speziell diejenigen mit mehreren Hunden werden mich sicher verstehen.