Salzburger Tierheim - bedenkliche Aussagen!

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht nur ob kastriert oder unkastriert es geht auch um die Umgangsformen! Es ist bekannt, dass bei Anfragen oft die unmöglichen Auflagen gestellt werden. Halleiner TH oder das Freilassinger TH haben einen viel besseren Ruf was die Freundlichkeit der Mitarbeiter betrifft:D
mfG

@all: das bringt doch so nichts....ich habe auf das posting hinsichtlich der Anfrage nach einen unkastrierten Hund geantwortet. Da waere wohl (hoffentlich) jeder Tierheimmitarbeiter hellhoerig geworden.

Was das besagte TH betrifft, so kenne ich es nicht, aber einen Tipp: beschwert euch direkt bei der Geschaeftsleitung und gut ist es......das ist ja auch eurer Recht. Nur hier ellenlang zu schreiben wie unfreundlich etc. die Mitarbeiter anscheinend sind bringt 0, dann tut was...........schriftliche Beschwerden, persoenliches Vorsprechen und wenn sich nichts aendert, dann kontaktiert die Tierecke, ATA, TS Ombudsmann/Frau (wenn die staatliche Unterstuetzung bekommen) oder wen auch immer.

was das Tierheim betrifft, einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung und gleichzeitig auch welche an die zuständigen Ämter, da ja sicher auch öffentliche Gelder rein kommen.....

:eek: @Daniela STOOOOP

ich nur deine ersten Zeilen gelesen...Stop bitte - phu....

1. ich hab nicht nach einem Rassehund gefragt ...
2. Ich hab gestern angerufen, ob ich vorbei kommen darf!....nein rufen sie morgen ab 13 Uhr an und sagen was sie wolllen!

Also bitte Stop mit den Vor und Verurteilungen!

Ich suche keinen Rassehund - wenn ich das unbedingt wollte...dann geh ich zum Züchter

Nachsatz....Daniela auch dein Posting geht nach hinten los - und auch der Ton macht die Musik..
Ich hab mich bereits auch hier im Tierschutzforum nach einigen Hunden erkundigt - leider waren sie kastriert oder zu jung. So What......
Bitte bleib draußen aus meinem Thread wenn du nur Rundumschläge austeilen willst. Das ist nicht Sinn der Sache.

ich wünsch eine Gute Nacht, lg Gabi

Kischa, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und bitte sag mir nicht wo ich was zu schreiben habe. Danke.

was das Tierheim betrifft, einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung und gleichzeitig auch welche an die zuständigen Ämter, da ja sicher auch öffentliche Gelder rein kommen.....

Sehe ich auch so.
Wenn es so stimmt, solltet ihr was dagegen machen, weil es darf sicher nicht sein, dass Hunde nicht vermittelt werden nur um mehr Förderungen zu bekommen. Dagegen können aber nur Leute vorgehen, die auch dort waren. Anrufen, das Gespräch aufzeichen und sich dann bei den Ämtern beschweren.

Sorry seid mir nicht boese, es ist nicht erlaubt ein Gespraech ohne Mitwissen des Anderen aufzuzeichnen, noch dazu kann es auch nicht fuer irgend etwas verwendet werden.

Und bitte: es ist erstmal ein Geruecht, sonst nix.....also vielleicht sollte man erstmal gaaaaaanz langsam tief durchatmen bevor man gleich zum Angriff mit allen verfuegbaren, inklusive Abhoermethoden, Mitteln greift.:)

Sorry seid mir nicht boese, es ist nicht erlaubt ein Gespraech ohne Mitwissen des Anderen aufzuzeichnen, noch dazu kann es auch nicht fuer irgend etwas verwendet werden.

Und bitte: es ist erstmal ein Geruecht, sonst nix.....also vielleicht sollte man erstmal gaaaaaanz langsam tief durchatmen bevor man gleich zum Angriff mit allen verfuegbaren, inklusive Abhoermethoden, Mitteln greift.:)

Naja gut, dann ohne Aufzeichnung, lass mir ja was sagen :) , aber es sind ja mehrere mit dieser Erfahrung. Ich bin sicher die Letzte, die es nicht versteht, dass ein Tierheim extrem vorsichtig handelt, aber wenns gar keine Tiere hergeben, find ich das schon relevant und man sollte Schritte dagegen unternehmen.
Wenns denn dann so ist wie hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von diesem gerücht auch schon gehört.
wobei ich jetzt einfach mal so gutgläubig war und es NICHT geglaubt habe.

wobei es rein theoretisch vorstellbar wäre: wenn zu wenig hunde im TH sind, wird das land womöglich sagen: "na, dann brauchens auch weniger geld!".

ich hab das einer bekannte auf jeden fall gemeldet, die hauptberufliche tierschützerin ist und viel mit diesen gesetzesentwürfen,- entstehungen,-durchführungen zu tun hat.
sie wird sich da jetzt mal erkundigen, in wie weit das tatsächlich wahr sein könnte. offizielle ist das ganze auf jeden fall nicht!

Ich war damals vor fünf Jahren dort und habe nach einem Welpen gefragt. Habe nur eisiges Schweigen und böse Blicke geerntet, warum auch immer:confused: Ein freundliches "haben wir im Moment nicht" hätte es auch getan.

Das TH Freilassing hat mir dann weitergeholfen, so bin ich zu meiner Lena gekommen. Vielleicht gehst du mal dort hin, die waren damals sehr nett.

Es tut mir Leid, bin gerade im Stress - mach meine Urlaubsübergabe (den ich für Angelo nehmen wollte)

Diese Dinge stimmen, sind nicht übertrieben und ich freue mich wenn sich weitere Betroffene melden.

Sachliche Darstellungen wie es war, sind sicher hilfreich.

Wir sollten darauf achten die Sache NICHT hochzupushen, aber geändert gehört auf jeden Fall etwas.

Sobald ich heute Dienstschluss habe werde ich auch noch ausführlicher darauf eingehen.

LG Gabi

Wenns der Hund sein soll, könnte man ja eine Patenschaft machen, für den Anfang. So können sich die Hunde kennenlernen und die Mitarbeiter dich. Hingehen und selber vorstellen, ist sicher auch gescheiter wie anrufen. Ich versteh sie schon, was meinst was denen täglich unterkommt.
bei unserer grey pflegehündin haben leute angerufen:eek:..........kann ich mit ihr züchten, kann ich mit ihr auf die rennbahn usw....also versteh ich es auch irgendwie.

ich hab von diesem gerücht auch schon gehört.
wobei ich jetzt einfach mal so gutgläubig war und es NICHT geglaubt habe.

wobei es rein theoretisch vorstellbar wäre: wenn zu wenig hunde im TH sind, wird das land womöglich sagen: "na, dann brauchens auch weniger geld!".
ich glaube das es definitif so ist!:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also besagtes tierheim ist mir auch ein begriff.... ich will nichts genaues sagen aber leute finger weg...

kisha hast pn!

lg anna

Ich vergebe jedenfalls Tiere nur kastriert. Ausser Babys. Aber da steht dann die Kastrationspficht im SV und ich überprüfe sehr wohl ob man sich daran hält oder nicht. Und nein, ich mache auch keine Ausnahmen.

LG Sylvia

Hallöchen......

Wie gesagt, direkt etwas aussprechen kann zur Anzeige führen... ich wollte damals etwas unternehmen, wurde aber abgewimmelt..... mir wurde nur von den Mitarbeitern der umliegenden TH erzählt, dass private Tierabgaben zu ihnen geschickt werden, weil man nur von öffentlicher Hand übernehmen würde. Da ich dort regelmäßig vorbeifahre (meine Tochter ist bei einer Freundin direkt in der Nachbarschaft) fallen mir immer dieselben Hunde ins Auge.

Liebe Grüße Maria

Meiner Tante wurde Vorort gesagt, sie solle am nächsten Tag wieder kommen und da könnten ihr ein paar passende Hunde vorgestellt werden.
Am nächsten Tag wurde ihr gesagt, man hätt keinen Hund für Sie (und zu einem Kleinkind kann nur ein Welpe genommen werden :rolleyes:)und schickten sie nach Hause.

Das Halleiner TH war bei weitem freundlicher, leider hatten die keinen passenden Hund.

@Kisha
was suchst du denn genau?

LG
Mein Beuteschema ist Rüde und groß - Kischas Beuteschema ist Rüde unkastriert mind. Kniehöhe (mit Kleinen gibt sie sich nicht ab) - weiß nicht warum :o
Er sollte Katzen nicht hassen!
LG

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber ich schreibs jetzt trotzdem hier her. Also wie gesagt, ich weiß NICHT ob es STIMMT, meine Tante hat mir das erzählt.

Und zwar, die wollte sich vor 2 Jahren auch einen Hund von dort holen und wurde abgewiesen - sie ist 45 Jahre alt, geht 20 Stunden wöchentlich arbeiten und wollte einen max. kniehohen Hund, Alter und Aussehen egal. Vorher wurde sie herbestellt und dann nach einigen Wochen abgewiesen weil sie keinen solchen Hund hätten. (es waren aber mehrere da die in ihren "Favoritenkreis" passten)
Daraufhin wurde recherchiert und angeblich bekommen die mehr Förderung wenn mehr Hunde oder allgemein Tiere da drinnen sitzen. (was ich mir durchaus vorstellen kann, aber leider eine Sauerei ist)

Nun wie gesagt, ich habe es erzählt bekommen und kenne den Wahrheitsgehalt von der Förderungssache nicht.
Hallo,

diese Dinge sind nicht nur Gerede, es waren mehrmals darüber Artikel in den Medien (ich glaube damals wurde sogar der Vorstand abgesetzt)
Ich dachte das hätte sich geändert. Wie man sieht nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

offensichtlich gibt es doch mehrere Betroffene. Also kann nicht alles erfunden sein.

Ich persönlich möchte, nachdem was ich heute per Mail und Pn alles erfahren habe, sowieso keinen Hund mehr aus dem Sbg TH.

Aber die Dinge sollten sich trotzdem ändern. Es ist schon klar dass ich wahrscheinlich nichts erreichen werde - aber aufzeigen schadet nicht!

Vor allem im Sinne der Tiere - die ja wie man liest...scheinbar unter den fadenscheinigsten Gründen nicht hergegeben werden.

*die Ironie daran...mir wurde heute von einem lieben Menschen der Tipp gegeben das ein unkastrierter Dobermann einen Platz sucht.
Mein Interesse ist natürlich sehr groß da ich Dobis liebe.

Die Ironie daran...durch das Verhalten des TH lande ich wahrscheinlich wieder bei einem Rassehund!
Das wär dann der 2. Rassehund in 11 Jahren...obwohls beide male ein Tierheimhund werden sollte.
Ist das im Sinne der Tiere, die dort sitzen?

Ich hoffe es melden sich noch viele - nur um aufzuzeigen und die Vergabe ein wenig zu beeinflussen, damit Tierliebende Menschen nicht so verprellt werden und Hunde schneller ein zu Hause bekommen.
Wer hier nicht mag:

kischagin@gmx.at

LG Gabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben