Salzburger Tierheim - bedenkliche Aussagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, wenn du dort Pate bist, dann hast du doch sicher hier einige Hunde, die du hier ins Forum stellen kannst, oder?

Oder seid ihr wirklich so leer, dass ihr keine Hunde zu vergeben habt? Dann würden sich andere TH sicher freuen, wenn ihr ihnen Hunde abnehmen könntet - es gibt nämlich TH, die platzen gerade während der Ferienzeit aus allen Nähten - und das, obwohl sie Tiere vergeben.

Und wegen Kischa - ich glaube, bei ihr hat sich das Thema erledigt - Kischa hat einen Hund vom Züchter genommen und damit eine ausgezeichnete Wahl getroffen. :)

Ach ja, und all die Leute, die hier das TH Salzburg persönlich kennen phantasieren - na gut zu wissen, dass viele Leute eine rege Phantasie haben und nur ein Pate die Wahrheit sagt. :D:cool:

Egal, ich werde den Leuten weiterhin vom TH Salzburg abraten, denn das darf ich ja - es gibt andere TH, wo die Pfleger und die TH-Leitung froh sind, wenn sie gute Plätze für ihre Tiere finden ...

natürlich kann ich hier gern ein paar hunde reinstellen wenn ich am wochende spazieren gehe mache ich am besten auch ein paar fotos. ob wir (???) voll sind und andere tieheime entlassten können?? keine ahnung ruf doch im tierheim an und frag nach. natürlich beim züchter kaufen ist ja immer eine ausgezeichnete wahl. ja lustig oder die leute die keine tiere bekommen melden sich in einem forum an um böse stimmung zu machen ob da einige dinge hinzu fantasiert wurden intressiert ja keinen und ob eine absage gerechtfertigt war interessiert genauso wenig aber schon klar diese leute wären natürlich alle eine super wahl gewesen. woher willst du bitte wissen das in diesem tierheim keiner froh ist wenn die tiere vermittelt werden? wo ist eigentlich deine persönliche erfahrung? oh gibt es keine? schade....
 
natürlich kann ich hier gern ein paar hunde reinstellen wenn ich am wochende spazieren gehe mache ich am besten auch ein paar fotos. ob wir (???) voll sind und andere tieheime entlassten können?? keine ahnung ruf doch im tierheim an und frag nach. natürlich beim züchter kaufen ist ja immer eine ausgezeichnete wahl. ja lustig oder die leute die keine tiere bekommen melden sich in einem forum an um böse stimmung zu machen ob da einige dinge hinzu fantasiert wurden intressiert ja keinen und ob eine absage gerechtfertigt war interessiert genauso wenig aber schon klar diese leute wären natürlich alle eine super wahl gewesen. woher willst du bitte wissen das in diesem tierheim keiner froh ist wenn die tiere vermittelt werden? wo ist eigentlich deine persönliche erfahrung? oh gibt es keine? schade....

Solche sehr "netten" Antworten werfen dann aber auch kein gutes Licht aufs Th. Würde mal drüber nachdenken.
 
:D:):D Ganz prinzipiell : Das Tierheim HALLEIN ist schon sehr,sehr lange bekannt dafür, daß hier ganz vorzüglich "gearbeitet" wird.
(Leitung schon seit "ewiger" Zeit :Frau Klingler = eine wahre Tierfreundin))

Meine "Beurteilung" stammt daher, daß ich in der Nähe wohne und die "Geschichte" schon lange verfolge. :D:):D
 
Ja, von Hallein hab ich auch nur gutes gehört....

Ich hab das TH Sbg mal angemailt (als ich mein Kaninchengehege fast fertig gebaut hatte) und hab ihnen eben geschrieben, dass ich ein 18qm Gehege gebaut habe, Witterungssicher, untermauert etc... und gern eine Gruppe Kaninchen aufnehmen würde, ob sie denn Kaninchengruppen oder Paare haben...


Hab dann irgendwann ne mail bekommen mit dem Text:

Hallo Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Mail.

Bevor wir Kleintiere vergeben, ersuchen wir die Interessenten Fotos
der Käfigunterbringung, Innen-und/oder Außengehegehaltung samt der Maße zu
mailen.


Das war mir dann eg schon wieder zu blöd.... ich meine..... ich hätte einfach gern gewusst, ob sie denn welche haben..... und ganz ehrlich..... Kaninchen gibt es wirklich in rauen Mengen.....
 
Im Übrigen ist das TH Salzburg wohl immer wieder so voll, dass es ins SCHNAUZERL auswaggoniert..... was an sich ja tragisch genung ist zum Thema Tierschutz und Salzburg:eek:
 
natürlich kann ich hier gern ein paar hunde reinstellen wenn ich am wochende spazieren gehe mache ich am besten auch ein paar fotos. ob wir (???) voll sind und andere tieheime entlassten können?? keine ahnung ruf doch im tierheim an und frag nach. natürlich beim züchter kaufen ist ja immer eine ausgezeichnete wahl. ja lustig oder die leute die keine tiere bekommen melden sich in einem forum an um böse stimmung zu machen ob da einige dinge hinzu fantasiert wurden intressiert ja keinen und ob eine absage gerechtfertigt war interessiert genauso wenig aber schon klar diese leute wären natürlich alle eine super wahl gewesen. woher willst du bitte wissen das in diesem tierheim keiner froh ist wenn die tiere vermittelt werden? wo ist eigentlich deine persönliche erfahrung? oh gibt es keine? schade....

:D
Na ja, wenn dort alle so sind wie du, wundert mich nichts mehr ... :cool:

Vielleicht einfach mal an sich selbst arbeiten ...

Warum soll ich dort anrufen? Du bist hier doch stellvertretend für dieses TH, dann wirst du wohl weiterhelfen können. :rolleyes:

Und ja, diese Züchterin war eine ausgezeichnete Wahl - dazu kann man ihr nur gratulieren. :)
Vor allem kompetent, nett, freundlich, man kann sich immer hilfesuchend an sie wenden und man wird nicht mit patzigen Antworten abgespeist - rundherum eine ausgezeichnete Wahl also. :)
 
Im Übrigen ist das TH Salzburg wohl immer wieder so voll, dass es ins SCHNAUZERL auswaggoniert..... was an sich ja tragisch genung ist zum Thema Tierschutz und Salzburg:eek:

Ups, na somit erledigt sich für mich ohnehin alles weitere ... :eek:

Melli, schau mal hier im Forum nach, da gibt es einige Themen - und WUFF hat mal groß übers Schnauzerl und seine "Seuchen" berichtet. :eek:
 
Da kannst nix machen, die werden glaub ich auch vom Land gefördert.... mit ihrer "Tierzuflucht" aber ich bin mir da nicht mehr sicher... ich weiß aber sicher, dass Fundhunde ans Schnauzerl gingen....... den musst dann da finden, wenn dir dein Hund in der Stadt verschwindet....ist nem Klienten von mir passiert....
 
:D
Na ja, wenn dort alle so sind wie du, wundert mich nichts mehr ... :cool:

Vielleicht einfach mal an sich selbst arbeiten ...

Warum soll ich dort anrufen? Du bist hier doch stellvertretend für dieses TH, dann wirst du wohl weiterhelfen können. :rolleyes:

Und ja, diese Züchterin war eine ausgezeichnete Wahl - dazu kann man ihr nur gratulieren. :)
Vor allem kompetent, nett, freundlich, man kann sich immer hilfesuchend an sie wenden und man wird nicht mit patzigen Antworten abgespeist - rundherum eine ausgezeichnete Wahl also. :)

ja na dann... du darfst also so schreiben und ich muss alles ganz nett verfassen ok verstanden nochmal zum mitschreiben ich habe hier nur meine meinung zum thema geschrieben und die ist eben das es auch positive dinge am tierheim gibt ich sag ja nicht das mir da allles passt aber deswegen sollte man nich alles verteufeln am ende leiden nur die tiere darunter..... und wie gesagt ich bin pate und kein mitarbeiter oder sowas deswegen kann ich dir leider die infos nicht geben ob das tierheim andere tierheime netlasten kann da musst du schon woanders nachfragen..... ich hoffe ja immernoch das sich evtl noch ein paar andere leute sich hier melden und evtl pos dinge berichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben